5.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte leicht und locker
Das Buch eignet sich gut um es im Urlaub zu lesen.
Es macht Sommerlaune. Trotz das es im Winter spielt.
Irgendwie frischt Katjas Verliebtheit das Buch auf.
Jeder der auf Liebesgeschichte steht sollte es lesen.
Aber es gibt keine richtig kitschigen Stellen.
Schön geschrieben eine lockere Geschichte die
leicht (=nicht so theatralisch ) und...
Vor 12 Monaten von Cupcake 333 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall
Vorab, wenn ich das Alter der Protagonisten vorab gewusst hätte, dann hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich nicht gekauft.
Vor 12 Monaten von Just Books (just-book.blogspot.de) veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Kindle Edition)
Katja ist 13, ihre Freundinnen ebenfalls und Jan ist 15. Ich hab gedacht die Hauptpersonen sind älter. Das Buch ist in der Ich – Form geschrieben und normalerweise habe ich damit keine Probleme. Aber das es aus der Sicht einer 13 jährigen geschrieben ist, hatte ich hin und wieder schon Probleme mit dem Buch. Vielleicht bin ich einfach zu alt für die Sprache der 13 jährigen ;)

Auf jeden Fall viel es mir ab und an schwer, das Buch zu lesen. Auch das Verhalten der Personen gegenüber fand ich alles andere als toll. Dieses kindische, Katja gehört jetzt nicht mehr zu uns Verhalten war total nervig zu lesen, ab und an hätte ich am liebsten eine der Personen im Buch genommen und gern durch geschüttelt.
Am besten hat mir das Kapitel rund um die Oma gefallen, ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht weil ich es toll fand, das wenigstens die Oma Katja verstand oder auch weil Katja sich endlich mal jemand geöffnet hat.
Ich gebe dem Buch nur 2 von 5 Sternen, weil es mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen hatte. Ich habe mir mehr erwartet. Das Alter der Hauptpersonen war mir einfach zu jung. Deswegen wirkte die ganze Geschichte auch mich eher kindlich.

3.0 von 5 Sternen hmm ja....., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Taschenbuch)
Ok das um Liebe und das um die 1.Liebe geht war mir klar durchs Cover und die Kurzbeschreibung, und find solche Geschichten ganz süß, diese war eh ok aber puh die Protagonisten sind doch erst 13 und 15 und war zum Teil echt kindisch, und der Schreibstil war für mich doch manchmal sehr anstrengend die schnellen Gedankensprünge zu Gesprächen und vieles unsinniges aber ok es war halt einfach nicht meins, nicht schlecht aber leider für mich nicht überzeugend :(

5.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte leicht und locker, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Kindle Edition)
Das Buch eignet sich gut um es im Urlaub zu lesen.
Es macht Sommerlaune. Trotz das es im Winter spielt.
Irgendwie frischt Katjas Verliebtheit das Buch auf.
Jeder der auf Liebesgeschichte steht sollte es lesen.
Aber es gibt keine richtig kitschigen Stellen.
Schön geschrieben eine lockere Geschichte die
leicht (=nicht so theatralisch ) und schön geschrieben ist.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. April 2013
Das Buch ist allgemein super
Und ich liebe solche Geschichten wo es um Liebe zwischen zwei jugendlichen geht die sich erst zum Schluss kriegen

5.0 von 5 Sternen wow, 24. März 2013
ich liebe dieses Buch!
es ist wirklich toll. ich kann es nur empfehlen. es ist auch sehr schön zu lesen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Kindle Edition)
an manchen stellen einbisschen langweilig aber sonst geht es. Ich habe das ebook mit 3 Sternen bewertet. Trotzdem ist es empfelenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Supiiiii *-*, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Kindle Edition)
Es war dasbeste buch das ich je gelesn habe :* echt ich fAnd das buch richtig gut :) mein lieblingsbuch :)

4.0 von 5 Sternen Okay., 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Taschenbuch)
Das Buch ist in meinen Augen definitiv kein Bestseller, aber es ist schön und leicht zu lesen.
Es geht um das chaotische Leben eines Teenagers und somit um beste Freundinnen, Jungs, stress mir den Eltern ... Das übliche eben.
Das Cover wirkt sehr einladend und war auch der Grund, weshalb ich "NACHHILFE IN ERSTER LIEBE" spontan bestellt hatte. :-)

Im Großen und Ganzen ist das Buch okay und für Mädchen zwischen 9 bis einschließlich 14 zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen... Es gibt schönere Liebesgeschichten., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Kindle Edition)
Vorweg möchte ich sagen, dass ich aus beruflichem Interesse Jugendbücher lese oder auch vorlese bzw. in meinen Gruppen bespreche.
Nachhilfe in erste Liebe hat mich vom Titel und der Inhaltsangabe angesprochen und ich habe es mit fünf Mädchen im Alter von 13-16 gelesen. Mir ist klar, dass diese Bücher nicht unbedingt für Erwachsene geschrieben sind, doch auch meine Mädchen hatten diesmal viel zu meckern.
Es kamen folgende Rückmeldungen : a) Die Autorin möchte witzig und cool rüberkommen, schafft es aber nicht. Dreizehnjährige sprechen nicht so.
b) Katja wiederholt ständig was schon passiert ist, dass nervt auf die Dauer.
c) Kein Mädchen in dem Alter würde nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Schwarm Yoga Übungen machen! Sondern Tagebuch schreiben oder es verschlüsselt bei Facebook posten.

Positiv fanden sie aber die Freundschaft der vier Mädchen und sie hätten sich auch in Jan verlieben können.

Zum Inhalt: Die dreizehnjährige Katja erzählt aus ihrer Sicht, wie sie sich das erste Mal in den Mitschüler Jan verliebt, genau wie ihre Freundinnen. Da entsteht ein kleiner Konkurrenzkampf. Als Katja die Chance bekommt, Jan Nachhilfe zu geben, gehen die Heimlichkeiten los. Denn Jan möchte nicht, dass jemand von seiner Nachhilfe erfährt. Katja verspricht ihm dicht zu halten und fängt an ein Lügengebilde aufzubauen. Das kann natürlich nicht gut gehen.

Auch ich habe mich die ersten Seiten schwer getan, mich mit Katja anzufreunden, denn das Mädchen kam mir einfach unecht vor. Für mich hat die Autorin die Sprache der Jugendlichen nicht unbedingt getroffen. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir haben die ausschweifigen, langen Sätze nicht gefallen. Katja ist chaotisch und hat nicht aufgehört zu beteuern, wie peinlich sie doch ist und das sie ja doch nie jemand gut finden wird. Katja und ihre Freundinnen haben für mich teilweise nicht wie Dreizehnjährige gehandelt und argumentiert.
Nach der Hälfte des Buches wurde es besser und ich habe die Story doch noch mit Spannung verfolgt, daher die drei Sterne.
Es gibt aber durchaus schönere Liebesgeschichten.

5.0 von 5 Sternen Verschlungen, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachhilfe in Erster Liebe (Taschenbuch)
Wochenende. Zugegeben, kalt und ungemütlich draussen. Aber: Meine 13jährige Nichte verschlingt das Buch in nur 5 Stunden. Und ist begeistert. Na, wenn das keine gute Bewertung ist...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa1b8a1b0)