5.0 von 5 Sternen Ein Dieb wird lieb
Veröffentlicht am 20. April 2012 von Christian Becker

3.0 von 5 Sternen Leichte Entäuschung bei 3D-Erlebnis
Ich habe mir vor kurzem ein 3D-Fernsehen angeschafft und wollte daher einige 3D Filme sehen die ich nicht aus dem Kino kenne. Meine Auswahl basierte nicht zwingend auf die Empfehlung bzgl. des Inhalts, sondern immer auf die des 3D-Erlebnisses.
Ich fing mit Sammys Abenteuer an, wo ich begeistert war und bestellte mir darauf diesen Film hier in 3D.
Ob mir die...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Daniel K.

5.0 von 5 Sternen Ein Dieb wird lieb, 20. April 2012
Christian Becker "modchris" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray + Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Als ich mir den Film auf BluRay (3D) kaufen wollte, war ich etwas überfordert mit den verschiedenen Fassungen, die mittlerweile angeboten werden. Neben den verschiedenen DVDs, gibt es die normale BluRay, ein Steelbook, die 3D BluRay, die 3D Limited Edition im Schuber und dann eine neue 3D BluRay, die bis auf die Digital Copy identisch mit der alten 3D BluRay ist. Aufgrund des Preises habe ich mich für die letztere entschieden! Bei der Version sind zwei Discs enthalten, einmal der 3D Film und einmal der 2D Film inkl. Bonusmaterial, aber dazu später mehr!

Ich - Einfach unverbesserlich gehört für mich zu den besten Animationsfilmen der vergangenen Jahre und macht vor allem in 3D richtig Spaß. Ich hatte den Film damals in 2D gesehen und war von dem Humor, der Story und den Minions begeistert, doch nun hatte ich das Vergnügen in 3D und hier kommen viele Szenen erst richtig zur Geltung. 3D auf höchstem Niveau, permanente räumliche Tiefe und an den richtigen Stellen die richtigen Effekte inkl. Popouts. Bei Gru (dem Oberschurken) hat man ständig das Gefühl seine Nase "hängt" aus dem Fernseher!

Neben dem gestochen scharfen Bild und den 3D Effekten hat mich auch der Soundtrack auf ganzer Linie überzeugt, der "Despicable Me" Theme von Pharrell Williams zieht sich ohne zu Nerven durch den ganzen Film und bringt hin und wieder den Subwoofer zum Schwingen. Überhaupt bietet der Film eine ordentliche Soundkulisse mit permanenter Räumlichkeit und vielen Effekten, auch wenn die deutsche Tonspur im Vergleich zur englischen "nur" in DTS 5.1 vorliegt und nicht in DTS HD Master Audio vorliegt. Der Höhepunkt ist der Start der Rakete zum Mond, bei dieser Szene hat das ganze Wohnzimmer gebebt.

Das einzige was mich an der deutschen Fassung (im Vergleich zur englischsprachigen) gestört hat, ist die krötige Stimme von Vector, gesprochen von Jan Delay, aber das ist vermutlich Geschmackssache ;-) Ansonsten verdient der Film alleine volle Punktzahl, man hat ständig was zu lachen, allein schon die vielen kleinen Szenen mit den Minions sind einfach klasse! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der im Sommer 2013 anlaufen soll, leider noch etwas hin...

Zu dieser Edition sei noch gesagt, dass es sich bei dem Cover um ein Wendecover handelt, wem das FSK Logo also stört, kann das Cover einfach umdrehen! Auf der 2D-Disc ist weiterhin folgendes Bonusmaterial enthalten:

- Gru-Control (der komplette Film noch mal aus Sicht der Minions, die den Film gucken und hin und wieder Quatsch machen)
- ICH - Einfach unverbesserlich Kurzfilme (3 lustige Kurzfilme, die man evtl. schon von YouTube kennt)
- Die Welt von ICH - Einfach unverbesserlich (15 Minuten Doku / Making Of inkl. Interviews)
- Unverbesserliche Beats (Making Of des Pharrell Soundtracks)
- Grus Raketenbau-Maschine (interaktives Quiz)
- Miss Hatties streng geheime Cookie-Rezepte (wie der Name schon sagt)
- Eine globale Initiative (noch ein kleines Making Of der verschiedenen Teams)
- Games-Vorschau (Trailer zum Spiel)
- Audiokommentar von den Regisseuren zusammen mit den Minions
- Aktuelle Trailer und Informationen über BD Live (Internet erforderlich)

Das Bonusmaterial ist somit umfangreich ausgefallen, liegt allerdings nur in 2D vor. Insgesamt hat aber nicht nur der Film sondern auch die BluRay für Ausstattung etc. 5 Sterne verdient! Schade, dass die Edition im 3D Schuber gleich das doppelte kostet, sonst hätte ich zu der Edition gegriffen!

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray 3D wird immer besser !, 11. Februar 2011
1.) Der Film ist super! Schön anzusehen, nicht allzu kitschig bunt. Die Minions rocken und die nebenbei verpackte Story der 3 Waisenkinder ist gut untergebracht. Der Unterhaltungswert ist recht langlebig, wir haben den Film 2 Abende hintereinander geschaut ;-) Dank so mancher "Erwachsenen"einlage ("Bank des Bösen - ehemals Lehmann Brothers" ^^) ist der Film für jede Altersklasse geeignet.

2.) Die 3D-Version ist meines Erachtens extrem gut gelungen. Der erste 3D-Film überhaupt, bei dem mir nicht schon nach 20 min die Augen weh taten. Keine überladene 3D-Orgie like "Drachenzähmen". Ich habe den Eindruck, 3D-Filme werden sooo laaangsaaam besser, wobei jetzt wohl jeder alles auf den Markt schmeisst was so halbwegs als 3D durchgehen könnte. Die Effekte ziehen sich sehr gelungen durch den ganzen Film und konzentrieren sich nicht auf einzelne typische Elemente mit irgendwelchen Bällen oder ähnlichem. Wenn ich da an "Monsters vs. Aliens" denke, wo es wohl in erster Linie darum ging, dem potentiellen 3D-Kunden die ganze Pracht des Produktes nahezubringen, so ist dieser Film schon eine ganz andere Kategorie. Augenfreundlicher, übersichtlicher, schöner !

3.) Die Ausstattung ist TOP !!! Die Extras sind eine ganze Menge zusätzlicher Spaß, die digital copy find ich persönlich auch Klasse, es wird was geboten für's Geld. Hoffentlich bleibt's so ;-)

Fazit: Für echte 3D-Fans beinahe Pflicht - ansonsten allemal kaufenswert - 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr süßes Fanpaket, 10. Dezember 2010
Länge:: 2:33 Minuten

Eine kleine Rezension über das Fanpaket von Ich - einfach unverbesserlich.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Familienunterhaltung!, 18. Oktober 2010
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich (DVD)
Gru ist ein Superschurke von der ganz üblen Sorte. Mal abgesehen davon, dass er vor keinen klassischen Schurkereien zurückschreckt zersticht er auch mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Luftballons kleiner Kinder oder drängelt sich mit Hilfe eines Gefrierstrahls in der Burger- Bude vor. Unterstützt wird er dabei von seinen Helfern, den Minions, kleinen quasselnden ... ähm... Überraschungseikapseln?
Sein neuester Plan beinhaltet den Diebstahl des Mondes. Eine teure Angelegenheit, und so beschließt er sich in der "Bank des Bösen" einen Kredit zu besorgen. Diese auf Schurken spezialisierte Bank ist aber der Meinung er bringt es nicht mehr wirklich und investiert lieber in einen jüngeren Kollegen: Vektor. Die beiden werden zu den ultimativen Rivalen. Gru sieht nur eine Chance diesen Wettlauf der Bösartigkeit zu gewinnen: Er braucht die Hilfe von drei Waisenmädchen die er kurzerhand adoptiert. Sie sollen ihm helfen und anschließend will er sie wieder loswerden. Doch genauso unkompliziert wie die drei Mädels den Weg in Vektors Festung finden, finden sie auch den Weg in Grus Herz.

Die Geschichte, so simpel sie sich in der Zusammenfassung anhören mag ist etwas ganz besonderes, das ich in der Form selten im Kino erlebt habe, bei einem Animationsfilm schon gar nicht. Die Thematik, dass sich ein kaltherziger Kerl dank der Hilfe eines liebenswürdigen Kindes plötzlich in einen netten Typ verwandelt ist nun nichts Neues- man erinnere sich an "Annie" oder meinetwegen sogar Charles Dickens' "A Christmas Carol".
Was diesen Film aber so besonders werden lässt ist, dass seine Botschaft an die Eltern und nicht an die Kinder geht. Die meisten Kinderfilme haben eine Moral. Irgendetwas in der Richtung von sei ein braves Kind und du bekommst den Prinzen oder du wirst adoptiert oder musst nicht mehr in Armut leben oder was weiß ich was. Keine solche Botschaft hier. Die Message hier ist so simpel, dass es fast schon weh tut, dass sie ausgesprochen werden muss; dass manche Leute sie noch nicht begriffen haben: Jedes Kind hat ein Recht auf diese Dinge, denn jedes Kind ist liebenswürdig. Kein Kind sollte etwas dafür tun müssen geliebt zu werden. Es geht um die Verantwortung der Eltern. Auch Gru war einmal ein kleiner Junge. Nicht besonders hübsch, aber mit Träumen einmal ein Astronaut zu werden und genug Köpfchen um dies zu verwirklichen. Aber seine Mutter hat bereits in frühen Jahren durch das gezielte Zerstören der Träume, gepaart mit unbedachten Kommentaren und einer gehörigen Portion Ignoranz diese Träume zerstört. Was blieb ihm da anderes als sich seine Anerkennung woanders zu suchen. Wenn sich sonst schon niemand um ihn kümmert muss er es eben selbst tun: Und schwupps- haben wir unseren Superschurken.
Und auch die drei Mädchen die er adoptiert sind zwar niedlich, aber weit davon entfernt dem klassischen Bild vom braven, folgsamen Kind zu entsprechen. Und trotzdem werden sie ihm buchstäblich wichtiger als sogar der Mond.

Wir haben uns diesen Film mit unserem 4- jährigen angesehen. Nach der Vorstellung stellte ich mir allerdings durchaus die Frage, ob er nicht ein wenig mit der Story und der Bilderflut überfordert war. Antwort: Mit Sicherheit. Der Geschichte konnte er auch bestimmt nicht folgen. Allerdings hat er noch den Rest des Tages begeistert von einzelnen Szenen erzählt, nochmal von dem gruseligen Hai berichtet und sich wie ein Keks über die Minions gefreut. Und auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß in diesem Film, in dem ein Gag den nächsten jagt, ein rasantes Tempo vorherrscht und an ausgesuchten Stellen die leiseren Töne angeschlagen werden.

Im Endeffekt ein perfekter Film. Der Kleine hatte seinen Spaß, wie es sich für ein Kind gehört. Den bedeutungsschweren tieferen Sinn zu verstehen, das bleibt den Erwachsenen vorbehalten. Genau so wie es sein sollte.

5.0 von 5 Sternen echt witzig, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich (DVD)
ein film, der nicht nur für kinder geeignet ist. ich habe ihn wahrscheinlich öfter gesehen als meine kinder, er ist echt witzig, mit viel hingabe und liebe zum detail gemacht und voller anspielungen, die eben nur die erwachsenen verstehen. die kinder erfreuen sich eher an den ernussartigen gehilfen des nicht wirklich bösen hauptdarstellers, der ohnehin eher zum knuddeln ist. und seine mutter ist ohnehin ein brüller, ebenso wie sein begriffsstutziger (menschlicher) gehilfe.

fazit: empfehlenswerter film, für die großen und die kleinen

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 24. März 2014
Dieser Film ist wirklich beeindruckend. Es war mein erster 3D Film für Zuhause und ich war schwehr von der Qualität beeindruckt. Optisch ein wahrer "Leckerbissen". Auch Storytechnisch kann er überzeugen. Etwas Spannung, etwas Humor und nach viel Hin und Her gewinnt natürlich das Gute.
Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kleinen lustig, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich (DVD)
Ich habe mir diesen Film mit zwei Freundinnen (Altersdurchschnitt 19 Jahre) im Kino angesehen und zugegebenermaßen hatten wir keine allzu großen Erwartungen an den Film.
Aber spätestens nach der Anfangszene in der sich herausstellt, dass die Cheops - Pyramide ein Fake im Stile einer Hüpfburg ist und das Original gestohlen wurde waren wir vom Gegenteil überzeugt.
Der Film ist ungemein witzig, vor allem Grus kleine, gelbe Helfershelfer die Minions haben immer wieder für Lacher gesorgt. Auch sein Kontrahent Vektor, der uns stark an unseren Lehrer für analytische Geometrie erinnerte ist unglaublich witzig, tauchte er mit seinen Piranhakanone und seinem unverwechselbaren "oh jeah!" auf der Leinwand auf lag der gesamte Saal vor Lachen auf dem Boden.
Die Story ist simpel, der fiese Kerl der von kleinen Kindern zum Guten bekehrt wird ist vermutlich eines der ältesten Motive der Filmgeschichte. Allerdings wurde die Handlung mit so viel Liebe umgesetzt, dass Zuschauer jeden Alters Spaß an "Ich einfach unverbesserlich" haben dürften.

5.0 von 5 Sternen Für mich einfach unvergess(er)lich, 6. Oktober 2013
Ich - einfach unverbesserlich gehört definitiv zu den top 3D-Animationsstreifen, die nicht in einer Sammlung fehlen sollten. Von mir gibt's satte 5 Punkte und ich werde folgend auch erklären, warum ich das so sehe.

Story:
Ein Dieb wird übertrumpft und möchte nun durch den Klau des Mondes an die Spitze des Verbrecherranges. Dabei braucht er jedoch zufällig die Hilfe von 3 kleinen Waisen. Notgedrungen adoptiert er sie, um seine eigenen Pläne verwirklichen zu können und lernt die nervenden Kinder von Ereignis zu Ereignis besser kennen, sodass er sich nicht mehr von ihnen lösen möchte. Was am Ende passiert dürfte klar sein und muss glaube ich nicht näher beschrieben werden.

Ich habe ihn nun schon mehrmals in 3D gesehen und ich bin immer noch total begeistert, wie der Film Gefühl und Witz die ganze Zeit aufrecht erhält, so dass man Freude hat die Story bis zum Schluss ohne einen Gähner zu verfolgen. Klar gibt es hin und wieder ein paar Momente die dann doch etwas übertrieben sind, wie z.B. als zum Schluss das Mädchen aus dem Flugzeug stürzt, unser 'Held' gleich hinterher fliegt und erst dann, Sekunden später, die Minions auch noch hinterherspringen, eine Kette bilden und die Zwei dann noch greifen können während sie aber selbst noch im Flugzeug sind - nun ja.... Aber immerhin sind diese kleinen Logikfehler die Seltenheit (nicht wie in: ''Oben'').
Meiner Meinung nach ist es absolut gelungen zu zeigen, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren immer weiter aufbauen, z.B. erst hatte Gru überhaupt gar keine Lust auf die Kinder, machte ihnen vor dem Schlafengehen eher noch Angst, dann ließ er sich für kleinere Sachen überreden, bis er sogar eine Gute-Nacht-Geschichte vorlas, wobei ihm sogar Erinnerungen von damals hochgekommen sind, und am Ende gab es die lang ersehnten Knuddelszenen - himmlisch, wirklich sehr sehr gut gemacht. Ich glaube das lag auch daran, dass man einige Schlüsselmomente eingebaut hat, wie z.B. das Versprechen in die Ballettaufführung zu kommen, woran Gru auch immer wieder erinnert wurde, auch von den Minions. Ich habe zumindest den Charakteren alles abgenommen, ob es nun der Gewissenskonflikt von Gru war (gebe ich die Kinder zurück oder nicht, pfeiffe ich auf den Ruhm oder nicht, etc.) oder die Unbehaglichkeit der Kinder - es hat einfach im Gesamtbild alles gepasst.
Was ich persönlich auch immer wichtig finde, sind so kleine Dinge, die ein Kind bei solchen Filmen lernen kann. Hier sind das Sachen wie: Böse sein zahlt sich nicht aus oder wenn man mit Menschen zusammen ist, die man sehr gerne hat, dann ist das mehr Wert als irgendein oller Status oder wie wichtig ein Versprechen ist oder selbst wenn du nur etwas Kleines gibst (wie z.B. eine Geste) kannst du schon viel zurückbekommen ... Und genau das alles ist hier mit drin - TOP!

3D:
Selten sieht man bei einem 3D-Animationsfilm so gekonnten Einsatz von Popout-Effekten. In gut gewählten Abschnitten überrascht eine Szene indem etwas weit aus dem Bildschirm ragt, während der Rest des Films die normale scharfe Tiefe zum Genießen zeigt (bestes Popout: Zum Schluss als Gru mit seiner Maschine auf die Balletthalle zurast und die Spitze des Gefährtes direkt schön weit aus dem Fernseher ragt - wow). Genau so muss das sein und da können sich viele Filme eine Scheibe davon abschneiden!
Es ist zwar nicht der detailreichste Film, z.B. das Haus von Vektor oder die Wüste am Anfang, d.h. alles eher schlicht animiert, aber dafür gestochen scharf und optimal zur Schau gestellt. Und vielleicht würde der Film auch gar nicht so gut rüberkommen, wenn die Grafik so detailreich wäre, wie in Legende der Wächter. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß die gute Erzählung der Story auch optisch sehr gut verfolgen zu können.

Sonstiges:
Die Musik war klasse, da immer wieder zwischendurch und auch im Abspann bekannte Songs oder Melodien auftraten, die alleine dafür schon sorgten, dass man Lust auf mehr bekommt.
Ein Extralob gibt's von mir für die Charakterwahl und das Charakterdesign. Mein Gott was ist die Kleine süß und was hab ich mich weggeschmissen, wenn Szenen mit Vektor vorkamen - lol. Auch die Minions haben ihren großen Teil dazu beigetragen um sich köstlich zu amüsieren. Erinnert haben mich die Racker allerdings immer wieder an die Raving Rabbids von Rayman. Und wenn ich die so vergleiche könnten die Minion eigentlich noch etwas abgedrehter werden, z.B. durch Situationskomik indem die irgendetwas im Hintergrund machen während vorn im Bildschirm irgendein Charakter mit etwas anderem beschäftigt ist, z.B. so wie die Szene wo sich die Minions ein Schluck Wasser am Wasserspender holen und das Blubbergeräusch nachmachen.
Was ich auch bei mehrmaligem Gucken dieses Films nicht ausstehen kann ist die deutsche Synchronstimme von Gru. Das ist sicherlich Geschmackssache und macht auch nicht gleich 4 Sterne draus, aber warum zum Teufel dieser russische und nicht zum Charakter passende Klang dieser Stimme?

Fazit:
Ich vergebe nicht so schnell 5 Sterne, aber dieser Streifen ist sein Geld Wert und man kann und sollte sich ihn unbedingt seiner Sammlung beifügen.
Komplette Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super 3D Umsetzung, 3. Februar 2011
Über den Film wurde hier ja schon genug gesagt. Hier nun meine Rezesion zu der 3D-Version des Filmes.

Das Cover des Schubers ist schon in 3D gehalten. Hier wird der 1. Tiefeneffekt erzeugt und macht Spaß auf mehr. Das FSK-Logo ist hier auch nur aufgeklebt und kann leicht entfernt werden und die Blu-Ray Hülle ist mit einem Wendecover versehen. Diese Edition beinhaltet 2 Blu-Rays (1x Ich- Einfach unverbesserlich 3D, 1x Ich- Einfach unverbesserlich 2D) und 1 DVD (Ich- Einfach unverbesserlich Digital Copy). Einfach Hülle auf und die 3D Blu-Ray in den Player schmeißen und Brille auf. Schon im Hauptmenü sind die 3D-Effekte hervorragend. Als plötzlich dieser kleine Minimon seinen Finger aus dem Fernseher stecke hatte ich schon meinen ersten kleinen Lachflash und als zum Schluss der Schiri mit der Kanone weggeschossen wird musste ich mich wirklich fast ducken.

Wenn dann der Film gestartet wurde, heißt es zurücklehnen und genießen. Das 3D-Bild ist wirklich gestochen scharf und es sind kaum Geisterbilder vorhanden. Um diese auch fast komplett zu vermeiden, einfach mal den TV schon vorher anschalten und warm laufen lassen. So werden die Geisterbilder noch deutlich minimiert. Je länger der Film läuft, desto weniger werden auch die Geisterbilder. Schon nach 3 Minuten sind nurnoch minimal welche vorhanden (aber was erwartet man auch im Jahr 2011)

Der Ton ist auch einfach unglaublich. Mit Deutschem DTS Surround 5.1 liefert diese Blu-Ray ein gewaltiges Tonerlebniss. Auch der DTS-HD Master Audio 5.1 in Englisch ist ein wahrer Ohrgenuss.

Alles in allem ist diese 3D Blu-Ray Version von "Ich- Einfach unverbesserlich" sehr gut gelungen. Für alle, die einen 3D Blu-Ray Player und das nötige Zubehör haben ist diese Edition nur zu empfehlen, und wer sich in Zukunft sein eigenes kleines 3D Kino einrichten will sollte hier auch zugreifen, denn die 2D Version liegt, wie schon gesagt, mit dabei.

5.0 von 5 Sternen Komikzentrum-Volltreffer!, 5. März 2012
DieBuchpiraten - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum einige kritische Zuschauer bei einem Movie dieses Genres immer nach überfrachteten Botschaften suchen. Natürlich ist sein Inhalt schlicht und selbsterklärend, aber mehr will er doch auch nicht sein!

Dieser überaus gekonnt animierte Film will nichts anderes, als Freude bereiten und diesen Auftrag erfüllt er nach meiner Auffasssung mit Bravour! Mein Komikzentrum wurde jedenfalls von dem bunten Gag-Feuerwerk getroffen und ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Also, klare Empfehlung zur Unterhaltung für die ganze Familie - ein Film, den man immer wieder schauen kann und wenn mal graue Depriwolken aufziehen, empfehle ich einfach ein paar gelbe Minions!

Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray + Blu-ray 3D] von Pierre Coffin (Blu-ray - 2012)