Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:04 Minuten
Gesucht wurde eine Alternative zu meinem Kaffeevollautomaten, der „mal wieder“ auf Reparatur-Kur in der Fachwerkstatt ist.
An dieser Stelle grüße ich die Mechaniker - „Ihr könnt euch jetzt mit der Reparatur Zeit lassen!“

Wer einmal an den Kaffeegenuss von Kaffeevollautomaten gewöhnt...
Vor 5 Monaten von Montekete veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 1 Tasse pro Tag
Wir haben schon mal eine Dolce Gusto gehabt, aber das andere Modell. Wir benutzten jetzt einen Siebträger. Da wir aber auch Gäste haben die "Deutschen" Kaffee wollen, haben wir uns diese kleine Dolce Gusto zugelegt. Nach 4 Tassen gibt sie ihren Geist auf. Wenn man Glück hat geht sie am nächsten Tag wieder.
Also für ein Singlhaushalt...
Vor 7 Monaten von Carmen Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alternative zu meinem Kaffeevollautomaten, der „mal wieder“ auf Reparatur-Kur in der Fachwerkstatt ist, 10. November 2013
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Krups KP1500 Dolce Gusto Genio, schwarz matt (Haushaltswaren)
Länge:: 2:04 Minuten

Wer einmal an den Kaffeegenuss von Kaffeevollautomaten gewöhnt ist, möchte nie wieder Filterkaffee trinken,
auch nicht den mit Super-Aroma Poren Filtertürten oder was weiß ich.
Von Filterkaffee bekomme ich persönlich Kopfschmerzen und meine Geschmacksknospen glauben ich möchte sie vera***!

Ich entschied mich bewusst für die kleine ca. 30 cm hohe Dolce Gusto mit Kapselbrühsystem die mich an einen kleinen Pinguin erinnert.
Sorry, aber Kaffeepads erinnern mich an „Kaffee im Teebeutel“, wo schon beim Öffnen der Verpackung das Aroma „flöten geht“.

Die Bedienung ist einfach, so das man diese auch noch im Tiefschlaf bewältigen kann!
An dieser Stelle verweise ich an mein Video, wo eine Tasse Latte Macchiato Vanille zubereitet wird.

Als verwöhnter Kaffeevollautomaten-Kaffeetrinker kann ich diese kleine Maschine empfehlen,
der Kaffee oder aber auch die anderen Kaffee oder Teegetränke sind absolut lecker.

Die Maschine ist für Heiß oder auch Kaltgetränke (Eiskaffee, Eistee) geeignet.
Kaffeekreationen gibt es „en masse“, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Bedenken sollte man allerdings den Müll durch die Kapseln, sowie die Folgekosten.
Zur Zeit bezahlt man für 8 Tassen/Gläser Latte Macchiato Vanille knapp 5 Euro!
Wer denkt man könne bereits verwendetet Kapseln mit normalem gemahlenen Kaffee wieder befühlen, der irrt.
Es funktioniert nicht, da sich das Kaffeepulver ungebrüht in der Tasse wieder findet.
Ich habe es ausprobiert!

5.0 von 5 Sternen Meine erste Kaffeemaschine..., 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.. da ich ausschließlich im Büro welchen trinke und bisher immer auf die einer Kollegin zurückgreifen konnte. Bei ein- bis zwei Tassen am Tag und noch dazu nur Latte Macchiato, Capuccino und ähnlichem, hätte mir eine "normale" Filter- oder auch Padmaschine wenig geholfen. Mit beiden lässt sich auch milchiges zubereiten, aber meist nur mit Zusatzgeräten, die dann ebenfalls gereinigt werden wollen, und außerdem braucht man Milch. Diese Kapselmaschine hat den enormen Vorteil, dass man keine Milch braucht, somit keinen zusätzlichen Aufschäumer, keinen Kühlschrank, keine Milchtüten herumtragen... genial. Das Gerät heizt sehr schnell auf und dank Aufdruck auf den Kapseln kann man die nötige Wassermenge einfach einstellen, sie stoppt dann von alleine. Der Wassertank ist, wie viele schon geschrieben haben, nur für zwei, maximal vielleicht drei Tassen Milchgetränke ausreichend... bei schwarzem Kaffee dürfte er etwas mehr hergeben. Die Maschine ist auch sehr leicht sauber zu halten, die Teile, die schmutzig werden, sind leicht abnehmbar.
Der einzige Nachteil, den allerdings sämtliche Kapselmaschinen haben, ist die doch recht große Menge Abfall durch die Kapseln.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum..., 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... diese Automatik-Funktion. Meine bisherige Dolce-Gusto hatte den Geist aufgegeben und ich habe mir diese zugelegt. Endlich haben überlaufende Tassen ein Ende, weil man sich hat ablenken lassen... die Automatik hat das im Griff. Eine Neuerung auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

5.0 von 5 Sternen Klein-Fein-Einfach Perfekt!!, 14. November 2012
pan "tan" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe meine 3 Jahre alte Dolce Gusto Melody II wegen Alerschwäche(Ein /Auschalter wollte nicht mehr so recht funkt.)gegen die KP1500 Genio Automatik schwarz-matt eingetauscht.
Diese ist wirklich im Gegensatz zur Melody echt platzsparender und optisch macht sie einiges her.Die LED Leuchten sind in Mint gehalten und der EIN/Auschaltknopf ist aus weichen Silikonmantel umgeben.Der Tank misst zwar nur 0,6L jedoch bekomme Ich gute 2 1/2 große Tassen Crema Grande(hier 1 1/2 Tassen)und 1 Latte Macciato .
Da Ich Crema Grande gern etwas stärker trinke, die Balken auf den Kapseln zeigen sie voll an,da nehme Ich einfach 2 Balken weniger.
Hier muß man sich erstmal rantasten-zwecks Geschmacksstärke.Die Automatik hört man wenn die Maschine im Einsatz kommt.Ein Surren ein Klick und schon wird das Wasser durch die Kapsel langsam durchgegossen.Mehr Aroma,mehr Platz und Spielraum,denn hier bei der Automatik muß man nicht daneben stehen bleiben und aufpassen,durch die Dosierungseinstellung übernimmt die Maschine diesen Ablauf.Sobald die Balken runtergezählt sind erfolgt ein Wasserstop.Perfekt!!
Ich hoffe das der Tank schön dicht bleibt,denn bei der Melody hatte Ich hier und da das Problem das wenn der Wassertank nicht haargenau eingesetzt wurde , Ich eine Wasserpfütze im Aufsatzbecken der für den Tank, hatte.
Versand erfolgte über Amazon -mal wieder schnell und zuverlässig

5.0 von 5 Sternen Klasse Maschine, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Maschine einfache Handhabung ideal für einen schnellen Kaffee am morgen und von der preis Leistung besser als eine nespresso

5.0 von 5 Sternen Krups KP1500 Dolce Gusto Genio, schwarz matt, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Kaffemaschine am 24.01.2014 bestellt einen Tag später wurde sie auch schon geliefert.
Als sie angekommen war war ich natürlich gespant wie der Cafe so schmeckt also die Maschine ausgepackt
angeschlossen und schon konnte es losgehen (sehr einfache Bedienung und Handhabung) ich probierte eine der 6 mitgelieferten
Kapseln aus (Grande Cafe Crema) und muss sagen der Cafe schmeckt wirklich sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen.
Insgesamt kann man mit dieser Maschine über 30 verschiedene Getränke zubereiten sowie Eistee,Kakao,Chai Tea Latte,
Espresso Barista oder einen Latte Macchiato mit Caramelgeschmack und noch viele weitere.
Ich bin in allem sehr zufrieden und würde diese Kaffemaschine jederzeit wieder kaufen.
Deswegen 5 Sterne !!!

5.0 von 5 Sternen LOVE IT, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach SEEEEHHHHR langer Überlegung habe ich mir diese wunderbare kleine Kapselmaschine gekauft und bin begeistert.
Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Kapselgetränke zur Wahl.
Über Espresso, normaler Kaffee, MiIchkaffee, Marakeshtee, Choccocino, Eistee....etc
Zwar natürlich nicht 100 % billig, aber hey, das ist ja auch nicht der Sinn dieser Maschine. Es soll verzaubern und ne Auszeit gönnen und ich muss Sagen selbst dier Skinny Cappucino kommt super an... und sieht auch super aus.
Würde ich mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten schon dieselbe Maschine, allerdings ohne die Mengenfunktion. Die Maschine ist dadurch sehr praktisch geworden, da man einfach nur die Tasse unterstellen kann und sich um nichts mehr kümmern muss. Der Kaffee schmeckt gut und geht schnell. Die Kapseln sind natürlich nicht billig und verursachen viel Müll. Das ist leider der Preis der Bequemlichkeit.

5.0 von 5 Sternen 100% happy, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit der Dolce Gusto mein Mann mir gab.
Ich liebe die Cafés "Great Cafe Crema" und "Mokka"

5.0 von 5 Sternen Krups KP1500 Dolce Gusto Genio, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die "Kleine" verrichtet ihren Dienst ohne Probleme! Nur zu empfehlen, die Vielfalt an Getränken nimmt immer weiter zu, die Getränke schmecken sehr lecker, was will man mehr von so einer Maschine...?!

ARRAY(0xb538aae0)

Krups KP1500 Dolce Gusto Genio, schwarz matt