holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 11. Januar 2015
Das Dampfbügeleisen ist sehr gut verarbeitet und wirkt nicht billig.
Die Kabel sind ausreichend lang und das Gerät ist auch nicht allzu schwer.
Es wird schnell heiß - man kann also relativ zügig loslegen.

Das Bügeln geht sehr leicht, die Bügelfläche ist schön glatt. Wenn die normale Hitze nicht ausreicht reicht ein kurzer Druck auf dem Dampfknopf und alles wird glatt. Alles geht leicht und schnell und das wichtigste - es wird glatt ;-)

Das Gerät funktioniert wunderbar und das Bügeln geht viel schneller als vorher. Der Wassertank fasst einen Liter und ist absolut ausreichend für einen üppigen Korb voller Wäsche.
Verarbeitung und Bügelleistung haben mich überzeugt. Der Preis ist ebenfalls gerechtfertigt.
Bügeln wir sicherlich nie mein Hobby werden, aber ich kann dieses Gerät wirklich empfehlen!

(Sollte dir meine Rezension gefallen/helfen, würde ich mich sehr freuen du sie als „hilfreich“ bewertest. Wenn nicht, bin ich für sachliche Kritik immer offen)
0Kommentar|197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
Ich bügel nicht gerne (wer tut das schon) und auch nur das, was wirklich sein muss (Hemden, Blusen, Hosen). Bisher habe ich mich mit einem normalen Dampfbügeleisen abgemüht. Das war nun kaputt und da habe ich mich für eine Dampfbügelstation entschieden.
Nun frage ich mich warum ich mir diese nicht schon viel früher gekauft habe! Es bügelt sich wunderbar leicht und schnell. Das Eisen liegt gut in der Hand, ist leicht und vorne die Spitze ist super um auch schwierige "Ecken" zu bügeln. Also für die Bügeleigenschaften gibt es 5 Sterne!
Zwei Dinge, wegen denen ich insgesamt trotzdem nur 4 Sterne vergebe:
1. das Teil stinkt ziemlich nach neuem Elektrogerät (ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine). Allerdings habe ich es auch erst für eine Bügeleinheit benutzt und hoffe doch sehr, daß das schnell nachlässt.
2. der Wassertank ist rel. klein (nicht ganz 1 Liter) und wer mehr als einen Korb bügelt oder immer mit vollem Dampf, dem wird das nicht reichen. Da das Gerät zum Nachfüllen abkühlen muss kann das dann natürlich etwas nerven.
am 8. April 2016
Ich habe mir diese Dampfbügelstation für unseren 2 Personenhaushalt gekauft.
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Station lässt sich schnell und mit wenigen Handgriffen auf- und abbauen. Da ich die Staion nicht dauerhaft aufgebaut lassen kann und sie nach dem Gebrauch immer wieder wegräumen muss gefällt mir der Sicherungsbügel für das Bügeleisen und das sehr geringe Gewicht der Station super gut.
Die Bedienung ist sehr einfach, man hat einen An/Aus Knopf, einen Knopf zur Regulation des Dampfes und das Bügeleisen lässt sich separat nochmal auf die Bedingungen der einzelnen Kleidungsstücke und Stoffarten einstellen.
Ich bügle mit einem Wassertank mind. zwei große Wäschekörbe und habe meistens dann noch einen Rest drin. Das Befüllen oder Nachfüllen mit Wasser ist unproblematisch, man sollte dazu jedoch einen kleinen Trichter verwenden, dann tut man sich leichter.
Die Bügelstation bügelt sehr schonend und faltenfrei, ich bin total begeistert wie schnell die Wäsche immer fertig ist. Man muss nicht mehrfach über die gleiche Stelle bügeln, um sie glatt zu bekommen.
Ich benutze diese Station seit über einem Jahr regelmäßig/ wöchentlich und kann bisher keine Mängel feststellen. Auch der Verschluss des Tanks und die Kabel/Schläuche sind sehr robust.
Ich würde diese Dampfbügelstation für den Preis jederzeit wieder kaufen!
am 18. Juli 2015
An alle generven Hemdenbügler.
Semiprofessionelle Dampfbügelstation in gewohnt guter Tefal Qualität zu einem ech gutem Preis.
Bügeln in der Hälfte der Zeit sollte für jeden der nicht gerne bügelt oder schwer zu bügelnde Hemden hat ein absolutes muss sein.
Rundum zufrieden.
am 3. September 2015
Genau wie meine Vorgänge mit der 1-Stern-Bewertung kann ich von diesem Bügeleisen nur abraten. für 3 Körbe Wasche ist man den ganzen Tag beschäftigt weil man mind. 1-2 Stunden warten muss um den Tank neu zu befüllen. Beim Zweiten Gebrauch kam dann überhaupt kein Dampf mehr sonderen nur heißes Wasser. Ich tippe fast auf einen Chargenfehler da dieser Fehler in den letzten Monaten wohl oft vorkommt. Schade- ansonsten hätte ich es von der Bedienung und der Qualität gerne behalten.
am 5. Mai 2016
Das Bügeleisen ist für 2 Personen ausreichend. Super lästig ist, dass es so lange auflädt. Man kann nicht nachfüllen, wenn es noch heiß ist.Und es stinkt! Man füllt Wasser rein, heizt es auf, fängt an zu bügeln und es stinkt. Sehr unangenehm. Es stinkt nach Plastik und nach Chemie.Ich fühle mich mit dem Ding nicht wirklich wohl.
am 20. Oktober 2014
Wirklich gutes Dampfbügeleisen. Wir haben uns dieses Teil sogar schon zum 2. Mal gekauft, auch für unsere Wochenendwohnung, weil wir nicht mehr mit einem normalen Dampfbügeleisen bügeln wollen.
am 5. Oktober 2012
Sehr tolles Gerät. Super viel Dampf für leichtes Bügeln. Leider kein Wasser nachfüllbar solange es heiß ist. :)
Sehr zu empfehlen. Handlich und leichtes Bügeleisen.
am 22. Januar 2016
Da mein altes Gerät nicht mehr wollte, musste ich mich wohl oder übel anderweitig umsehen und habe mich entschieden, gleich eine Dampfbügelstation zu kaufen. Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mich für diese entschieden.

Die Bedienung ist wirklich sehr einfach, auch für Bügelanfänger/Muffel wie mich :-) Das Gerät ist selbsterklärend und die Einstellungen leicht verständlich. Einziges Manko: Gerade am Anfang stinkt es doch extrem bei der Benutzung, was jetzt jedoch von Zeit zu Zeit immer weiter verschwindet. Ich hoffe, es legt sich noch ganz.

Für die übliche Bügelwäsche ist der oft kritisierte 1l-Tank, der erst nach 1h wieder geöffnet werden kann, vollkommen ausreichend. Wer jedoch 2 Körbe Bügelwäsche anhäuft und erst dann bügelt wenn der Schrank leer ist, wird damit denke ich nicht hinkommen.

Ich kann es definitiv empfehlen. Der Preis ist top, die Lieferung erfolgte umgehend und die Verpackung war ebenfalls vollkommen in Ordnung und sicher für das Gerät. Die Leistung stimmt ebenfalls, ich habe bisher Hosen, Kleider (auch Seide), Blusen/Hemden, Shirt etc gebügelt und das Ergebnis war durch die Bank weg gut.
am 20. Juni 2015
Wir haben jetzt bereits das zweite Tefal Gerät auf Grund der vielen positiven Bewertungen gekauft.
Das erste Gerät hat immerhin zwei Jahre und ein paar Tage gehalten. Es hat prima gebügelt, allerdings hat sich der Kunststoff schon während dieser Zeit gelblich verfärbt und dann fing das Gerät an sich regelrecht aufzulösen. An der Bügeleisenspitze ist der Kunststoff total porös geworden und bröckelte in kleinen Stückchen immer mehr ab. Fotos und Fehlerbeschreibung haben wir zu Tefal geschickt- auf die Einsendung des Geräts wurde verzichtet, weil es nach Aussage Tefal ein Einzelfall sei. Nun gut. 10/2014 habe ich mir erneut ein Tefalgerät, die Easycord Pressing gekauft und was soll ich sagen, auch die bügelt gut, zeigt aber jetzt schon (nach nicht mal einem 3/4 Jahr) ganz genau die gleichen Materialermüdungserscheinungen. Kunstoff verfärbt sich und an der Bügeleisenspitze bröckelt er in kleinen Perlen ab. Das darf nicht sein! Somit geht das Gerät jetzt wieder zurück-zum Glück dieses mal für mich in der Garantiezeit. Das war auch mein letzter Versuch mit Tefal. Eigentlich sollte man bügeln können und nicht mehr Zeit mit der Reklamation verbringen... Schade.
review image review image
11 Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden