Die Dockingstation ist einfach gehalten und dennoch Stylisch im Design,
die Hochglanzpolierte "Klavieroptik" gefällt.
Das mitgelieferte USB/microUSB Kabel wird am hinteren "Ausleger" linksseitig angeschlossen.
An der Unterseite der Dockingstation ist ein Moosgummi zur Rutschhemmung verklebt.
Ein Netzteil AC230V/DC5V-1A liegt bei...
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Thomas Völkner

2.0 von 5 Sternen Probleme
Diese Dockingstation hat für mich zwei große Probleme.

a) Das eine Problem ist, dass es keine Führungsschienen für das Telefon gibt. Das heißt, man muss beim Aufstecken schon sehr gut zielen - oder sein Telefon verkratzen bei der Suche nach dem USB-Stekcer.

b) Das zweite Problem ist, dass man das Telefon ohne Festhalten der...
Vor 18 Monaten von Philip Tachtalis veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Probleme, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Google Nexus 4 / Samsung Galaxy Nexus i9250 Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Diese Dockingstation hat für mich zwei große Probleme.

b) Das zweite Problem ist, dass man das Telefon ohne Festhalten der Station nicht entnehmen kann.

Damit sind zwei Hauptfunktionen einer Docking Station - Telefon drauf + wieder runter - nicht wirklich gut gelöst. Schade.

4.0 von 5 Sternen mumbi USB Dock Samsung i9250 Galaxy Nexus Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil, 23. Januar 2012
Die Dockingstation ist einfach gehalten und dennoch Stylisch im Design,
die Hochglanzpolierte "Klavieroptik" gefällt.
Ein Netzteil AC230V/DC5V-1A liegt bei.

Kritikpunkte:

- durch das sehr geringe Gewicht, neigt die Dockingstation dazu am Gerät "hängen" zu bleiben
- mein Modell für "Samsung Galaxy Nexus" ist nicht sehr passgenau, durch den "Buckel" auf der
Ruckseite des Nexus muss das Telefon ganz gut dazu "Überredet" werden anzudocken.

Preisleistung "sehr gut"
durch die genannten Kritikpunkte von mir "nur" 4 Sterne

Grüße

5.0 von 5 Sternen Numbi Dockingstation für Galaxy Nexus, 22. März 2012
Die Dockingstation hat ein elegantes Design und ist in Verbindung mit dem Galaxy Nexus ein echter Hingucker. Auch Funktionell gibt es nichts zu beanstanden denn das ein- und ausdocken gehen leicht von der Hand.

1.0 von 5 Sternen kein halt für das n4, 18. März 2013
das n4 wird rein am stecker gehalten - meinem will ich das nicht zu muten....
außerdem passt auch keine schutzhülle wenn man das dock verwenden will

4.0 von 5 Sternen mumbi USB Dock, 25. Februar 2012
Also meine kleine Bewertung für das Dock: Es ist preiswert, qualitativ und hübsch.
Nachteile sind die Leichtigkeit, sodass es am Phone hängen bleibt beim hochheben, sowie dass das Galaxy Nexus in einer Hülle zwar auf die Station gesteckt werden kann, aber zum laden fehlt ein kleinen bischen. Daher läd das Phone nur, wenn es nicht in einer Hülle steckt.
Dennoch für mich 4* wert.

4.0 von 5 Sternen Kleine USB Docking station, 20. August 2012
Die Docking Station is klein und passt hervorragend auf den Schreibtisch.
Es ist eine reine USB Dockingstation, und verhält sich wie ein USB Verlängerungskabel. Achtung, kein Audio support. Ist das Telefon in der Dock, kann der externe Audio connector nicht mehr verwendet werden. Wer externe Lautsprecher verwendet muss auf BT zurückgreifen.
Das Telefon passt sehr gut und liegt stabil auf dem USB Stecker und einem Punkt an der Rückseite. Für eine Schutzhülle ist kein Platz

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. Juni 2012
C. Plau "cp" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Dockingstation ist totaler Schrott.
Ich habe die Dockingstation kurz vor dem Urlaub bestellt und bis auf das "etwas" schwierige platzieren des Nexus auf der Station war alles ok.

Leider war die Dockingstation schon am ersten Tag defekt. Die Buchse für den USB Stecker in der Dockingstation hat sich von der Platine gelöst, wie ich nach dem Aufschrauben feststellen musste.

Sehr sehr ärgerlich, da ich die Dockingstation sehr vorsichtig behandelt habe und die Station seitdem nicht mehr nutzbar ist!

4.0 von 5 Sternen wird tagtäglich benutzt, 9. April 2014
Also bin mit der Dockingsstation vollends zufrieden. Die Tatsache, dass man beim Abnehmen beide Hände benutzen muss, stört mich nicht wirklich, jedoch ist sie gegeben, ja. Weiterhin muss das sofortige Anbringen gelernt sein. Jedoch klappt das bei mir reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Produkt ok, Kundenservice einmalig, 2. März 2014
nur das mitgelieferte Stromkabel zum Dock hin ist absoluter Schrott. Ich habe ein eigenes Kabel hierfür genommen und es läuft. Würde es aber nicht mehr kaufen, da ich es im Endeffekt nicht mehr nutze...

Was wirklich hervorzuheben ist: der Kundenservice! Ich habe selten einen so freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice erlebt!

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 8. Januar 2014
Bin zufrieden mit dem Teil . Das Einstecken vom Handy ist zwar ein wenig fummelig also nix für Alkis aber sonst ganz ok.