5.0 von 5 Sternen Klein + leise + elegant = leckerer Kaffee!
Seit einiger Zeit sind meine Frau und ich stolzer Besitzer dieser Schönheit in rot.

Optik & Verarbeitung:
Der erste Eindruck der Materialien ist ein guter Eindruck! Nichts wirkt billig, alles wie aus einem Guss.
Vor 17 Monaten von STB 1110 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt sehr gut, Gerät aber nicht ausgereift
Die Qualität, wie die Dolce Gusto den Kaffee zubereitet, finde ich sehr gut. Jedoch hatte ich schon in der zweiten Woche Störungen an der Maschine, sprich es kam kein Wasser mehr durch. Das hat mich dann schon sehr aufgeregt und ich musste in der Anleitung suchen, wie ich diesen Fehler beheben kann. Einzige Lösung war schließlich mit einer kleinen...
Vor 4 Monaten von Daniel S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein + leise + elegant = leckerer Kaffee!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krups KP5105 Dolce Gusto Circolo FlowStop rot (Haushaltswaren)

Optik & Verarbeitung:
Aufgrund Ihrer kompakten und eleganten Bauform passt die Circolo perfekt in die Ecke einer kleinen Küche oder als Blickfang ins Wohnzimmer. Das LED-Licht ist noch das designtechnische i-Tüpfelchen. Es wird oft unterschätzt, welch eine wichtige Rolle das gute Aussehen eines technischen Gerätes darstellt.

Funktion:
Die beigepackte Bedienungsanleitung ist kinderleicht zu verstehen. Ich empfehle, sie unbedingt aufzuheben, da dort wichtige Tips zur Fehlerbehebung enthalten sind.
Der Wassertank wird nach hinten abgenommen - somit wäre es leicht ungeschickt, die Maschine direkt an eine Wand zu platzieren, da man sie zum entnehmen und einsetzen des Wassertanks jedes Mal nach vorne ziehen müsste.
Die Tassenhöhe lässt sich in 3 Stufen verstellen, indem man die Abtropfschale in die dafür vorgesehenen Nuten schiebt. Welch ein Segen! Endlich passen meine Lieblingskaffeebecher und meine Latte Gläser wieder unter die Maschine. Auf der untersten Stufe ist der Abstand gemessene 14 cm. Das heißt ein 14 cm hohes Behältnis passt noch locker darunter, da ich beim Messen noch ein paar Milimeter "Luft" gelassen habe.
Verglichen zu meinem ollen Vollautomaten ist die Dolce Gusto leise - und zwar wirklich leise! Endlich kann ich mir morgens meinen Kaffee machen, ohne meine kleine Tochter zu wecken oder ohne während des Brühvorgangs ein riesiges Kopfkissen über den Automaten zu stülpen.
Mittels des Wählrads lässt sich die Wassermenge einstellen - somit ist genügend Freiheit vorhanden, die Stärke und die Menge des Kaffees an die persönliche Vorliebe anzupassen.

Reinigung & Entkalkung:
Die Maschine ist wegen ihrer glatten Flächen äußerlich sehr leicht zu reinigen, es gibt so gut wie keine Ecken und Kanten, die zum schwer zu putzenden Staubfänger mutieren.
Wassertank kann ganz normal abgewaschen werden und innen mit einer Flaschenbürste gereinigt werden. Wassertank nicht in die Spülmaschine! Die Abtropfschale sowie der mitgelieferte zweiteilige (1 Einsatz wie ein Sieb und aussen herum der Mülleimer) Abfallbehälter für die benutzten Kapseln können ohne Bedenken in der Spülmaschine landen, weil es meiner Meinung nach keine kritischen Teile sind.
Entkalkung geht sehr einfach: Entkalkerlösung (ich nehme immer die Handelsmarke einer berühmten Drogeriekette) in den Wassertank, Wasser dazu und ohne Kapsel mit dem Heißprogramm (rote Taste) durchlaufen lassen, bis der Tank leer ist. Danach den Tank gründlich reinigen und nochmals mit heißem Wasser durchlaufen lassen, um sicher zu gehen, das sich kein Rest mit Entkalkerflüssigkeit mehr im System befindet.

Fazit: mit der Circolo erhalte ich den für mich und meine Frau perfekten Kaffee: weil er heiß genug ist und weil es ein paar Sorten gibt, die es uns so richtig angetan haben. Über Geschmack des Kaffees, Sinn und Unsinn des Kapselsystems hinsichtlich der Preise und der Umwelt mag ich mich hier nicht auslassen. Das kann jeder für sich entscheiden und es ist auch kein Grund, deswegen eine Kaffeemaschine schlecht zu bewerten.
Für mich volle 5 Sterne für ein tolles Produkt, da ich auch nach langer Überlegung keinen Nachteil finden konnte.
Bei Fragen antworte ich gerne auf Kommentare.

5.0 von 5 Sternen Genialer Kaffee, 12. Dezember 2012
M. Wörle (Büdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Maschine ist super und der Kaffee sehr lecker.
Leider sind die Kapseln teuer aber man kann ja auch noch anderen "normalen" Kaffee machen, wenn man Vieltrinker ist

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine mit köstlichen Ergebnissen, 24. Juli 2013
Um es gleich vorwegzunehmen: Kaffee hat für mich einen enorm hohen Stellenwert. So kommt es, dass ich bereits eine große Anzahl Maschinen vergleichend betrachtet habe. Diese waren sowohl Filter-, Pad- oder Kapselmaschinen sowie auch Kaffeevollautomaten. Und ich muss sagen: dieses Gerät ist einfach spitze.

Um mit den Äußerlichkeiten zu beginnen: sie ist sowohl kompakt als auch gelungen designed. Sie mutet ein wenig futuristisch an, ihre Bedienelemente sind simpel und schick. Genauso die Farbe Rot (andere Farben sind natürlich reine Geschmacksache), die in vielen Räumlichkeiten einen eleganten Farbklecks bildet. Die runde Form ist genauso originell wie praktisch.

Zur Funktion: Außer dem Ein- und Aussschaltknopf gibt es nur das Wählrad, um per Strichleiste die gewünschte Menge des Getränkes einzustellen (auf den Kapseln vorgegeben, aber auch nach persönlichem Geschmack variierbar), sowie den Startknopf für ein heißes oder kaltes Erzeugnis. Der Hebel dient zur Entriegelung des Kapselhalters. Das Gitter auf das die Tassen gestellt werden ist auf drei Höhen einstellbar und von oben beleuchtet. Es bietet einen Auffangbehälter für tropfende Flüssigkeit. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten ist auch ein Abfallbehälter für die Kapseln, der zugleich als Unterstellgefäß für die Reinigung der Maschine dient und perfekt passt. Auf den Wassertank hat man durch die Maschine freien Blick, so dass man den Füllstand jederzeit überprüfen kann. Sollte der Tank während der Getränkeproduktion leer werden, stoppt die Maschine, nimmt jedoch nach dem Wiederbefüllen erneut den Vorgang auf und füllt das Restvolumen in die Tasse. Dies ist erkenntlich daran, dass die zuvor eingestellten Striche nach und nach verblassen, während das Getränk eingefüllt wird.

Ich schreibe hier bewusst Getränk, denn neben verschiedenen Kaffeespezialitäten gibt es außerdem Kakao, sowie teebasierte Getränke. Es gibt sowohl heiße als auch kalte Getränke zur Auswahl. Die Kapseln gibt es grundsätzlich in jedem Discounter zu kaufen, sowie auch online beim Hersteller oder in einschlägigen Elektronikfachmärkten. Für normalen Kaffe benötigt man eine Kapsel, für Kaffeespezialitäten, wie zum Beispiel Cappuccino oder Latte Macchiato, zwei, eine für den Milchschaum und eine für den Kaffee.

Zur Reinigung: Positiv überrascht auch die Reinigung. Die Dolce Gusto ist kinderleicht sauber zu halten. Sie ist einfach zu zerlegen und weist keine Schwachstellen auf, an denen sich unhygienischer Schmutz sammelt. Die Einzelteile sind nicht spülmaschinentauglich! Eine Entkalkung muss ab und an vorgenommen werden. Die Maschine zeigt dies an (genaueres dazu in der ordentlichen Anleitung)

Hier kommt auch der einzige Wermutstropfen ins Spiel. Der Preis für eine Packung Kapseln beträgt beim Hersteller 4,79 € (mit geringen Abweichungen im sonstigen Einzelhandel). Das macht also, bei einem Inhalt von 16 Kapseln (wobei das Mischverhältnis bei Kaffeespezialitäten 8 zu 8 beträgt) einen Kaffeepreis von ca. 30 Cent pro Tasse normalem Kaffee, knapp 60 Cent bei einer Kaffeespezialität aus. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz billig für einen hausgemachten Kaffee. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er sich dieses Stückchen Luxus gönnt.

Zum Ergebnis: Die Kaffeesorten schmecken durchweg hervorragend und heben sich deutlich von den Erzeugnissen der Konkurrenz ab. Ich habe selten einen derart köstlichen Kaffee zuhause zubereiten können, vor allem mit einer Maschine dieser Preiskategorie.

Resümee: Die Dolce Gusto Circulo bietet eine ansehnliche Kaffeemaschine, die einfach zu bedienen und sauber zu halten ist und hervorragenden Kaffee zubereitet. Der Preis für die Maschine selbst ist angemessen, der für den Kaffee jedoch nicht niedrig. Hier muss abgewogen werden, wie viel man für einen guten Kaffee investieren möchte.

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Blick!, 30. November 2013
Ich muss gestehen, dass diese Maschine der WAHNSINN ist! Ich benutz diese jeden Tag und bis jetzt ist alles super. Die Farbe ist toll, Kaffee und anderes Zeug ist schnell gemacht. Genau das richtige für Geburtstage!

Für den super Preis und schnelle Lieferung würde ich am liebsten noch 2* drauf packen!Die Kapseln sind gar nicht mal so teuer wie viele behaupten. Qualität ist nun mal teurer als irgendwelche Discounter, schade dass es viele nicht so sehen.
Einige schreiben hier rein, dass die Kapseln im Mülleimer auslaufen usw...Mag sein, aber wozu gibt es diesen Behälter, der mitgeliefert wird, um die Kapseln nach dem Benutzen dort rein zu tun damit diese abtropfen?

Naja jeder hat was zu meckern, egal wie toll ein Produkt ist. Ich hier in dem Fall aber nicht. Ich liebe meine Dolce Gusto und bin nach einem Monat immernoch total begeistert!! ♥

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller!!!!!, 28. Juli 2012
Ich war bis heute "stolze Besitzerin" einer Senseo Viva Cafe. Vor einiger Zeit war ich bei meinem Bruder zu Besuch und als er fragte ob ich einen Kaffee trinken möchte sagte ich nichts ahnend ja! Das was ich da bekam war tatsächlich Kaffee - echt lecker. Ich wollte direkt einen Zweiten trinken.
Natürlich fragte ich mit welcher Maschine er Kaffee macht - und ich wußte das wird meine neue - und nun war es heute soweit. Mit der Mengenautomatik ist es noch einfacher und was ich auch toll finde - die Maschine hat ein Beleuchtungssystem.....Sicherlich sind die Kapseln nicht ganz billig - aber der Geschmack rechtfertigt diesen Preis!!!!!!Kann ich also wirklich nur empfehlen, zumindest für die Leute die großen Wert auf guten Geschmack legen.

4.0 von 5 Sternen Super lecker und echter Hingucker!, 14. Oktober 2013
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte das große Glück diese Kapselmaschine zu testen und bin total begeistert!

Die Kaffevielfalt ist wirklich hoch, dazu gibt es noch leckere kakao-Sorten und Tee-Varianten wo mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Z.B. mag ich unheimlich gerne den "Latte Macchiato Caramel", mein Mann mag lieber "Cafe au leit" und meine Kinder (5+6) lieben den "kakao-Caramel", wobei uns der "Chai Tea Latte" allen lecker schmeckt!

Die Maschine hat ein tolles Design,vor allem das innenliegende Licht setzt das Getränk richtig in Szene!!
Sie ist nicht so laut wie ein Vollautomat aber auch nicht so leise wie eine normale Kaffeemaschine,jedoch ist es gut aushaltbar!
Der Wassertank lässt sich gut befüllen und wieder einsetzen und man kann sie sehr gut reinigen.
Anhand der oben liegenden Automatikanzeige kann man mittels eines kleinen Rädchen die Füllmenge anpassen. Eine Richtlinie ist auf jeder Kapselverpackung angegegen.
Jedoch variiert es bei mir schonmal, bei einigen Getränken nehme ich gerne einen Strich mehr, weil ich sonst zu wenig des leckeren Getränks in meiner Tasse habe. Dies müsste aber jeder einmal selbst austesten.
Die Maschine erhitzt sich auch sehr schnell so das man nicht lange aus seine "Latte" warten muss, wie z.b. bei einem Padautomat, wo es doch manchmal recht lange dauert.
Auch wenn man gleich ein zweites Getränk machen möchte, ist die Maschine sofort einsatzbereit!

Da es auch versch. Getränke gibt, wie Espresso oder Latte die auch versch. große Tassen benötigen, ann man das Abstelltablett auch in der Höhe verstellen, finde ich sehr toll, somit spritzt der Espresso nicht die ganze Maschine voll bevor er in der Tasse unten landet!

Alles in allem eine tolle Maschine, mit einer großen Geschmacksvielfalt.
Jedoch gibt es leider einen halben Stern abzug, (dies kann man leider nicht, deshalb einen ganzen)da die Kapseln in der Anschaffung doch recht teuer sind und sie auch mehr Müll machen wie z.b. Pads.
Sie verlieren auch nach dem benutzen noch recht viel Wasser auch wenn man sie nachher erst in dem mitgelieferten Behälter abtropfen lässt. Deshalb hat man immer die restliche Flüssigkeit auch im Mülleimer....:(

Ich hoffe ich konnte Euch einen guten Eindruck der Maschine vermitteln! VG

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 20. Oktober 2013
Die Dolce Gusto übertrifft alle unsere Erwartungen. Da kommt die "Tchibo" nicht mit! Die Maschine heizt schnell auf, die Kaffee's sind heiß und außerordentlich vielseitig und schmackhaft. Sind total begeistert und empfehlen sie gerne weiter !!!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Maschine mit tollen Design, 27. September 2013
Ich besaß bereits die Nescafe Dolce Gusto Piccolo manuell, von der ich nicht so begeistert war, als ich die Circolo automatic zum Ausprobieren bekam.
Ich muss sagen, dass die automatic-Variante einen riesigen Unterschied ausmacht, da man nicht immer "abschätzen" muss wieviel Wasser man braucht, einfach
die auf die Kapsel gedruckte Stärke einstellen und Knopf drücken - fertig! Der Tank ist bei der Circolo auch wesentlich größer, so dass man nicht nach jeder
zweiten Tasse nachfüllen muss, und das Design ist klasse. Vor allem die LED-Beleuchtung in der Mitte gefällt meinem Mann sehr gut, die war bei der manuellen
Version auch nicht vorhanden.
Die Sortenvielfalt ist einfach der Hammer, ich trinke normalen Kaffee aus meinem Vollautomaten, für den Rest habe ich die Dolce Gusto...
eigentlich kann man alle Sorten empfehlen, ich finde aber folgende Sorten einfach nur super: Chai Tea Latte, Chococchino, Choco Caramel, Latte Macchiato Vanille,
Latte Macchiato Caramel, Latte Macchiato. Im Sommer sind die kalten Varianten auch sehr zu empfehlen, und für Kinder gibt es z.B. Nesquick Kakao.
Mein Fazit:
Wenn man sich für eine Dolce Gusto entscheidet, auf jeden Fall die Automatic-Variante nehmen, auch wenn sie mehr kostet, es lohnt sich. Wer genug Platz in der Küche hat und auf tolles Design steht, sollte die Circolo nehmen, wer wenig Platz hat die Piccolo, sie ist wesentlich kleiner...

5.0 von 5 Sternen Dolce Gusta, 6. Juli 2014
Super Kapselmaschine Kaffee und auch die anderen Getränke werden toll zubereitet. Einfache und schnelle Handhabung, Jede Zubereitung ein Genuss. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 2. Juli 2014
Wirklich tolles Gerät. Der Preis war ok.Ich benutze die Maschine fast täglich und bin sehr zufrieden. Für alle wenn es mal schnell gehen soll und gut werden muß.

Krups KP5105 Dolce Gusto Circolo FlowStop rot