3.176 Rezensionen
 (2.211)

Am 11.11.2012 schrieb ist die folgende - wie ich inzwischen weiß falsche - Bewertung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die Folien auf Grund der guten Beurteilungen hier gekauft. Ich bin aber sehr enttäuscht darüber!

Die Folie...
Veröffentlicht am 11. November 2012 von D. Pick

3.0 von 5 Sternen Bewährte mumbi Qualität mit einigen Abzügen
Ich nutze seit ein paar Jahren nur noch mumbi Folien auf meinen mobilen Geräten. Diese sind leicht aufzubringen und erfüllen ihren Zweck des Schutzes sehr gut.
In der Packung sind 12 Folien enthalten, 8 "normale", 2 mit Rand und 2 die über das gesamte Display reichen. Weiterhin ein Mikrofasertuch und ein Rakel, beide
erfüllen ihren Zweck sehr...
Vor 23 Monaten von nycrom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt! - Siehe Text! - (ehemals: Leider viel zu groß! Schade ... ), 11. November 2012
D. Pick "RailerOWL" (Halle (Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 10 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Wireless Phone Accessory)

Die Folie ist viel zu breit und zu lang und steht an allen Seiten über den Monitor hinaus bis auf den Rand. Als Folge davon ist die Klebewirkung der Folie leider nicht so gut! Jedes Mal, wenn man an der Seite entlang streicht oder das Handy nicht genau gleichmäßig fest hält löst sich die Folie ab.

Das Anbringen der - ebenfalls von Mumbi stammenden - Silikon Schutzhülle funktioniert nicht, weil dadurch die Folie an den Seiten gestaucht wird und sich dann fast über die ganze Fläche löst und Blasen wirft.

Mir blieb nichts anderes über als die Folien rund herum um 2-3 mm zu kürzen. Nun kann ich die Schutzhülle verwenden. Allerdings ist das nicht der Sinn einer Folie! Und wenn ich dann in der Beschreibung lese, dass die Folie bewusst kleiner gehalten wurde, dann frage ich mich, ob Mumbi beim Ausmessen ein anderes Samsung S3 hatte, wie ich es habe. Vielleicht eines mit 0,2" größerem Screen?

Ich kann die Folie jedenfalls nicht empfehlen. Es sei denn für Bastler, die gerne, die Folie selber mit der Schere anpassen möchten.

Am 12.11.2012 bekam ich einen sehr netten Anruf der versendenden Firma HandyNow. Eine sehr nette Dame erklärte mir, dass mir da vielleicht ein kleines Missgeschick unterlaufen wäre. In dem Paket von 8 Folien wären Folien in 3 verschiedenen Größen. So wie Sie meiner Bewertung entnehmen könnte, hätte ich das Pech gehabt, ausgerechnet die größte Folie zu erwischen, die - geplant - bis auf den Rand gehen würde.

Ich wurde gebeten, das doch einmal zu überprüfen.

Heute hatte ich nun die Zeit, diesem Wunsch zu folgen. Und ja, es sind Folien ein 3 verschiedenen Größen im Paket enthalten. Und ich musste - für mich leider - auch feststellen, dass ich das beim ersten Mal in der Artikelbeschreibung überlesen habe!

Darum nehme ich meine Bewertung zurück und korrigiere sie von 2 auf 5 Sterne.

Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass die Firma HandyNow einen absolut guten Kundenservice hat. Bisher hat es noch keine Firma gegeben, die nach eine schlechten Bewertung überhaupt reagiert hat! Das nenne ich Kundenservice! Dem gebührte auch eine extra gute Bewertung!

Ich kann diese Folien nun doch empfehlen und ich muss mich entschuldigen. Denn der Fehler lag klar auf meiner Seite. Ich werde heute im laufe des Tages die mitgelieferte, kleinere und passgenaue Folie anbringen, dann habe ich sauber und klare Abschlüsse und nicht die von mir mit der Schere geschnittenen nicht wirklich geraden Linien.

Mein Dank gilt der Firma HandyNow und ich möchte mich entschuldigen, dass ich zunächst eine so schlechte Bewertung abgegeben habe.

5.0 von 5 Sternen perfekte Auswahl und Passfom!, 12. Juni 2012
Ich habe mir diese Schutzfolien gekauft, da ich über Mumbi Produkte bislang nur Gutes gehört habe.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es werden 3 verschiedene Folien mitgeliefert.
Einmal diese, die über das ganze Display gehen. Diese Folien halten durch die Bauform des S3, sagen wir ziemlich bescheiden. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass diese nur zur Demonstration mitgeschickt wurden, um zu zeigen, das es so leider nicht geht.
Dann gibt es diese Folien, die nicht das ganze Display abdecken aber in Verbindung mit einem TPU Case wirklich alles gut schützen. Diese Folie habe ich jetzt schon auf 3 S3 aufgebracht und sie halten überall ohne Probleme.
Die kleinsten Folien sind nur für den minimalen Schutz gedacht aber sie erfüllen natürlich auch ihren Zweck.

Das Aufbringen der Folie ging relativ leicht von der Hand. Bevor ich die Folien aufgebracht habe, habe ich das Display mit einem Küchentuch und Glasreiniger sauber gemacht.
Anschließen die Folie am Lautsprecher ausgerichtet und langsam nach unten abgezogen.
Ich habe weder Staub einschlüsse noch Luftblasen.

Ich kann daher diese Folien jeden wärmstens Empfehlen, der einen guten Schutz für sein S3 haben will.

3.0 von 5 Sternen Bewährte mumbi Qualität mit einigen Abzügen, 28. Dezember 2012
erfüllen ihren Zweck sehr gut, vor allem der Rakel ist beständig und verliert keine Plastikteile bei der Nutzung.

Leider sehr unschön ist der neuerdings in der Mitte jeder Folie angebrachte Klebehinweis ("Achtung...2 Folien pro Klebefolie..."), welcher immens beim Anbringen
der Folie stört, weil man Luftblasen darunter nicht sieht. Er ist auch nicht so einfach im Vorfeld zu entfernen. Was soll das liebes Mumbi Team ?

Auch nicht so toll sind die 4 Extrafolien, welche absolut unbrauchbar sind und deshalb nicht in die Packung gehören. Auch wenn die Begründung über Extrabeigabe der Unglaube der Kunden über ein abgeflachtes Display sei, so stört es mich doch unbrauchbaren Müll beigelegt zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie, 11. Juli 2012
Ich habe diese Folie gekauft, weil es sie angeblich im Handel nicht gibt. Und nachdem ich schon so einige Erfahrungen mit Handyfolien durch die Familie habe, alle haben natürlich Ihr Handy beklebt (durch mich, weil ich angeblich die rihugsten Hände habe, habe ich diese hier für mein Handy 2x bestellt. Von meinem Schwiegervater hatte ich die Erfahrung (er hat ein I Phone), das man sich schnell vertut).
Die Folien kamen sehr schnell und die Beschreibung war TOP. Man hat die Auswahl zwischen 3 Foliengrößen, welche genau mit Nachteil und Vorteil beschrieben sind. Das fand ich sehr gut. Ich habe dann erstmal geschaut, welche für praktisch und schön ist. Das Aufkleben war echt ein Kinderspiel, ohne Seife, Wasser, etc..
Jetzte habe ich halt Ersatz, wenn die erste zerkratzt ist.
Ich kann diese Folie nur empfehlen. Der Preis ist auch TOP.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Displayschutz, 11. Juli 2012
Es werden insgesamt acht Folien in drei unterschiedlichen Ausführungen geliefert, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Folie lässt sich wie beschrieben zu 100 % blasenfrei aufbringen. Ich kann die Folie bedenkenlos weiterempfehlen. Die Lieferung und der Service sind absolute Spitzenklasse. Weiter so!!!!

5.0 von 5 Sternen top Produkt zum top Preis!, 27. Dezember 2012
Ich habe durch eine Produkttesteraktion des Shops HandyNow diese Displayschutzfolien zum Testen erhalten
und möchte nun meine Erfahrungen damit kurz und knapp niederschreiben:

Zuerst mal zum Lieferumfang...
Im Paket enthalten sind:
1x "Rakel"/Plastikschaber (zum erleichterten Auftragen der Folien)
1x "Brillenputztuch" im Miniformat ;)
8x passende Displayschutzfolien (auf die wichtigsten Bereiche zurechtgeschnitten)
2x vollflächige Folien
2x "passende breitere" Folien
(Ein Foto zu den 3 entsprechenden Größen habe ich oben angehängt)

Die 4 zusätzlichen Folien sind nur zu Demonstrationszwecken dabei!
Mit ihnen will man zeigen, warum es nicht möglich ist, das Display /die Vorderseite des S3 komplett
vollflächig zu bekleben.
Dies scheitert nämlich an den nach Außen abfallenden "runden Kanten/ Ecken" auf denen keine Folie hällt.

Somit fällt schon beim puren Auflegen auf das Display auf, dass diese 4 Folien niemals dauerhaft halten würden.
Die 8 eigentlichen Schutzfolien also die einzige Möglichkeit darstellen, das Display zu schützen.

Die Folien sind auch alle zusätzlich mit zwei Schutz/Montagefolien beklebt (Nummeriert mit 1 und 2)

Das Auftragen auf das Display ist eigentlich recht einfach, man sollte sich hierfür aber etwas Zeit nehmen,
damits ordentlich wird ;)
Ich habe das Display mit haushaltsüblichem Glasreiniger nun zuerst komplett fett und schlierenfrei geputzt
und anschließend mit dem beiliegenden Putztuch nochmals Staubfrei gemacht.
(An dieser Stelle möchte ich den Tipp geben, das vielleicht im Badezimmer zu machen,
denn hier hat man meistens die staubfreiste Stelle im Haus und es sind auch nicht so viele Staubpartikel
in der Luft, die sich unter die Folie mogeln könnten ;) )
Nun zieht man die Folie "1" ein Stück ab und fängt am oberen Rand des S3 an, die Folie anzulegen.
Sitzt sie oben wie sie soll, dann kann man die Schutzfolie "1" weiter abziehen und mit dem Finger leicht hinterherfahren.
Liegt die Folie dann auf dem Display komplett auf und sitzt zur Zufriedenheit, kann man mit dem "Rakel"/ Plastikschaber
die Folie noch komplett Andrücken und somit bombenfest Fixieren ;)
Zum Schluss nur noch die Folie "2" abziehen und siehe da, die Schutzfolie ist fast unsichtbar.

Ein paar Fotos zur Passgenauigkeit, etc. habe ich oben auch noch angehängt ;)

Zum Positiven:
- sehr gute Passform
- sehr gute Klebekraft/Haftkraft
- super Kratzfestigkeit!
- keinerlei verfälschen des Bildes vom Display
- 8 Folien im Lieferumfang
(da kann auch mal eine beim draufkleben daneben gehen ;) )
- die 4 Folien zur Demonstration sind auch eine top Idee

zum Negativen:
hier habe ich eigentlich nichts finden können ;)

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Schutzfolien, sie ließen sich einfach auftragen,
halten sehr gut, und schützen den wichtigsten Bereich des Displays vor Kratzern.
Auch nach 1,5 Wochen täglichem Einsatz keinerlei Abnutzungserscheinungen und wieder Erwarten
ist sie sogar noch etwas "Fettfingerabweisend".

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 3. Juni 2012
Eigentlich bin ich mit der Einführung von GorillaGlas von Displayfolien abgekommen. Nachdem ich es aber geschafft habe in mein S2 eine wenn acuh klitzekleine Macke ins display zu fabrizieren, wollte ich mit dem neuen S3 von Anfang an kein Risiko eingehen.

Überrascht war ich nach Lieferung der Folien das man hier verschieden große Folien erhält. Kann aber sein das ich die Produktbeschreibung nicht komplett gelesen habe. Das ganze stellt natürlich keinen Mangel dar sondern ist eher positiv zu bewerten.

Das anbringen der von mir gewählten Folie lief auf Anhieb problemlos ab. Einmal dss Display putzen, die Folie platzieren und langsam über das Display streichen. Die Folie sitzt zwar lässt sich aber auch extrem leicht wieder ablösen ob das so gewollt ist kann ich nicht nachvollziehen. Aber gefallen tut mir das nicht.

Dann kam die Ernüchterung. Natürlich ist klar das eine AntiReflex-Folie ihre Effekte dadurch erreicht das eine veränderte Lichtbrechung durch die Folie verursacht wird. Welche Technik genau dahinter steht entzieht sich meiner Kenntniss. Was aber nicht sein kann ist das die Folie den Blick auf das Display derart eintrübt. Man schaut auf ein mit Schlieren überzogenes Display. Farben werden verfälscht und insgesamt fühle ich mich an Displays aus alten PocketPC Zeiten errinnert. Beim besten Willen da sehe ich lieber nichts in der Sonne als auf ein derart verunstaltetes Bild zu schauen. Das es auch anders geht weiß ich von Mumbifolien die ich früher bereits verwendet habe.

Die Folien landen bei mir nun im Mülleimer und ich werde einfach mal einen anderen Anbieter ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Reichlich Folien, Top Service, 11. Juli 2012
Qualitativ hochwertige Folien in 3 Verschiedenen Größen! Größe eins deckt genau das Display ab, Größe zwei geht von der Taste bis zur Hörmuschel und Größe drei deckt die ganze Glasfront ab. HandyNow hat sogar extra angerufen und sich nach der Zufriedenheit erkundigt! Sehr vorbildlich!

4.0 von 5 Sternen Gutes Auge und Fingerspitzengefühl sind gefragt, 14. Juni 2012
Ich habe diese Schutzfolien für das Galaxy S3 (und auch für alle Vorgänger-Handys) genommen, da ich mir in regelmäßigen Abständen ein neues Handy kaufe und mein gebrauchtes dann immer verkaufe. Ich lege Wert darauf, dass ich gebrauchte Ware in einem bestmöglichen Zustand abgeben kann - von daher sind für mich solche Folien ein unbedingtes "MUSS".

Als ich dann das neue Handy endlich in den Händen hielt kam auch sofot die Folie zum Einsatz. Eine leicht verständliche Bedienungsanleistung zum Aufbringen der Folie ist dabei. Los ging es also. Ich habe mit einer Folie mehrere Anläufe benötigt um die Folie vernünftig aufbringen zu können. Dabei hatte ich Glück, dass ich keine Staubeinschlüsse zwischen Folie und Handy hatte. Irgendwie steckte der Teufel aber auch im Detail - entweder die Aussparung um den Homebutton passte nicht oder die Aussparungen oben passten nicht.

Letztendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass man mit einem guten Auge und guten Fingerspitzengefühl die Folie korrekt aufbringen kann. Ist sie einmal korrekt aufgebracht, klebt sie super. Der Bildschirm gehorcht - trotz Folie - noch auf jede Berührung. Es gibt also hier keinerlei Einschränkungen Dennoch bin ich der Meinung, dass die Aussparungen oben und unten an der Folien um einen Millimeter größer ausfallen könnten. Aber wie gesagt mit ein bisschen Geduld bekommt man die Folie gut augebracht, ohne dass diese z.B. einen Millimeter auf dem Homebutton klebt.

Wären die Aussparungen wirklich diesen einen Millimeter größer, hätte es für dieses Produkt 5 Sterne gegeben - so leider nur 4!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber kleines Minus, 6. Juni 2012
Die Folie wird in 3 verschiedenen Größen geliefert. Meiner Meinung nach kann man davon aber nur eine Größe benutzen.
Die Folie die ich angebracht habe ist die kleinste der 3 angebotenen Größen.
Sie reicht vom Home Button bis zu dem Lautsprecher und deckt seitlich das komplette Display ab. Die anderen mitgelieferten
Folien würden auch den Rand und die Rundung abdecken, aber nach einem kurzen Test habe ich sie wieder entfernt, da ich ein Case benutze und die Folie sich dadurch ablöst.
Das Anbringen ist sehr leicht hat ca. 15 sec gedauert.
Die Folie entspiegelt perfekt. Allerdings wirkt das Display etwas grobkörnig.
Aber mich persönlich stört ein spiegelndes Display sehr viel mehr.

Also ich gebe 4 Sterne. Einen Stern Abzug wegen der etwas argen Körnung.

Aber wer ein entspiegeltes Display haben möchte dem kann ich die Folie ans Herz legen.