5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig
Veröffentlicht am 26. März 2012 von U. Schröder

3.0 von 5 Sternen Tolles Bild, aber...
kein Sorround-Sound. Manchen mag das egal sein, aber ich erwarte das bei einer modernen Blu-ray. Die Stereo-Qualität ist aber ganz gut. Die Songs und die Bildaufnahmen finde ich super, nur fehlt durch den Stereosound etwas die Konzert-Athmosphäre
Vor 4 Tagen von Joey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Joe Bonamassa - Beacon Theatre: Live from New York [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo, am 10.03.2012 gab es in Essen, kurz vor seinem Auftritt, für JB die aller erste goldene DVD für RAH - und das in Deutschland. Diese Bacon-DVD hat meiner Meinung nach noch mehr Potential, weil: der Sound und das Bild sind fantastisch. So stehen die Bandmitglieder sehr schön gestaffelt auf der Bühne - man hört links sogar Rich Melick an den Tasten! Die Aufnahmen sind super klar und nicht so verwaschen wie bei der RAH DVD. Aufgrund der guten Kameraführung dürfen wir dann öfters mal Joe bei der Arbeit zuschauen, aber keinesfalls übertrieben.
Wenn man JB-Fan ist, kennt man fast alle Stücke von seinen Live-Auftritten, trotzdem möchte ich hier mal Zwei besonders erwähnen. Zum Einen 'Midnight Blues'- ein Stück mit Gänsehaut-Garantie. Gesang auf dem Punkt, das Solo treibt einem die Tränen in die Augen. Ich kenne Keinen, der seine Soli mit soviel Gefühl und Musikalität spielt wie JB. Zum Anderen 'Down Around My Place' mit John Hiatt Vocals und Akustikgitarre. Die rauchige Stimme J. Hiatts jagt einem einen Schauer über den Rücken, und dann wieder ein fantaschisches Solo- meiner Meinung nach, das Beste der ganzen DVD. Allein für dieses Solo würde ich die DVD schon kaufen.
Überrascht hat mich auch Tal Bergman am Schlagzeug. Bei Live-Auftritten übertreibt er es schon des Öfteren, aber hier spielt er richtig gut und auf den Punkt. Manchmal kann Weniger auch Mehr sein.
Ganz klare Kaufempfehlung, ich selbst habe 5 Stück gekauft-für mich und meine Freunde.

Grüße an alle JB Fans, oder die es werden(nachdem sie die DVD gesehen haben).

5.0 von 5 Sternen Was für ein Erlebnis!, 1. April 2012
Ich war schon von der DVD "Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall" echt begeistert. Diese Live Blue Ray beweist wieder einmal, was für eine Größe Joe Bonamassa im Blues bereits ist. Dass Joe technisch auf höchstem Level spielt, braucht man gar nicht mehr zu erwähnen. Trotzdem bringt er soviel Gefühl in seine Musik, dass man ihm stundenlang zuhören kann.
Die Gastauftritte von Beth Hart, John Hiatt und Paul Rodgers sind auf jeden Fall Highlights. Die besten Stücke sind meiner Meinung nach "When the Fire hits the Sea", das Cover von Gary Moore "Midnight Blues", "Dust Bowl" und "Down Around My Place" mit John Hiatt.
Wer sich bei der vorigen DVD von Joe schon satt gehört hat (falls das überhaupt geht), der wird bei diesem Konzert wieder einige neue Facetten von Joe entdecken.
Wie andere in den Rezesionen schon erwähnt haben, ist die Bild- und Ton-Qualität wirklich toll. Die Blu Ray wird bei mir auf jeden Fall noch viele Wochen auf und ab laufen.
So schnell wie Joe Bonamassa allerdings neues Material produziert, braucht man sicher nicht mehr lange auf die nächste DVD warten.

5.0 von 5 Sternen Alles herhöhren - SO muss eine Live BD sein, 2. Mai 2012
Nachdem ich in den letzten beiden Tagen versucht habe der The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011 with the Australian Pink Floyd [Blu-ray] einen sinnvollen Klang abzuringen ist heute diese BD reingeflattert. Was soll ich sagen, Aussis setzen - 6! So geht das wenn man Live Atmosphäre transportieren möchte.

===== Das Konzert =====

Um ehrlich zu sein, bis heute kannte ich JB gar nicht. Wegen der guten Kritiken hier und der steten Suche nach Neuem habe ich mir diese Scheibe bestellt - Absoluter Volltreffer. Knapp zwei Stunden feinster Blues Rock. Da Blues in seinem Aufbau begrenzt ist kann es schon mal langweilig werden. Nicht so hier. Ruhige Stücke wechseln sich ab mit temporeichen, sehr schön rhytmischen Krachern. Soli zum dahinschmelzen, super Gastauftritte, Herz, oder besser Ohr, was willst du mehr?

===== Das Bild =====

Die Bühne ist geschickt ausgeleuchtet. Der Hintergrund ist nicht zu dunkel, kein direktes Licht in die Kamera, also optimale Voraussetzungen für ein perfektes Bild. Und dieser werden perfekt ausgenutzt. Kein Grisseln in dunklen Szenen, ein ruhiger Bildschnitt der das Zuschauen zum Konzert zum Genuss macht. Eine super Tiefenschärfe. JB steht hier eigentlich direkt hier vor mir im Wohnzimmer.

===== Der Ton =====

Ist überhaupt der Grund warum ich trotz der reichlich vorhandenen Rezessionen auch noch zur Tastatur greife. Der ist nämlich referenzmässig. So muss meiner Meinung ein Livemittschnitt sein. Die Instrumente sind sauber verortet. Der Schlagzeuger kommt tatsächlich aus der rechten Richtung, der Keyboarder von Links. JB singt mich direkt aus der Leinwand an, seine Gitarre ist allgegenwärtig (o. K., Gitarristen müssen wohl so abgemischt sein:-). Selbst den Bass haben die Tontechniker ideal auf die Fronts und den Sub abgemischt. Ein perfektes Bassspiel. Die Surrounds wurden per Mikro aufgenommen, das bringt die Theateratmosphäre perfekt rüber. Ach ja, und dann würde ich mich noch dafür interessieren wer bei Amazon die Produktinformationen würfelt. Das einzige Tonformat, welches nicht auf dieser BD zu finden ist ist DD 2.0. Statt dessen liegt das Konzert in LPCM 2.0, DD 5.1 und selbstverständlich in allerfeinstem DTS-HD MA 5.1 vor.
<update>
So, inzwischen glaube ich auch zu wissen woher der gute Sound kommt. Nachdem ich mir gestern Abend die Scheibe noch mal reingezogen habe ist mir aufgefallen das hier nur Analogtechnik zum Einsatz kommt. Soweit das Auge reicht kein Funk- und Digitalgeschisse. Monitorboxen statt In-Ears, fette Kabel statt Funksender an den Gitarren, Mikrofonabnahme des Leslies ud so weiter. Was lernen wir daraus, früher war halt doch alles besser:-)
</update>

===== Fazit =====

Wer seiner Anlage mal was gutes tun möchte, hier ist die Scheibe. Das ist wie das Leckerlie für den besten Freund des Menschen. Kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte, 23. März 2012
Meine Erwartungen waren hoch und sie wurden erfüllt. Joe und seine Band sind einfach nur genial. Der Mann ist ein Genie an der Gitarre und hat einfach den Blues. Die Gastauftritte sind ebenfalls spitze.
Das Bild der Bluray schwankt etwas in der Qualität, bewegt sich aber was Schärfe und Konradt angeht meist auf Topniveau. In wenigen Einstellungen wabert es etwas im Hintergrund, was aber nicht weiter stört.
Die Audioperformance schreit nach einem ausgewachsenem Heimkinosystem und fordert mit immenser Dynamik, punch im Bass und super Durchhörbarkeit alles ab. Nichts für Freunde von Plastiklautsprechern und Billigen Sub-Satsystemen...;-)

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!!, 24. März 2012
...super tolles Konzert von Herrn Bonamssa,macht Lust auf mehr.
Ich stell den Mann mal auf eine Stufe mit Eric Clapton und Stevie Ray Vaughan. :-)

Die BluRay ist im Bild und Ton sehr gut und wie hier schon in einer anderen Rezession
beschrieben,sollte man diese BluRay mit einer richtigen Dolby-Sorround Anlage hören und nach Möglichkeit
richtig schön laut. ;-)

..was ich nur nicht verstehe ist,das man die Bonustracks aus dem Konzert rausschneidet und dann als Bonus
auf die BluRay packt,das kommt irgendwie immer öfter vor,schade.

...hoffentlich macht Joe weiter so,er ist Live immer ein Erlebnis,man bekommt nie genug!

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 31. März 2012
Kann mich in Sachn Bild- und Tonqualität den anderen nur anschließen. Besser gehts einfach nicht. Wenn John Hiatt ins Mikro röhrt, sieht man sogar die exakte Modellbezeichnung des Sennheiser Mikros....;o)
Ich höre "nur" in Stereo mit NUBERT Boxen, da ich kein Freund von Mehrkanal Anlagen bin und schon hierbei ist der Sound dermaßen umwerfend, klar und druckvoll, dass es mir die Freudentränen in die Äuglein treibt....

Zu Herrn Bonamassa... Mensch, der Bengel ist gerade mal 35 Jahre und rein von seinem technischen Vermögen steckt er jetzt schon die allermeisten "Griffbrett-Wixxer" Marke Vai, Satriani und co. locker in die Tasche...
Und wenn ich überleg wie gut der mal sein wird, wenn er das Alter von Clapton oder Gilmour erreicht hat (und auch deren "Reife"), da kann einem schon Angst und Bange werden. ;o)

Zu den Gastauftritten...
Das Duett "Down around my Place" zusammen mit John Hiatt ist mein bisheriger Favorit. Das darin enthaltene Solo von Bonamassa ist jenseits von Gut und Böse und nicht von dieser Welt. Da fehlen einem die Worte...
Paul Rodgers hat mir bei "Queen" nie gefallen, das liegt aber nicht an ihm, sondern daran, dass es für mich keinen Freddie Mercury Ersatz gibt.
Bei diesem Konzert kann er aber zeigen, dass er ein großartiger Sänger ist.
Auch Beth Hart, die vom Typ her so gar nicht zu Bonamassa zu passen scheint, überzeugt mit ihrer "Röhre" auf ganzer Linie.

Schön auch zu sehen, dass der "Chef" sich bei den Gastauftritten stets respektvoll im Hintergrund hält und erst nach vorn schreitet, wenn sein Part kommt. Das hat man auch schon bei anderen Musikern ganz anders gesehen....

Zu guter Letzt... ich verstehe nicht, warum man z.B. "Woke up Dreaming" aus dem Konzert herausschneidet, um es als "Extra" hinten wieder dran zu pappen.
Nichts desto trotz ist DIESE Version die bislang BESTE, die ich jemals von diesem Song gehört habe. :o)

5.0 von 5 Sternen Zum Verlieren, 29. Dezember 2012
Seit ich vor 9 Monaten eine Bonamassa Signature Gitarre in der Hand hatte bin ich auf diesen Künstler aufmerksam geworden. Ich dachte mir Bonamassa? Wer ist das? Verdammt wie kann mir jemand entgehen dem eine Signature Gitarre von Gibson gestellt wird. Man entschuldige es mir. Ich bin jung und wohne in einem Land in dem echte Musiker nur mit Masken rumrennen, Musikqualität ablieferen die im Schlafzimmer produziert wurde oder die ganze Zeit zu geklauten Melodien, nachgespielt mit Trompeten und Billigkeyboards, irgendwelche deutschen Texte zu Gott und die Welt trallern...ich komme aus Deutschland. Ja zum ersten Mal musste ich das mit Entsetzen sagen denn die Radiosender, Fernseher etc. hier schenken diesem Gott keine Beachtung. Hier und da ein kleiner Bericht in einer Zeitung wo ein paar Kenner sitzen aber das wars.
Seit 8 Monaten und 29 Tage jetzt verzaubert Mister Bonamassa mir das Ohr und zu Weihnachten flog nun die Blu Ray von Beacon Theatre heran.

Bild und Ton sind absolut spitzenmässig. Das steht hier schon überall zu genüge und darauf brauch man auch nicht weiter eingehen. Ich höre das ganze über meinen teuren Onkyp Stereo Verstärker mit KEF IQ90 Boxen und mich hats gleich von Beginn an umgehauen. Mit Slow Train heizt Bonamassa gut los. Auch die folgenden Songs wissen zu begeistern. Das JB nicht der beste Sänger ist, ist klar...muss er ja auch nicht denn er ist einer, wenn nicht der, beste Gitarrist. Schön aber dass er auch selbst nicht Allüren kriegt und sich 3 tolle Stars ranholt die ihn hier unterstützen und mit ihm eine Vorstellung abliefern die erstmal getopt werden muss. Beth Hart und John Hiatt sind hier wirklich lobend zu erwähnen...die hört man unter tausenden Stimmen wohl heraus. Paul Rodgers fällt dagegen ein wenig ab aber zum Henker was heißt fällt ab...Weltklasse und Spitzenklasse...das ist sicherlich auch Subjektiv zu betrachten;)
"Was bei dem sitzen die Leute?" fragt meine Freundin Anfangs verdutzt...Sie lag nach dem 3. Song, mit breitem Grinsen und genoss was sich da im Raum aufbaute. Bei Bird on a Wire kamen Ihr dann auch Tränen und offensichtlich Positive denn dieser Song lief anschließend in Dauerschleife.

Meine persönlichen Lieblingstracks des Konzerts sind:
-Bird on a Wire
-beide John Hiatt Auftritte
-Mountain Time
-und der Bonus Track

Das hier ist eine perfekt produzierte Blu Ray. Mir fällt wirklich garnix ein was man hätte besser machen können...ok außer vllt. nochmal Clapton ranzuholen;)

Für jeden Musikliebhaber von Bluesrock, Rock und Songwriter Musik ist dies ein Muss.

Kaufen!

PS: Man verzeihe mir die etwas schlechte Grammatik, Rechtschreibung und Wortwahl...ich stehe aber noch immer unter dem bleibenden Schock wohl nie wieder was besseres in meinem Leben hören zu dürfen.

PSS: Nach nochmaligen hören. Die Songs mit Paul Rodgers begeistern mich ebenso...er singt eben ganz anders aber auf seine Art auch sehr geil.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Livedokument, 14. Mai 2013
JOE BONAMASSA ist momentan zweifelsohne ein gefragter Musiker. Das lässt sich nicht nur an der Liste ausverkaufter Konzerthallen beziffern oder seiner Mitgliedschaft bei der BLACK COUNTRY COMMUNION, sondern auch an der Anzahl der Veröffentlichungen, die in letzter Zeit so auf den Markt kommen. Das aktuelle Produkt aus dem Hause BONAMASSA ist eine Doppel-DVD und hört auf den Namen “Beacon Theatre – Live From New York”.

Die Location ist auf jeden Fall gut gewählt, bietet dieses alte Theater doch den idealen Rahmen für einen bluesigen Konzertabend. Auch die Backingband von JOE BONAMASSA besteht aus absoluten Musikprofis (u.a. der Drummer von LOREENA MCKENNITT), die durch ihr perfektes Zusammenspiel die beste Basis für BONAMASSAs Gitarrenspiel liefern. Der Protagonist selbst ist ebenfalls in bester Spiellaune und soliert sich brillant durch die einzelnen Nummern des Konzerts, das sowohl Material von ihm, als auch Coverversionen beinhaltet. Die Musik von JOE BONAMASSA ist eine Mischung aus Rock und Blues, mit stärkerem Hang zum Blues natürlich. Eine passende Mischung, zumal Herr BONAMASSA auch gesanglich überzeugen kann. Insgesamt bietet die Band eine souveräne Leistung, wie man sie von ihm erwarten darf. Für richtige Gänsehautmomente sorgen aber ‘nur’ die Songs, für die JOE BONAMASSA Beth Hart als Gastsängerin verpflichten konnte. Hart gibt “I’ll Take Care Of You” und “Sinner’s Prayer” eine bluesig-soulige Note und der von der Band vorgetragene Blues ist hier schön dreckig. Von dieser Kollaboration hätte man gerne mehr als lediglich die beiden Songs gehört. Das soll die Leistung der anderen Gaststars wie Paul Rodgers (FREE/QUEEN) nicht schmälern, aber die richtige, traurige Blues kommt nur bei den von Beth Hart interpretierten Songs optimal zur Geltung.

Ansonsten bekommt der Zuschauer viel musikalisch Hochwertiges geboten und Fans von JOE BONAMASSA dürfen beruhigt zugreifen, denn neben dem wirklich guten Sound kann auch die Kameraführung überzeugen und durch gelungene Schnitte wird die Atmosphäre des Beacon Theatre gut ins heimische Wohnzimmer transportiert. Die obligatorische Bonus-Disc hätte hingegen durchaus üppiger ausfallen dürfen. Neben wenigen weitere Songs gibt es noch eine Backstage-Sequenz, eine interessante Geschichte namens “A Busker’s Tale” und eine Foto Galerie. Passt schon, hätte aber durchaus mehr sein dürfen. Unter dem Strich bleibt also eine gelungene DVD, die sich nicht nur JOE BONAMASSA-Fans auf jeden Fall auf den Einkaufszettel schreiben dürfen, richtig zwingend ist “Beacon Theatre – Live From New York” aber nicht. Hier sollte jeder sein eigenes Urteil fällen.

5.0 von 5 Sternen The Best Of BLues!!!, 3. März 2013
Diese Bluray ist einfach WELTKLASSE. Für Liebhaber von sehr guten Blues-Rock sind sie hier genau richtig. Das muss einfach in eigene Musikbibliothek haben. Für so ein jungen Musiker wie Joe Bonamassa, können viele Musiker von ihm etwas lernen.
Der Ton isteinfach Unschlagbar, Dolby Digital und DTS HD kling es einfach SUPER.
Ich froh das gekauft zu haben!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 22. Februar 2013
Ein solcher Spagat zwischen den Genres mit derartiger Virtuosität dargeboten sucht seinesgleichen. Diese Version von
Mountain Time beispielsweise macht sprachlos, aber glücklich. Die Gastauftritte von Beth Hart und John Hiatt sind noch
Zusatzkirschen auf der "erste Sahne" Torte, lediglich Paul Rodgers hatte keinen richtig guten Tag.

Joe Bonamassa - Beacon Theatre: Live from New York [Blu-ray]