Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1,7 l|Ändern

am 26. Mai 2014
Ich habe mich stundenlang durch etliche Wasserkocher und deren Rezensionen geklickt und bin dann durch die Bestenliste von chip.de auf diesen Tefal Wasserkocher aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen: Ich bin nach den ersten Benutzungen 100% zufrieden. Worauf kommt es mir bei einem Wasserkocher an:

Optik: Das Gerät ist schmal, schlicht und wirkt durch seine Edelstahl-Elemente sehr wertig.

Lautstärke: Ich möchte mich trotz laufendem Wasserkochers noch unterhalten können. Üblicherweise muss man sich oft anbrüllen, während das Wasser kocht. Nicht bei diesem Gerät! Es arbeitet beinah flüsterleise! Toll!

Öffnung: Ich hatte Bedenken, dass der Druckknopf auf dem Deckel umständlich wäre um den Wasserkocher zu öffnen und vor allem auch Bedenken, dass er durch das kochende Wasser heiß und somit unberührbar wird. Aber beides trifft nicht zu! Der Druckknopf ist kinderleicht zu bedienen und trotz des Kochens problemlos anzufassen.

Alles in allem also erfüllt der Tefal Wasserkocher alle Anforderungen, die mir bei einem solchen Gerät wichtig sind.
Unbedingte Kaufempfehlung
am 16. Dezember 2014
Ich bin mit dem Wasserkocher sehr zufrieden. Habe das Gerät ca. 4 Tage nach der Bestellung erhalten. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass der Wasserkocher schon gebraucht wurde, zumindest deuteten einige Spritzspuren auf der verchromten Oberfläche darauf hin. Drinn sah er allerdings neu aus.
Habe sofort die Funktionstüchtigkeit getestet und auf Mängel, vor allem die in vorhergehenden Bewertungen beanstandet wurden, kontrolliert und habe keine dieser Mängel entdeckt. Die Kabellänge reicht für mich vollkommen aus, und ich finde es toll das man das Kabel auch noch unten verstecken kann. Der Griff wird überhaupt nicht heiß. Auch habe ich keinen unangenehmen Chemie Geruch wahrgenommen, weder am Gerät selbst noch am Wasser. Die Aufkochzeit empfinde ich als normal.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und behalte es.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 19. Januar 2015
Der Wasserkocher ist jetzt ca. 3 Monate im Einsatz und erhält viele Pluspunkte:
- Größe des Geräts ist angenehm, guter Stand
- kocht das Wasser sehr schnell
- Filter am Ausguss, in dem Kalkreste stecken bleiben
- Wasserstandsanzeige von außen gut lesbar
- Deckel klappt sofort voll auf, wenn man auf den Knopf in der Mitte druckt
- Wasserkocher geht automatisch aus, wenn Wasser Kochtemperatur erreicht hat
- Wasserkocher geht automatisch aus, wenn er im eingeschalteten Zustand vom Fuß genommen wird

Kleines Manko:
- wenn das Wasser gekocht wurde tritt ein wenig heißer Wasserdampf zwischen Deckel und Griff aus

Fazit: Sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis, ich würde den Wasserkocher weiterempfehlen.
am 16. März 2016
Wir nutzen den Wasserkocher von Tefal seit mehr als zwei Jahren permanent und würden uns diesen jederzeit wieder kaufen.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach überragend, da er im Gegensatz zu vielen Wettbewerbsprodukten wirklich solide und wertig verarbeitet ist, anstatt auf unnötigen Schnick-Schnack wie Beleuchtung des Wassers etc. zu setzen.

Er heizt schnell auf, fasst 1,7 Liter, tropft nicht beim ausgießen und lässt sich sehr einfach und sicher befüllen.

Elemente sind aus gebürstetem Edelstahl, der restliche Korpus besteht aus absolut hochwertigem Kunststoff.

Wie gesagt, zwei Jahre intensive Nutzung, Optik und Funktion wie am ersten Tag. TOP!
am 9. Januar 2015
Habe diesen Wasserkocher im Oktober 2014 gekauft und verwende ihn seitdem (mehrmals) täglich.
Ich bin komplett zufrieden mit dem Gerät:
- der Preis ist angebracht und fair
- die Verarbeitung ist ohne Außnahme sehr gut, das Gerät sieht schön aus und das Design ist dezent.
- das Wasser wird sehr schnell erhitz
- das Gerät ist sehr leise
- das Gerät lässt sich einfach säubern
- der Deckel nervt nicht rum, wie es oft bei vielen anderen Wasserkochern der Fall ist. Man drückt den Knopf und der Deckel geht auf. Noch nie hat er sich verklemmt oder machte Probleme beim Schließen.
- das Wasser lässt sich ausgießen ohne Tropfen, kann mich nicht erinnern dass ich jemals einen Tropfen verschüttet hätte mit diesem Gerät.
- Die Füllanzeige befindet sich an der Seite und lässt sich bestens ablesen

Kann diesen Wasserkocher ohne jeglichen Makel jedem nur empfehlen. Ein Spitzenprodukt
am 28. Mai 2016
Ich hatte vor ein paar Tagen gepostet, dass ich den WK wegen Geruchs- und Geschmacksbildung zurücksenden werde, der Retourenschein war bereits ausgedrückt. Davon habe ich jedoch Abstand genommen, nachdem die Ausdünstungen jetzt, nach nochmaligem, mehrfachen Kochens von Wasser verflogen zu sein scheinen. Allerdings hat es ungefähr 20 Vorgänge gebraucht, was viel zu viel ist (Energie!) Etliche meiner Vorrezensenten hatten offenbar das gleiche Problem. Ich hoffe jetzt, dass das dabei bleibt, denn der Wasserkocher erfüllt seinen Zweck ansonsten sehr gut. Er ist sehr leise während des Kochvorgangs (im Gegensatz zu dem Gerät, was ich zuvor hatte) und die Temperatur ist schnell erreicht. Der Wasserkocher liegt gut in der Hand und ist nicht so hoch, was besonders angenehm ist, wenn er unter einem Oberschrank stehen soll, wie bei mir. Er lässt sich gut abstellen und hernehmen, da er sich auf dem Sockel ganz leicht rundherum drehen lässt. Das scheint eine Besonderheit zu sein, die sonst kein anderer Wasserkocher besitzt. Sicherlich besonders günstig, wenn Rechts-und Linkshänder den WK benutzen. Auch das Ausgießen klappt problemlos, ohne dass es kleckert. Ganz nebenbei sieht er für meinen Geschmack auch noch sehr schön aus.
Nun bin ich sehr zufrieden und kann, abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten, eine volle Kaufempfehlung aussprechen.
am 17. August 2014
Naja, der Wasserkocher ist für seinen Preis sehr chic, was das Design angeht ABER:
4 von 10 Mal geht beim Kochen der Deckel auf (ja, er wurde sorgfältig geschlossen), was zur Folge hat, dass der Wasserkocher nicht abschält. Kann gefährlich werden.
am 2. Juni 2016
Ich kann vielen positiven Rezensionen hier zustimmen. Der Wasserkocher ist schnell und dabei leise. Der Deckel etwas klapprig, aber OK. Der Griff wird beim Erhitzen nicht heiß. Die Verarbeitung ist OK, dem Preis entsprechend. Das Kabel des Sockels ist lang genug, etc.

Ich habe ihn dennoch zurück geschickt, weil das Wasser eindeutig nach Plastik riecht und schmeckt. Das Risiko, Weichmacher aus der Plastikwand rauszukochen, möchte ich nicht eingehen, zumal das Wasser auch einfach nicht schmeckt. Für Nudelwasser ist das vielleicht noch OK, nicht aber für einen Tee. Eine Alternative war gar nicht so leicht zu finden, aber in jedem Fall ist sie komplett aus Edelstaht, inklusive dem Kalksieb.
am 1. Mai 2014
Wir sind Begeistert.............
Superschönes Desinge, leises sauberes schnelles Aufkochen!!
Würden wir immer weiter Empfehlen und immer wieder Kaufen!!
Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!

Lg Familie Soares dos Reis / König
am 31. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wasserkocher. Wir hatten zuvor den AEG EWA 3110 Expresswasserkocher zurückgeschickt, da bei dem der Deckel ständig aufsprang. Der Tefal Kocher macht einen deutlich stabileren Eindruck, sieht gut aus und kocht zügig. Habe ihn nun beinahe ein halbes Jahr und freue mich jedesmal wenn ich Wasser einfülle, dass ich den Aufwand des Umtausches auf mich genommen habe.