1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Tandoor bau...., 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: How to build a Tandoor oven (A Brickie series Book 4) (English Edition) (Kindle Edition)
Der kauf (wenn auch wenig Geld) war ein absoluter Fehlkauf!

Der Autor profiliert sich auf der ersten Seite damit das er seit Jahrzehnten Öfen baut, viele viele Pizzaöfen und Tandooriöfen....
Demzufolge hätte ich mir Tipps, Tricks und kniffe vom Experten versprochen. Was man für sein Geld bekommt ist eine mehrseitige
Beschreibung wie man aus einem alten Blumentopf und einem alten Bierfass einen Tandoor(???) bauen kann.

Im Internet finden sich einige Blogs die genauso, oder ähnlich dokumentieren wie so eine Art von Tandoor gebaut wird - und das auch
detaillierter, besser und mit mehr Abbildungen.
Die Anleitungen von dem Autoren sind eher Stümperhaft und haben NICHTS mit einem richtigen Tandoor zutun, weder wird die Brennkammer
aus Lehm selber hochgezogen noch gibt es eine schönere Alternative zum Bierfass oder überhaupt dem Hinweis das Tandooriöfen eigentlich in
den Erdboden eingelassen sind....

Ich bin sehr enttäuscht und werde meinen Tandoor jetzt selber nach eigenem Plan mit technischer Unterstützung einer Keramikerin umsetzen und schreib dann auch
ein Buch ;) :D