holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

4,4 von 5 Sternen3.354

am 11. November 2012
Am 11.11.2012 schrieb ist die folgende - wie ich inzwischen weiß falsche - Bewertung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die Folien auf Grund der guten Beurteilungen hier gekauft. Ich bin aber sehr enttäuscht darüber!

Die Folie ist viel zu breit und zu lang und steht an allen Seiten über den Monitor hinaus bis auf den Rand. Als Folge davon ist die Klebewirkung der Folie leider nicht so gut! Jedes Mal, wenn man an der Seite entlang streicht oder das Handy nicht genau gleichmäßig fest hält löst sich die Folie ab.

Das Anbringen der - ebenfalls von Mumbi stammenden - Silikon Schutzhülle funktioniert nicht, weil dadurch die Folie an den Seiten gestaucht wird und sich dann fast über die ganze Fläche löst und Blasen wirft.

Mir blieb nichts anderes über als die Folien rund herum um 2-3 mm zu kürzen. Nun kann ich die Schutzhülle verwenden. Allerdings ist das nicht der Sinn einer Folie! Und wenn ich dann in der Beschreibung lese, dass die Folie bewusst kleiner gehalten wurde, dann frage ich mich, ob Mumbi beim Ausmessen ein anderes Samsung S3 hatte, wie ich es habe. Vielleicht eines mit 0,2" größerem Screen?

Ich kann die Folie jedenfalls nicht empfehlen. Es sei denn für Bastler, die gerne, die Folie selber mit der Schere anpassen möchten.

Am 12.11.2012 bekam ich einen sehr netten Anruf der versendenden Firma HandyNow. Eine sehr nette Dame erklärte mir, dass mir da vielleicht ein kleines Missgeschick unterlaufen wäre. In dem Paket von 8 Folien wären Folien in 3 verschiedenen Größen. So wie Sie meiner Bewertung entnehmen könnte, hätte ich das Pech gehabt, ausgerechnet die größte Folie zu erwischen, die - geplant - bis auf den Rand gehen würde.

Ich wurde gebeten, das doch einmal zu überprüfen.

Heute hatte ich nun die Zeit, diesem Wunsch zu folgen. Und ja, es sind Folien ein 3 verschiedenen Größen im Paket enthalten. Und ich musste - für mich leider - auch feststellen, dass ich das beim ersten Mal in der Artikelbeschreibung überlesen habe!

Darum nehme ich meine Bewertung zurück und korrigiere sie von 2 auf 5 Sterne.

Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass die Firma HandyNow einen absolut guten Kundenservice hat. Bisher hat es noch keine Firma gegeben, die nach eine schlechten Bewertung überhaupt reagiert hat! Das nenne ich Kundenservice! Dem gebührte auch eine extra gute Bewertung!

Ich kann diese Folien nun doch empfehlen und ich muss mich entschuldigen. Denn der Fehler lag klar auf meiner Seite. Ich werde heute im laufe des Tages die mitgelieferte, kleinere und passgenaue Folie anbringen, dann habe ich sauber und klare Abschlüsse und nicht die von mir mit der Schere geschnittenen nicht wirklich geraden Linien.

Mein Dank gilt der Firma HandyNow und ich möchte mich entschuldigen, dass ich zunächst eine so schlechte Bewertung abgegeben habe.
33 Kommentare|152 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2012
Ich habe mir diese Schutzfolien gekauft, da ich über Mumbi Produkte bislang nur Gutes gehört habe.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es werden 3 verschiedene Folien mitgeliefert.
Einmal diese, die über das ganze Display gehen. Diese Folien halten durch die Bauform des S3, sagen wir ziemlich bescheiden. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass diese nur zur Demonstration mitgeschickt wurden, um zu zeigen, das es so leider nicht geht.
Dann gibt es diese Folien, die nicht das ganze Display abdecken aber in Verbindung mit einem TPU Case wirklich alles gut schützen. Diese Folie habe ich jetzt schon auf 3 S3 aufgebracht und sie halten überall ohne Probleme.
Die kleinsten Folien sind nur für den minimalen Schutz gedacht aber sie erfüllen natürlich auch ihren Zweck.

Das Aufbringen der Folie ging relativ leicht von der Hand. Bevor ich die Folien aufgebracht habe, habe ich das Display mit einem Küchentuch und Glasreiniger sauber gemacht.
Anschließen die Folie am Lautsprecher ausgerichtet und langsam nach unten abgezogen.
Ich habe weder Staub einschlüsse noch Luftblasen.

Ich kann daher diese Folien jeden wärmstens Empfehlen, der einen guten Schutz für sein S3 haben will.
99 Kommentare|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2013
Folie steht an einigen Stellen des Randes ab (zum Rand hin offene Blasen). Habe alle 8 Folien ausprobiert in der Hoffnung, dass es bei einer nicht der Fall ist.
Nun klebt bei mir die 8. Folie drauf.
Oben rechts oberhalb der Sensoren klebt die Folie nicht, so dass die Folie absteht und das selbe gilt auch auch unten direkt über dem Home-Button sowie die Stelle zwischen dem Samsung-Schriftzug und dem Lautsprecher zum Telefonieren.
An den anderen Stellen gibt es keine Probleme.
Fazit: Leider ungenau verarbeit und somit eine echte Enttäuschung
am 22. September 2012
Also, ich muss sagen, zuerst war ich von den Folien begeistert. Die acht Folien teilen sich auf 3 Größen auf. Die Kleinste schützt wirklich nur das Display, die Mittlere den Display-und Tastenbereich und die Größte so ziemlich die komplette Vorderseite des Telefons. Zudem haften die Folien komplett ohne Kleber und lassen sich so ohne Rückstände wieder entfernen. Das funktioniert sehr gut. Auch das Aufbringen ist recht leicht. Die eigentliche Folie ist durch zwei weitere Folien geschützt. Man kann die Folie auflegen, in Ruhe ausrichten, dann die hintere anlösen, aufbringen und dann die vordere Schutzfolie entfernen. Fertig. Außerdem befinden sich im Lieferumfang ein Reinigungstuch für das Display und ein Plastikschieber, um Luftbläschen unter der Folie heraus zu schieben.

Nun zu den Nachteilen:
Das Display muss wirklich sauber sein, wenn die Folie aufgelegt wird, da sie sich selbst bei kleinsten Fremdkörpern eine recht große Fläche anhebt. Ich hatte das Gefühl, egal, wie oft ich das Display säubere, immer wieder habe ich kleine Einschlüsse unter der Folie. Was mich zum nächsten Punkt führt: Da die Folien, wie gesagt, ohne Kleber halten, lösen sie sich manchmal, auch wenn sie es nicht sollen. Das passiert bei Fremdkörpern, aber auch, wenn die Folie nicht korrekt ausgerichtet ist und etwas über der "Home"-Taste liegt. Bei den mittleren und großen Größen kommt hinzu, dass sie an den Rändern überstehen. Das wird in der Anleitung explizit erwähnt und "Luftschlauch" genannt. Wenn man jetzt aber z.B. eine Silikonhülle benutzt, wird die Folie wieder vom Display abgedrückt. Nun gibt es die Möglichkeit, die Folien kleiner zu schneiden, aber wieso kann man denn die Folien nicht so herstellen, dass sie von Anfang an vernünftig passen? Auch ohne Silikonhülle löst die Folie sich an den Ränder und Schmutz bleibt in den Luftschläuchen hängen.

Alles in Allem:
Die grundlegende Idee hinter den Folien ist super, allerdings würde ich sie mir nicht wieder kaufen, da ich nicht nachvollziehen kann, warum man nicht gleich ein vernünftiges Produkt abliefert und dem Kunden die Problemlösung überlässt.
am 24. Februar 2013
Da ich aus eigenem Verschulden heraus meine Steinheil-Folie auf dem S3 beschädigt habe (mein Bumper, ebenfalls von Mumbi) hat die Folie abgehoben und eingerissen), dachte ih mir, dass eine Folie von Mumbi das Problem nicht haben sollte, da der gleiche Hersteller zu Grunde liegt.

Doch soweit kam ich nicht einmal, im Gegensatz zur 1A Passgenauigkeit der Steinheil-Folie passen weder die kleinen, mittleren noch grossen Folien von Mumbi. Alle werfen Blasen, sind nicht passgenau und lösen sich im Handumdrehen wieder vom S3 ab.

Ich habe die Anleitungen (mitgeliefert und Internetverweis) inklusive "Montage-Video" gelesen und angeschaut. Nach Folie Nummer 8 ist mir die Lust vergangen und ich will mein Geld zurück!

Das Produkt ist leider (wie der Bumper) ein absoluter Griff ins Klo. Sorry.
am 29. März 2013
Der Artikel kam wie versprochen und beschrieben bei mir an.

Nach einigen Versuchen mit den größeren Folien, habe ich mich dazu entschlossen die Kleinsten (wie von HandyNow/Mumbi empfohlen) zu verwenden.

Leider sind diese auch nicht gut zugeschnitten und decken nicht vollständig das Display ab. Oben an der Ohrmuschel und unten an dem Homebutton sind Lufteinschlusse (siehe Bilder) zu sehen, d.h. ich kann die Folie weder nach oben, noch nach unten verschieben um nachzukorrigieren, da die Folie ja definitiv zu groß geschnitten ist.

Nach mehrmaliger Beschwerde beim Service und immer wieder erneuten Lieferungen der Ware, welche laut HandyNow getestet worden war, fiel mir auf, dass auch diese Folien wieder die gleichen Merkmale aufwiesen.

Auf eine Stellungnahme vom Händler bzw. Hersteller warte ich bis heute.

Weder HandyNow bzw. Mumbi (beides die gleichen Firmen) sind empfehlenswert. Dann gebe ich lieber 5 Euro für eine ordentliche Folie aus, die korrekt zugeschnitten ist und mein Handy zuverlässig schützt.

Schade...
review image review image
am 12. März 2013
Es werden Schutzfolien in drei verschiedenen Größen geliefert.
Nur die kleinste Folie passt halbwegs,aber nicht an den Aussparungen oben und unten.
Da ist sie zu lang und es bilden sich kleine Ränder die nicht sauber auf dem Display aufliegen.
Da das S3 Display sich an den Rändern und den zwei Aussparungen oben und unten wölbt, muss ein gewisser Abstand zwischen Folie und besagten Problemzonen bestehen.
Nur so liegt die Folie sauber auf. Weniger ist in diesem Fall mehr!
am 13. Mai 2016
Positiv:
- Smartphone lässt sich mit der Folie sehr gut bedienen
- Entspiegelung
- Größe der Displayschutzfolie ziemlich exakt gleich wie bei der von Samsung original verklebten Schutzfolie (minimal schmaler)

Negativ:
- Entweder wird der Home-Button etwas von der Folie überdeckt oder der Lautsprecher. Ich habe die Folie deshalb auf die von Samsung original verklebte Folie gelegt und dabei festgestellt, dass diese zwar ziemlich exakt gleich groß ist, jedoch der Ausschnitt für den Home-Button bei der mumbi-Folie leider etwas zu klein ist. Der Ausschnitt müsste in der Höhe ca. 1mm verlängert werden, um mit der Originalfolie übereinzustimmen. Um die Folie dennoch verwenden zu können habe ich diese unten abgeschnitten. Sieht zwar nicht mehr ganz so schick aus aber erfüllt seinen Zweck. Wenn hier noch nachkorrigiert wird hat die Displayschutzfolie aus meiner Sicht 5 Sterne verdient.
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2013
Ich bin ein sehr erfahrener Folieaner, habe seit der ersten Stunde Folien auf meinen Displays von allem möglichen Gerätschaften aufgebracht und frage mich sehr oft, wenn ich andere Smartphones sehe, wie man mit der Folie so wie sie angebracht ist, leben kann. Angefangen bei denen, die auf das S3 die große Folie anbringen und dann an beiden Seiten die Folie absteht, nach dem Motto, Hauptsache was drauf, oder diejenigen mit zig Blasen und Staubfusseln drunter, nun jedem das Seine, meins ist, eine perfekte Folie ohne einen Staubkorn drunter und ohne Blasen, die aber auch perfekt für dasjenige Modell sitzt. Ich hatte erst eine andere Folie drauf, da die aber alle war, weil ich einige verschenkt habe und neue brauchte, ließ ich mich von den positiven Rezensionen hier verleiten anstelle beim altbewährtem zu bleiben, nämlich die von Ecultor. Die "Made in Germany" ist auch eine echt perfekte Folie, sie ist nicht zu groß wie diese hier, bei dieser hier kann man unten und oben soviel versuchen wie man will, sie ist zu groß, und wenn man anfängt zu schneiden dann gibts es eine Kante und sie haftet nicht richtig. Ich kann mir nicht erklären woher diese ganzen Bewertungen kommen, wahrscheinlich eben von diesen Personen die sie drauf haben und ganz egal wie, Hauptsache ne Folie drüber, aber garnicht wissen wie es sein könnte wenn sie perfekt sitzt, nählich bis auf die Kante unsichtbar...daher auch nur ein Stern, mehr geht einfach nicht. Ich rate zu Ecultor, die ist Perfekt für das S3 und sitzt an allen Ecken und Aussparungen perfekt.
am 4. Mai 2016
Da meine alte Folie bereits 3 Jahre auf dem S3 klebte und sich an den Rändern schon Schmutz sammelte, habe ich mir dieses kostengünstige 10er Pack als Ersatz bestellt.

Positiv:
+ Folie lässt sich sehr leicht anbringen, falls man sich verklebt verzeiht sie auch ein ablösen und erneutes Aufkleben
+ Nur einseitig an einer Trägerfolie befestigt, dadurch leichte Handhabung
+ Folie wesentlich dünner als die meisten anderen, dadurch nahezu unsichtbar und kaum an der Oberfläche fühlbar

Negativ:
- Die Aussparung für die Frontkamera ist so extrem knapp bemessen, dass der Rand selbst bei minimalem Verkleben (weniger als 1mm) links oder rechts in die Kamera ragt!

Abgesehen vom letzten Punkt, den ich trotz lupengenauer Anbringung nicht vermeiden konnte, sind diese Folien perfekt und aufgrund des lächerlichen Preises bedenkenlos weiterzuempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden