wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. Januar 2012
Bereits beim Auspacken sticht der extreme Chemie-Geruch in der Nase. Auch nach 2tägigem Gebrauch und einer Nacht auf dem Balkon sind die Ausdünstungen deutlich wahrzunehmen. Die Tasche nimmt das Note prima auf, Anschlüsse sind gut erreichbar. Im Grunde handelt es sich jedoch um eine Schale für die Rückseite, die auf ein Stück beschichtetes Leder geklebt wurde. Die Beschichtung ist jedoch so beschaffen, dass sie das Note nicht reinigt, sondern ständig kleine Fussel auf dem Bildschirm hinterlässt - ärgerlich. Zudem sitzt das Note bombenfest in der Schale. Gut, wenn es dort bleiben soll, schlecht wenn es ab und zu auch mal in die Dockingstation soll. Dann kann man es nur mit leichter Gewalt herausbekommen was dazu führt, dass sich die nur aufgeklebte Schale mit ablöst. Insgesamt also kein gutes Produkt.
----------
NACHTRAG: Nach Veröfentlichung der Rezension rief mich der Verkäufer an. Die Beanstandungen seien gerechtfertigt. Der Artikel wurde wohl zwischenzeitlich überarbeitet und mir kostenlos zugesendet - SUPER SERVICE. Die neue Artikelversion ist vom Geruch her wesentlich dezenter, das Galaxy NOTE lässt sich einfacher einsetzen und herausnehmen. Der Verschluss ist besser gestaltet, daher jetzt 4 Sterne für den Artikel und eigentlich 6 Sterne für den Verkäufer :-)
44 Kommentare23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2012
alles in allem eine schöne schutzhülle, habe mir jedoch zusätzlich eine andere bestellt, da man nicht an der integrierten stylus rankommt, wenn das handy in der hülle ist.
Ist mir zu umständlich das handy immer aus der fassung zu nehmen, wenn ich den stylus benötige... das handy sitzt auch ziemlich fest im sattel (in der Fassung), somit ist ein gewisser kraftaufwand nötig um es heraus zu bekommen... denke nicht, dass dies für den zustand des smartphones förderlich ist auf dauer...
am 31. Mai 2012
Der Hersteller hat sich anscheinend die Kundenrezessionen zu Herzen genommen.
Der von einigen Kunden bemängelte chemische Geruch war nur kurz nach dem Auspacken wahrnehmbar.
Eine Öffnung für den Stylus gibt es mittlerweile auch.
Wenn einige behaupten, das Handy säße zu fest in der Hülle, dann ist es jetzt eher umgekehrt.
Mir eine Spur zu locker!
Die Tasche macht insgesamt einen wertigen Eindruck.
Erwähnenswert ist noch, dass man die Hülle auch als Aufsteller verwenden kann.
Also für den Preis bin ich mit diesem Artikel durchaus zufrieden.
am 7. Juli 2012
Das Produkt sieht schön aus, ist aus gutem Material, aber falsch konzipiert. Man kann weder den Schreibstift herausziehen noch das Ladekabel einstecken: Die Ausschneidungen sind zu klein bzw. nicht an der richtigen Stelle. Schade! Für mich für die Nutzung untauglich.
am 15. August 2012
Man sollte vorher alle Rezessionen lesen. Leider habe ich das nicht getan. Ich finde die Hülle echt unpraktisch, da man den Stift nicht rausnehmen kann, ohne das Handy komplett auszuclipsen. Das ist aber immer ein Akt, da das Handy sehr fest in der Hülle drinsitzt. Da muss man richtig fest ziehen und drücken.

Das man die Hülle nach unten umklappt stellte ich auch als unpraktisch heraus. Irgendwie ist der Deckel meistens im Weg. Als sich nach 2 Wochen der Kleber löste, weswegen die Plastikabdeckung der Verschlußlasche mitsamt Magnet abfiel, schickte ich das Teil zurück und habe dann deutlich mehr für eine Lederhülle ausgegeben, die sich nach links öffnet und mit der man auch den Stift herausnehmen kann.
am 10. August 2012
Leider lässt sich der Eingabestift nicht entnehmen, solange das Handy in der Schutzhülle ist. Ebenso muss das Handy täglich aus der Schutzhülle herausgenommen werden-was nicht so einfach ist, da sehr passgenau und straff eingebettet-um den Ladevorgang zu starten, denn der Stecker passt zwar in die Ladebuchse, jedoch nicht tief genug, denn die Hülle lässt ein tieferes Einstecken nicht zu und somit erhält das Handy keinen Ladestrom.Ich werde den Artikel zurücksenden.
am 15. August 2012
Eine schicke Hülle für das Gerät. Sieht gut aus, hält stabil und fühlt sich gut an.

Leider ist es nicht so einfach, durch das Loch an den Stift zu kommen. Dafür muss ich mich eines Hilfsmittels bedienen (Nagelfeile, spitzer Stift o.Ä.).

Es ist allerdings nicht möglich, das Datenübertragungs- bzw. Aufladekabel einzustecken wenn das Handy in der Hülle ist. Prinzipiell fände ich es nicht so schlimm, wenn es nicht viel Geduld und Kraftaufwand erforderte es heraus zu bekommen. Ich hatte über die Beschreibung beim Erstgebrauch des Handys gewundert "Bitte achten Sie auf Ihre Fingernägel, damit Sie sich nicht verletzen" - diese Beschreibung wäre bei der Lederhülle viel passender. Es ist wirklich nicht einfach, es heraus zu trennen.

Nachtrag 26.08. - Der Verkäufer hat uns kontaktiert und umgehend Ersatz geschickt: Eine tolle Hülle, die wunderbar im Umgang ist. Das Handy lässt sich leichter herausnehmen - das ist aber gar nicht nötig, da man an den Stift wunderbar heran kommt und auch das Ladekabel einstecken kann ohne die Hülle zu entfernen. Vielen Dank dafür!
am 5. September 2012
leider passt das ladegerät nicht durch die öffnung.

Würde es ja zurück schicken aber war mir zu viel heck meck.
Habe es jetzt mit dem Dremel selbst in die Hand genommen.Einfach ein bisschen aufgeschliffen jetzt geht es.

Von der verarbeitung her ist die tasche aber super.

Positiv: Das Handy sitzt sehr fest in der Hülle und kann so nicht rausfallen.
Negativ: Das handy sitzt sehr fest in der Hülle und man bricht sich bald die Flossen wenn man es doch mal rausholen will.
Und auch der Stift ist nur schlecht zu erreichen.

Dachte eigentlich mumbi hat nachgebessert so wie viele geschrieben hatten die auch ersatz bekommen haben....

Aber naja aus fehlern lernt man und zum Glück kauft man nicht alle Tage ne Handytasche.
am 29. Februar 2012
Ich habe mir diese Hülle auch wegen der guten Bewertung bestellt. Lieferung war gewohnt zügig.

Beim Auspacken fiel mir auch der erwähnte Geruch auf. Damit hätte ich aber leben können. Das Galaxy Note passte sehr gut in die Hülle, sitzt auch fest. Jetzt kommt das ABER: Ist es einmal in der Hülle, kommt man nicht mehr an den Stift heran! Man müsste es komplett herausnehmen, dann den Stift rausziehen, um dann das Note wieder in die Hülle zu stecken. Das kann meiner Meinung nach so nicht sein. Wenn man den Stift nicht benutzt, braucht man sich auch kein Galaxy Note zulegen. Daher habe ich die Hülle sofort zurück geschickt.

Fazit: Gute Optik, solide Verarbeitung, aber ein großes Minus dafür, dass man nicht mehr an den Stift kommt.
am 4. März 2012
denn die Tasche ist von der Verarbeitung und dem Handling echt in Ordnung. Abzug gibt es, weil man an den Stift des Samsung Note nicht mehr ran kommt. Hier wäre eine Nachbesserung notwendig!

1 beantwortete Frage anzeigen