5.0 von 5 Sternen sehr gute Handschuhe
Ich habe mir die Handschuhe gekauft (allerdings nicht bei AMAZON), weil ich mit simplen Fleece-Handschuhen schon bei T < +5°C oft sehr kalte Finger beim längeren Radfahren hatte.

Habe die Handschuhe heute bei Temperaturen um 0°C und steifem Wind ausprobiert. Resultat: Nach 90 min. Tour warme Finger.
Was will man mehr?

Die Handschuhe sind...
Vor 23 Monaten von possaci veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für nichtsportliches fahren unter 0 Grad
Mit 21.6cm Handumfang braucht man nach der BBB Größentabelle Größe L. Leider sind meine Finger zu kurz bei dieser Größe, wodurch man mehr oder weniger Spiel an den einzelnen Fingern nach vorne hat. Andere BBB Handschuhe "Coldshield" in Größe M passen dann schon fast wieder zu eng.

Bei richtig kaltem Wetter konnte ich...
Vor 12 Monaten von Ralf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Handschuhe, 28. Dezember 2012

Was will man mehr?

Die Handschuhe sind aufwändig verarbeitet, wobei laut Hersteller für die unterschiedlichen Bereiche des Handschuhs die Materialien Neopren, Stretch, Silicone, Gel und Clarino (mir bisher nicht bekannt)verwendet wurden.

Die einzelnen Finger sind gut ausgearbeitet, so dass ich auch die recht filigranen Hebel der Schaltung am Rad mit den Handschuhen leicht bedienen konnte.
Ferner sind die Handschuhe so genäht, dass sie in Bewegungsrichtuung der Fingergelenke leicht vorgekrümmt sind; ausserdem sind Dehnungsbereiche an den Stellen der Gelenke eingearbeitet.

Man hat mit den Handschuhen auch einen guten Grip am Lenker.

Wenn die Temperaturen hier mal deutlich unter 0° C gehen sollten, werde ich den Test wiederholen und berichten.

3.0 von 5 Sternen Für nichtsportliches fahren unter 0 Grad, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BBB Uni Winterhandschuh AquaShield BWG-23 (Sports Apparel)

Bei richtig kaltem Wetter konnte ich die Handschuhe zwar nicht testen (nur so zwischen 0-5°), aber auch da schon zog es schon manchmal am kleinen Finger, der ziemlich verloren im Handschuh lag. Der Rest war gut warm. Zur Regendichtigkeit kann ich keine Angaben machen.

Strengt man sich beim Radfahren an, fangen die Hände in den Handschuhen schnell zu schwitzen an, und es dauert nicht lange bis die Handschuhe innen Nass werden und nicht mehr so gut warm halten (ca. 30 Minuten).

Die Handschuhe sind Maschinen waschbar bis 30°, brauchen aber lange zum trocknen (so 2 Tage).

Bei meinem Paar haben sich sehr schnell bereits Fäden gelöst.

Fazit:
Für unangestrengtes Radeln bei unter 0° sind die Handschuhe OK, aber zum beim sportlichen Radfahren schwitzt man die Handschuhe zu schnell nass. Da sollte man lieber nach dem Zwiebel Prinzip leichtere Handschuhe mit Innenhandschuhe (z.B.: Roeckl Kalamaris) kombinieren. Da ist man beim Temperaturbereich flexibler und das trocknen geht schneller.

5.0 von 5 Sternen Wind- und Wasserdicht, 15. Februar 2013
Schöne Handschuhe, guter Tragekomfort - ideal zum radeln im Winter. Die Hand bleibt auch bei Schneeregen trocken und warm. Habe diese Handschuhe nun seit Dezember im Einsatz und bisher keine Verschleißspuren bei täglicher Nutzung.

5.0 von 5 Sternen MTB Winterhandschuh, 21. Oktober 2012
Hab die Handschuhe gleich heute ausprobiert, sind echt warm, Größe XL passt hervorragend (habe sonst so zwischen 10 u. 11, je nach dem wie die Handschuhe ausfallen) Lieferung war super schnell. Genau der richtige Handschuh fürs biken im Herbst und Winter zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Übrigens, im Spätwinter auch zum Skifahren geeignet. Probierts aus!

1.0 von 5 Sternen Der Innenhandschuh trennt sich vom Außenhandschuh - geht gar nicht!, 15. Januar 2014
Die Handschuhe mögen sicher gut wasserabweisend und auch warm sein - kann man aber nicht ausgiebig testen, weil sich schon nach kurzer Gebrauchszeit der innere vom äußeren Handschuh getrennt hat und nach außen gekrempelt verbleibt und man es auch mit viel Mühe und Tricks nicht schafft, ihn wieder hinein zu manipulieren - das geht gar nicht!
Auch wenn man es schaffen würde, den Innenhandschuh wieder in den Außenhandschuh hineinzustopfen, würde beim Ausziehen der Handschuhe exakt das gleiche Malheur passieren.
Die Handschuhe waren somit nach kurzer Zeit unbrauchbar und dafür absolut zu teuer!!
Ein Stern ist da eigentlich schon zu viel!

4.0 von 5 Sternen allgemein gut, 13. Dezember 2013
Die Handschuhe werden leider nur schnell feucht von innen. Soinst sind die Prima und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.