Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,09 €

am 30. Dezember 2012
Bis September 2012 kannte ich "Staubkind" nicht, bis ich sie auf einem Konzert von "Unheilig" als Vorgruppe erlebte. Hammer stark und Gänsehaut pur. Danach habe ich mir einige CD von ihnen gekauft und höre sie nun im Auto rauf und runter.
am 11. Oktober 2004
Immer wenn sich einzelne Bandmitglieder lösen und unabhängig vom charismatischen Bandleader mal ihren eigenen Stil verwirklichen, erinnert man sich nur allzu gerne an Wayne Husseys The Mission. Das Potential dazu hätte Louis Manke ganz bestimmt, denn was er hier als Solo-Debut abliefert, sucht seinesgleichen!
Stilistisch erkennt man durchaus noch eine gewissen Verwandschaft zu Terminal Choice, aber es geht hier doch deutlich rockiger zur Sache, wen wunderts! Besonders der Opener "Deine Engel schweigt" überzeugt in der Hinsicht.
Insgesamt lässt sich die CD vielleicht am bestem mit melanchonisch-monotonem Gothic-Rock umschreiben, wobei die Stimme eine sehr angenehme Atmosophäre erzeugt und die perfekte Produktion keine Wünsche offen lässt. Staubkind ist meilenweit von jeder Form des (Doom-, Dark-, Black-. Death-) Metal entfernt, wirkt kein bisschen bedrohlich und trotzdem, oder gerade deshalb, absolut autentisch. Gäbe es doch nur mehr solcher Projekte für mich in den Achzigern Hängengebliebenen...
Das einzige Manko der CD sehe ich darin, dass die Lieder in sich nicht besonders abwechslungsreich sind.
Ob sich Herr Manke mit dem Cover von Seligs "Ohne Dich" einen Gefallen getan hat, sei mal dahingestellt. Sicherlich hat er das Lied szenefähig interpretiert, aber an das hoch-charismatische Orginal kann er, will er sich und seinem Stil true bleiben, nicht herankommen.
Anspieltipps sind, wie bereits erwähnt, "Dein Engel schweigt", "Ein Traum...", "Endlos" und insbesondere die Unheilige Version von "Schlaflied".
Fazit: Allen, denen in der Welt von Terminal Choice und Blutengel die erdigen, rockigen Gitarrenriffs fehlen, deren Herz irgendwie noch ein bisschen am Eighties-Rock hängt, sei dieses Album wärmstens ans dunkle, nicht schwarze, Herz gelegt!
am 8. Juli 2005
Traumfänger... ein meiner Meinung nach gelungener Titel für ein insgesamt gelungenes Album. Denn Träume fangen ist genau das, was man beim Anhören dieses Albums möchte...
Louis Manke singt sich mit teils sehr sensiblen Texten in die Herzen der Fans. Titel wie "Mein Herz", "Stille Tränen" oder "Dein Engel schweigt" sind Geschichten, die das Leben schreibt. Songs, mit denen sich wohl jeder ein Stück weit identifizieren kann. Und auch der Coversong "Ohne Dich" (im Original wohl von "Selig") wird durch Louis` unverwechselbare Stimme wieder zum Ohrwurm (was schließlich nicht bei allen coversongs der Fall ist)
Einziges Manko für mich: viele Titel klingen relativ ähnlich von der Aufmachung her. Insgesamt: weiter so... man darf auf weitere Werke hoffen...
am 24. Juni 2004
Louis Manke der einigen bestimmt schon von Terminal Choice her ein begriff ist, bringt mit seinem Projekt Staubkind, ein geniales deutschsprachiges Album mit rockigen Einflüssen gepaart mit elektronischen Komponenten, ans Licht der Welt.
Louis Manke hat es geschafft einen Sound zu kreieren, der nicht nur wie eine billige Kopie von Terminal Choice klingt. Die CD bietet zusätzlich zu den "normalen" 12 Lieder noch jeweils einen Remix von Blutengel und Unheilig ! Diese beiden Remixe alleine sind es schon wert sich die CD zu kaufen !!!
am 24. März 2013
Klasse Album - wie immer von Staubkind!

Download ging ohne Probleme-schneller gehts nicht!

Einfach mal reinhören!

Einfach ein Top Werk!
am 5. Juli 2013
Ein knaller-lied nach dem anderen, mal melancholisch düster, sehnsuchtsvoll oder rockig!
Auch jederzeit live zu empfehlen, louis und seine mannen in bestform!
am 27. August 2013
Nach dem ersten Album hab ich mir mehr erwartet, das Album ist nicht schlecht, musikalisch eher mittelmäßig, er erhoffe mir eine Steigerung dieser coole Band.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
Super tolle Texte dierekt aus dem Leben, Sänger mit toller Stimme, einfach klasse Enddeckung beim Unheillig Konzert.
Gefällt mir super.
am 19. Oktober 2013
ein weiteres tolles Album von staubkind, man merkt die Weiterentwicklung zum ersten Ablum ganz deutlich - ein MUSS für jeden Fan ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2015
Einfach nur sehr gute Musik, jederzeit zu empfehlen für denjenigen der diese Musik mag und gerne hört. Einfach traumhafte Musik