5.0 von 5 Sternen Sehr gut aber mit einer kleinen Schwäche
Habe die Platte jetzt seit rund einer Woche in Betrieb und bin (mit einer kleinen Ausnahme) sehr zufrieden.

Die Einrichtung war problemlos. Die hier beschriebenen Probleme mit der Software sind also offenbar behoben. Als erstes habe ich die Firmware aktualisiert und dann die Platte auf RAID 1 eigerichtet. Dies dauert bei der 3 / 6 TB Version ca. 10 Stunden. Das...
Vor 20 Monaten von Hans-jürgen Schlicht veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Steiniger Weg zur Installation und unbrauchbarer Medienserver
Das NAS System von Western Digital ist gut designed und wirkt gut verarbeitet. Der Anschluss an das Heimnetzwerk ist zunächst einmal problemlos. Per mitgeliefertem Netzwerkkabel wird das Gerät mit dem Netzwerk verbunden und sobald dann der Netzstecker in der Steckdose steckt, fährt das NAS hoch. Eine IP Adresse holt es sich automatisch, wenn im Netzwerk ein...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Keera

5.0 von 5 Sternen WD My Book Live Duo 4TB, 28. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WD My Book Live Duo NAS-System mit Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Doppellaufwerk Cloudspeicher) (Zubehör)
Die Box My Live Duo 4TB NAS- Sytem, 800Mhz, SATA II, und USB 2.0 Anschluss ist genial. Sie wurde schnell geliefert.
Die Konfiguration war problemlos. Seit der Installation und läuft das System absolut störungsfrei. Sie dient als tolles Zentalspeichersystem und hängt an einer AVM Fritz-BOX.
Nur zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Nogo, 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Einrichtung hat schnell geklappt. Auch der fernzugriff vom iphone von unterwegs aus ging gut. Was mich jedoch dazu bewegt hat, das System zurûckzuschicken war :
Festplatten sind nicht gut gekühlt und werden schnell HEIß, richtig heiß, sodass die Langlebigkeit der Platten sicherlich nicht gegeben ist. Das kopieren von ca 30 GB hat trotz Gigabit LAN mehr als 14 Stunden gebraucht hat. Ich habe das mit einem anderen System von qnap getestet was deutlich schneller ging. Daher lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein anderes System,von qnap nutzen.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung schnell und gut verpackt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war aber Firewall und nicht das Gerät, das NAS im Netzwerk anzumelden, läuft das Teil sehr gut.
Übertragungsgeschwindigkeit sehr gut. Zum Filme schauen im Netzwerk reichts locker.
Kann mich nicht beschweren.

2.0 von 5 Sternen Nur Probleme ..., 28. Juni 2013
Steven Rauwolf "redcap.tm" (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Naja, die Reaktionen und Anforderungen hier sind ja recht unterschiedlich. Ich habe mich blenden lassen von den tollen Beschreibungen, musste dann aber leider der Realität ins Auge blicken.

Gerät ausgepackt, an die nagelneue Fritz!Box 7390 gehängt und Signal schön mit dem auch nagelneuen Fritz!Repeater 310 aufgenommen. Nachdem man sich die ganzen Tools von der HP heruntergeladen hat habe ich mich auf die Oberfläche des NAS verbunden. Echt schick gemacht, aber ich habe mir mehr erwartet. Mann kann eigentlich nur grobe Einstellungen vornehmen, Benutzer anlegen/verwalten und Freigaben erteilen, da keinn mein Seagate Black Armmor eigentlich etwas mehr bis gleich viel. Hatte auf eine ordentliche Datenverwaltung gehofft. Auch das Rechtemanagement ist SEHR rudimentär. Das umstellen auf RAID 1 dauerte ca. 12 Stunden.

Naja, dass war mir erstmal egal, ich wollte Daten darauf schauffeln und danach schauen. Dachte auch etwas von ner tollen Oberfläche gelesen zu haben, aber ich musste das Netzwerk erstmal danach durchforsten und hatte dann mittelschnellen Zugriff via Explorer. Die App schaut auch nicht so toll aus, vorallem wenn man mehrere TB Daten, die Weboberfläche konnte ich mir nicht ansehen, wobei ich auch noch nicht verstanden habe ob die Cloud nun ein zusätzlicher Speicher ist oder nur den Zugriff auf das NAS aus dem Internet. Das wird mehrmals wiedersprüchlich dargestellt. Aber dazu kam ich garnicht, da ich das Projekt vorzeitig einstellen musste.

Der Datentransfer beträgt, trotz Gigabit Netzwerk 3 MB/s. Das ist lächerlich. Ich habe einiges versucht, aber es ging nichts. Ausserdem schaltete sich das NAS auch nicht in den Standby, wie versprochen, solange eine Verbindung besteht. Es ging nur in Standy, als mal wieder die Verbindung zum Repeater abgeraucht ist und ich somit keinen Netzzugriff hatte. Macht auch Sinn ...

Jetzt muss ich versuchen meine Daten wieder herunter zu bekommen, zurück zu setzen und dann geht es postwendend zurück. Sehr schade!!!

1.0 von 5 Sternen habe mich blenden lassen..., 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
von so vielen positiven Berichten!

War lange Zeit auf der Suche nach einem zuverlässiges Raid-System, hier habe ich daneben gegriffen!

- raid 1 Einrichtung dauerte ca 8 Stunden (Festplatten werden vollständig formatiert)
- Das System hat nur ein USB-Anschluss, LAN-Anschluss achja Strom auch noch das wars!
- kein eSATA-Anschluss oder sonstige Schnittstellen
- So dauerte es Tage bis die zu sicherende Daten aufs Raid-System kopiert wurden

Nach 12 Stunden kopier Vorgang wollte ich im system mal einen schnellen Selbsttest machen lassen.
Das System frierte dabei ständig ein. Auch sonst ist auf der WebOberFläche ständiges Einfrieren angesagt!
Klicke ich auf irgend eine Option; SandUhr! Kaffe holen...viertel Stunde warten!
Bevor ich ein RMA aufmache und mich aufrege....über 1 Woche altes Gerät....schicke ich lieber zurück.

Ich weiss nicht nach welchen Kriterien Ihr dieses System positiv bewertet habt aber
selbst bei meinen bescheidenen Ansprüchen ist dieses Gerät DURCHGEFALLEN

ist das wirklich nicht Wert!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 10. Januar 2013
Rolo (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist kaputt gegangen nach nur einem Monat. Musste eine Datensicherung beauftragen, für dich ich € 1.700 bezahlt habe. Bin jetzt auf ein anderes System umgestiegen.

4.0 von 5 Sternen festplatte western digital, 23. Juni 2012
Das Gerät ist super und ich kann mich bis jetzt über nichts beklagen. Die bezahlweise bei amazon fand ich persönlich nicht so gut, da ich nur mit Kreditkarte zahlen konnte.

ARRAY(0x9ac911bc)