5.0 von 5 Sternen Sehr gut, nicht perfekt
Da diese Maschine erst drei Bewertungen hat, bei denen sie m.E. zu schlecht wegkommt, hier meine Eindrücke:

Positiv:
- Wie erwartet sehr leckerer Kaffee
- Gut funktionierende Milchaufschäumdüse, für deren Anwendung man aber etwas Übung braucht
- Hochwertiges Gehäuse, sehr gut verarbeitet
- Todschick
- Sehr...
Vor 21 Monaten von LeChuck veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Optisch eine sehr schöne Maschine nur leider...
...bereits nach 14 Tagen Defekt!

Trotz des wirklich hohen Anschaffungspreises und dem direkt nach Inbetriebnahme aufgetretenden defekt kein Umtausch! Der Austausch gegen eine neue funktionierende Maschine wird vom Händler verweigert, was bei einem neu erworbenen Gerät wie diesem mehr als ärgerlich ist! Ein Stern Abzug.
Ansonsten ist sie im...
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Tussi Deluxe

1.0 von 5 Sternen Optisch eine sehr schöne Maschine nur leider..., 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups XN8006 Nespresso Maestria, rot (Haushaltswaren)
...bereits nach 14 Tagen Defekt!

Ansonsten ist sie im Vergleich zu unseren alten Kaffeevollautomat, einer Jura, doch recht laut und die wenigen "Plastikteile" an der Maschine gefühlt "billig" verarbeitet. Ein Stern Abzug.
Zum Kaffeegeschmack muss ich nicht viel schreiben, der ist hervorragend.

Die Milch Aufschäumdüse funktioniert zumindest tadellos.
Mit ein wenig Übung und dem stetigen hin- und her schwenken des Milchbehälters, ca nach etwa 1 bis 2 Minuten, bekommt man einen sehr schönen, leckeren Milchschaum.

UPDATE 24.06.2012:

Trotz neuer Maschine kein Umtausch! Maschine wurde dann zur Reparatur eingeschickt - heute der Anruf: Eine Reparatur ist NICHT MÖGLICH da es KEINE ERSATZTEILE für dieses Modell gibt!!!!!!!!!
Die begründung: Maschine zu NEU!!!!!!!!!!!!
Wird nun DEFEKT an uns zurück gesandt!!!!!!
Hallo, KRUPS, gehts noch?!?!? Niemand fühlt sich zuständig, dass ist, noch dazu bei diesen Preis, absolut inakzeptabel!!!!!!!!!!!!!!!!!

KEIN STERN für so viel Ärger und fehlender Kundenfreundlichkeit seitens Krups und Saturn!!!!!

Rechtsanwalt wird eingeschaltet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine..., 5. März 2014
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Maschine.
Auch die Farbe ist sehr schön.

Habe davor die große Maestria gehabt, nur ständig ist der Milchschäumer kaputt gegangen.
Also habe ich mich diesmal für dieses Model entschieden und habe mir einen separaten Milchschäumer gekauft.

Klare Kaufempfehlung...

5.0 von 5 Sternen Krups XN8006, 10. Februar 2014
Habe mir die Maschine vor zwei Jahren gekauft und seit dem im Regen Einsatz. Ich kann nichts Negatives über sie sagen Optisch und Funktionell erfüllt sie Alle meine Erwartungen. Sie wird von mir regelmäßig entkalkt und lässt sich auch sonst sehr leicht reinigen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich immer wieder für diese geniale Maschine Entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Kaffee wie immer super, 13. November 2013
Der Kaffee oder Espresso ist wie immer ein Traum, und auch der Milchschaum ist super, nur die Abschaltautomatik funktioniert nicht wie sie soll.

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus, 9. Februar 2013
Wurde sehr schnell geliefert. Die Farbe ist in natura nicht so schön knallig rot wie auf dem Foto. Das einzige Manko (deshalb keine fünf Sterne) ist der Wasserkessel, der ab und zu sehr tropft. Da die Maschine in einem Büro verwendet wird und der Weg vom Wasserhahn zur Maschine etwas weiter ist, manchmal eine Wasserspur. Werde einen Austausch beantragen.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut!, 8. Januar 2013
S. Kluge "SK" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man Schulnoten vergeben möchte, dann müsste man die Note 2 geben. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

Kaffeegeschmack: sehr gut/ große Auswahl an Kaffeesorten; jeder findet "seine" Sorte; wirklich kein Vergleich mit anderen Padmaschinen (Tschibo etc.); die wenigsten Kaffeevollautomaten können hier mithalten (ich hatte bereits 5 Maschinen und bin letztlich bei einer 2500 € italienischen Espressomaschine hängen geblieben); für den schnellen guten Espresso oder Cappuccino ist diese Maschine unschlagbar!

Handhabung: einfach und selbsterklärend

Milchschaum: egal bei welcher Milchsorte (1,5 % oder 3 % oder Frisch.- H-Milch) Note gerade noch befriedigend; habe wirklich Erfahrung mit der Erstellung von Milchschaum, der gelingt hier nicht gut; aber warme Milch und etwas Schaum schon; vielleicht muss ich noch ein anderes Gefäß probieren!

Empfehlung: Robuste und absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Gerät nach kurzer Zeit defekt, 3. März 2013
Es ist unsere 3. Nespresso-Maschine, da die Lebensdauer dieser Geräte nicht all zu lange ist :-(

Leider gibt es aktuell kein anderes Modell auf dem Markt, das über eine manuelle Milchaufschäumfunktion verfügt. Nespresso scheint sich hier bewusst gegen diese Funktion zu entscheiden. Schlecht für alle, die die Milch gerne heißer möchten, als sie aus den gängigen Geräten oder externen Aufschäumern kommt.

Die XN8006 macht ordentlichen Espresso, wobei die Crema bei diesem Gerät nicht so gut/fest/dicht ist, wie bei unseren Vorgängermodellen, die aber auch teurer waren.

Die Aufschäumfunktion war zu Beginn ok, aber im Laufe der ersten Wochen ließ hier der Druck nach. Nach ca. drei Monaten setzte die Dampffunktion mitten im Aufschäumprozess einfach aus. Natürlich nur sporadisch, sonst könnte man den Fehler ja im Reparaturshop vorführen. Auch war bei der Maschine bei Weniggebrauch (10 Espressi pro Woche) in vier Monaten schon 3 x eine Entkalkung nötig.

Ich kann zum Glück diese Maschine nach vier Monaten an amazon retournieren und bekomme volle Erstattung. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da so ein Problem sich erfahrungsgemäß nur verschiebt (gerne bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit - war beim Vorgänger mit einem anderen Fehler so).

Werde die Maschine also zurückschicken, muss aber leider das gleiche Modell wegen der Aufschäumfunktion nochmals kaufen. Allerdings werde ich hier das Gerät genauestens beobachten.

Gäbe es eine Alternative mit manuelle Milchaufschäumfunktion, würde ich von diesem Gerät abraten.

2.0 von 5 Sternen Hübsch aber rappelig, 13. Juni 2012
Die Maschine sieht ja wirklich toll aus, der Kaffee schmeckt und der Milchaufschäumer funktioniert ordentlich. Leider macht das Gerät einen Heidenlärm bei der Kaffeezubereitung, der weckt morgens garantiert die ganze Familie. Zudem ist die Vibration derart intensiv, dass man die Tasse festhalten muss, sonst fällt sie von der Abstellfläche. Das ist bei einer Espressomaschine dieser Preiskategorie absolut inakzeptabel! Daher nicht empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Maschine, 18. August 2014
habe schon einige Nespresso Maschinen gehabt, für Milchschaumliebhaber perfekt, leicht in der Wartung - da war ich bei anderen Maschinen schon generft.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 29. Dezember 2012
Die Qualität des Gehäuses gepaart mit dem schweizer Design sind perfekt, die Maschine ist leiser als seine günstigen Kollegen und die Aufwärmphase deutlich geringer mit ca 20 sec. der Behälter nimmt mehr Wasser auf und der Kapselabfallbehälter kann dies ebenfalls besser, dazu noch die elegante beleuchtung, muss man selber wissen, ob es das einem Wert ist, oder man sich für die 0815 Geräte entscheidet, das ergebnis ist recht ählich, die der Maestria etwas besser, da der espresso oder kaffee etwas wärmer ist, haben selber eine Citiz und jetzt diese, der Unterschied liegt etwa bei 3-4 Grad, aber wissenschaftliche Testreihen habe ich nicht durchgeführt, sondern einige male gegeneinander getestet.
Das Milchaufschäumen funktioniert perfekt und ist zum Glück nicht automatisiert wie im Aeroccino

Krups XN8006 Nespresso Maestria, rot
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.