Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Mai 2012
gute mucke aus köln, reinhören ist gut, reinschauen in die dvd ist noch besser :-)
(bei amazon steht "doppel-cd", ist aber eine dvd und eine cd)
am 29. August 2012
Es ist ja schon etwas her, dass diese CD/DVD auf dem Markt ist. Ich war damals "live" dabei und habe unter dem Eindruck des Konzertes dem Erscheinen dieses Datenträgers entgegengefiebert wie ein kleiner Junge dem Weihnachtsmann. Seitdem läuft - sei es nun die CD oder die DVD - beides regelmäßig bei mir zuhause im Auto oder bei Freunden etc. Die Euphorie hat nicht nachgelassen, und darum fällt es mir auch jetzt noch leicht, diese Musik jedem ans Herz zu legen. Warum? Die CD/DVD ist - im Zeitalter, wo sich jede Menge "one trick ponys" der Musik die Klinke in die Hand geben - ein treffender Beleg dafür, dass richtig gute Musik auch nur von richtig guten Musikern gemacht werden kann, die im Laufe ihres Werdeganges durch harte Arbeit und eine umfangreiche Ausbildung ihre technisch-musikalisches Potential so abrufen können, damit so ein wunderschönes Ergebnis wie das hier zustande kommt. Gerade Jazz hat sehr viel mit Interaktion zu tun, die immer dann gut ist, wenn man ein enormes Können im Bewußtsein eines großen Respektes vor den kongenialen Mitspielern immer so einsetzt, wie es der musikalische Kontext erfordert. Auch wenn der Titel "Trumpet night" dem ein oder anderen suggerieren mag, dass hier eine Band die ganze Zeit nur Trompeten musikalisch flankiert, so ist dies beileibe nicht der Fall. Alle Musiker kommen kommen ausgiebig zur Geltung - der Spot liegt auf der kompletten Band. Auch das ist ein Verdienst von Rüdiger Baldauf, der schon immer gewusst hat, dass gute Leistungen nur in einem guten Team durchführbar sind. Dieses Team hier ist überragend.
A'propos team: Nicht nur die Musiker leisten hier Vorbildliches: Tontechnik, Kameraführung, Veranstalter - Alle haben hier zu einer Produktion beigetragen, die Maßstäbe setzt, was sie auch - ganz nebenbei - zu einem optimalen Werbeträger für Clubkonzerte macht! Lange Rede, kurzer Sinn: Liebe Leute - kauft diese CD/DVD! Wohlgemerkt, kaufen nicht brennen! Das gebietet einfach der Respekt vor solch großartigen Musikern.
am 1. April 2013
Die jazzlägenden treffen aufeinander ich war intressiert zu wissen wie es ist und ich bin sehr zufrieden vorallem habe ich dieses artikel bestellt und hatte gar nicht gesehen dass eine dvd dabei ist! Kann ich jedem jazzlieber empfehlen
am 30. August 2012
Zunächst freut es mich sehr, dass es Rüdiger Baldauf geschafft hat, neben seiner CD Produktion, eine Live DVD zu produzieren.
Solche Produktionen sind leider viel zu selten und wenn Sie so gut sind wie die der Trumpet Night, MUSS man sie einfach kaufen.

Ich hatte die Freude, einen Abend im alten Pfandhaus in Köln das Live Konzet mit erleben zu dürfen. Rüdiger Baldauf hat eine hochkarätige Band zusammen gestellt
und für den Abend mit den Gästen wie Ack van Rooyen, Joo Kraus oder Andy Haderer bestückt. Eine Freude für jeden Trompeter, aber auch für den Zuhörer.

Die Music ist frisch, funky und kommt sehr groovy daher. Damit erreicht er mit seiner Musik nicht nur eingefleischte Jazzer oder Funkfans.

Dass die Band und die Bläserriege hier mit Spaß und Freude an der Sache waren, sieht, spürt und hört man ohne Zweifel.
Zu den einzelnen Musikern muss man nichts erzählen.

Danke für die Produktion, die Musik und für eine Scheibe, die ich mir des öfteren ansehen und anhören werde.

Und für den Paketpreis meine klare wenn auch kurze Rezension: KAUFEN
am 27. September 2012
Tolle Musik, gute Stimmung, klasse produziert. Die DVD ist außerdem etwas für alle, die authentische Live-Atmosphäre lieben. Hier stimmt einfach alles! Ich empfehle: KAUFEN!
am 28. August 2012
Eine sehr interessante Mischung, die Rüdiger Baldauf da mit seinen Gastmusikern auf der Bühne präsentiert!
So unterschiedlich die einzelnen Musiker, so individuell sind auch die dargebotenen Stücke. Manchmal harmonisch ruhig, manchmal fetzt es. Da fällt es schon schwer, für sich einen Favoriten herauszuhören.
Die CD macht schon großen Spaß – die DVD ist der Knaller. Man wünscht sich wirklich, man wäre dabei gewesen …
am 11. September 2012
must have....
Rüdiger Baldauf, Andy Haderer, Joo Kraus und Ack von Rooyen in Bestform.
Ich habe die trumpet night live miterlebt.
Es sprang so viel Spielfreude über, jeder Musiker ist ein Meister!!!!
Die Titel sind sehr gut gewählt und geben den einzelnen Solisten Charakter, denn es ist viel Platz für Eigeninterpretation. Diese CD/DVD gehört zu meinen persönlichen Favoriten.
am 15. Juni 2013
Die Kombination CD und DVD stellt sowohl akustisch als auch optisch hervorragend gespielte Trompetenmusik vor. Für Liebhaber der Trompetenmusik sind sowohl die Stücke, als auch die beteiligten Trompeter ausgezeichnetes Anschauungsmaterial, um das eigene Spiel zu verbessern und um überhaupt für diese Musik begeistert zu werden.
am 27. August 2012
Was Rüdiger und seine Gäste auf der CD bieten,ist Trompetenkunst auf höchstem Niveau. Tolle Band und sehr gute Arrangements. Mir hat`s besonders "Over the rainbow" angetan.Dazu dann noch die DVD, die die Super-Atmosphäre vom Live-Event festhält. Mein Tipp für alle, die nicht dabei waren: unbedingt kaufen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2012
Unbedingt kaufen. Die CD/DVD ist einfach total geil. Wahnsinns Musiker, super Musik und eine wunderschöne Kulisse.
Ich kann vor den Musikern einfach nur den Hut ziehen. Spitzenmäßig !!! Man kann die CD/DVD einfach nicht im CD-Regal
stehen lassen!!!!! KAUFEN...KAUFEN....KAUFEN !!!!