5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger!
Veröffentlicht am 4. April 2012 von Skullmaier

3.0 von 5 Sternen Wie man Talent erfolgreich verbirgt
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von M. Kampe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Nicht mal ein Jahr ist vergangen, und schon bringen SERUM 114 den nächsten Silberling raus. "Deine Stimme/Dein Gesicht" nennt sich die neue CD und legt gegenüber dem Vorgänger noch mal zu. Manch einer mag dass als Anbiederung an den Mainstream bezeichnen, aber ich sehe das nicht so. Wenn Riffs eingängiger sind oder die Refrains mehr Ohrwurm Charakter besitzen, muss dass im Umkehrschluss nicht gleich massentauglich sein. Denn SERUM 114 bleiben sich im Grunde treu, was sowohl die musikalische Ausrichtung als auch die Texte angeht. Hier und da wurde mal das Tempo aus den Songs genommen, dass ist für mich aber kein Beinbruch. Die Produktion, um die sich einmal mehr Gitarrist Thorsten gekümmert hat, lässt keine Wünsche offen. Klar, deutlich und mit Druck kommen die dreizehn Lieder aus den Boxen. Ein mehr als überdurchschnittliches Album, mit denen die Hessen von SERUM 114 viele neue Freunde finden sollten. Eine definitive Empfehlung meinerseits. Am 25. Februar spielt die Band ein exklusives Konzert in der Frankfurter Batschkapp, als nachträgliche Releaseparty. Es wird das einzige Konzert bis zum Sommer sein, demnach sollten Fans und solche, die es werden wollen, sich diesen Termin schon einmal dick im Kalender markieren.

5.0 von 5 Sternen weiterer schritt nach vorne, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Viele viele Leute meinen immer das die Debüt Platte die beste überhaupt war und alles andere nur noch Wischiwaschi Musik ist , völliger quatsch !!! dieses Album zeigt erneut das Serum 114 rein Musikalisch gesehen alle anderen Deutschrock Bands weit voraus ist !
Die Texte sind keine dahin gelabberten Sachen die irgendwie grad gut passen , sondern sind aus dem Leben und mit bedacht gewählte Wörter .
Der Antiheld war genial und Deine Stimme dein Gesicht spielt in der gleichen Oberklasse mit .
Rein Textlich finde ich es sogar noch besser als den Vorgänger .

Ein Arbeitskollege meinte zu mir : Die Klingen so , wie die Toten Hosen jetzt klingen müssten !

Finde ich sehr treffend die Aussage .

Wer also auf reifen Deutschrock steht ohne großen Proll, kann hier sofort zugreifen .

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges Album, das nicht enttäuscht, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Das nun 3. Album von Serum 114 erschien am 13.01.2012 und wurde pünktlich geliefert und sofort seit dem mehrfach durch gehört.
Der Titelsong von Deine Stimme / Dein Gesicht heizt zu Beginn des Albums richtig ein und macht Lust auf mehr.
Musikalisch haben sich die Jungs von Serum 114 weiterentwickelt und haben tiefgründige Texte, mit denen man sich identifizieren kann und zum Nachdenken anregen. Die Platte ist so vielseitig. Sie enthält langsamere melancholische Songs, aggressivere Songs, bei der Gefühle über Bord geworfen werden, Songs zum Feiern und und und.
Wie beim Antihelden findet man auch auf dieser Platte wieder einen Bonustrack, der garantiert zum Ohrwurm führt.
Meine Lieblingslieder der Platte sind u. a. "Wo unsere Gläser stehen", "Junge, dein Leben" und "Ich lasse Scherben zurück". Danke für dieses 3. Album. Das macht Lust auf mehr. Ich freue mich das Album ab Februar "live" hören zu dürfen.
Die Platte hat eindeutig fünf Sterne verdient!

3.0 von 5 Sternen Wie man Talent erfolgreich verbirgt, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Es ist schwer. Haben Serum 114 noch vor kurzer Zeit eine gesunde Mischung von typischen "Abgeh-Brettern", die das Publikum zum kochen brachten (z.B. Adrenalin), und gesellschaftskritischen Tracks produziert, beschränken sie sich heute auf austauschbare Parolen, die von jeder anderen der gefühlten 500 Deutschrockbands stammen könnten. Für mich ist der neue Silberling von einer ähnlichen Krankheit befallen, wie "Endgame" von Rise Against. Weil man auch hier an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen wollte, gibt es keinen Track, der einen wirklich verwundert. Es gibt nicht ein (!) Lied, von dem ich sagen könnte, dass es richtig Live-Potential besitzt. Auch das Cover zeigt schon, dass man sich immer stärker an den langweiligen Klonbands dieses an sich großartigen Genres orientiert. Nach dem Motto : "Wir sind dein Sprachrohr, weil wir die härtesten sind". Leider trifft dieses selbst aufgebaute Image nicht auf die Musik zu. Zwar ist seit dem letzten Album nur wenig Zeit vergangen, jedoch hätte es meiner Meinung nach für etwas mehr Eigenständigkeit und Kreativität reichen sollen. Auf dem Niveau wird ihnen der große Durchbruch verwehrt bleiben.
Insgesamt ist es durchaus hörenswert, weckt aber keinerlei Begeisterung.
(P.S. Bin gespannt, was die Label-Kollegen von BRDigung auf die Beine stellen ! Da bin ich zuversichtlicher ... )

4.0 von 5 Sternen Passt!, 22. Januar 2012
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Lediglich neun Monate musste man nach Veröffentlichung des knackigen Albums "Antiheld" warten, um nun mit neuen Tönen verwöhnt zu werden.
Mit "Deine Stimme, Dein Gesicht" sind Serum 114 wieder da und zeigen zum Einen eine erfreuliche und qualitative Weiterentwicklung und zum Anderen, dass so etwas auch funktionieren kann, ohne sich Untreu zu werden.
Ein klein wenig rotziger könnte das vorliegende Werk durch die Boxen schwappen - dies ist aber nicht als großes Manko zu betrachten, da Serum 114 weiterhin gutes Live-Feeling transportiert und dabei Texte mit Niveau und Nachdenklichkeit loslässt. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass hier die echten Erben von nun mittlerweile kommerzialisierten Punkrockern entstanden sind. Wenn die Jungs von Serum 114 sich auch nach dem unvermeidlichen Anklopfen des Erfolges treu bleiben können, wird mit Sicherheit im Laufe der Jahre eine Punkrockband vor uns stehen, deren Inhalte man sich nicht entziehen kann.
"Deine Stimme, Dein Gesicht" beinhaltet für jeden Freund deutschen Punks genug Stoff der Überzeugung - darüber hinaus können sie bestimmt auch jeden Freund der Toten Hosen überzeugen, insbesondere, wenn man ein Problem mit deren Kommerzialisierung hat und auf der Suche nach einer Alternative ist.
Jürgen Seibold/22.01.2012

2.0 von 5 Sternen es zündet nicht, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Was soll ich sagen, ich habe Serum auf der GOND gesehen, dann auf der Tour und noch auf der
XMAS Tour von Frei.Wild

Da ging es geil ab mit den alten Songs der beiden letzten Alben.
Aber was nun daher kommt, geht für mich gar nicht.

Viel zu wenig Power, geht nicht steil nach vorne. Hat für mich keinen Schwung.

Ich kann nur hoffen, dass sie es selbst schnell merken und die Kurve bekommen,
sonst ist eine geile Band für mich hinfällig. Denn das Album langweilt mich nach 15 mal hören
immer noch total.

Finde es einfach nicht so geil.

Am besten sind noch Junge, dein Leben und Ein gutes neues Jahr...

Bin sehr traurig, habe mir so viel mehr erwartet :(

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe!!!, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Ich hab mich schon im Vorfeld auf die neue Platte gefreut und muss sagen das sie meinen Erwartungen mehr als gerecht wird.
Ein MUSS für jeden Deutschrockfreund.

4.0 von 5 Sternen Großartige Musik mit Kehrseiten, 29. Januar 2012
Oliver Podjaski "Beerdrinker" (Oldenburg in Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Als ich die Band für mich entdeckt hatte, bestellte ich mir gleich ihre Debut CD und den Nachfolger "Antiheld". Beide CDs waren ab da Dauergast in meinem Player. Wobei ich sagen muß, dass mir "Antiheld" noch besser gefiel als das Debut - sie hat zwar nicht so viele schnelle Titel - dafür erscheint sie aber ausgereifter....
Begeistert haben mich die guten, teilweise sehr harten Texte, wobei mir auf der Debut CD aber auch einige Textzeilen nicht passten, wie z.B.: "...ob wir im Recht waren oder nicht....". Auf der "Anitheld" setzt sich dies fort. Im Song "Typen wie wir" singt man: "Wenn das Glas an dir zerbricht und du am Boden liegst, deine hübsche Freundin heult, während sie neben dir knieet. Wenn du den Boden küsst und auf deinen Knieen kriechst, weißt du wo du hier bist und wo du hingehörst....".
Ich finde hier wird Verantwortungslos gehandelt (gesungen), denn man kann davon ausgehen, dass diese Gewaltverherrlichung auf den Straßen u. in den Kneipen auch umgesetzt wird, wenn sich diese Botschaften erst mal in den Kopf der Hörer festgesetzt haben!
Auf der neuen CD "Deine Stimme / Dein Gesicht" sind wieder viele gute Songs zu hören. Speziell "Junge dein Leben", "Ein letzter Gruß" und "Ich lass es wehtun" gefallen mir sehr gut, da sie auch eine andere Seite der Band zeigen - nämlich Texte mit Tiefgang und Gefühl....
Leider gibt es mit "Ich lasse Scherben zurück" wieder einen fiesen Ausflug in die "Gewaltabteilung" : "Warum hab ich Lust zu töten, wo kommt meine Wut bloß her..." wird dort gesungen. Mir eigentlich völlig unverständlich, warum so eine gute Band sich immer wieder dieses "Killer-Image" bedient. Wenn man sich die doch recht jungen Mitglieder der Band anschaut, wirkt das auch eher unglaubwürdig und reizt höchstens zum schmunzeln. Einem "Kevin Russell" (Sänger der Onkelz) nimmt man das gewaltätige Gossenkind vielleicht ab, aber ich befürchte die Jungs von "Serum" würden auf den richtigen Straßen der Großstädte nicht mal bis zur nächsten Ecke kommen....
Irgendwie nehmen sie sich mit diesem unnötigem Kram auch die Perspektiven, denn ich finde Ihr Talent ragt aus dem Wust der Deutsch-Rock Bands weit heraus und eigentlich würde ihnen der Platz 1 gebühren....aber halt nur eigentlich!

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (MP3-Download)
Rein für den Sound hätte ich dem Album 4 Sterne gegeben.
Da mir das Vorgängeralbum aber sehr gut gefallen und ich gewisse Erwartungen hatte, gibt es leider nur drei.
Mir fehlt bei diesem Album irgendwie die Härte und Rotzigkeit des Vorgängeralbums. Auch von den Melodien her war das Vorgängeralbum deutlich besser.
Je öfter man es hört, desto besser wird es, an das letzte Album wird es leider nicht rankommen.

Ich ändere meine Meinung und gebe 4 Sterne. Mittlerweile gefällt es mir sehr gut, es hat wohl einfach seine Zeit benötigt, um sich richtig zu entfalten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Freitag am Erscheinungstag war das Album sofort da und natürlich gleich rein in die Anlage und los ging's!
Dann muss ich aber sagen, dass ich am Anfang noch recht enttäuscht war. Es knallte i-wie alles nicht so richtig, aber ab den 3./4. mal hintereinander durchgehört kam es denn doch immer mehr in den Kopf.
Und ja, jetzt mittlerweile nach gefühlten 100 mal durchgehört komme ich nicht mehr von los.

Heißt, es braucht etwas Zeit (zumindest bei mir), bis es im Kopf richtig angekommen ist, aber wenn's denn soweit ist, ist es einfach nur noch klasse!

Weiter so, Jungs!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›