5.0 von 5 Sternen Schönes, anspruchsvolles Puzzle...
Dieses Puzzle sieht meiner Meinung nach super aus. Habe es aufgeklebt und es hängt jetzt im Bilderrahmen an der Wand.
Die Schwierigkeit würde ich auf anspruchsvoll setzen, da die Farbunterschiede nicht sehr groß sind viele Teile farblich sehr ähnlich ausschauen.
Aufbauzeit: ca. 20-25 Stunden, je nachdem was für ein...
Veröffentlicht am 15. November 2012 von Raini

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Verarbeitung
Habe nun mehrere Puzzle von Ravensburger gekauft und war immer begeistert von der Qualität. Bei diesem Puzzle wurden jedoch nicht alle Teile gut ausgestanzt, so dass die Teile leider nicht immer gut zusammenpassen.
Vor 16 Monaten von Mellow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes, anspruchsvolles Puzzle..., 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 16692 - Markusplatz, Venedig - 2000 Teile Superpanorama-Puzzle (Spielzeug)
Aufbauzeit: ca. 20-25 Stunden, je nachdem was für ein geübtes/ungeübtes Auge man für Puzzleteile hat. ;-)
Die Qualität ist wie immer bei Ravensburger sehr gut und alle Teile passen ganz genau.
Zum Schluss kommt man drauf, dass wenn man das Puzzle halbieren und aufeinander legen würde, die Teile genau die gleichen Ausstanzungen haben.
Darum waren am Ende 3 Teile falsch "verbaut" die sehr ähnlich waren, aber auch auf der anderen (falschen) Seite des Puzzles Platz fanden.

Fazit: Für alle "geduldigen" und "fortgeschrittenen" Puzzler ein toller Zeitvertreib mit super Ergebnis.

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Verarbeitung, 5. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen *****, 10. September 2013
Super Produkt.

Alle Teile vorhanden, sehr gute Passform.
Bildqualität ist sehr gut.
Für geübte Puzzler zu empfehlen.
Aufbauzeit ca 20 Stunden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Bild, wie im Urlaub, 18. Juni 2013
Das Puzzel mach sehr viel Spass, obwohl die Größe 156cm /45 cm recht gross ist. Wenn es fertig bekommt das Puzzel einen besonderen Platz im Haus.

5.0 von 5 Sternen Super wenn man die richtige Pduzzelplatte hat, 15. Mai 2013
Kathrin Müller (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mal unbedarft dieses Puzzel bestellt und nicht auf die Maße geachtet. Tja dann mußten wir mit Hilfe vonUmszugskartons eine Puzzleplatte basteln. Super ein schönes Puzzle.

5.0 von 5 Sternen Lovely, 25. Februar 2013
I bought this for my husband and was quiet surprised when he told me it was an easy one for him to do. He does a lot of jigsaws so I'm always looking for ones to challenge him. This does look lovely put together a very nice, evening sun picture.

5.0 von 5 Sternen Puzzle, 10. Februar 2013
Dieses Puzzle ist ganz schön schwierig, aber dass sollte es ja auch sein. Die Qualität entspricht ganz dem, was man von Ravensburg erwartet.

2.0 von 5 Sternen Puzzle besteht aus zwei nicht passenden Abschnitten, 14. November 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die linke und rechte Hälfte des Puzzles werden offensichtlich getrennt gedruckt und gestanzt. Leider sah man dies bei meinem Exemplar(und in der Ersatzlieferung)sehr deutlich. Die Teile haben unterschiedliche Farbtöne gehabt und passten nur sehr schlecht zusammen. Für einfaches puzzlen wäre das nicht so schlimm gewesen. Aber ich möchte mir kein Puzzle an die Wand hängen wo die rechte Seite deutlich dunkler ist und einen leichten Rosastich aufweist.

Da die Ersatzlieferung von Amazon den selben Fehler aufwies, ist davon auszugehen, dass zumindest eine komplette Charge betroffen ist. Beide Exemplare gehen nun leider zurück und von Ravensburger habe ich noch keine Antwort erhalten. Wenn ich diese habe, werde ich den Beitrag hier entsprechend editieren.

EDIT:
Antwort von Ravensburger:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider ist ein leichter Versatz bei diesem Puzzle durch den Druck
nicht vermeidbar, durch eine Ersatzlieferung könnten höchstens die
Farbunterschiede ausgemerzt werden.

Ich würde Ihnen anbieten, dass Sie sich ein anderes, gleichwertiges
Puzzle aussuchen können, welches wir Ihnen als Ersatz zukommen
lassen würden. Bitte nennen Sie uns hierfür den Namen und die
Artikelnummer."

Vorbildlicher Service von Ravensburger! Ändert leider nichts an den beiden fehlerhaften Puzzlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle aber....., 28. August 2014
Schönes Puzzle, aber einige Teile sind schlecht verarbeitet, merkt man aber erst beim genauen betrachten. Schade... Sollte verbessert werden. Dennoch schönes Teil

5.0 von 5 Sternen verschenkt, 10. Dezember 2013
ich verschenke das puzzle zu weihnachten, da sie mal ganz gerne puzzlelt. jetzt hat sie wieder ne neue herausforderung für die wintermonate :)