5.0 von 5 Sternen blutengel
wie immer sehr gut. von 2010-2013 habe ich alle. Ich kann diese Cd nur empfehlen. es sind sehr gute Lieder drauf..Wer Blutengel mag, ist das die richtige cd
Vor 13 Monaten von burghard huse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen durschnittlicher dunkelpop
Wirklich neu an Blutengel sind immer mal die Frauen der Band. Diese Scheibe bietet nicht wirklich Neues oder Aufregendes, Chris Pohl bewegt sich hiermit in der breiten Masse.
Etwas technoider als sonst, an Eingängigkeit hat es ja noch nie gefehlt, kann man mit dem Kauf nicht viel falsch machen und die Fans werden sich einmal mehr freuen können.
Die...
Veröffentlicht am 17. November 2005 von DieStrafe

3.0 von 5 Sternen durschnittlicher dunkelpop, 17. November 2005
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
Die Texte allerdings bieten doch einige Peinlichkeiten aus dem unteren Schubfach der Gothic-Szene.

5.0 von 5 Sternen blutengel, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Kommentar zu diesem Album,+ Kommentar zum Thema Geschenkgutschein, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
Auch dieses Album ist wohl ein Muss in jeder Sammlung.
Eben ein Klassiker.
Mir gefällt das ganze Album eindfach jeder Titel.

Ich wollte ihnen was schreiben zum Thema Geschenkgutscheine.
Ich mag es Geschenkgutscheine für Amazon geschenkt zu bekommen.
Mann kann wunderbar unter ihren Angeboten stöbern und hemmungslos bestellen.
Es wird vermieden evtl. Geld für unvernümftige Dinge auszugeben, (versaufen, etc.)

4.0 von 5 Sternen immer wieder gerne, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
ich bin alles in einen zufrieden kann ich nur empfehlen so soll es auch sein immer wieder gerne netter kontakt

4.0 von 5 Sternen Die große Mini-CD, 26. August 2008
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
Obwohl eine Mini-CD, kommt diese CD ganz groß daher, mit großen Tracks und viel Aufwand, man hört es und freut sich.
Meine zweite CD von Blutengel und ich bereue nichts!

5.0 von 5 Sternen The Oxidising Angel, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
weil die Musik sehr gut ist und Blutengel sehr gute Musik macht, wo mir sehr gut gefällt! Weiter so !

3.0 von 5 Sternen Nett zum Nebenbei hören,aber....., 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
Hm, eines der Chris Pohl projeckte,das sich ''blutengel'' nennt.

Ich glaube langsam das herrn pohl die ideen ausgehen(naja kein wunder wenn man noch viele andere bands hat xD)

Nun denn zur Platte....

Ich finde sie hat einige viel versprechende Lieder,doch leider hat man diese Platte ein wenig lieblos gestaltet,was bei pohls projeckten oftmals auffällt,das man sich nur bei ein paar liedern mühe gegeben hat und der rest so trallalla musik ist.In diesem Falle ist das aufwändige Stück oxidising Angel(weils ja ''ach schreck'' komischer weise 3 mal auf der platte ist xD),wobei ich die zwei anderen versionen einfach nur schlampig finde denn bei titel 9 ist nur der anfang gut und der rest hört sich an wie ne blechtrommel und von titel 11 wollen wir gar nicht erst reden das ist wirklich eine zumutung...

Ich werde euch hier mal die lieder auflisten

1 oxidising angel 4/5

Der anfang ist wirklich vielversprechend,teils wurden auch die hohen erwartungen Gehalten.Doch leider wiederholt sich ab einer gewissen stelle der refrain andauernt das ist irgendwie belastend ;) aber trotzdem gutes stück

2 cry little sister 3/5

Der Refrain ist sehr schön von diesem Lied,doch die zwischen parts sind nicht so meins.

3 Burning Heaven 5/5

Das Lied ist ein echter Ohrwurm,aber eher ein poppigeres Stück,gefällt mir trotzdem sehr gut.

4 A little Love 5/5

ein eher ruhiges Lied,aber mit viel gefühl interpretiert,was wie ich finde bei blutengel nicht so oft der Fall ist

5 Leave the Day 2/5

ein sehr eintöniges Lied was mit der Zeit unheimlich nervt...

6. Angels of the Dark 1/5

Der Anfang ist schon eine kitschige Kathastrophe mit diesem komischen Spruch da,genauso wie das Ende xD das erinnert mich an irgend son charmedscheiß xD.Und der Text ist auch ziemlich dämlich wie ich finde...

also das Lied gefällt mir nicht wirklich

7 Falling 3/5

Der anfang ist echt sehr geil,doch im Laufe des Liedes wirkt alles wie so oft ziemlich eintönig und uninspirierend

8 Navigator 1/5

Irgendwie hört sich das extrem poppig und ausdruckslos an,das kann ich nichtmal nebenbei hören

9 oxidising angel (blechdosen remix xD) 2/5

der anfang ist sehr gut,doch dann hört sich das lied an wie aus ner blechdose gehört,wirklich sehr schlampig gemacht...

10 Leave the Day 3/5

Nett zum nebenbei hören,aber auf dauer sehr langweilig,nichts neues auf der platte,ähnelt den anderen liedern sehr

11 oxidising angel (Remix des Grauens xD) 1/5

Noch schlechter als die 9 der Beat ist einfach nur grauenhaft,da hat man versucht zu experimentieren,aber das ist absoulut missglückt...

30/55 Noch befrieigend 3

Fazit:Chris pohl sollte sich wirklich mal auf ein projeckt konzentrieren die anfänge sind oft gut aber mitten im lied gehen anscheinend die ideen aus was wirklich schade um dieses projeckt ''blutengel'' ist,da man schon was draus machen könnte.Nett zum nebenbei hören aber einfach viel zu eintönig und manchmal auch etwas zu poppig. intensiv hören kann ich das nicht da sich viele lieder sehr ähneln und sich bei wenigen richtig mühe gegeben wurde....

5.0 von 5 Sternen Chris Pohl wird immer besser!, 19. November 2005
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
Ich finde, dass Chris Pohl die Meisterleistung vollbringt, sich mit jedem Album musikalisch zu steigern. Die Arrangements sind noch besser und die Stücke setzen sich bereits nach dem ersten Hören unwiderruflich im Ohr fest. Uli von Say Y ist ebenfalls ein toller Neuzugang, da sie echt eine super Stimme hat, und gut im Kontrast zu Chris und Constance steht. Und die Cover-Version von "Cry Little Sister" von The Lost Boys is einfach göttlich!
fünf Sterne sind kaum genug!

5.0 von 5 Sternen schöner Dark-Pop, 10. November 2005
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
Bin zufällig auf die CD aufmerksam geworden.
Wem Depeche Mode zu langweilig geworden ist, könnte dieses Album gefallen. ;) Blutengel kommt aus der Dark-Wave-Ecke, aber "poppiger" orientierte Hörer kommen hier sehr wohl auch auf ihre Kosten. Eingängige Melodien. Tanzbare Rhythmen. Sauber gemastert.

5.0 von 5 Sternen Super Dark-Pop, 10. April 2006
Rezension bezieht sich auf: The Oxidising Angel (Audio CD)
The Oxidising Angel bietet Tanzflächen-kompatiblen, dunklen Pop mit viel Atmosphäre und Gefühl. Chris Pohl zeigt den ganze Retorten-Combos, mit denen die Deutschlandsuchtdensuperstar-Generation versucht, Gothic-kompatibel zu werden (Nu Pagadi und Konsorten...), wie man es richtig macht. Das hier ist nicht nur fetzig produziert, sondern hat Herz und Seele. Außerdem schaffen es Blutengel, mit jeder Scheibe die selbst gesetzte Messlatte wieder zu toppen. So auch hier... das wirkt noch einen Tick reifer und stimmiger, als auf dem Vorgänger.
Tanzbare Popmusik mit Charts-Appeal muss nicht so stumpf sein, wie es uns die Hitfabriken der Eurodance-Fraktion immer glauben lassen wollen. Blutengel zeigen, dass es anders geht und Pop nicht gleich peinlich sein muss.

The Oxidising Angel
The Oxidising Angel von Blutengel