Veröffentlicht am 11. Januar 2012 von Martin B.

3.0 von 5 Sternen schöne robuste Hülle mit einem entscheidenden nachteil
alles in allem eine schöne schutzhülle, habe mir jedoch zusätzlich eine andere bestellt, da man nicht an der integrierten stylus rankommt, wenn das handy in der hülle ist.
Veröffentlicht am 11. Februar 2012 von Karl der Große

4.0 von 5 Sternen Kein 'PREMIUM' Produkt - NACHTRAG: kostenloses Ersatzprodukt (neue Charge) geliefert, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Premium Echt Leder Schutzhülle für Samsung Galaxy Note N7000 (Zubehör)
Bereits beim Auspacken sticht der extreme Chemie-Geruch in der Nase. Auch nach 2tägigem Gebrauch und einer Nacht auf dem Balkon sind die Ausdünstungen deutlich wahrzunehmen. Die Tasche nimmt das Note prima auf, Anschlüsse sind gut erreichbar. Im Grunde handelt es sich jedoch um eine Schale für die Rückseite, die auf ein Stück beschichtetes Leder geklebt wurde. Die Beschichtung ist jedoch so beschaffen, dass sie das Note nicht reinigt, sondern ständig kleine Fussel auf dem Bildschirm hinterlässt - ärgerlich. Zudem sitzt das Note bombenfest in der Schale. Gut, wenn es dort bleiben soll, schlecht wenn es ab und zu auch mal in die Dockingstation soll. Dann kann man es nur mit leichter Gewalt herausbekommen was dazu führt, dass sich die nur aufgeklebte Schale mit ablöst. Insgesamt also kein gutes Produkt.
----------
NACHTRAG: Nach Veröfentlichung der Rezension rief mich der Verkäufer an. Die Beanstandungen seien gerechtfertigt. Der Artikel wurde wohl zwischenzeitlich überarbeitet und mir kostenlos zugesendet - SUPER SERVICE. Die neue Artikelversion ist vom Geruch her wesentlich dezenter, das Galaxy NOTE lässt sich einfacher einsetzen und herausnehmen. Der Verschluss ist besser gestaltet, daher jetzt 4 Sterne für den Artikel und eigentlich 6 Sterne für den Verkäufer :-)

3.0 von 5 Sternen schöne robuste Hülle mit einem entscheidenden nachteil, 11. Februar 2012
Ist mir zu umständlich das handy immer aus der fassung zu nehmen, wenn ich den stylus benötige... das handy sitzt auch ziemlich fest im sattel (in der Fassung), somit ist ein gewisser kraftaufwand nötig um es heraus zu bekommen... denke nicht, dass dies für den zustand des smartphones förderlich ist auf dauer...

4.0 von 5 Sternen KäptenBlaubeere, 31. Mai 2012
Der Hersteller hat sich anscheinend die Kundenrezessionen zu Herzen genommen.
Der von einigen Kunden bemängelte chemische Geruch war nur kurz nach dem Auspacken wahrnehmbar.
Eine Öffnung für den Stylus gibt es mittlerweile auch.
Wenn einige behaupten, das Handy säße zu fest in der Hülle, dann ist es jetzt eher umgekehrt.
Mir eine Spur zu locker!
Die Tasche macht insgesamt einen wertigen Eindruck.
Erwähnenswert ist noch, dass man die Hülle auch als Aufsteller verwenden kann.
Also für den Preis bin ich mit diesem Artikel durchaus zufrieden.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 7. Juli 2012
Das Produkt sieht schön aus, ist aus gutem Material, aber falsch konzipiert. Man kann weder den Schreibstift herausziehen noch das Ladekabel einstecken: Die Ausschneidungen sind zu klein bzw. nicht an der richtigen Stelle. Schade! Für mich für die Nutzung untauglich.

1.0 von 5 Sternen Eher unpraktisch und nicht sonderlich solide., 15. August 2012
Man sollte vorher alle Rezessionen lesen. Leider habe ich das nicht getan. Ich finde die Hülle echt unpraktisch, da man den Stift nicht rausnehmen kann, ohne das Handy komplett auszuclipsen. Das ist aber immer ein Akt, da das Handy sehr fest in der Hülle drinsitzt. Da muss man richtig fest ziehen und drücken.

Das man die Hülle nach unten umklappt stellte ich auch als unpraktisch heraus. Irgendwie ist der Deckel meistens im Weg. Als sich nach 2 Wochen der Kleber löste, weswegen die Plastikabdeckung der Verschlußlasche mitsamt Magnet abfiel, schickte ich das Teil zurück und habe dann deutlich mehr für eine Lederhülle ausgegeben, die sich nach links öffnet und mit der man auch den Stift herausnehmen kann.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 10. August 2012
Leider lässt sich der Eingabestift nicht entnehmen, solange das Handy in der Schutzhülle ist. Ebenso muss das Handy täglich aus der Schutzhülle herausgenommen werden-was nicht so einfach ist, da sehr passgenau und straff eingebettet-um den Ladevorgang zu starten, denn der Stecker passt zwar in die Ladebuchse, jedoch nicht tief genug, denn die Hülle lässt ein tieferes Einstecken nicht zu und somit erhält das Handy keinen Ladestrom.Ich werde den Artikel zurücksenden.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich schade,, 4. März 2012
denn die Tasche ist von der Verarbeitung und dem Handling echt in Ordnung. Abzug gibt es, weil man an den Stift des Samsung Note nicht mehr ran kommt. Hier wäre eine Nachbesserung notwendig!

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. Januar 2014
Top Preis, gute Qualität! genau das Richtige!
Ich habe Sie bestellt, da ich in einer Werkstatt arbeite, und so das Smartphone super und günstig geschützt ist!

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitet und super Qualität!!!, 4. Januar 2014
Seit August unter eher harten Bedingungen (große Handtasche mit Schlüssel und allem) im Einsatz. Keine Kratzer und sonst keine Beschädigungen. Einfach mit nem feuchten Mikrofasertuch abwischen. Ein mini Minus: Die Steckvorrichtung für Kopfhörer ist mit dieser Schutzhülle nur mit dem dünnen Kunststoff Steckaufsatz möglich. Meine Empfehlung: TOP

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 10. Dezember 2013
Man bekommt genau das, was man nach dem Anschauen der Fotos erwartet. Hervorragende Verarbeitung, hautfreundliches Material (Leder nur innen) und kein störend wahrnehmbarer Geruch. Allein der USB-Anschluss ist, entgegen der Beschreibung, nicht frei zugänglich, allerdings ist das auf den Fotos auch zu sehen. Alles in allem ein Produkt mit einem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis.