5.0 von 5 Sternen "ich hab ne kleine Maus im Haus...
... die ist sehr fit und lässt nie aus" :)
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Beatrix

3.0 von 5 Sternen schöne, allerdings nicht sehr haltbare maus
zum normalen arbeiten ist die Präzision gut genug. Das Design ist recht schön und durch die geringe Grösse stört sie auch nicht in der Laptoptasche.

Allerdings.. sind nach ca einem Jahr Benutzung so langsam die Tasten ausgefallen, beziehungsweise wurde das Klicken schwierig da nur auf sehr starken Tastendruck reagiert wurde.

Dann...
Vor 4 Monaten von Aleksandar Kandic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "ich hab ne kleine Maus im Haus..., 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech M187 schnurlos mini Maus USB weiß (Zubehör)
... die ist sehr fit und lässt nie aus" :)
Das Mäuschen ist klein (vielleicht für Männerhände nicht so ganz komfortabel), grade mal ca. 8cm lang, maximal 4,5cm breit und an höchster Stelle 3cm hoch. Eine einzige Batterie (AAA 1,5V) hält sie für einige Wochen am Laufen - sofern man, wenn man sie nicht braucht, den Schalter auf der Unterseite immer wieder ausschaltet. Sie ist mit der "großen" Logitech Advanced 2,4-GHz kabellosen Verbindung ausgestattet. Die formschöne Kleine passt überall noch mit hinein, selbst (in der Not mal) in die Hosentasche.

Ich habe sie zu meinem 10Zoll Asus Eee Netbook dazugekauft und bin äußerst zufrieden. Sie ließ sich sofort erkennen und legte auch gleich los - in bewährter Logitech-Manier. Das weiße Mäuschen (es gibt sie auch noch in Rot, Blau und Schwarz) hat meine Enttäuschung und schlechte Erfahrung mit einer anderen Firma ähnlichen Namens wieder wett gemacht. Diese andere, weit größere "Minimaus" war mit dem Asus nicht kompatibel. Hier zahle ich etwas mehr, dafür ist die Nutzung ganz problemlos.
Gebe gerne eine 100% Kaufempfehlung!

Nachtrag: 29. Mai 2012 - Seit dem Kauf Ende Februar habe ich ein und dieselbe Batterie drinnen und immer wieder auch vergessen, sie auszuschalten - es läuft immer noch, das Supermäusschen!!

5.0 von 5 Sternen Super klein, gute Preis-Leistung, 25. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:11 Minuten

In diesem Video zeige ich die Funkmaus M187 von Logitech. Ich habe mir die Maus als zweite Maus neben der M325 zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Maus ist sehr klein und sehr leicht - das ist am Anfang durchaus etwas gewöhnungsbedürftig, später aber angenehm und die Maus ist sehr leicht zu führen und hat ein sehr gutes Ansprechen auf die Bewegungen und funktioniert auch auf verschiedenen Untergründen sehr gut. Die Die technische FUnktionalität steht der etwas teureren M325 in nichts nach, allerdings ist die Haptik der M187 etwas anders - sie ist rundum aus Plastik gefertigt, liegt aber auch ohne Gummierungen gut in der Hand und lässt sich gut führen. Die Buttons haben einen guten Druckpunkt, ebenso das Laufrad, das stufig gelagert ist. Die mini USB-Adapter ist wie von Logiitech gewohnt von sehr guter Qualität und man kann nach dem Einstecken sofort loslegen - der USB-Adapter fällt am Laptop kaum auf. Die Maus ist eine echte Empfehlung für Leute, die eine besonders kleine und leichte Maus suchen und dabei auch preisbewusst kaufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Gute Maus im Office-Betrieb für kleine Hände, 3. Juli 2012
Ich benutze diese Maus nahezu ausschließlich professionell auf Reisen für Office Anwendungen. Da bin ich vor allem auf Zuverlässigkeit und Portabilität angewiesen.

Diese beiden Eigenschaften besitzt die Maus zweifelsfrei:
- bislang hat sie auf jedem Untergrund funktioniert der unter sie kam
- hat bislang jeden Sturz und Knuff klaglos überstanden
- funktioniert aussetzerfrei auch über weite Strecken und neben anderen Funkmäusen oder umgeben von Handys
- die Batterie hält bei tgl. mehrstündiger Nutzung hinreichend lange
- für ihre geringe Größe liegt sie recht angenehm in der Hand. Allerdings bei weitem nicht nicht so gut, wie ihre großen Brüder und Schwestern. Für mich war war das jedoch schon vorher klar, wenn man sich für eine Mini-Maus entscheidet
- ich halte das Preis-Leitungsgefüge für absolut realistisch, unter anderem deshalb, weil im Profi-Bereich vollständig absetzbar
- 3 Jahre Garantie

Würde mir deshalb die Maus für oben genanntes Einsatzgebiet wieder kaufen, auch wenn es natürlich günstigere gibt!

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 29. Dezember 2014
Ich war erst sehr skeptisch, ob ich mit einer so kleinen Maus umgehen kann.

tl;dr: Ich kann!

Lange Version:
Die Maus liegt gut in der Hand, bzw. unter den Fingern. Das habe ich so nicht erwartet, da ich ziemliche "Wurstfinger" habe. Aber da die Maus für unterwegs, zum Beispiel bei Bahnreisen, gedacht war, musste es schon ein kleines Modell sein.

Die Maus ist sehr präzise was ich bei der Größe ebenfalls nicht erwartet habe.
Nach knapp fünf Monaten hat die Batterie noch ~66% Ladestand, bei ca. 15-20 Stunden Benutzung pro Woche.

Sowohl Bildbearbeitung (per gimp), als auch Spielen (Mass Effect 1 bis 3) funktionieren hervorragend.

Nach einem dreiwöchigen Urlaub musste ich mich an die "riesige" Standardmaus auf der Arbeit erst wieder ein wenig gewöhnen. :)

Nachteile:
Ja, einen Nachteil gibt es. Er ist für mich nicht so schwerwiegend, dass ich dafür einen Stern abziehen würde, schon gar nicht bei dem Preis, aber erwähnen muss ich es: Klicken mit der mittleren Maustaste (dem Scrollrad) ist sehr laut!

Wer eine kleine Kabellose Reisemaus benötigt, wird mit der Logitech M187 definitiv nicht enttäuscht.

Getestet unter:

- Mass Effect 1-3

Probleme, Fehler, Sorgen:
- Keine

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Oktober 2013
Da ich endlich mal wieder ein Strategiespiel auf dem Laptop spielen wollte und mir das Touchpad bzw. die Tastatur dafür zu umständlich sind, musste eine Maus her.

USB-Stöpsel rein uns los geht's!

Die Maus ist wirklich sehr, sehr winzig. Trotz meiner verhältnismäßig ziemlich großen Hände (für ein weibliches Individuum) lässt sich die Maus angenehm verwenden, nachdem man sich an die kleine Größe gewöhnt hat. Auch nach Stunden Daddelei tut die Hand nicht weh.

Ich hatte schon einige günstige Mäuse, welche relativ schnell den Geist aufgaben (keine Verbindung mehr zum Laptop, Laser defekt, Scrollrad hinüber...), aber diese ist qualitiativ wirklich hochwertig.

Der erste Artikel war leider defekt, aber der Umtausch/Neulieferung durch Amazon ging ruck zuck und reibungslos über die Bühne.

Kann die Maus absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen spitze!!!, 13. April 2012
Habe diese mini Maus 2 mal bestellt für die zwei Netbooks meiner Kinder und bin begeistert. Meine Kinder sind 6 Jahre alt und haben kleine Hände, mit einer normalen Maus kommen sie nicht klar. Eine mini Maus musste her und ich bin begeistert!!! Wie der Name schon sagt, ist es eine schnurlose Maus mit einem winzigen USB Empfänger dass bei uns immer eingesteckt ist und überhaupt nicht auffält, es gehört zum netbook. Die Maus funktioniert sehr, sehr gut und passt perfekt in die mini Hand der Kinder. Kinderleicht zu bedienen. Schlichte, edle Optik, wirkt niveauvoll, gute Verarbeitung. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Logitech Schnurlose Maus, 27. Oktober 2013
Ich habe mir letzten Jahr zu Weihnachten einen Laptop gekauft und arbeite mit einer schnurlosen Verbindung und wollte dann natürlich auch eine schnurlos Maus! Habe Amazon eine Weile abgegrast, bis ich auf diese Maus gestossen bin und hab sie mir dann bestellt! Ich war vom ersten Tag an begeistert! Klein und handlich, aber wohl eher was für Frauenhände!
Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 25. November 2013
Die Mini-Maus sieht eigentlich ganz chic zu meinem weißen Netbook aus, nur der schwarze Empfänger stört das Design, den hätte man auch gerne weiß oder grau lackieren dürfen. Die Maus arbeitet recht präzise, ist aber aus dünnem Plastik und halt ziemlich klein.

3.0 von 5 Sternen schöne, allerdings nicht sehr haltbare maus, 16. Oktober 2014

Dann fiel Sie ganz..

Es war eine intesive Affäre mit dieser Schönheit, sie begleitete mich durch viele Länder und ich hoffte das wir zusammen alt werden würden.
Mit Tränen in den Augen nahm ich Abschied als ich letztendlich akzeptieren musste das sie trotz meiner intensiven Bemühungen nicht wieder lebending werden würde.

Schluchzend beerdigte ich Sie im Hausmüll...

Die Qualität ist daher meinem Empfinden nach für Logitech Produkte auf unüblich schlechten Niveau.

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. Oktober 2013
Die Maus funktioniert einwandfrei und war auf jeden Fall das Geld wert.
Sie funktioniert auf nahezu jeder Oberfläche.
Ich kann sie nur weiterepfehlen.

Logitech M187 schnurlos mini Maus USB weiß