4.0 von 5 Sternen Nettes & interessantes Buch
Sehr interessantes Buch.
Klar, man lernt über Kindererziehung aber hauptsächlich über die verschiedenen Kulturen (französische und / vs. amerikanische). Dadurch lernt man viel über seine eigene Erziehungsart, Kultur & Ansichtsart.
Buch ist leicht zu lesen, cooler & netter Stil.

Jedoch: es ist irreführend, dass dieses Buch...
Vor 20 Monaten von Highway Cat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Book sent by BookSpecialists-Not satisfactory
Sold as new for 45 Euro.Page 7 is torn and the bottom of the pages have watermarks.The book jacket is also missing.This not a new copy.I am very disappionted as I wanted to give the book as a gift,which of course is not possible with a damaged copy.The book was sent by BookSpecialists in Cheshire WA145NQ England.I would welcome a partial refund and a statement of apology...
Vor 6 Monaten von Mary Wuelfing veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Thanks for the enrichment, 29. Juni 2014
Everything fine: received as described and in time.
Easily readable and very amusing book about being an alien (U.S.) mum in Paris. Highlights some differences in the Anglo-American vs. French education style which may partially also be recognized in comparison to educational habits in my home country, Germany. Helped me to better understand the behaviour of my French friends and their children and I will definitely involve some ideas in my life.

5.0 von 5 Sternen Sollte Pflichtlektüre werden, 23. April 2014
Gut geschrieben (weniger Ratgeber, eher Roman). Man muss schmunzeln und erkennt viel wieder, was sie als "amerikanische" Beispiele bringt (denn in Deutschland ist es mittlerweile auch so). Bin kein ausgewiesener Franzosen-Fan, aber wenn die das da wirklich so machen: Hut ab! Das sollten einige der hyperbesorgten Übermuttis hier unbedingt lesen. Als wir das Buch entdeckt haben, waren unsere schon über das Durchschlaf-Alter raus, aber einiges war trotzdem noch hilfreich. Habe es auch schon fleißig weiter empfohlen. 5 Sterne von uns!

4.0 von 5 Sternen Interessanter Vergleich der Kulturen, 29. März 2014
Ich fand dieses Buch unterhaltsam zu lesen und den Vergleich der verschiedenen Kulturen sehr interessant. Und manche Tipps habe ich auch übernommen.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und interessant, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: French Children Don't Throw Food (Kindle Edition)
Ich habe das Buch innerhalb ein paar Tagen (trotz 8-monatiges Baby zu Hause) gelesen. Ich fand es schön geschrieben mit angenehmen Übergängen, also nicht wie eine Gebrauchsanleitung Kapitel nach Kapitel, sondern im Fluss. Es ist eher ein leichter Roman meiner Meinung nach. Als Französin habe ich einiges erkannt und schätzen gelernt.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

5.0 von 5 Sternen I loved it!!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: French Children Don't Throw Food (Kindle Edition)
5 Stars because I couldn't find any reason to take one away. Personally, I'd love to use this book as my Bible as soon as Baby arrives. Funny, poignant, great! Having lived in Paris myself I found a lot of truth in Druckerman's comments i.e. depictions of French kids. I must add: Of course there are horrible, rude kids in Paris. This book rocks!! I will read it again!

5.0 von 5 Sternen Fantastic book!, 30. September 2013
Easy to read, entertaining but helpful as well. It is nice to get a different perspective and I can recommended it to all new mothers

5.0 von 5 Sternen French Children Don't Throw Food. Anglophone Familie erzieht Kinder in Paris. Anspruchsvolle, kluge Schilderung, très sympa., 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: French Children Don't Throw Food (Kindle Edition)
Ein Buch vor allem für Frauen. Es geht hier nicht um wohlfeile Erziehungstipps sondern um die Beobachtungen einer in Paris lebenden Amerikanerin. Sie und ihr britischer Mann erziehen ihre Kinder zweisprachig und tauchen in die französische Welt der Krippen, Kindergärten und Schulen ein. Ernsthaft, spannend und ehrlich geschrieben, unterhaltsam, gründlich recherchiert, und vor allem nicht seicht. Humorvoll auch. Ein Buch, das nicht beeinflusst, man kann sich Gedanken machen und zu eigenen Schlüssen kommen.
Vielleicht ein nettes Geschenk zur Geburt eines Kindes - eventuell aber nicht mehr, wenn schon größere Kinder in der Familie leben - das könnte als Wink mit dem Zaunpfahl empfunden werden. Auf jeden Fall erst selbst reinschaun, bevor man es verschenkt. Ich hab es im englischen Original gelesen - eine deutsche Übersetzung gibt es seit April 2013. Titel: Warum französische Kinder keine Nervensägen sind.

5.0 von 5 Sternen Frankreichtrip, 14. April 2013
Extrem gut. Als 20Jährige ohne Kinder hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, es fühlt sich wie ein Kurztrip nach Frankreich an und ich werde ganz sicher vieles hieraus für meine Kinder verwenden. Es ist natürlich auch mehr ein Erlebnisbericht und nicht à la Tipp 1, 2, 3, aber dennoch hat man danach eine ganz andere SIcht auf Erziehung, als etwas, das anstrengend ist, ja, aber worüber man nicht sein ganzes restliches Leben aufgeben muss.

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: French Children Don't Throw Food (Kindle Edition)
Ich beobachte im Moment amerikanische Eltern... Und es ist wahr - alles. Lesen Sie dieses Buch! Dann versteht man ein bisschen mehr von den kulturellen Unterschieden... Tränen gelacht und Kopf geschüttelt... Und die Hoffnung, dass die französische Art mehr Anhänger findet!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und amüsant, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: French Children Don't Throw Food (Kindle Edition)
Sehr gut geschrieben mit vielen interessanten Details, die ich austesten werde! Insbesondere der Aspekt der Geduld (früh zu trainieren) und die Essensgewohnheiten für Kinder in Frankreich sind tolle Anregungen!

French Children Don't Throw Food
French Children Don't Throw Food von Pamela Druckerman