wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: XXLFarbe: schwarz - schwarzÄndern
Preis:54,40 € - 95,00 €

VINE-PRODUKTTESTERam 18. Dezember 2012
Zunächst einmal das Positive: Die Hose sieht sehr gut aus, mit einer ansprechenden Farbkombination und Aufdrucken und ist perfekt verarbeitet. Außen strapazierfähig und innen angenehm weich. Bereits der hochwertige Karton macht deutlich, dass der Hersteller Wert auf Qualität legt.

Doch wie ist das Ding im Einsatz? Dies kann ich leider nicht beantworten. Denn obwohl meine Körpermaße exakt in der Mitte der auf der Verpackung aufgedruckten Größe/Gewichts-Matrix (eigentlich eine gute Idee) liegen und ich auch sonst problemlos S bzw. Konfektionsgröße 44 trage, hatte ich leider Chance, das Teil weiter als über die Knie zu bekommen. Kompression hin oder her, so eng kann ich mich nicht komprimieren. Der mäßig elastische Bund hat ungedehnt eine Weite von ca. 56cm. Gedehnt dürften es rd. 70cm sein. Wenn Sie das um Ihre Hüften bekommen, Glückwunsch, dann passt Ihnen die Hose in Größe S. Nach meiner Einschätzung dürfte dies bei Erwachsenen aber eher selten sein. Habe ich ein Montags-Sparexemplar bekommen - wer weiß.

Als Produkttester kann ich die Ware leider nicht umtauschen und mehr berichten. Interessenten für die Hose empfehle ich, eine Größe größer zu bestellen. Wenn sie passt, dürfte sie eine gute Wahl sein.
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Größe: MFarbe: black/graphite/orangeVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Größe M passt perfekt bei einer Größe von 183 cm und einem Gewicht von rund 75 kg. Das Teil ist durch seine aufgeraute Innenseite angenehm zu tragen und erfüllt seinen Zweck. Es ist atmungsaktiv und körperformend, sitzt dabei gut, nichts klemmt oder zwickt, auch nicht an empfindlichen Stellen. Die Nähte stören ebenfalls nicht, die Verarbeitung ist gut. Der Temperaturhaushalt bleibt in Balance, der Schweißabtransport funktioniert. Man kann die Tight in der Waschmaschine waschen und sie kommt nahezu schon wieder trocken und in Form aus der Trommel. Dabei sieht sie wieder aus wie neu. Alles in allem macht die Kompressionstight einen hochwertigen Eindruck und sieht gut aus. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das nach etlichen Wäschen immer noch der Fall ist. Einem Langzeittest habe ich die Tight noch nicht unterworfen. Sollten sich im Lauf der Zeit Knötchen bilden, lasche Nähte zeigen oder gar die Kompression zu wünschen übrig lassen, werde ich das berichten. Günstig ist diese Funktionswäsche nämlich nicht und sollte daher schon etwas aushalten. Hergestellt wurde das Produkt in China. Ob es alle Eigenschaften hat, die bei der Produktbeschreibung angepriesen werden, kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Ein wenig vermittelt die Werbung, dass man es hier mit einer Wunderwaffe zu tun bekommt. Skifahren oder snowboarden muss man allerdings immer noch selbst, und wie gut man dabei ist und sich fühlt, besonders hinterher, hat wohl immer noch eher etwas mit dem eigenen Können und individueller Fitness zu tun. Wunder bewirkt die Tight sicher nicht, aber der Tragekomfort im Verhältnis zur Kompression ist, ich bestätige das gerne noch einmal, gut und angenehm. Kaufempfehlung mit leichter Einschränkung wegen des verhältnismäßig hohen Preises.
TOP 100 REZENSENTam 14. Dezember 2012
Eine sehr internationale Sache.
Es wird damit Werbung gemacht, dass die SKINS Kompressionshosen von den österreichischen Skispringern eingesetzt werden, dabei sind sie in Australien designed und in China hergestellt.

Von Material und Aussehen sind sie näher an Falke als an X-Bionic. Also kein übertrieben technisches Aussehen, sondern eher schlicht und angenehm. Sie riecht auch neu kaum und sauber genäht - kein loser Faden war bei meinem Modell zu finden.

Zur Größenauswahl hat SKINS eine sehr praktische Matrix mit der sich über Größe und Gewicht selbige bestimmen lässt - ich werde sie im Anschluss zur Rezension als Bild einstellen.

Für mich, der ich groß und schlank bin (Jeans W32L34), passt L bei der SKINS sehr gut (laut Matrix bin ich an der Grenze zwischen M und L). Die Kompression ist noch ordentlich, bei gleichzeitiger guter Beweglichkeit. Stärkere Kompression bietet nur X-Bionic - wenn man gut trainiert ist. Ansonsten ist M dort perfekt für die Kompression, aber zu kurz und bei L dasselbe umgekehrt.
Im Schritt könnte die SKINS ein bisschen weiter sein. Sie macht zwar Werbung mit einer speziellen komfortablen Ausformung dort und ist auch angenehmer als Konkurrenzmodelle, aber nicht viel.

Schneewandern, Skifahren, Joggen und Radfahren im Winter.
Egal ob SKINS oder eine andere Marke, vor dem Kauf sollte man sich überlegen, wofür man sie hauptsächlich einsetzt. Im Wintersport bzw. Einsatz in Kombination mit Stiefeln bevorzuge ich 3/4 Länge, da mir im Stiefel Socken und Hose zuviel sind. Bei Radfahren und Joggen sind Modelle mit voller Beinlänge wohl besser.

Generell lässt sich sagen, dass sie bei Bewegung wirklich gut den Wärmehaushalt regelt und auch beim Schweißabtransport nicht zuviel verspricht. Wenn es stark schneit, windet oder man ohne viel Kraftaufwendung mit Fahrrad, Ski oder Board wie eine Rakete den Hang herunterschießt, ist sie eine wertvolle Ergänzung, kann aber natürlich keine Wunder bewirken. Auch wenn man eine größere Runde joggt, bei der man über 5 Minuten draußen Pause macht, ist eine Hose darüber sehr angeraten.

Als perfekte Ergänzung hat sich bei mir eine leichte Softshellhose herausgestellt. Sie erhöht den Wärmebereich, schützt gut vor Wind und Wasser, unterstützt den Feuchtigkeitstransport der SKINS nach aussen und schränkt die Beweglichkeit kaum ein. Damit ist man bei Radfahren, Joggen und Wandern im Winter für die meisten Situationen gerüstet.
review image
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Januar 2013
Größe: SFarbe: black/graphite/orangeVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe diese Sporthose für meinen Mann bestellt, damit er seine alten und abgenutzten Hosen endlich ersetzen kann.
Das war wirklich bitter nötig....und hat sich hierbei wirklich angeboten. Ich habe für ihn die Größe S bestellt, die auf den Milimeter genau passt (puhhh).

Aussehen:
Die schwarze und teils grau melierte Farbe der Hose wirkt professionell und schick. Durch den engen Sitz werden zusätlich noch die Beinmuskeln sehr schön betont.
Leider ist die Sporthose durch das durchgängig Schwarze nicht kontrastreich und birgt so, bei abendlichem Sport, die Gefahr von anderen Sportlern übersehen zu werden, doch das ist kein so großer Negativpunkt, als das ich dafür einen Punkt abziehen würde.

Gefühlsfaktor beim Tragen:
Das Material ist weich und anschmiegsam aber sitzt dennoch sehr fest. Der Stoff ist dünn und gut verarbeitet. Trotz der Enge der Hose reiben die Nähte nicht unangenehm am Bein oder am Bund. Das erhöht die Qualität beim Tragen enorm und erhöht den Bewegungsradius ebenso wie die Dehnbarkeit der Hose.
Gymnastikübungen sind kein Problem, die Hose sitzt eng aber nicht einengend an.

Sportliche Funktion:
Sportlich ist die Hose ebenfalls sehr gut an diverse Situationen angepasst. Sie ist extrem atmungsaktiv, hält aber gleichzeitig angenehm warm. Es gibt keine Stelle der Hose auf die das nicht zutreffen würde. Bei manchen Hosen liegt ein Nachteil in den Nähten und den verstärkten Stellen, einerseits gibt es Hosen bei denen es dann reibt oder bei anderen wird sie doch feucht. Hier ist alles einwandfrei! Sowohl im Winter draußen als auch in der Halle überzeugt die Atmungsfunktion der Hose.

Zusammenfassend eine sehr gute und praktische Sporthose die den Bedürfnissen einen Gelegenheitssportlers vollkommen entsprich!Der Preis ist zwar recht hoch, aber durch den Test hat sicher heraus gestellt, das er sich wirklich lohnt!
am 14. Januar 2014
Ich liebe diese Kompressionshose. Man darf die Hose keineswegs zu groß kaufen. Siehe Größentabelle.
Habe mir nach einem Muskelfaserriß drei verschiedene Exemplare gekauft. Diese ist die Beste. Trage sie zum Langlaufen, Skifahren und Motocross. Angenehm elastisch in den Knien. Kein Einschnüren in der Kniekehle.
am 22. Februar 2013
Warm, angenehm zu tragen und wirklich fein! Die Nähte sind so gelegt dass keine Scheuerstellen entstehen. Ob die Compressionswirkung wirklich Ihr Versprächen hält ist fraglich aber bei dem Tragekomfort egal.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Dezember 2012
Größe: LFarbe: black/graphite/orangeVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe die Skins Kompressionstight hauptsächlich zum Skifahren gekauft, da ich bereits ein Kompressionsshirt von der selben Marke hatte und nun auch die passende Tight der gleichen Serie testen wollte.
Geliefert wird die Tight in einem festen schwarzen Karton- recht schlicht, aber dennoch wertig.
Ich bin 187cm und wiege 78kg und habe die Hose in L bestellt (laut Größenangabe des Herstellers hätte ich M gebraucht, wäre aber viel zu klein gewesen).
Die Hose sitzt, so soll es ja auch sein, sehr eng, der Tragekomfort ist jedoch dank eines weichen Innenfutters sehr angenehm, auch Nähte stören bei direktem Hautkontakt absolut nicht.
Ich habe die Hose unter einer Skihose getestet. Gespürt habe ich die Tight nicht, jedoch zog es trotz Tight und Skihose bei -10 Grad manchmal etwas kühl durch. Das Shirt hat hier subjektiv eine bessere Wärmeleistung.
Die Verarveitung und Optik ist einfach grandios. Die Hose macht den Eindruck, dass sie mir auch in den kommenden Jahren ein treuer Begleiter ist.

Fazit:
Der Tragekomfort ist sehr auch, allerdings hätte ich mir beim Wärmekomfort noch etwas mehr erwartet. Dennoch ist sie absolut für den Außeneinsatz im Winter geeignet und die Wärmeleistung ist ja immer etwas subjektiv.
Bei dem vielen Lob ist jedoch der hohe Preis zu beachten.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2012
Die Skins Herren Kompressiontight S400 Mens Thermal 3/4 Tights sieht sehr gut aus, ist sehr gut gearbeitet
und liegt wirklich fest an der Haut.(wie eine zweite Haut)
Im Schnee haben wir sie noch nicht ausprobiert, aber das passiert jetzt Ende Januar,
da fahren wir in den Skiurlaub und dann kann ich nachtragen, ob alles so stimmt,
was versprochen wird.