5.0 von 5 Sternen LaserJet Pro 400 color, M451dw---Hochwertig, eben Pro
Nach so einigen Laserdruckern im business-Einsatz, bei denen der Satz Toner fast das Gleiche
kostet wie der Drucker selbst oder er nach spätestens 2 Jahren irgendwelche blöde
mechanische Macken hat, endlich ein gutes Gerät (täglicher Einsatz im business-Bereich, also
min. 30 Seiten pro Tag).

Der letzte, ein CP1515n,...
Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von CJ

3.0 von 5 Sternen Schöne Farben, mühsame Einrichtung
+ Schnell
+ Schöne, kräftige Farben
+ Gut für Texte und Graphiken
+ ePrint via Web
- schwerwiegende Treiberprobleme
- WLAN Einrichtung u.U. mühsam

Ich habe das Gerät jetzt einige Tage im Einsatz mit einem Windows-7 64-bit System. Das Anschliessen via USB war problemlos möglich. Dann habe ich versucht WLAN...
Veröffentlicht am 23. März 2013 von HPK

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Drucker zügig und komfortabel mit guten Ergebnissen, 20. Februar 2014
3 Notebooks angeschlossen über Netzwerk (WIN XP) Für den Preis sehr zufriedenstellend. Duplex ist für mich super und das läuft alles reibungslos! Noch keinen Papierstau gehabt, Fantastisch! Druckt auch die Emails von meinem smartfon, oder was ich auch ausprobiert habe: druckt den Anhang; PDF-Datei und einfach nur indem ich die eigene Emailadresse des Druckers verwende. Alles Können dieses Druckers laut Hersteller kann ich nur bestätigen. Ein vielseitiges günstiges Gerät für vielfältige Büroaufgaben. Meine Empfehlung kann ich zu diesem Gerät geben!!!! Ich habe bereits über viele Jahre mit einem HP Laser Color Drucker gearbeitet. Mit dem letzten war ich nicht ganz zufrieden. Dauernd war der am reinigen und am diagnostizieren oder weiß ich was der alles für Aufgaben zu erledigen hatte und erinnerte mich eher an ein Windowsbetriebssystem, das mit sich selbst beschäftigt ist und in dieser Zeit keinen Nutzen für den Eigentümer oder Nutzer bringt, Dabei bekam er noch eine Macke und verschob den Farbaufdruck ROT auf einen halben Millimeter und versaute wirklich jedes Dokument indem irgend eine Nuance von der Farbe rot vorkam. Also war der Drucker nur noch mit einigen Ausnahmen für den reinen SCHWARZDRUCK verwendbar und für verträumte Dokumente, letztendlich für den Schrädder. Ich hoffe nun, dass dieser Drucker so schnell und zügig mit der momentanen exelenten Quallität mir erhalten bleibt und ich nicht auf dieses robuste gerät verzichten muß und mir einen anderen anschaffe. Jetzt bin ich und unser Team begeistert, was das Gerät in entsprechend Kurzer Zeit leistet.

5.0 von 5 Sternen Super Netzwerkdrucker!!, 22. November 2014
Ich nutze den Drucker teils beruflich, teils privat, deshalb ist es praktisch, einen Netzwerkdrucker für diese Aufgaben zu haben.
Nach dem Auspacken:Ich habe die Transportsicherungen entfernt, Tonerkasetten (in einer Schublade) entriegelt, mit LAN-Kabel und Netzwerkkabel verbunden. Nach einer kurzen Initialisierung war der Drucker betriebsbereit.
Auf meinem neuen Laptop ist Windows 8 als Betriebssystem, das wird zwar nicht bei den technischen Details des Druckers aufgelistet, aber zu meiner Überraschung war nach dem Hochfahren des Laptop der Drucker bereits fertig installiert und funktionierte einwandfrei. Auch die beiden Laptops mit Windows 7 (dort musste man den Drucker als Netzwerkdrucker von Hand einrichten) funktionieren super damit. Im Netzwerk haben wir noch ein altes MacBook von Apple, mit dem wir bisher noch nie über einen Netzwerdrucker (Lexmark) drucken konnten, ließ sich mit der dort beschriebenen Installationsroutine einrichten.
Der Drucker zeigt im Display die Netzwerkadresse an, die Bedienelemente sind gut verständlich (auch ohne Bedienungsanleitung!).
Wie die meisten neuen Drucker kann er problemlos beidseitig drucken, man muss nur im Druckmenue das Häkchen dafür setzen.
Mit 23 kg ist er kein Leichtgewicht, mein alter Lexmark wog 25 kg, dafür ist er deutlich kleiner.
Versand: 2 Tage mit DHL, wie angekündigt.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung abgeben!

4.0 von 5 Sternen Büroartikel, 19. Dezember 2013
Sehr schnelle Lieferung des Artikels.Beschreibung entspricht meiner Vorstellung von einem guten Drucker.Die Installation in ein Netzwerk
funktioniert nicht wie von HP beschrieben.Mann muß die Treiber von der CD überspielen.

4.0 von 5 Sternen Spitzendrucker, 31. Dezember 2013
Aber leider nur 4 Sterne. Habe öfters abends gelesen. Aber bin natürlich darauf gekommen, dass, wenn es heißt - deidseitig drucken - genau lach ...... dass dieses sich auf manuele Beareitung bezieht. Wer diesen Drucker gerne hätte geht am besten auf die Internetseite von HP. Das teuerste Modell hat die automatikfubktion.

LG Fiedi

4.0 von 5 Sternen Super Drucker für Heimgebrauch, 10. Dezember 2014
Nachdem mein Tintenstahldrucker nach 11 Jahren das zeitliche gesegnet hat habe ich mir den HP LaserJet Pro 400 M451nw gekauft.
Der Drucker war einfach und schnell über USB und nachher über meine Fritzbox per LAN angeschlossen.
Der Drucker hat ein sauberes, gutes Druckbild und startet flott mit dem Ausdruck.
Über LAN kann der Drucker in allen Parametern einfach eingestellt werden. ( Einfach IP-Adresse des Druckers in den Browser eingeben ). Hier kann man auch einstellen nach welcher Zeit der Drucker in standby oder Auszustand geschaltet werden soll.
Das Gehäuse wirkt hochwertig und hat einen großen Papiervorrat ( ca. 300 Blatt).
Einen Stern Abzug habe ich vorgenommen, da ein Satz Original HP-Toner für das Gerät ca. 400 Euro kostet. Die beiliegenden Starterpatronen haben zwar nur ca. 2/3 Füllung aber wer mit Originalpatronen drucken will kann sich bei leeren Patronen auch für 243 Euro einen neuen Drucker kaufen. Ich werde, wenn die Originalpatronen leer sind auf NoName-Toner umsteigen.
Ich würde mir den Drucker wieder kaufen, bis sehr zufrieden mit dem Gerät.

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker, aber mit schlechter Beschreibung, 15. Januar 2014
vorab: der Drucker kommt zum Einsatz, um Rechnungen, Lieferscheine und Dokumente in einem kleinen mittelständischen Unternehmen zu drucken.
Die Druckqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Wir drucken allerdings überwiegend nur schwarz und Elemente von Logo und Schriftzügen. Fotoqualität finde ich sehr schlecht, aber das sollte ja auch nicht der Einsatzzweck für diesen Drucker sein. Da macht mein günstigerer HP Photosmart ganz andere Bilder. Interessant vielleicht für diejenigen, die so etwas damit vorhaben. Also ein reiner "Dokumente-Drucker".

Weswegen ich allerdings 2 Sterne abziehe ist die schlechte Produktbeschreibung (inkl. Bildern) zum Zeitpunkt Dezember 2013. Der Drucker ist mit 5 oder 6 Bilder dargestellt, aber alle zeigen fast dasselbe. In der Artikelbeschreibung ist von 2 Druckerschächten die Rede. Dies war einer der Gründe, weswegen wir uns für diesen Drucker entschieden haben. Der Druckerschacht 1 besteht allerdings nur aus einem Einschubfach für manuelle Zufuhr. Hier kann eigentlich nicht die Rede von einem zweiten Schacht sein. Wir drucken z.B. Rechnungen auf Briefpapier, hierfür benötigen wir einen großen Schacht. Außerdem benötigen wir für E-Mail-Ausdrucke etc. einen weiteren größeren Schacht. Dieser ist aber nicht im Lieferumfang enthalten, sondern besteht aus dem einfachen manuellen Einschubfach. Eine sehr verwirrende Bezeichnung, wenn nicht sogar falsch. Also mussten wir einen weiteren Papierschacht hinzukaufen, der ca. 150€ kostet. Wir haben den Drucker dennoch behalten. Es sollte einem nur im Vorfeld klar sein, denn aus der Artikelbeschreibung und den Fotos kann man das so nicht erkennen (Stand Dez. 2013). Hier sollten die Anbieter die Artikelbeschreibung überarbeiten, denn wahrscheinlich hätten 80% der Leute den Drucker zurück geschickt.

4.0 von 5 Sternen HP Laserjet Pro 400 Color, 28. August 2012
Dieser Laserdrucker ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sein Geld wert. Die Installation war einfach und die Software passt sich gut in das System ein. Bei mir läuft das Gerät unter Mac OS X 10.6.8 ohne Probleme, aber man merkt schon, dass die Programmierer in erster Linie für Windows programmiert haben. Die Farbverwaltung und -steuerung ist doch sehr rudimentär, so lässt sich z.B. nicht für eine einzelne Farbe plus oder minus einstellen, sondern nur so globale Einstellungen wie ein Arbeitsfarbraum und HP EasyColor, EconoMode oder Graustufen. Ist nichts davon ausgewählt, steht Standard sRGB, Foto sRGB, leuchtendes sRGB oder Adobe RGB zur Verfügung. Außerdem noch ein paar weitere Standards zur Auswahl. Das geht beim billigsten Tintendrucker besser.

4.0 von 5 Sternen HP hält was versprochen wird., 3. April 2014
Mein HP Laserdrucker (Laserjet 4L) hat nach gut 20 Jahren nun leider den Geist aufgegeben.
Eine Reparatur lohnte einfach nicht mehr. Ich habe mich deshalb nun für einen Farblaserdrucker entschieden.
Klasse finde ich an diesem Laserdrucker die WLAN-Funktion. Das heißt ich kann in meinem Büro von mehreren Computern
drucken ohne Kabelsalat und Umschalter etc. Die Einrichtung ist einfach, sofern man einen Router mit WPS-Unterstützung hat.

Das Druckbild, auch in Farbe ist tadellos

5.0 von 5 Sternen Bisher alles problemlos, 3. März 2013
Habe mir den Drucker mit 3tem Papierfach gekauft.
Installation über XP-Rechner als Netzwerkdrucker völlig problemlos, man muss nur Geduld haben.
3tes Fach muss man unter den Geräteeinstellungen des Druckers aktivieren.
Drucker funktioniert wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 14. Februar 2013
Der Laserdrucker ist zwar extrem schwer gegenüber andere Geräte aber funktioniert einwandfrei
und des Design und die Farbe ist optimal.

Der Papiereinschub lässt sicher problemlos heraus nehmen und die Toner sind sehr gut positioniert.
Auch die WLAN Funktion ist perfekt.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›