Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Dezember 2012
Zum Aufrüsten meines Towers fehlte mir noch ein USB3 Anschluß an der Vorderseite, da das ewige Einstöpseln an der Rückwand wenig Freude verbreitete. Viele Angebote im Netz waren weder preislich oder qualitativ machbar. Wer möchte schon gerne ein Slotblech mit Loch einbauen, um dann die knappen USB3 Anschlüsse an der Rückseite mit den Adapterkabeln zu blockieren?
Also entschied ich mich für dieses Produkt von "Anker". Für 9,95€ erhält man ein sauber verarbeitetes Produkt, bei dem die Kabel gut verarbeitet und ausreichend lang sind, die Buchsen sind ordentlich an der Frontblende verschraubt und der angegossene 20 polige Stecker passt sauber in die Buchse auf dem Motherboard. Mein Trascend USB Stick schiebt lockere 80Mb/s rüber, was will man mehr? Keine Datenverluste o.ä. wie man manchmal hier liest.
Die Frontblende ist sauber bedruckt und paßt sehr sehr genau in das Loch des ehem. Floppy Laufwerks.
Das muß sie auch, da die Seitenteile nicht sehr lang sind, in meinem Tower konnte ich sie nur mit jeweils 1 Schraube link und rechts im Chassis befestigen, aber da der Rahmen straff in der Frontplatte sitzt kann das akzeptieren.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2013
Passt hervorragend in einen Floppyschacht und sieht ordentlich aus. Die Packung enthält auch Schrauben. Das Kabel ist lang genug, um eine USB 3.0 PCI - Karte zu erreichen.
am 28. Mai 2013
Das USB-Panel wäre gut wenn das Gehäuse so lang wäre wie ein Diskettenlaufwerk und auf jeder Seite drei statt der zwei Gewinde hätte.

Ich habe ein PC-Towergehäuse mit Schnellbefestigungen ohne Schrauben. Diese Schnellbefestigung hat zwei Bolzen, die normalerweise in den letzten beiden Gewindebohrungen stecken, wenn das Gerät bündig zur Frontplatte eingebaut wird. Da dem USB-Panel durch das kurze Gehäuse das letzte Gewinde fehlt, greift die Schnellbefestigung nur mit einem Bolzen. Auf der gegenüberliegenden Seite wird das Gerät nur durch eingestanzte Nasen im Stahlblech des Laufwerkschachts gehalten, und das vordere Gewinde ist nicht nutzbar weil es sich frei zwischen Frontplatte und Laufwerkschacht befindet.

Damit bleibt die gesamte Befestigung labil und wackelig, die Frontabdeckung mit der Aussparung für das Panel lässt sich nur schließen, wenn man dazu von der Gehäuseinnenseite das USB-Panel von hinten nach unten drückt. Ich könnte zwar statt der Schnellbefestigung eine der beigelegten Schrauben verwenden, aber auch das bringt nicht mehr Halt weil ich auf der gegenüberliegenden Seite keine Schraube eindrehen könnte. Es bleibt also nur eine Befestigung an einer einzigen Stelle, damit ist es in der Vertikalen nicht fixierbar. Gottseidank ist die mechanische Belastung durch das Ein- und Ausstecken der USB-Geräte nicht allzu groß so dass es zumindest in dieser Position bleibt wenn man es einmal eingebaut hat. Trotzdem bleibt die gesamte Konstruktion eine wackelige Angelegenheit.

Der Stecker zum Mainboard ist passgenau und das Panel selber funktioniert gut. Leider wird das Gesamtbild durch die für mich schlechte Montagemöglichkeit getrübt. Ich werde mich wahrscheinlich nach einem anderen Produkt umsehen, dass für meine Bedürfnisse besser geeignet ist..

[Update]
Ich möchte meine positiven Erfahrungen mit der Fa. Anker teilen: der Service hat mir aufgrund der Unzufriedenheit mit dem Produkt den Kaufpreis erstattet, ohne das Gerät zurück zu fordern. Die Abwicklung und der stets freundliche Kontakt mit "Sunnie" kann nur als vorbildlich bezeichnet werden. Dass das Produkt bei mir nicht passt, dafür kann die Fa. Anker nichts. Die Abbildung war deutlich und wenn ich vor der Bestellung die Befestigungsmöglichkeiten in meinem Gehäuse kontrolliert hätte wäre mir auch aufgefallen, dass das Gerät nicht passen kann. Die Bewertung des Artikels habe ich deshalb entsprechend korrigiert. Es bleibt aber die Empfehlung an andere Käufer, die Befestigungsmöglichkeiten vorher genau zu kontrollieren, um vor Überraschungen sicher zu sein.
Ich habe mir zwischenzeitlich das Produkt eines Mitbewerbers gekauft, das über die volle Größe eines Diskettenlaufwerks verfügt und damit genau in mein Gehäuse passt.
am 26. September 2013
Ich habe die Frontplatte zusammen mit CSL - USB 3.0 PCI Express (PCIe) Controller | 2 x extern (Ports) / 1 x intern (Controller) | Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern gekauft. Funktioniert perfekt damit zusammen. Siehe meine Rezension dort. Achtung, die Frontplatte hat die Maße einer 2,5 Zoll Festplatte also wird ggfls.noch ein Einbaurahmen benötigt.
am 27. März 2013
Mich hat die sehr gute qualität überrascht.
Alles passt ,USB 3 speed wie es sein muss.
Nun geht auch die WD mybook Festplatte.

Diese marke kannte ich noch nicht.
Sehr gut verpackt.
Hat etwas von apple like.
am 18. März 2013
Ware bekommen, ausgepackt, Pc-Gehäuse aufgemacht, altes USB2.0 raus und neues USB3.0 rein. Auf den Mainboard angeschlossen, zusammengebaut, eingeschaltet und hat auf Anhieb sofort ohne Treiber funktioniert. Tolles Teil.
am 30. Dezember 2013
Also ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.Angefangen bei der verarbeitung von Stecker,Kabel und USB 3.0 Ports,bis hin zur kompatibilität mit meinem Betriebssystem (Windows 8.1 Pro 32Bit),sehr solide!! Die Datenübertragung per PCIe x1 Slot.(Steck-Karte)sowie über den F_USB30 Mainboard Connector,war auch sehr gut. Noch zwei Tips: 1.Man sollte sich auf jeden fall den dazugehörigen Einbaurahmen mitbestellen! 2.Man sollte sich über die Eigenschaften(Anschlüsse,Steckplätze)seines Mainboards anhand der Betriebsanleitung informieren. Der Preis ist auch OK! Wie schon gesagt,bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. MfG: Marco.D.
PS: 5 Sterne gehen noch ans Amazon-Team für den Super-Service!!
am 1. August 2013
habe meinen PC mit einem neuen Motherboard upgegradet. Funktioniet wunderbar - - mit 3 schnellen USB 3.0 Buchsen an der Rückseite...
An der Vorderseite waren lediglich 4 USB 2.0 Steckplätze vorhanden. Um auch von vorne den maximalen Speed zu nutzen, habe ich das Anker USB 3.0 Front Panel bestellt und eingebaut.
Lieferung schnell, Verpackung ok, Einbau und Anbindung ans Motherboard ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden und kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 28. Februar 2013
Das Nachrüsten auf USB 3.0 mit diesem Kit war sehr einfach. Die Beschaffenheit der Buchsen ist recht robust. Empfehlenswert für alle, die nicht viel Arbeit mit der Aufrüstung haben wollen. Einzig die Einrichtungs-CD ging überhaupt nicht aber es gibt ja die Herstellerseite, auf der es alle Updates gbt.
am 30. Mai 2013
Das Front Panel wurde zusammen mit dem ORICO PFU3-202I bestellt. Und das war eine gute Entscheidung. 1. Es ist auf jeden Fall bequemer die USB-Geräte vorne aunzuschließen. 2. Die USB3-Festplatte funktioniert nur, wenn man Sie Vorne an diesem Panel anschließt.