4.0 von 5 Sternen Große Abmessungen und Volumen aber leistungsfähig !
update 11.11.2012

Nach ein paar Tagen intensiverer Nutzung auch mit mehreren Portionen nacheinander möchte ich meine Rezension wie folgt ergänzen:

Thermogehäuse:
Vor 20 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rezension für Moulinex AM3021 Fritteuse Super Uno mit Timer
Der Deckel löst sich dauern aus der Verankerung. Klarer konstruktionsfeller.
Nicht empfelenswert.Die Leistung der Friteuse durchschnitt. Preis ist in Ordnung.
Vor 15 Tagen von Michail Gelman veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Große Abmessungen und Volumen aber leistungsfähig !, 8. November 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Moulinex AM3021 Fritteuse Super Uno mit Timer (Haushaltswaren)
update 11.11.2012

Thermogehäuse:
ab ca. 30 Min. " Dauerebetrieb" ist die Aussenhülle der AM3021 zwar noch gut anfassbar, aber so richtig isolieren tut's nicht wirklich. Für uns aber gerade noch so akzeptabel, zumal wir die Fritteuse, wenn sie in Betrieb ist, nicht mehr verrücken etc..

Betriebstemeperatur:
bei mehrfachem frittieren von ***Gefriergut ( wie etwas Pommes 1 kg ) fällt die Super Uno von den vorgeheizten 190C schnell auf ca. 150C ab und heizt sich im Frittiervorgang der Pommes ( dauert bei etwas dickeren Wellenschnitt-Pommes ca. knapp 10 Min. ) wieder auf max. 160C auf. Das Geschmackserlebnis der Pommes hat es für uns subjektiv nicht beeinträchtigt, aber es ist daher zu empfehlen, nicht unbedingt das maximale Gewicht auszunutzen und evtl. kurz "Anzufrittieren" und dann kurz warten, bis das Gerät wieder auf volle 190C nachgeheizt hat. Auf jeden Fall sollte das Gerät immer auf volle 190C vorgeheizt werden, da es bei Gefriergut immer einen Temeperaturabfall von ca. 30-40C ( je nach Gefrierguteigenschaft und -menge ) gibt.

Ansonsten sind wir mit Handhabung und Ergebnnis nachwievor sehr zufrieden. Auch der austretende Dampf ist dank des Geruchsfilters nahezu geruchlos.

update Ende
*************************************************************************

Im Rahmen meiner AMAZON Vine Mitgliedschaft darf ich diese Fritteuse testen.

Es ist insgesamt die dritte Fritteuse in unseren langen Haushaltsjahren und diese Moulinex AM3021 soll aktuell eine ca. 6 Jahre alte T...l Friteuse ähnlicher Bauart ersetzen. Insofern waren wir gespannt was da kommt und vor allem neugierig auf den direkten Vergleich zu unserer Vorgängerfritteuse.

Zunächst einmal kommt die Moulinex AM3021 sauber umverpackt durch AMAZON an. Auch der Firmen-Karton weist für die Fritteuse nochmals eine aufwendige Umverpackung auf und läßt schonmal darauf schliessen, das es sich hier um kein kleines Frittöschen handelt.
Das bestätigt sich dann auch beim auspacken und den offensichtlichen stattlichen Abmessungen. Der Platzbedarf ist also schonmal deutlich größer als bei unserem Vorgängermodel !
Das Design sieht nicht nur auf den ersten Blick äußerst edel und gelungen aus, wobei wir uns an den unteren Bedienelement-Vorsatz erstmal gewöhnen muessen. Frittierschüssel und -korb sind nochmals geschützt umverpackt. Innenliegend finden wir die "Bedienungsanleitung". Wir selbst benötigen eigentlich keine, denn wir sind den Umgang mit Fritteusen gewohnt und was soll es hier neues oder spezielles geben ? Trotzdem waren wir auf Grund der anderen hier vorliegenden Rezensionen neugierig was sich hinter dieser Bedienungsanleitung "versteckt". Kurz gesagt: Die Formulierung "Bilderbuch" wäre doch wohl treffender als Bedienungsanleitung. Das können auch wir bestätigen, haben jedoch absolut kein Problem mit den sehr äußerst aussagefähigen Bebilderungen die in jeder Hinsicht nachvollziehbar und den jeweiligen Produktdetails zugeordnet werden können. Unser Fazit dazu: Bilder sagen -manchmal- mehr als tausend Worte. Wir finden, eine gelungene Überlegung aus dem Hause Moulinex eine Bedienungsanleitung" so abzufassen !

Da die Produkteigenschaften der Fritteuse hier auf der AMAZON-Seite sehr detailliert und informativ beschrieben sind ( 1:1 "Abschrift" von der Hersteller-Seite ! ) nutze ich nun die Gelegenheit und gehe ebenfalls 1:1 auf die einzelnen Punkte im folgenden ein:

- Herausnehmbarer, antihaftbeschichteter Innenbehälter:
Hui, das ist ja eine richtig große "Schüssel" und die Beschichtung macht rein optisch einen soliden Eindruck !

- Timer:
Für uns eine absolut unnötige Spielerei, da das unbeleuchtete Display nur schwer zu erkennen ist ! Hier hätte Moulinex seiner AM3021 ein kleines LED-Lämpchen für ein paar Cent wirklich spendieren können !

- Einfache Reinigung: Frittierkorb, Karbonfilter und Deckel herausnehmbar und spülmaschinengeeignet:
Es ist zwar schön, das der Frittierkorb "angeblich" spülmaschinengeeignet ist, aber tun Sie Ihre Teflon-Beschichtete Bratpfanne etwa auch in den GS ? Wir jedenfalls nicht. Und wir können davor auch nur abraten, denn mit Sicherheit leidet die Beschichtung, bzw. sie wird stumpf und bietet dann den gewünschten Effekt nicht mehr. Der Aufwand ist auch absolut unnötig, denn auf Grund der Beschichtung lässt sich der Frittierbehälter ganz leicht mit etwas Spülmittel und warmem Wasser per Hand ausspülen ! Auch den Deckel tun wir NICHT in den GS, denn auch hier ist eine Handspülung ohne großen Aufwand machbar. Einzig allein der Karbonfilter sollte mit Sicherheit in Intervallen gut durchgespült werden und dafür ist der Geschirrspüler eben genau richtig.

- Anti-Geruchs-Filterkassette mit hocheffizientem, mehrlagigen Karbonfilter. Der Karbonfilter ist 80-mal in der Spülmaschine regenerierbar (waschbar):
Nach ein paar "Probefrittierungen" von Pommes und Fisch bleibt der Geruch wirklich nahezu komplett in/im Gerät und veflüchtigt sich nicht im Raum. Wie in den anderen Rezensionen negativ bemängelt können wir am Thema -Wechsel des Karbonfilters -> Folgekosten- nix negatives finden. Davonausgehend und unter Berücksichtigung unseres Nutzungsverhaltens der Fritteuse kommt der Filter 2x jährlich also in den GS. Das heisst, er würde 40 Jahre halten !? Macht das Gerät selbst solange mit ? Doch wohl eher nicht ! Also ist das Filterthema und evt. Folgekosten für uns nicht existent !

- Thermogehäuse (wärmeisoliert):
Na bitteschön welche Haushalts-Fritteuse hat das denn heutzutage nicht ??? Wobei der Begriff Thermogehäuse der Fa. Moulinex hier wirklich alle Ehre macht, denn von der Innenhitze, selbst bei Aufheizung auf max. 190C, merkt man von aussen praktisch nichts.

- Liftomatik: Heben und Senken des Frittierkorbs bei geschlossenem Deckel:
Eine schöne und vor allem sinnvolle Sache. Zumal hier der Deckel vollkommen geschlossen bleibt ! Allerdings schleift bei uns im Rahmen der Liftomatik der Frittierkorb einseitig stark an der Frittierkorb-Beschichtung. Stellt sich die Frage, wie lange die Beschichtung das wohl mitmacht !? Ich habe versucht, den Korb dann leicht mittig zu biegen, was aber nix bringt. Die Mechanik ist dafür einfach zu labil. Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers !

- Großes Bedienfeld mit eleganter Edelstahl-Abdeckung, ergonomisch geformt:
Sieht toll aus und ist ergonomisch gut.

- Regelbarer Thermostat mit Temperaturkontrollleuchte:
Gut, nützlich, mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen !

- Ein-/Ausschalter:
Eine gute Sache, denn das hatte unsere Vorgänger-Fritteuse ( und viele aktuelle Wettbewerbsmodelle ) nicht und so erübrigt sich das stetige aufwendige Stöpseln des Netzsteckers.

- Verriegelbarer, abnehmbarerer Deckel mit großem Sichtfenster:
Theoretisch gut, praktisch wenig hilfreich, da das Sichfenster entweder beschlägt oder mit Fett mitunter leicht bespritzt. Pommes machen wir zum Beispiel "auf Sicht" und da nützt das "mikrige" Fensterchen wenig. Wir machen dann die Fritteuse halt auf, Korb hoch und gucken dann auf's Frittiergut. Trotz dieser "Beanstandung" für uns aber kein Abwertungsgrund !

- Automatische Deckelöffnung:
Ist gut und funktioniert bei unserer gut !

- Ecotherm: hocheffizientes, mit dem Innenbehälter verschweißtes Heizelement für direkte Hitzeübertragung: Energieersparnis und optimale Ergebnisse:
Das ist für uns eines der größeren Vorteile, denn die Fritteuse ist zum einen flott auf Betriebstemeperatur, was aber noch wichtiger ist, bei gefrostetem Gefriergut ist die AM3021 wieder ruckzug nachgeheizt und hat nicht so lange mit einem Temperaturabfall zu kämpfen wie unser Vorgänger-Modell. Das kommt auch in erster Linie dem Frittiergut zu Gute, denn die Frittierergebnisse sind deutlich besser als bei unserer vorherigen T...l.

- Farbe: Weiß, hellgrau, Edelstahl:
Sieht schon schick aus, besonders mit den Edelstahl-Absetzungen. Wirklich ein gelungenes Gesamt-Design

- Technische Merkmale: Leistung: 1.800 Watt, Fettfüllmenge: 2,2 l, Fassungsvermögen: 1,5 kg :
Rein technisch, ordentliche Werte und zuerst waren wir skeptisch ob die AM3021 mit "nur" 1.800 Watt wirklich auf Touren kommt, aber gerade auf Grund der oben beschriebenen Heiztechnik werden die vielleicht fehlenden 100-200 Watt zu Wettbewerbsmodellen dadurch wieder kompensiert, bzw. sogar noch übertroffen. Fassungsvermögen Fett und Frittiergut liegt auch leicht über dem Üblichen. Damit bekommt man für einen 3-Personen Haushalt dann auch schon mal ordentliche Portionen zusammen !

Fazit:

Bei der Moulinex AM3021 handelt sich um eine etwas größere als üblich thermoisolierte Haushaltsfritteuse mit einem gefälligen Design.
Leistung, Bedienung und Frittierergebnisse haben uns absolut überzeugt ! Unsererseits beanstanden wir den unnötigen Timer sowie die labile Korbführung/Liftomatik. Das Preis- Leistungsverhältnis ist im Rahmen des aktuell vorherrschenden "Angebotspreises" deutlich unter UVP noch angemessen.

Von uns bekommt die Moulinex AM3021 insgesamt 4 Sterne ! ( Abzug 1 Stern für Timer & labile Liftomatik )
Wie sich die Fritteuse im Dauereinsatz schlägt werde ich bei Bedarf updaten.

Ich würde micch freuen, wenn Ihnen meine Rezension zur Produkt- Kaufentscheidung evtl. geholfen hat.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung !

5.0 von 5 Sternen Danke guten Rezessionen keine Überraschung gekauft, 3. August 2013
Ich lese recht oft die Rezessionen hier bei Amazon und so wurde ich auch dieses mal nicht negativ überrascht.
Bisher haben wir die Pommes immer im Backofen gemacht. Lt. Hersteller geht das problemlos. In der Praxis leider nicht.
Also haben wir uns die Friteuse geleistet und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Lieferung:
Wie immer bei Amazon schnell und ohne Probleme

Verpackung:
Das Gerät war ausreichend verpackt und schnell in Betrieb zu nehmen

Inbetriebnahme:
Ohne Probleme. Auspacken, Verpackungssicherungen entfernen und zusammenbauen. Das war alles in kürzester Zeit erledigt.
Öl rein leeren (2l / Korb bleibt draussen) und einschalten.

Nach einer gewissen Zeit war das Gerät auf Temperatur

Friteuse:
Die Pommes in des Korb, Korb einhängen, Deckel zu und dann Korb absenken.
Es knistert und kracht.. Aber kein Spritzer nach draussen. Gerüche sind natürlich vorhanden, aber meiner Meinung nach nicht störend.
Den Timer finde ich sehr praktisch.
Wenn die Pommes fertig sind, Korb aus dem Fett heben, 5 Sekunden warten und dann den Deckel öffnen. Jetzt noch mal kurz warten bis das meisste Fett abgetropft ist und fertig sind die Pommes.
Die Länge variiert natürlich nach der Menge und je nachdem, wie braun man sie haben möchte. Da ist etwas probieren gefragt. Weder die Angaben auf der Friteuse noch auf der Verpackung der Pommes stimmen da.

Die Absenkung und Anhebung aus dem Fett / Öl, die auch bei geschlossenem Deckel möglich ist, ist einfach perfekt.

Reinigen:
wir nehmen das Öl wieder raus. Alle Teile die schmutzig werden, können einfach demontiert und in der Spülmaschiene gereinigt werden.
Das Gerät ist meiner Meinung nach perfekt. Selbst bei Besuch (3 Kinder und 4 Erwachsene) musste nie jemand ohne Pommes sein. Während die erste Lieferung gegessen wurde war die zweite Lieferung beim Fritieren.

4.0 von 5 Sternen Praktische Fritteuse mit ein paar Minuspunkten, 24. Januar 2014
Habe mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen diese Fritteuse geholt.

Nach dem ich dieses Produkt jetzt selbst testen konnte, möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen.
Anbei auch ein paar Produktbilder :)

+ Produkt entspricht den Produktbildern

+ Die Handhabung ist einfach. Als erstes den Deckel öffnen, 2 Liter Öl (ich bevorzuge Rapsöl) einfüllen, Temperatur mit dem Regler einstellen und einschalten. Die Aufwärmphase dauert, je nach gewählter Temperatur ca. 10 Minuten.

+ Der Frittierkorb ist schön groß, es passen max. 1kg. Pommer hinein. An dem Korb befindet sich ein kleiner Plastiknubbel, den man getrost lassen kann. Ich persönlich nehme an er dient zur Schonung des Ölbehälters, da ohne diesen Plastiknubbel, der Korb etwas an der Wanne reibt.

+ Der integrierte Timer funktioniert kinderleicht. Einfach Knopf solange drücken, bis die gewünschte Zeit erreicht ist. Nach Ablauf der Zeit piepst der Timer. Um dies zu stoppen, einfach wieder kurz auf den Knopf drücken.

+ Der Deckel, Filter und Frittierkorb können einfach in die Spülmaschine gegeben werden.

+ Der Ölbehälter selbst, muss per Hand gereinigt werden, da sich an der Unterseite die Steckverbindungen befinden. Einfach mit Spülmittel und einem Lappen reinigen.

+ Auch das Ausgießen des Restöls ist sehr einfach, zumal eine kleine Ausgießvorrichtung vorhanden ist, wo das Öl schön abfliessen kann.

Hier nun einige Kritikpunkte:

- Man sollte den Ölbehälter nicht unbedingt in das Spülbecken stellen, da sich auf der Unterseite die Kontakte befinden. Diese können nass werden, das Spülbecken zerkratzen oder durch zu festes drücken verbogen werden.

- Das kleine Sichtfenster beschlägt während des Frittiervorganges vollständig, so dass es nicht möglich ist zu sehen, ob das Frottiergut bereits fertig ist.

- Ich habe die Fritteuse ca. 30 Minuten in Betrieb gehabt (auf 190 Grad) und muss sagen, dass sich dass Aussengehäuse schon sehr warm anfühlt. Man sollte auf jeden Fall die Fritteuse so platzieren, dass man sie nicht bewegen muss. Bis das Gehäuse und der Inhalt ausgekühlt sind dauert es schon über 1 Std.

- Ich persönlich vermisse auch eine Kabelaufwicklung an der Fritteuse um sie einfach besser verstauen zu können.

Fazit:

Preis/Leistung stimmt. Ich bin vor allem mehr als zufrieden mit der Funktion den Ölbehälter komplett aus dem Gerät nehmen zu können, um so das Altöl einfach und sicher wieder zu entfernen.
Wir sind ein 5 Personen Haushalt und das Füllvermögen von der Fritteuse ist für uns absolut optimal.

5.0 von 5 Sternen Tolle Friteuse, 3. September 2013
Angekommen und sofort in Gebrauch genommen.
Die Friteuse wirkt durch das Gehäuse zwar etwas "bullig" aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
Die Handhabung ist einfach und man bekommt locker in knapp 8 min. ein ganzes Päckchen Chicken Nuggets lecker knusprig
fritiert --)) sehr zur Freude der Kids.
Das Gehäuse empfinde ich nicht als zu heiß und mit dem Timer klappt das Fritieren hervorragend.
Also wir sind Rundum zufrieden
Auch der Fritierkorb ist groß genug.

5.0 von 5 Sternen Gute Fritteuse für größere Portionen, 18. Januar 2014
Spooky (Lindau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Es heizt relativ schnell und man kann auch festes Fett problemlos verwenden, nicht nur Öl. Die Funktion war bei den ersten drei Versuchen einwandfrei, die Pommes Frites wurden genau so, wie wir sie wollen. In einer anderen Rezension wurde bemängelt, dass der Hebe-Mechanismus an der Innenwand kratzt. Das kann damit zusammen hängen, dass an dem Absenk-Korb ein Plastik-Puffer angebracht ist. Vermutlich wurde der entfernt, weil der Kunde meinte, er sei ein Teil der Verpackung. Das halbtransparente Plastik-Teilchen ist jedoch hitzebeständig und darf nicht entfernt werden. Die von anderen Rezensenten bemängelte, rein auf Piktogramme beschränkte, textfreie Bedienungsanleitung fordert tatsächlich ein klein wenig Interpretationsaufwand. Aber mal ehrlich: Es ist eine Fritteuse, keine Gas-Zentrifuge!

5.0 von 5 Sternen einfach einfach und genial !, 1. Januar 2014
Super Gerät,
Kinderleicht zu bedienen und reinigen !!!

Ich kann die Fritteuse nur empfehlen, schneller Versand trotz angeblicher 6 Wochen Lieferzeit !!!

Dauereinsatz über die Festtage - Gerät hat sich bewährt.

4.0 von 5 Sternen Großes Teil, 8. November 2012
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vorab muß ich sagen, daß ich von meiner Mutter in ihrer Angst, ich könne als Kind an die Fritteuse gehen, so extrem konditioniert wurde, daß ich mich der Fritteuse nur auf einen Meter nähere. Eine Bedienung ist so natürlich nicht möglich, für die Pommes, Fischstäbchen, Calamari und co ist bei uns also der Mann zuständig.
Dieser hatte bisher eine Clatronic Fritteuse, des unteren Preissegments, an der zwischenzeitlich auch der Korbgriff defekt war und freute sich daher entsprechend, jetzt so ein "Luxus"-Gerät ausprobieren zu dürfen.

Erstmal überraschte uns allerdings die Größe des Pakets. Wurde uns da tatsächlich eine Fritteuse oder ein Kühlschrank geliefert?
Nein Fritteuse, aber deutlich größer als das alte Modell, nimmt somit auch mehr Platz auf der Anrichte weg, andererseits passen auch mehr Pommes rein, hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Da die Fritteuse ohnehin nur rausgeholt wird, wenn wir sie benötigen, störte mich das jetzt nicht sonderlich.

Während der frittiererfahrene Mann also das Ding aufbaute, blätterte ich die Anleitung durch, die besticht hier durch klare uns simple Bilder, bzw. Piktogramme, selbst für mich, die ich mich von den Frittiermonstern ja fernhalte, wurde hier deutlich, wie das Teil funktioniert.
Außerdem lag noch ein Garantieheft und ein Zettel mit Gefahrenhinweisen bei.
Wirklich viel Erklärung brauchte es da also nicht.

Aufgebaut und ausgepackt war das Teil auch schnell.
So ausgeschaltet traute ich mich dann auch in die Nähe und klapperte ein bißchen mit dem Korb herum, der auf Druckautomatik hoch und runter fahren kann und den man sehr leicht einhängen und wieder aushängen kann. Natürlich klappert das ein wenig, aber es machte auf mich dennoch einen hochwertigen und stabilen Eindruck.
Die Absenkautomatik funktioniert auch jetzt nach mehrfachem Gebrauch (Bei uns gab es in der letzten Woche eigentlich ausschließlich Frittiertes.) tadellos und ohne Probleme.

Mein Mann möchte, daß ich besonders positiv erwähne, daß der Fettbehälter hier komplett herausgenommen werden kann und man ihn in der Spülmaschine reinigen kann (In der Anleitung wird davon zwar abgeraten, aber bei uns wandert alles in die Spülmaschine und bisher hat er dadurch auch keinen Schaden genommen). Das ging wohl bei unserem alten Schätzchen nicht und er fand es immer sehr schwer das Teil ordentlich sauber zu bekommen.
Der Fettbehälter ist außerdem sehr geräumig und der Korb kann viel Frittiergut aufnehmen. Durch das Fensterchen, daß die alte Fritteuse ebenfalls nicht hatte, sieht man zwar nicht wirklich gut, aber doch ausreichend, um den Zustand des Frittierguts zu erkennen. Wir brauchten die Fritteuse zumindest nicht zwischen durch zu öffnen, um nachzusehen.

Bei meiner Fritteusenangst war es mir besonders wichtig, daß ich von außen von der Hitze im Inneren nichts oder nur wenig mitbekomme und das ist hier der Fall. Die Fritteuse ist außen noch nicht mal leicht erwärmt, obwohl Innen das Fett brutzelt und blubbert. Auch macht sie nicht diese zischenden und beängstigenden Geräusche, sie ist leise.

Den Timer nutzen wir eigentlich nicht, da ich eben gehörigen Respekt vor den Dingern habe, steht mein Mann brav neben der Fritteuse und schaltet sie eben aus, wenn der Kram fertig ist. Hilfreicher finde ich hingegen den Temperaturregler, den ich so auch nicht kannte, bei der alten Fritteuse gab es nur an oder aus.
So kann man die Hitze gut regulieren und die Fritteuse heizt sich nach Zugabe des eventuell ja kühlen Frittiergutes sehr rasch wieder auf die gewünschte Temperatur auf.

Der Geruchsfilter kann in der Spülmaschine bis zu 80 Mal wieder aufbereitet werden und tut einen guten Dienst. Zumindest ich fand, daß es nicht nach Frittiertem roch, wenn wir die Fritteuse benutzt haben. Die Zeiten, daß der Herr also zum Frittieren in den Garten geschickt wird, sind somit vorbei.

Ich finde die Fritteuse rein optisch durchaus gelungen, für mich wirkt sie hochwertig und stabil und läßt sich aufgrund der glatten Flächen auch leicht abwischen und reinigen.

Fazit: Eine deutliche Empfehlung von uns, einziger kleiner Kritikpunkt ist der für uns wirklich überflüssige Timer und der nicht so griffige Korbhalter, da hätte ich mir eine Gummierung oder ein paar Rillen gewünscht, in der Küche hat man ja doch mal feuchte oder schmierige Finger vom Kochen, da finde ich es wichtig, daß man alles gut greifen kann und die Gefahr des Abrutschens minimiert wird.
Das ist allerdings aus meiner Sicht, Meckern auf hohem Niveau, wir sind mit der Fritteuse sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 28. Dezember 2012
wir hatten schon viele Friteusen, aber diese ist das Beste was wir je gekauft haben,
sind sehr zufrieden, da sich die wanne herausnehmen lässt ist sie leicht zu reinigen.

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!!!, 16. September 2013
Ich habe mir die Entscheidung, welche Fritteuse es denn nun sein soll, nicht leicht gemacht. Ich habe viel verglichen, Kundenbewertungen gelesen und Testberichte studiert -und bin bei diesem Modell "hängengeblieben". Es ist für meine Zwecke ideal und hat meine Ansprüche nahezu erfüllt! Wer also (wie ich) eine Fritteuse für den Hausgebrauch sucht, die ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat, ist hier richtig. 4 Sterne für: 1.) großes Korbvolumen; 2.) Timer; 3.) kommt ohne technischen Schnick-Schnack aus; 4.) bedienerfreundlich; 5.) die Teile, die am häufigsten/stärksten/schnellsten verdrecken, können per Spülmaschine gereinigt werden; 6.) 1 Stern Abzug für : 1.) die unmögliche Bedienungsanleitung, die nahezu ohne Text auskommt und dafür mit Bildchen "zutextet"; 2.) die doch beachtliche Dampf-Fett-Ausdünstung; 3.) das unbrauchbare Sichtschutzfenster, weil schon nach wenigen Sekunden kein Durchblick mehr möglich ist, aufgrund der Kondensflüssigkeit; 4.) der etwas litschig geratenen Bedienungknöpfchen/-rädchen/-timer 5.) das Fehlen einer höheren Einhängestufe, sodass das Frittiergut nicht mehr im Fett tunkt, wenn man es hochstellt.

2.0 von 5 Sternen Rezension für Moulinex AM3021 Fritteuse Super Uno mit Timer, 26. Juni 2014
Der Deckel löst sich dauern aus der Verankerung. Klarer konstruktionsfeller.

Moulinex AM3021 Fritteuse Super Uno mit Timer
Lieferbar ab dem 17. Juli 2014.