5.0 von 5 Sternen Das pralle Leben!
Vor 7 Tagen von BausB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr als ein Liebesroman - bitte mehr
"Rheingau-Roulette" ist der Debütroman der Autorin Sia Wolf.
Die Autorin serviert einen (Liebes-)Roman, welcher nicht nur das Herz, sondern auch die Lachmuskeln in Anspruch nimmt. Nicht zu verachten sind die ab und an überzogenen und durch und durch klischeehaften Situationen, in welchen man die ehemalige Stadtbewohnerin Alexandra wieder findet.
Ab und...
Vor 21 Monaten von Sunnyle "Bücherjunkie Sunn... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das pralle Leben!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rheingau-Roulette - ein Liebesroman (Kindle Edition)
Ich hätte das Buch bei diesem Titel fast nie glesen. Was stellt man sich schon unter "Rheingau-Roulette" vor? Ich mir jedenfalls nichts. Klar wird es im Buch erklärt... Aber dann habe ich begonnen, "Nur ein Wimpernschlag" zu lesen und kam mir dabei irgendwie verloren vor, weil ich den da beschriebenen "Zustand" nicht einordnen konnte. Also habe ich mir "Rheingau-Roulette" gekauft und es nicht eine Sekunde bereut!

Welch eine Fülle an liebenswerten Menschen. Ich konnte förmlich selbst eintauchen in die Rangsdorfer Clique, stand faktisch neben ihnen am Grill, hörte das aufgeregte Geschnatter der vielen Kinder. Kurz - Das pralle Leben! So wunderbar mit Leben und Emotionen war jede einzelne Szene erfüllt. (Das was ich bei Rufus und Rabe vermisst hatte) Und auch der Humor kam nicht zu kurz. Herrlich die Dialoge zwischen Alex und Caro.

Die Geschichte wird aus Alexs Sicht erzählt. Sie muss sich nach einer großen Enttäuschung ein neues Leben - beruflich und privat - aufbauen und kehrt dazu ins (baufällige) Haus ihrer verstorbenen Großmutter zurück. Nur wenige Häuser weiter wohnt ihre taffe Cousine Caro mit ihrer Familie und ihrem wahnsinnig großem Freundeskreis. Da es somit immer viele Gründe zum Feiern gibt ist Alex bald in Rangsdorf integriert. Gleich bei der ersten Feier warnt sie Caro scherzhaft vor dem "Dorf-Casanova" Hannes. Alex wundert sich über die vielen Frauen, die Hannes anschmachten, denn sie findet ihn nicht sonderlich attraktiv. Da ist der junge, durchtrainierte Dorfpfarrer doch schon ein ganz anders Kaliber. Aber nein, Alex hat zurzeit ja gar überhaupt kein Interesse an Männern....!

Mit Hannes ist Sia Wolf eine wahrlich faszinierende Figur in einem wahnsinnig beeindruckendem Umfeld gelungen. Man kann verstehen, was all die Frauen an ihm finden und natürlich auch Alex unwiderstehlich anzieht. Und damit beginnen die ernsthaften Probleme, die Alexs Leben immer mehr beinträchtigen....

Ich habe das Buch an einem Tag (Nacht) ausgelesen und es bewegt mich immer noch. Ich freue mich, heute Abend gleich mit "Nur ein Wimpernschlag" weiterlesen zu können.

4.0 von 5 Sternen Mal ein anderer liebesroman, 6. November 2013
Ich war positiv überrascht, ich hatte eigentlich mit einer “alltagsschmonzette“ gerechnet. In diesem Roman vereinen sich viele Dinge: Liebe, Humor, Tragik und Angst! Diese Mischung habe ich gepaart in einem einzigen Roman noch nicht erlebt und ich kann nur sagen, es hat mir sehr gefallen. Empfehlen kann ich diesen Roman nicht nur Freunden von liebesromanen, auch Leser anderer Romane werden aufgrund der Vielseitigkeit in den Genuss des persönlichen lesespasses kommen. Super, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Mitten aus dem Leben, 18. August 2013
Großartig! Spannend, wunderbar geschrieben, eine glaubwürdige und sorgfältig recherchierte und lebensnahe Geschichte - da kann sich mancher Bestsellerautor eine Scheibe abschneiden! Bitte mehr davon, sehr viel mehr! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. August 2013
Eine Steigerung ist dieses Buch von Sia Wolf.Ihr erster Roman hat mir schon gut gefallen. Ein humorvoller Roman in dessen Story man sich gut reinverstetzen kann. Ein Hauch Romantik, Erotik und aber auch Spannung sind in diesem Buch bestens verpackt. Auch das Thema Stalking spielt eine Rolle....Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß zu lesen...., 25. Juli 2013
Endlich wieder ein Buch, das man gerne zu Ende lesen möchte. Der Schreibstil ist flüssig, die Liebesgeschichte aktuell und spannend. So noch nicht gelesen. Keine Passagen, die die Geschichte unnötig in die Länge ziehen sondern es passiert immer wieder was.

Nur die Passage über den Tod fand ich etwas zu lang, das möchte ich in einem leichten Buch nicht lesen, aber das ist mein persönliches Empfinden. Auch das Ende ist etwas zu schnell und ungeklärt für mich.

Trotz allem ein sehr schönes Buch. Werde auch das andere Buch der Autorin lesen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 8. Juli 2013
Ich lese die Bücher von sia Wolf sehr gerne. Es ist leichte Kost, die Bücher von ihr sind total fesselnd. Super!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Juni 2013
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war alles dabei - Liebe, Spannung, Witz. Was will das Leserherz denn mehr!

4.0 von 5 Sternen Langatmig und zum Schluss spannend, 9. Juni 2013
Am Anfang des Buches sehr langatmig. Es wurde nur gefeiert, gefeiert gefeiert. Das letzte Drittel vom Buch machte einen aber neugierig, wie es ausgeht.

5.0 von 5 Sternen Lust auf Mehr!, 20. Februar 2012
So muss ein gutes Buch geschrieben sein: flüssig, spannend und vor allen Dingen muss es Lust auf mehr machen. All das schafft Sia Wolf mit Leichtigkeit. Ein richtig schöner Roman mit einer nicht alltäglichen Story und einem Ende, das auch anders sein könnte! Aber ich will nicht zuviel verraten - lesen Sie es selbst und Sie werden wie ich restlos begeistert sein! Und noch eine gute Nachricht für alle Fans: die Printversion ist im Anmarsch! (Hab ich im Blog der Autorin gelesen!) Ich freue mich auf die weiteren Arbeiten von Sia Wolf, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Macht süchtig....:-), 29. Januar 2012
Wer dieses Buch liest, wird sich sehr schnell wieder finden! Es ist spannend, lustig und man kann einfach nicht aufhören zu lesen...schließlich will man ja wissen....was der lieben Alex noch alles so passiert. Es könnte eben genauso gut das eigene Leben sein, was man hier liest...oder?
Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Zeilen der Autorin, die hoffentlich bald folgen werden?!?!?! Sie spricht einem absolut aus der Seele und findet auch genau die Worte dafür!

Rheingau-Roulette - ein Liebesroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen