5.0 von 5 Sternen Christoph Waltz spielt Brad Pitt an die Wand !!!
"Inglourious Basterds" ist der 7. Film von Quentin Tarantino.

Wie bereits in anderen seiner Filme schafft Tarantino es, selbst minutenlange, scheinbar belanglose Gespräche äußerst spannend erscheinen zu lassen. Eine der Hauptrollen spielt Christoph Waltz. Er ist ein begnadeter Schauspieler und spielt den Weltstar Brad Pitt förmlich...
Vor 9 Monaten von Frank Uwe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so....
Sowohl der Film hat mich nicht vollends überzeugt (hierfür vier Sterne) aber vor allem die DVD Qualität ließ zu wünschen übrig. Der Sound hatte z.T. "Nebengeräusche" (trotz oder gerade wegen der DS-Anlage). Beim nächsten Mal dann doch eher Blue-Ray kaufen oder leihen.
Vor 4 Monaten von TE veröffentlicht

‹ Zurück | 178 79 8083 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen wenn man Kriegsfilme mag, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
ich weiß nicht, was Tarantino damit den Zuschauern sagen will? Mir jedenfalls sagt das Film nicht allzu viel - "James Ryan" ist da um Klassen besser

4.0 von 5 Sternen Ein echt guter Film halt im Tarantino Stil., 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich finde den Film klasse und verstehe hier einige Rezensionen nicht. Ich will hier auch nicht weiter auf den Film eingehen, denn der spricht für sich und die Meisten kennen ihn.

Mich nerven nur die ahnungslosen Leute, die hier im Internet Rezensionen schreiben (wenn man das dann so nennen kann), was zeigt, dass sie einfach nur spastisch in die Tasten hauen und absolut geistigen Dünnschiss ablassen!!!

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Film, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Blu-ray] (Blu-ray)
Eignetlich hatte ich mir unter dem Film etwas ganz anderes vorgestellt, aber das sollte man bei einem Tarantino Film wissen. Trotzdem war es ein ganz passabler Film, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was ich über den Film denken soll, gut oder schlecht? Mein entschluss ist - der Film ist anders und das sollte man bedenken. Er ist kein dauernder Action Kracher, obwohl er die ein oder andere Action Passage hat. Egal er ist auch komisch und zeigt die Rache der Juden im 2. Weltkrieg, das ist die andere Seite des Krieges.

5.0 von 5 Sternen Typisch Quentin!, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Ein super Film im typischen Quentin Tarantino-Style!

Kleine Hints und Anspielungen durchziehen den gesamten Film, subversive Parodien auf historische Personen und in den Charakterzügen der einzelnen handelnden Personen im Film zeigen sein ganzes Können.

Mir scheint bei schlechter Kritik, dass so manche diesen Film nicht verstanden haben...

5.0 von 5 Sternen inglourious basterds limited steelbook edition, 30. September 2011
reibungsloser schneller versand, hammer film.

es gibt nix zu meckern gerne wieder! der preis hätte etwas günstiger seien können? ansonsten bin ick vollendst zufrieden

5.0 von 5 Sternen Ein waschechter Tarantino mit allem Drum und Dran, 26. August 2011
S. Warstein-R "cseidelmann" (Warstein-Belecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Film ist schon sehr kontrovers gemacht, da sich hier die Geister scheiden. Die einen finden ihn gut, und die anderen grottenschlecht,
doch das ist wirklich Geschmacksache. Zunächst einmal sei gesagt, daß dieser Film keine historische Korrektheit hervorrufen will, sondern
sich ausschließlich auf eine fiktive Geschichte beschränkt. Wie bereits in einer früheren Rezension geschrieben wurde, hat sich das hier gezeigte
niemals so abgespielt und darum erwähnte ich auch das Wort Geschichte. Nichts anderes ist es nämlich, und darum sollte dieser Film auch nicht
so für bare Münze genommen werden. Schließlich ist alles, wie ich bereits sagte fiktiv.

Die Schauspieler machen ihren Job gut, bis sehr gut. Allen voran Christoph Waltz in seiner Rolle als Oberst Hans Landa. Einfach nur genial!
Aber auch die anderen Schauspieler sind gut gelungen. Ingesamt baut der Film eine sehr gute Atmosphäre auf, und wird auch nicht langweilig.
Es gibt in diesem Film sehr gute Dialog Passagen, z.B. in der Kneipenszene, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Der Film ist Tarantino mäßig sehr dialoglastig, aber das gehört auch dazu. Wer die anderen Filme von ihm kennt, weiß was ich meine.
Nun zur DVD: Diese ist recht gut gelungen. Hat sie doch Dolby 5.1 Sound in deutsch und englisch, sowie noch weiteres Bonusmaterial, wie z.B.
den Kurzfilm Stolz der Nation und anderes.

Fazit: Wer sich mit Quentin Tarantino anfreunden kann, wird wirklich von diesem Film begeistert sein. Wer allerdings politisch korrekt eingestellt ist,
und mit Q.T. nichts anfangen kann wird auch mit diesem Film keine Freude haben, bzw. nichts anfangen können. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Doch jedem das seine.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 30. März 2010
Christian Kahle (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Muss schon sagen, dieser Film ist mal wieder Top. Gute Schauspielerische Leistung aller Darsteller. Was mir auch recht gut gefällt, das der Film auf eine gewisse Art einen Witz versprüht und nicht nur tot ernst ist.

Quentin Tarantino hat sich mit diesen Film selbst übertroffen.

4.0 von 5 Sternen Könnt ihr nicht lesen??, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Ich wollte nur mal fragen ob ihr eigentlich lesen könnt?? Der Film kommt im Februar auf dvd und ist noch nichma in der Videothek zu haben zum ausleihen aber ihr gebt hier Bewertungen ab!! Wie geht das wenn der Film noch nichma draussen ist?? Zu einer DVD bewertung gehören auch Bildqualität und Tonqualität, sowohl auch Extras oder ob es Bonusmaterial gibt! Ihr wisst nix über die DVD und gebt hier Bewertungen ab, man das ist kein Filmportal sondern eine Bewertungsseite für ein Produkt das bisher noch gar nicht auf dem Markt ist!!!
Amazon.de könnt ihr diese Chaotenbewertungen nicht entfernen, sollen sich die DVD holen und dann bewerten!!!

1.0 von 5 Sternen Geschnittene Version der Filmfestspiele von Cannes, 22. November 2009
Maximilian Döbert "Nische" (Frankfurt a. M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Blu-ray] (Blu-ray)
Die entgültige Kinofassung des Films dauert "154 Minuten". Jedoch bieten jegliche Versionen(DVD,Blue-Ray,Steelbook,Collectors) des neuen Tarantino "nur 148 Minuten"! So lange war die Version die in Cannes gezeigt wurde. Das macht eine Difference von 6 Minuten, welche dazu führen, dass der Film ab 16 freigegeben wird. Das ist dann etwa so, als hätte man den Film vor 22 Uhr im Kino gesehen. Dieser war nähmlich erst nach dieser magischen Grenze "Uncut"!

Zu ihrer Verteidigung bieten die Filme 11 Minuten Zusatzscenen, die nicht einmal in der Kinoversion zu sehen waren. Aber bitte was für ein Affentheater ist denn alles jetz. Ich möchte den Film plus alles Extras komplett und ungeschnitten. Punkt. Und zwar nicht erst 1 oder 2 Jahre nach dem Release.

Fazit: Um das Verbrechen der Kurruption, Kapitalismus und Abzocke am Verbraucher zu stoppen, sollte sich jeder selbst überlegen, ob er sich diese Platzpatrone wirklich für viel Geld nach Hause hohlt.

"Hey Schatz das Packet ist da! Echt mach mal auf! !Puff! ........das wars schon! Ja....aber.....keine Sorge die haben gemeind bald kommt ne neue raus, die soll länger knallen. Na dann is ja gut......Ich bestell schon mal vor!"

5.0 von 5 Sternen Schönes Steelbook / FSK Logo ablösbar, 22. Februar 2012
Zum Steelbook:

Das ist ein echt tolles Blu-ray Steelbook! Ich habe hier die 100th Anniversary Edition als Steelbook über den Marktplace erworben, bei welcher das FSK-Logo ablösbar ist, aber keine Prägung des Schriftzugs vorhanden ist. Finde es dennoch sehr schön. Die Deutsche Sprache ist leider nicht in DTS-HD vorhanden (nur die englische Sprache in DTS-HD), aber das ringt dem Filmgenuss nicht viel ab.

Der Film:

Um es kurz zu sagen handelt es sich um einen typischen Quentin Tarantino Film. Das ist sicherlich nicht für alle Filmliebhaber was, aber ich finde es sehr anspruchsvoll und unterhaltsam. Für einen lustigen Abend mit mehreren Leuten würde ich aber lieber zu einem anderen Film greifen. Dennoch muss oder sollte man "Inglorious Basterds" gesehen haben.

Grüße!

‹ Zurück | 178 79 8083 | Weiter ›

Inglourious Basterds - Jahr100Film [Blu-ray]
Inglourious Basterds - Jahr100Film [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2012)