5.0 von 5 Sternen Tolle Liefe
ich nutze sie für mich und für Gäste,,es gibt keinerlei Beanstandungen,
würd sie immer wieder kaufen ,denn der Preis passt,,,
Vor 17 Monaten von Hannelore Heyland veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwierig aufzubauen
Wenn die Liege erst einmal aufgebaut ist, erfüllt sie sehr gut ihren Zweck . Man kann bequem drauf liegen und es gibt keine Geräusche beim Umdrehen.

Vor 18 Monaten von Kreszentia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schwierig aufzubauen, 3. Dezember 2013

Allerdings ließ sich unser Modell sehr schwer aufbauen. Von der Firma erfuhr ich, dass das Problem bei einigen Liegen bereits aufgetreten ist. Wir sollten die zweite Stange "mit Gewalt" anbringen, so hätte sie es bei einigen anderen Modellen auch gemacht. Es wurden zwei Personen benötigt und unter voller Kraftanstrengung haben wir die zweite Stange anbringen können. Allerdings war die Liege so unter Spannung, dass sich das Mittelteil leicht nach oben wölbte. Nach ein paar Tagen dehnte sich der Bezug und es war etwas leichter die Liege aufzubauen. Obwohl immer noch zwei Personen dazu notwendig waren.

Wir haben die Liege erst einmal behalten und hoffen, dass sich der Bezug weiter dehnt.
Es wäre wünschenswert, wenn die Aufbaufähigkeit der Liegen vor dem Versand geprüft werden könnten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Liefe, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: XXXL US Feldliege aus Aluminium Feldbett US Army Campingbett 195 cm Liegefläche (Misc.)
bei dieser US Feldliege gebe ich 5 Sterne,
habe sie sehr schnell erhalten,war ohne Probleme aufzubauen,,
und das ganz tolle ist::::::,
man kann wunderbar auf ihr schlafen,,,
ich nutze sie für mich und für Gäste,,es gibt keinerlei Beanstandungen,
würd sie immer wieder kaufen ,denn der Preis passt,,,

5.0 von 5 Sternen Also bin sehr Zufrieden,, 14. August 2013
Lieferung war sehr schnell, ausgepackt zusammen gebaut und ausprobiert. Mein Fazit alles was man von einem Feldbett erwartet, nicht mehr und nicht weniger. Also volle Sternzahl!!

5.0 von 5 Sternen stabile Liege, 18. August 2014
endlich eine Liege die nicht knarrt wenn man sich darauf dreht. sehr groß , leicht zum aufbauen , aber leider nur für Muskelmänner hergestellt.
Warum ? wie schon andere Kunden beschrieben kann man die kurzen Seitenverstrebungen nur an einer Seite original anbringen. Die andere Seite kann man selbst mit vereinten Kräften nicht in die gewünschte Position bringen. Habe wie ein Kunde schon beschrieben einfach Halterung unter die 2 Längsachsen geführt so dass sie nicht wegrutschen kann und hoffe auf spätere Zeiten wenn der Stoff einmal nachgeben sollte auch dieses Element an die richtige Stelle zu bekommen. Des weiteren hab ich diese Liege eine ganze Nacht auf dem Balkon verbannen müssen, denn sie roch fürchterlich nach Gummi.
Ansonsten kann ich diese Liege bestens weiterempfehlen. Sie ist praktisch schnell aufgebaut und schnell wieder eingepackt., knarrt nicht , ist breit genug und mit einer Auflage ein ideales Gästebett. Preis-Leistung ist ok.

4.0 von 5 Sternen Bequeme Fehlkonstruktion, 5. Januar 2014
Auf den ersten Blick widerspricht mein Rezensionstitel der Anzahl der von mir vergebenen Sterne. Aber dem ist nicht so. Das Feldbett ist ohne Fremdhilfe in max. 3 Minuten aufgebaut und macht einen stabilen, gut verarbeiteten Eindruck. Es gibt kein Knarzen, Quietschen o. ä., und man hat nicht das Gefühl, beim Hinlegen gleich durchzubrechen. Sehr gut ist auch der stabile Packsack mit Trageschlaufe. Er hat die ausreichende Größe, um das Ent- oder Verpacken der Liege im Handumdrehen und ohne "Gepfriemel" vonstatten gehen zu lassen. Der Grund für den Abzug eines Sterns liegt darin:
Die Liegefläche muss am Kopf- und Fußende mit zwei Querstangen am Untergestell befestigt werden, damit sie bei Belastung nicht durchhängt. Dazu sind zwei Alu-Stangen beigelegt, die durch eine Schlaufe an den Enden der Liegefläche durchgeführt und am Untergestell ohne Werkzeug befestigt werden sollen. Das Problem, das hier auch schon von anderen Kunden geschildert wurde, ist, dass nach der Befestigung der ersten Querstange sich die zweite zwar noch durch die Schlaufe der Liegefläche führen, aber auf Grund deren mangelnder Dehnbarkeit (die auch nicht wünschenswert wäre) nicht mehr - wie in der Anleitung vorgesehen - am Untergestell befestigen lässt. Die Liegefläche, bzw. deren Länge, ist um ca. 1 cm z knapp bemessen. Man kann sich aber behelfen, indem man die zweite Querstange, vorzugsweise die am Fußende, durch die Schlaufe der Liegefläche so durchführt, dass sie UNTER den Seitenstangen des Untergestells verläuft. Dadurch wird die Liegefläche genauso gut fixiert, wie bei vorgesehener Befestigung.
Mit Gewalt oder der Hilfe einer zweiten Person könnte man auch die zweite Stange ordnungsgemäß befestigen. Der Stoff der Liegefläche und deren Verarbeitung würden das sicher locker aushalten.
Für eine Einzelperson mit normaler Größe (etwa bis 185 cm) ist das Feldbett wirklich ausreichend dimensioniert, auch wenn es sich dabei um einen unruhigen Schläfer handelt, der sich gerne mal dreht. Für einen wirklich guten Schlaf ist aber eine Auflage, etwa eine Campingmatte o. ä., empfehlenswert.
Ich nehme den Konstruktionsfehler in Kauf in der Hoffnung, dass sich der Bezug der Liegefläche mit der Zeit ausdehnt, wobei ich bei der insgesamt überzeugenden guten Verarbeitung des Bettes davon ausgehe, dass dies noch einige Zeit dauern wird...

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet geschlafen, 11. August 2014
Im Gegensatz zu den Stühlen dieser Firma, hat uns dieses Feldbett begeistert. Es ist ein wenig schwerer als die 'echten' Alubetten, aber da wir mit dem Auto unterwegs waren, ist das kein Thema. Man schläft gut und das bekannte knarren beim Umdrehen hält sich wirklich in Grenzen.
Wer im Urlaub ausgeruht aufstehen will, sollte von der Matratze auf dieses Feldbett umsteigen.

4.0 von 5 Sternen US Feldliege aus Aluminium, 16. November 2013
Ich habe dieses Feldbett gekauft um auf dem Pangea Festival vernünftig zu schlafen und ich kann sagen es war richtig gut mit dieser Bett.
Dazu hatte ich auch gleich noch eine selbstaufblasbare Isomatte bestellt und schon stand dem guten Schlaf nichts mehr im weg.

Beides von Normani, da bekommt man gute Produkte zu guten Preisen

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 5. Oktober 2013
Die Liege ist bequem und man schläft gut drauf. Für Leute die wie ich aus dem Alter für Isomatten raus sind eine absolute Empfehlung. Auf - und Abbau ist einfach und geht schnell.

2.0 von 5 Sternen Besseres erwartet, 23. März 2015
Wir haben das Bett bestellt, da ein Rezessent geschrieben hatte, dass es keine Geräusche macht. Für uns ist das der wichtigste Punkt. Es quietscht nicht, aber wenn man sich umdreht, dann macht das sehr wohl laute Geräusche, die man noch 2 Zimmer weiter hört. Das Bett war dazu gedacht im Kinderzimmer zu stehen, weil unser Sohn oft schlecht schläft und einer von uns dann bei ihm im Zimmer schläft. Auf dem Boden mit einer Schaumstoffmatratze wollten wir nicht mehr liegen, also sollte ein Bett her, das wieder platzsparend verstaut werden kann. Anhand der weitgehend positiven Rezessionen haben wir uns für dieses entschieden.
Es ist stabil und gut verarbeitet. Ohne Auflage wäre es aber übrigens nicht die ganze Nacht darauf auszuhalten.
Der Zusammenbau ist relativ leicht, bis auf die Stelle wo das Tuch dann gespannt wird und quasi die letzte Verbindung geschlossen wird. für mich, als Frau, wäre das unmöglich zu schaffen gewesen. Selbst mein Mann musste sich furchtbar anstrengen.
Bis wir geeignet Ersatz gefunden haben werden wir das Bett noch verwenden, danach werden wir es abbauen und eventuell im Garten verwenden.

3.0 von 5 Sternen US Feldliege, 25. Juni 2014
Die Liege ist gut, jedoch ist der Zusammenbau eine Zumutung. Die zweite Querstrebe ist nur mit Gewaltanwendung mittels Hebel in die Halterung zu befestigen. Das müßte vereinfacht werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›