Hier klicken mrp_family studentsignup wintersale15_finalsale UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Januar 2013
Diese Dockingstation hat für mich zwei große Probleme.

a) Das eine Problem ist, dass es keine Führungsschienen für das Telefon gibt. Das heißt, man muss beim Aufstecken schon sehr gut zielen - oder sein Telefon verkratzen bei der Suche nach dem USB-Stekcer.

b) Das zweite Problem ist, dass man das Telefon ohne Festhalten der Station nicht entnehmen kann.

Damit sind zwei Hauptfunktionen einer Docking Station - Telefon drauf + wieder runter - nicht wirklich gut gelöst. Schade.
am 23. Januar 2012
Die Dockingstation ist einfach gehalten und dennoch Stylisch im Design,
die Hochglanzpolierte "Klavieroptik" gefällt.
Das mitgelieferte USB/microUSB Kabel wird am hinteren "Ausleger" linksseitig angeschlossen.
An der Unterseite der Dockingstation ist ein Moosgummi zur Rutschhemmung verklebt.
Ein Netzteil AC230V/DC5V-1A liegt bei.

Kritikpunkte:

- durch das sehr geringe Gewicht, neigt die Dockingstation dazu am Gerät "hängen" zu bleiben
- mein Modell für "Samsung Galaxy Nexus" ist nicht sehr passgenau, durch den "Buckel" auf der
Ruckseite des Nexus muss das Telefon ganz gut dazu "Überredet" werden anzudocken.

Preisleistung "sehr gut"
durch die genannten Kritikpunkte von mir "nur" 4 Sterne

Grüße
am 22. März 2012
Die Dockingstation hat ein elegantes Design und ist in Verbindung mit dem Galaxy Nexus ein echter Hingucker. Auch Funktionell gibt es nichts zu beanstanden denn das ein- und ausdocken gehen leicht von der Hand.
am 20. August 2012
Die Docking Station is klein und passt hervorragend auf den Schreibtisch.
Es ist eine reine USB Dockingstation, und verhält sich wie ein USB Verlängerungskabel. Achtung, kein Audio support. Ist das Telefon in der Dock, kann der externe Audio connector nicht mehr verwendet werden. Wer externe Lautsprecher verwendet muss auf BT zurückgreifen.
Das Telefon passt sehr gut und liegt stabil auf dem USB Stecker und einem Punkt an der Rückseite. Für eine Schutzhülle ist kein Platz
am 25. Februar 2012
Also meine kleine Bewertung für das Dock: Es ist preiswert, qualitativ und hübsch.
Nachteile sind die Leichtigkeit, sodass es am Phone hängen bleibt beim hochheben, sowie dass das Galaxy Nexus in einer Hülle zwar auf die Station gesteckt werden kann, aber zum laden fehlt ein kleinen bischen. Daher läd das Phone nur, wenn es nicht in einer Hülle steckt.
Dennoch für mich 4* wert.
22 Kommentare6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2013
das n4 wird rein am stecker gehalten - meinem will ich das nicht zu muten....
außerdem passt auch keine schutzhülle wenn man das dock verwenden will
am 24. Juni 2012
Die Dockingstation ist totaler Schrott.
Ich habe die Dockingstation kurz vor dem Urlaub bestellt und bis auf das "etwas" schwierige platzieren des Nexus auf der Station war alles ok.

Leider war die Dockingstation schon am ersten Tag defekt. Die Buchse für den USB Stecker in der Dockingstation hat sich von der Platine gelöst, wie ich nach dem Aufschrauben feststellen musste.

Sehr sehr ärgerlich, da ich die Dockingstation sehr vorsichtig behandelt habe und die Station seitdem nicht mehr nutzbar ist!
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2013
Wie auch die KFZ Halterung von Mumbi habe ich auch die Docking station in 2 Tagen nach der Bestellung in den Händen halten können. Die Docking Station war genauso verpackt wie die KFZ Halterung. Neben der reinen Docking Station sind Netzteil und auch das Mikro USB Kabel mit geliefert.
Nach dem Auspacken ist mir sofort aufgefallen, dass bei der Dockingstation, im Bereich wo der Micro-USB Stecker steht (da wo das Smartphone "angedockt" wird), das Gummi welches an die Unterseite geklebt ist lose war und man somit in das "Innere" der Docking Station schauen konnte. Jedoch war das "Problem" mit dem Andrücken des lose stehenden Gummis schon gelöst. Also eigentlich nicht der Rede wert.
Das Nexus 4 Passt ganz gut auf die Docking Station, jedoch nur wie von der DockingStation vorgesehen in vertikaler Position. Wäre gut gewesen wenn es auch eine Version dieser Station gibt die es ermöglicht das Nexus 4 in Horizontaler Position anzudocken.
Das Netzteil und das Kabel verrichten ihren Job wie gewollt und das Nexus 4 wird demnach zuverlässig in der Docking Station geladen.
Wenn man dann sein Smartphone bzw. hier sein Nexus 4 von der Docking Station lösen will geht das nicht mit einer Hand. Man muss mit beiden Händen das Nexus 4 von der Docking station ziehen da die Station erstens zu leicht ist und zweitens das Nexus 4 fest am USB Stecker steckt. Hier wäre es sehr gut wenn man ohne die Station festhalten zu müssen das Nexus 4 einfach davon abziehen kann.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Station. Schön minimalistisch und schwarz und das Smartphone sitzt stabil in der Station.
Jedoch wäre es sehr gut wenn es diese Station ermöglichen würde das Nexus 4 auch in horizontaler Version nutzen zu können und das Nexus 4 von der Station abziehen zu können ohne, dass man diese festhalten muss.
Da war ich von der original Motorola DockingStation für das Milestone verwöhnt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2014
Das Dock erfüllt seinen Zweck.
Die Verarbeitung ist OK, aber auch von "sehr gut" entfernt.
Das Nexus steht gut in dem Dock, aber nicht wirklich fest und sicher.
Sobald man sein Nexus durch ein Case schützt, passt das Gerät nicht mehr auf das Dock.

Man sollte sich dieses Dock deshalb nur zulegen, wenn man sein Nexus 4 nicht durch einen Case schützt!
am 18. April 2013
1. Erster eindruck
Das Dock ist schlicht, modern und sieht hochwertig aus.
Mir gefällt dieses abgerundete Design sehr gut!

2. Qualität:
Die Qualität würde ich mit der Schulnote 1- bewerten.
+ Schaumstoff, der das Dock vorm rutschen schützt. -> super praktisch und sehr gut verarbeitet. ordentlich zugeschnitten, nichts ist schief und sauber verklebt.
+ der Klavierlack (ist doch einer?) sieht sehr edel aus und passt wirklich gut zum Nexus 4
+ Micro-USB-Stecker und Micro-USB-Buchse sitzen bombenfest, nichts wackelt
+ der "for Samsung Galaxy SIII"-Sticker lässt sich ohne Rückstände entfernen
+ das Handy sitzt fest auf dem Dock und liegt auch wirklich auf der dafür gemachten Fläche auf, so dass ich keine Angst haben muss, dass am Micro-USB-Eingang meines Smartphones etwas kaputt geht
- Das mitgelieferte Kabel ist zu kurz.

3. Funktionalität:
+ Ich benutze das Dock in der Arbeit. Ich stecke das Handy drauf und stelle ein, dass das Bildschirm beim Laden immer an bleibt. Das ist super! Ich habe eine gut lesbare Uhr und merke sofort, ob jemand schreibt oder anruft, ohne dass ich meine Kollegen mit Klingeltönen, oder Vibrationsalarmen störe. Dafür ist es wirklich bestens geeignet.
- Dock kann nicht mit einem TPU-Case verwendet werden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden