4.0 von 5 Sternen abwechlungsreich für Ohr und Tanzbein
Ja, sicher nicht lupenrein EBM und nein auch kein genial durchdachtes Konzeptalbum.
Warum auch?
Es ist AndOne!

Sehr unterschiedliche Titel in deutsch, englisch und instrumental (!).
Veröffentlicht am 27. November 2011 von Astrid_Hannover

3.0 von 5 Sternen And One? Ja, aber Mainstream!
Bodypop ist definitiv kein typisches And One Album. Die Sounds sind poppig elektronisch, die Stimme melodisch. Ein gutes und rundes Album, das man sich durchaus öfters anhören kann. Dennoch muss man ganz klar sagen, dass es mehr in Richtung Synthpop geht und die Härte, mit der And One sonst begeistern, fehlt.

Daher nur drei Sterne für...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen abwechlungsreich für Ohr und Tanzbein, 27. November 2011
Astrid_Hannover (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Warum auch?
Es ist AndOne!

Sehr unterschiedliche Titel in deutsch, englisch und instrumental (!).
Beginnen wir am Ende bei meinem Nr.1-Favorit "Deine Ende" - eine meiner allerliebsten AndOne-Nummern. Sehr geil EBM ohne störenden Text und so gar nicht AndOne. Suchtfaktor!
Nun der Reihenfolge nach:
"Mein Anfang" wird nicht in meine Toplist eingehen.
"Military Fashion Show" macht einfach Spaß und geht ins Bein.
"Enjoy the unknown" ist seicht, erinnert aber prima an Depeche Mode.
"So kling Liebe" und so klingt Schlager, ja wennnnnn da nicht freche Textschnipsel wären ;-)
"Sound of Believer" grüßt Depeche Mode.
Mit "Body Company" dann eine eher eigenständige EBM-Nummer, nett.
"Traumfrau" dann als augenzwinkernder Titel mit Herzschmerzanklang, lustig.
"Stand the Pain" und "Sexkeit" meine beiden englischsprachigen Lieblingsnummern machen Lust auf Tanzen und sind üüüüüble Ohrwürmer.
Dann geht es mit "Love you to the End" und "The Dream" etwas schwächer weiter zu meinem instrumentalen Höhepunkt "Dein Ende".

FAZIT: Für mich eine runde Sache mit leichten Schwächen und dem unerwarteten Instrumentalschmenkerl.

5.0 von 5 Sternen Panzermenschen kriegen nie genug!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Super geiles Album, vor allem mit "Military fashion show" und anderen super Tracks von And One. Für alle Fans natürlich ein muss :-D

4.0 von 5 Sternen Vielleicht ist es so...., 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Vielleicht ist es so... daß man genau so And One haben will, oder schon seit langem "abgeschaltet" hat. Eine CD, die man (seit "Nordhausen") in einem Stück hintereinander hören kann, ohne Ausreißer. Die Stücke sind atmosphärisch dicht, einige Male kommt sogar Feeling wie beim alten "Men in Uniform" auf. "Body Company" als lupenreines EBM-Stück, gekonnter Pop und wieder gute Melodiereihen... Anspieltips- das geniale "Traumfrau", "Sound of Believer", "Military fashion show"... eigentlich alles außer die erste Single "So klingt Liebe". Die klingt zu sehr nach Liebe... ;-)

4.0 von 5 Sternen Geht gut ins Ohr!, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
And One sind schon ein Phänomen! Den einen zu kitschig und poppig für die Szene - den anderen kaum noch wegdenkbar von den Tanzböden der Szeneclubs.
Mit 'Bodypop' liefern And One ein grundsolides Werk der (lustigen) Musikgeschichte ab. Nicht nur ein Mal habe ich herzlich über die wirklich frechen Ergüsse Steve's lachen müssen. Die Lyrics sind wirklich ein Genuss.
Der letzte, fünfte Stern geht aber aufgrund des Verdachtes flöten, dass man neben wirkliche Hits und Perlen auch den ein oder anderen Lückenfüller platziert hat. Das fällt negativ auf.
Ansonsten für alle Fans ein Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein komplett hörbares Album!, 4. Januar 2009
D. Blackstein (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Seit langem mal wieder ein durchweg hörbares Album von And One!!! Einige EMB-Lastige Knaller ("Military Fashion Show", "Body company") wechseln sich mit schönen ruhigeren Titeln ab ("Enjoy the unknown"). Die Singleauskopplung "Traumfrau" ist wohl so ziemlich das Beste, was And One in den letzten Jahren gemixt hat. Da lohnt es sich auf jeden Fall, die Maxi zu kaufen. Es knallen einem harte Beats und geniale Melodiereihen bzw. Mixe um die Ohren. Genau wie beim Album! Super gelungenes Album, Steve!!! Und nun wird's langsam Zeit für Bodypop 1 1/2!!

(Zweimal Steve, das geht schief)

5.0 von 5 Sternen Sie haben es nicht verlernt!, 28. Oktober 2008
Torsten Langguth "LittleJack" (Spisska Nova Ves, Slowakei) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja, das ist AND ONE!!!

Knallharte Texte, auch mal nachdenklich und ein Sound, dass sich die Behaarung am gesamten Körper vor Emotionen aufstellt.
Ein Muss für alle Fans des Elektro und der Fans der Depeche Mode Welt. Das Wort Synthipop werde ich hier nicht mehr verwenden, da es zusehr an die 80er erinnert. Hey, wir sind im Jahr 2008 und können immer noch gute Musik hören, auch wenn es seltener geworden ist.
Aber hier habt Ihr einen solchen "Strohhalm"!^^

3.0 von 5 Sternen And One? Ja, aber Mainstream!, 13. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)

Daher nur drei Sterne für Bodypop.

4.0 von 5 Sternen lockig flockig, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Wie der Titel schon verrät: Ein schönes flockiges und dahinfliessendes Popalbum, wie immer mit skurrilen und fragwürdigen Texten. Manchmal wirkt es etwas langweilig, manchmal aber auch genial. Meine Favoriten sind hier Intro und Outro, MilitaryFashionShow. Bemerkenswert find ich aber, dass And One die 90'Synthie-Pop-Kultur rigoros fortführt. Ein Muss für jeden Synthie-Pop Fan.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Ich find das Album total geil. Schöner typischer Sound und absolut geile Lieder. War auch beim Konzert von den Liedern begeistert.

4.0 von 5 Sternen Musikstil, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Da es sich in diesem Fall um eine CD handelt, kann ich nur soviel sagen, wer auf diese art Musik steht sollte sie sich kaufen. Und den 2 Teil gleich dazu, also "Bodypop 1 1/2". Sehr empfehlenswert für jeden der auf And One steht.

Bodypop
Bodypop von And One