4.0 von 5 Sternen Bewertung Gorenje W6443L
Bisher sind wir mit der Waschmaschine sehr zufrieden. Ich hoffe Sie hält auch ein paar Jahre.

Vor 16 Monaten von Kraft veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung
Vor 16 Monaten von uno65 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bewertung Gorenje W6443L, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gorenje W6443L Waschmaschine Frontlader / A+++A / 150 kWh/Jahr / 1400 UpM / 6 kg / 11440 liters/Jahr / weiß / Quick 17Min / Eco 15° Grad (Misc.)

Negativ: Die Waschmaschine wurde 2 Wochen nach Bestellung geliefert, obwohl "gewöhlich Versandfertig in 3-5 Tagen". Die Herren wurden etwas murrisch, als sie bemerkten, dass die Waschmaschine in den 3. Stock zu tragen ist. Obwohl Lieferung/Aufbau/Anschluss im Preis enthalten sind, haben wir die Waschmaschine im Endeffekt selber angeschlossen. Zudem hatte ich einen Tag nach Erhalt der Waschmaschine und Rechnung gleich eine Mahnung im E-Mail Postfach.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. Juli 2013
Bin mit der WM zufrieden. Lieferung hat auch super geklappt, allerdings haben die Herren etwas komisch auf meine Frage, ob sie die Verpackung bitte wieder mitnehmen können, reagiert. Obwohl dies im Service entalten ist, kam die leicht mürrische Antwort: "Ja, ausnahmsweise!" Hab ich leider nicht verstanden, aber den Müll haben sie mitgenommen :-)

Ach ja, bei einem Punkt bin ich etwas Kritisch. Und zwar betrifft es die Öffnungsfunktion der Trommel. Ich habe das Gefühl, der Kunststoff ist an dem "Hebel" nicht dick oder stabil genug, dass es wirklich auf Dauer hält. Kanns leider nicht anders beschreiben :-)

5.0 von 5 Sternen Richtig gut !, 16. September 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Waschmaschine. Es befindet sich genügend Platz in der Trommel für meine Wäsche und
die Lautstärke ist auch sehr gering. Wie Haltbar dieses Produkt ist, wird sich zeigen aber bis jetzt TOP!

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 24. August 2013
Im Mai 2013 habe ich mir diese Gorenje-Waschmaschine gekauft. Schon nach den ersten Wäschen wurde die Waschzeit für die einzelnen Wäschen immer länger. In der Beschreibung steht zu lesen, das dies mit der Unwuchtkontrolle zusammenhängt und durch Umsortieren der Wäsche behoben werden könne. Leider ist dies nicht der Fall. Ich möchte auch gerne meine Jeans zusammen waschen und nicht mit diversen anderen Teilen, damit die Waschmaschine die Wäsche auch wirklich durchführt.
Ein Anruf bei Amazon genügte, und die Waschmaschine wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen abgeholt. Zur Lieferung sei noch angemerkt, dass die Lieferfirma Schall wenig kommunikativ ist: man kündigte mir am Freitag Abend auf meinen Anrufbeantworter an, dass die Maschine am Montag früh geliefert würde. Keine Frage, sondern eine Feststellung. Dass ich mich zum Lieferzeitpunkt an meinem Arbeitsplatz aufhielt, interessierte niemanden. Und Kontaktmöglichkeiten gab es auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt tut sie ihren Dienst, 13. Juli 2014
Ich habe die Waschmaschine seit einem Jahr in Gebrauch in bin total begeistert

- wäscht die Wäsche sauber
- ist sehr leise
- Display mit Zeitangabe ist super!
- die Startvorwahl funktioniert auch einwandfrei (man kann wählen zwischen 1,2,3,4 bis 12 Stunden vorher)
- die vorgewählten Programme kann man mit Zusatztasten mit Temp./Drehzahl/Öko ganz einfach anpassen
- die Einschubleiste finde ich auch hochwertig verarbeitet
- die Luke ist groß genug
- einziger kleiner Kritikpunkt: der Öffnegriff der Luke ist etwas 'niftelig', also nicht ganz hochwertig verarbeitet

Ansonsten ein Spitzen-Gerät!

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis top, 11. Dezember 2014
Die Gorenje - Waschmaschine funktioniert einwandfrei. Sie ist nun bereits seit mehreren Monaten in Gebrauch.
Bisher komplett fehlerfrei. Verarbeitung des Gehäuses und des Schalters sehr gut. Schließmechanismus des Frontladers sehr
gut. Alleine das Waschgeräusch könnte einige dB leiser sein.
Insgesamt jedoch ein sehr gutes Produkt mit einem wahnsinnig guten Preis - Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Gute Waschleistung, 9. April 2014
Bin nach einem knappen Jahr immernoch sehr zufrieden mit der Waschmaschine, das einzige kleine Manko ist, dass die Tür sich etwas schwierig schließen lässt, aber damit lässt sich gut leben. Lieferung von Amazon top.

2.0 von 5 Sternen Gutes Waschergebnis, wenn man ewig Zeit hat.., 22. Februar 2014
Grundsätzlich gäbe es an der WM nix auzusetzen - AUßER die Unwuchtkontrolle.

Egal, womit ich die Maschine belade - die Wäsche dauert ewig. So kann ein Baumwollprogramm bei 60 Grad schonmal 4 Stunden dauern... Und das ist jedes Mal so.

5.0 von 5 Sternen voll zu frieden, 6. Dezember 2013
Sie wäscht , alles so wie beschrieben, einfache Bedienung, was will man mehr. Das preis -Leistung - Verhältnis stimmt, der Service war gut.

5.0 von 5 Sternen guter kauf,, 5. November 2013
bin sehr zufrieden , leise, gute einfache bedienung,guter service ,guter preis
viele programme und energie sparend was will man mehr