5.0 von 5 Sternen Gänsehautfeeling pur
Allein schon der Intro Welcome to the suicide von Seelenscherz verursacht bei mir Gänsehautfeeling.
Dann gleich anschliessend Seelenschmerz. Wunderschöne Musik gepaart mit einer zarten weiblichen Stimme. Einfach genial. Ich finde es super, dass auch deutsch gesungen wird!
Diese Cd ist echt gigantisch.
Veröffentlicht am 21. August 2008 von Mariamar

3.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist schwer
Ich habe Seelenschmerz als dritte CD von Blutengel gekauft. Da ich schon verwöhnt von "The oxidising Angel" und "Labyrinth" bin, gefällt mir dieser stark verzehrte Gesang nicht. :-( Die Musik ist aber nicht schlecht, genau das richtige nicht zu schwer und nicht zu kommerziell.
Veröffentlicht am 26. August 2008 von Birnchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gänsehautfeeling pur, 21. August 2008
Mariamar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Diese Cd ist echt gigantisch.

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Chris Pohl samt seiner vielen Projekte Einseitigkeit anzulasten, ist mit diesem Album vorbei. Noch immer ist Seelenschmerz überdurchschnittlich häufig Ziel der Wünsche meiner Gäste und Freunde in unseren Discotheken. Vielleicht eines der besten Album im Darkelectro schlechthin, welches einerseits sehr ausgewogen klingt (immer noch), und nach einmaligem anhören absoluten Ohrwurmcharakter beweist. Songs wie "bloody pleasures", "soul of Ice", "der spiegel" und/oder "seelenschmerz" sind Meilensteine und in "meinen" Discotheken und gar nicht mehr wegzudenken. Es ist mehr als eine künstlerische Empfehlung, es ist Top Ten unter meinen Faves. stay dark, Chris Fischer

5.0 von 5 Sternen Nicht das erste Album,..., 27. Dezember 2004
Thomas Hilbert "Cero.Point" (Tauberbischofsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
...das ich von "Blutengel" erworben habe, aber das bis dato Beste.
Besonders herausragen kann das Album aber hauptsächlich nur, weil Herr Pohl m.E. mit Songs wie "Seelenschmerz", "Der Spiegel" und "Bloody pleasures" einen wirklichen Glücksgriff getan hat.
Negativ fällt an dem Album allerdings auf, das die Titel "Schmerz 1-4" dem Hörer vermitteln, sie seien nur zum *füllen* des Albums da.
Herr Pohl, warum muss ein Album unbedingt 14 und mehr Titel aufweisen, wenn die Ideen dafür fehlen?! Es hätten durchaus auch 13 Titel getan, die das Album dann aber auch als abgerundetes, solides Werk hätten erscheinen lassen.
Nichtsdestotrotz laden o.g. Titel zum *immer wieder hören* ein und bescheren dem Album somit auch die 5 Sterne. Für Darkelectro-Fans die sich seinerzeit schon an Bands wie "Mysterious Arts" nicht satt hören konnten, ist dieses Album ein absolutes Muss. Auch diejenigen die sich eine Vorstellung von dieser Musikrichtung machen wollen, sollten hier zugreifen. Es lohnt sich auf jeden fall.
Alles in allem für jedermann empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gute Kombination aus Instrumental,weibliche Vocals und Blutengel-Charakter, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Ein sehr tolles Album, das ich mir meistens abends anhöre um zu relaxen und mich in meine eigene Welt fallen lassen zu können!Ich gebe zu das mir frühere Alben etwas besser gefallen haben,aber ähnlich wie bei anderen Gothic-Interpreten sind die Meinungen sehr auseinander gehend was Gothic und was Pseudo-Gothic ist oder?! Hauptsache ist doch das man sich damit identifizieren kann!

5.0 von 5 Sternen weltklasse, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
dank diesem meisterwerk bin ich auf dieses geile musikgenre aufmerksam geworden.danke.#
die cd war zu seiner zeit tanzbar und ist es noch immer.von vielen blutengel fans als das beste ihrer alben an gesehen.hier befinden sich meilensteine der gothic geschichte,die noch immer auf ihren genialen konzerten gespielt werden.
mein absolutes lieblingslied ever ist:bloody pleasures.

witere tipps:soul of ice,seelenschmerz,children of the hight,die with you,run away und natürlich der spiegel
alles in allem ein melancholisches,tanzbares hammeralbum.wär da nicht zuschlägt,ist in der gothic szene fehl am platz!!!

5.0 von 5 Sternen Der Grund warum ich Elekro höre, 1. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Ich bevorzuge eigentlich eher die "echte" Musik in der auch noch Instrumente gespielt werden (Metal :) doch dank Blutengel tönen jetzt auch elektronische Klänge aus meinen Boxen. Der Vorgänger war nicht schlecht, doch Seelenschmerz ist absoluter wahnsinn! Seit über einem Jahr läuft diese CD in meinem CD Spieler, bevorzugt im Auto. Da diese CD einfach nicht langweilig wird.
Meine absoluten Favoriten sind "Children of the night" und der Titelsong "Seelenschmerz".
Bis heute bereue ich es, das ich mir damals nicht die limited Edition dieser CD bestellt habe. Doch dies werde ich bei Angel Dust nachholen :)
Auch Leute die, wie ich, bisher nichts mit elektronischer Musik anfangen konnten gilt: Unbedingt reinhören! ... und dann KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Das Darkwave Album das Chris Pohl den Durchbruch Verschaffte., 11. August 2013
Lang ist es her.
Ich habe seinerzeit schon wegen des Titeltracks das Album rauf und runter Gehört.
Habe es mir nun nachkaufen müßen, da das Orginal irgendwie Verschwand :-(
Nichts hat das Album an seiner Intensität eingebüßt.
Noch immer Lieeb ich Seelenschmerz und Bloody pleasures genauso wie Children of the Night.
Jedem Dark Wave / Gothic / Electro Fan nur ans Herz zulegen!.

5.0 von 5 Sternen Absolut geil!, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Nicht nur für Blutengel-Fans! Bin ganz zufällig darauf gestoßen und bin sehr positiv überrascht wurden! Die CD bietet ein wirklich sehr kontrastreiches musikalisches Spektakel! Mal ruhig gefühlvoll, melancholisch bis depressiv, dann mal wieder aggressiv - also Musik für jede Stimmungslage. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schmerzbewältigung, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Passend zum CD-Titel "Seelenschmerz" sind die Lieder auf dieser Scheibe etwas melancholischer und düsterer als z. B. bei Angel Dust.
Ich finde es gut, dass die einzelnen Titel den Namen der CD wiederspiegeln. Eine schöne CD zum Nachdenken.
Mein Lieblingslied "Die with you".

5.0 von 5 Sternen Er kann's ja doch noch!, 31. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
Ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht war vom neuen Blutengel-Album. Der Vorgänger "Child of glass" war ja schon top aber "Seelenschmerz" übertrifft doch alles, was ich von Christian Pohl kenne. Nachdem er doch teilweise mit seinen ganzen Nebenprojekten langweilt, schaffte er mit "Seelenschmerz" wieder einen echten Kracher. Die CD überzeugt durch einen potentiellen Clubhit nach dem anderen. Eingängige Refrains und tanzbare Rhythmen, das ist es, was diese CD ausmacht. Jeder der Blutengel mag wird dieses Album geradezu vergöttern. Aber auch diejenigen, die bisher kein Fan der Musik von Chris Pohl waren wird "Seelenschmerz" in seinen Bann ziehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Seelenschmerz