Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Februar 2014
Aufgrund der doch unterschiedlichen Bewertungen und Rezensionen war ich etwas skeptisch vor dem Kauf dieses Gerätes. Ich habe deshalb einfach mal direkt beim Hersteller Sportplus angerufen, um diesen mit den zwar älteren aber negativen Rezensionen zu konfrontieren. Dort sprach ich mit einem netten und sehr kompetenten Herrn aus der Service Abteilung. Er bestätigte mir, dass man regelmäßig die Rezensionen studiere, um hieraus zu lernen und dies in die Verbesserungen der Produkte mit einfließen zu lassen. Er sagte mir, dass bei diesem Crosstrainer schon seit geraumer Zeit die Schwachstellen, welche wohl lediglich in der ersten Serie auftraten, abgestellt worden sein. Lt. Aussage des Servicemannes sind sowohl die Komponenten verbessert worden, als auch durch Verstärkungen im Gerät Schwachstellen beseitigt worden, die ggf. für ein Quietschen verantwortlich waren.
Nun ja, dachte ich mir. Erzählen kann er mir ja viel. Hab das Gerät einfach mal bestellt, da man es ja bei Amazon auch leicht wieder zurückgeben kann. Ich muss schon sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Das Gerät macht einen sehr stabilen Eindruck. Es ist top verarbeitet und sieht auch noch recht schick aus. Wie auch auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich um einen doch recht großen Crosstrainer (und das für den Preis!). Jetzt nach ca. einem halben Jahr kann ich auch über die Haltbarkeit nur Gutes berichten. Bei einer täglichen Benutzung von 45-60 Minuten macht das Gerät bislang keine Murren. Also, von mir eine klare Empfehlung.
am 18. Oktober 2012
Der Aufbau benötigte ca. 2 Stunden. Die Bedienungsanleitung ist unübersichtlich. Teilweise war der Aufbau nur mittels Schmieröl möglich, wenigstens war das Werkzeug mit dabei. Die Stangen lottern ziemlich, der Gehäuseschutz passt teilweise nicht aufeinander. Ein Teil der Abdeckung war schon bei Ankunft defekt, eine Schraube war unbrauchbar.
Der Computer aber funktioniert gut und ist beleuchtet.
Als Einsteigermodell ganz ok, ich bin gespannt auf die Lebensdauer. Schwergewichtigen Menschen würde ich ihn eher nicht empfehlen, da er schon bei 60 Kg verdächtig knarrt und knackt.

Ergänzug zu meiner Rezession nach drei Monaten:
Gerät ist defekt, obwohl nur 1x pro Woche benutzt
Auf Bildschirm kommt nur noch E1 und es piepst bis man den Stromstecker wieder zieht.
Daher meine Wertung nur noch einen Stern. Eine LEbensdauer von 3 Monaten ist definitv zu kurz!
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2014
Den Crosstrainer habe ich im Januar 2013 gekauft und seitdem regelmäßig genutzt. Für ein Gerät dieser Preisklasse ist die Leistung ok. Quitschgeräusche und gelegentliche Aussetzer des Displays kann man akzeptieren. Nach gut einem Jahr ist die Aufhängung des Schwungrades an der inneren Nabe abgebrochen. Meiner Meinung nach ein Fehler, der schon in der Konstruktion seinen Ursprung findet. Nun bin ich kein Fachmann, habe Fotos genacht und den Händler über Amazon kontaktiert. Der fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Hersteller. Nach einiger Recherchearbeit habe ich eine eMail-Adresse herausbekommen, an die ich dann die Fotos mit der Bitte um Reparatur des Gerätes geschickt habe. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir dann geantwortet. So ein Bruch dürfe nach so kurzer Zeit nicht passieren und man würde mir ein Ersatzteil schicken, dass ich dann selbst einbauen könnte. Mittlerweile sind nun fast 5 Wochen vergangen. Ein Ersatzteil ist nie bei mir eingetroffen und auf weitere Nachfrage reagiert man in dieser Firma nicht. Unterirdischer Service und eine Schweinerei wie man mit zahlenden Kunden umgeht. Ich kann von einem Kauf des Gerätes nur dringend abraten !!!!! 30.4.2014 JB
am 24. Mai 2012
Man sollte die vorgefetteten Stellen noch einmal vor dem Zusammenbauen ölen. War bei meinem Gerät nicht ausreichend. Mittlere Stange vorne ETWAS wackelig. Ich werde alle Schrauben noch einmal etwas nachziehen, vielleicht ist es dann ganz weg. Aber für diesen Preis super Leistung.
am 15. Juni 2016
Normalerweise schreibe ich keine Rezessionen aber heute mache ich einmal eine Ausnahme!
Ich habe mir dieses Gerät selber zu Weihnachten geschenkt da ich einfach mehr Sport zu Hause machen wollte! (300€ + Gerät)

1) Lieferung: Diese ging wie immer schnell und auch sehr einfach!
2) Verpackung + Montage: Verpackung war soweit in Ordnung (großer Karton)! Teile ausgepackt und erstmals nachgesehen ob alles vorhanden ist!
Die Anleitung war durchaus verständlich, (kann also nicht ganz nachvollziehen das sich Leute darüber beschweren)!
Mit ein wenig Handwerkliches Geschick ging der Aufbau recht leicht! (Hab das Gerät alleine zusammen gebaut, Ratsche als auch Gabelschlüssel von Vorteil auch wenn es mit dem mitgelieferten Werkzeug funktioniert)
3) Funktion + Training: Ich hab das Gerät natürlich gleich ausprobiert! Für Leute die ein Intensives Training suchen ist das Gerät ungeeignet jedoch für Einsteiger als auch gelegenheits Sportler kann ich es empfehlen! Die Programme machen durchaus Sinn und sind auch recht ansprechend! Negativ ist leider nur, dass die Programme nicht länger als 15 Minuten sind und dann fängt es halt wieder von vorne an!
Beim Training selbst ist mir leider sofort aufgefallen, dass das Gerät ziemlich zum Knarzten anfängt! Am Anfang habe ich es ignoriert aber bei einem Training von 30 Min. + kann es dann doch sehr nervig werden! Habe versucht das Problem zu lösen (WD40 Schmierstoff und nachziehen der Schrauben) jedoch hielt mein Erfolg nicht lange an. Nach dem 3. Training fing es wieder leicht an!

Ich habe das Gerät jetzt mittlerweile seid 6 Monaten und habe leider jetzt das Problem, dass der Startknopf nicht mehr funktioniert!
Die Programme lassen sich einstellen jedoch kann man das Programm nicht Starten und somit ist das Gerät wertlos,
da man keinen Wiederstand manuell einstellen kann sondern nur elektronisch über das Programm!

Ich habe dann den Computer wieder demontiert und geöffnet um nach dem Fehler zu suchen! Kabelstrang Platinen, etc, wurde von mir überprüft jedoch konnte ich keinen Fehler feststellen!
Habe dann alles wieder zusammen gebaut und bekam dann leider den Fehler E1!
Wieder alles aus einander gebaut und musst leider feststellen, dass bei der Montage der Abdeckung in der Mitte, ich den Kabelstrang mit der Schraube verletzt habe! (Strang läuft lose im Steher, daher aufpassen beim zusammenschrauben)
Kabel wurde dann von mir geflickt.
Wieder alles zusammen gebaut und der Fehler E1 war verschwunden, alles Funktionen waren wieder da.
Starttaste hat auch wieder funktioniert, also Problem endlich gelöst!
Falschgedacht!!!!!!!!!
Beim nächsten Training wieder das Problem Starttaste funktioniert nicht!
Habe mich jetzt einmal an Amazon gewannt in der Hoffnung das ich dort vielleicht Hilfe bekomme!
Auf die Antwort warte ich noch!

Abschließend ist nur zu sagen ohne Computer (Display) kann man dieses Gerät nicht verwenden!!!!
Da es schon nach 6 Monaten defekt ist kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen!

Wäre das mit dem Computer nicht und man kann sich an die Geräusche gewöhnen, würde ich sogar 3Sterne vergeben aber so leider nur 1!
LG
am 6. Mai 2013
Ich habe vor guten 3 Monaten mein Crosstrainer erhalten. Ich habe mich auch an dem Tag echt gefreu zu trainieren etc. Aber......ich bin leider so dermaßen enttäuscht von dem Gerät. Es hat nach ein paar mal trainieren, angefangen zu quitschen, zu knarksen. Es war echt ein Fehlkauf, muss ich leider sagen. Und zu guter letzt, kam dann noch der tolle Fehler E1 ! Ersatzmotor, alles zugeschickt bekommen, aber nichts hat geholfen. Ich habe mehr erwartet. Deswegen leider keine Positive Bilanz.
am 16. November 2012
Positiv:
+ einfache Bedienung
+ viele unterschiedliche Programme
+ eigene Einstellungen möglich
+ jederzeit Änderung der aktuellen Schwierigkeisstufe möglich
+ Standby Modus
+ Rollen (vorn oder hinten montierbar)
+ angenehm leiser Betrieb

Negativ:
- Anbrinnugng des Computers beim Zusammenbau war etwas schwerer
- lautes Piepen, wenn eine Taste des Computers bedient wird
- ohrenbetäubendes Quietschen, wenn das Gerät nicht richtig eingeölt ist (aber das lässt sich ja beheben)

Fazit:
Super Gerät, viele Kilos verloren
am 1. Dezember 2013
Der Crosstrainer ist einfach perfekt für das tägliche Training.
Beim Aufbauen sollte an den beweglichen Teilen nicht mit einem guten Fett gespart werden.
am 23. Februar 2013
Das Gerät kam superschnell daheim an. Für den Aufbau benötigten wir zu zweit ca. 2 Stunden. Das benötigte Werkzeug wurde mitgeliefert.
Der Crosstrainer sieht für ein Heimgerät meiner Meinung nach ziemlich schick und dabei nicht zu wuchtig aus. Er lässt sich durch die Rollen wunderbar bewegen und auch die Handhabung des Gerätes ist in Ordnung. Es gibt ausreichend viele Programme, die man auswählen kann; das Display ist nicht zu klein und farbig. Das Training ist angenehm, da nichts quietscht und das Gerät auch recht stabil ist.
Alles in allem handelt es sich hierbei um ein gutes Produkt, das weder klapprig noch wuchtig und somit ideal für Zuhause ist. Man sollte aber auf keinen Fall - und schon gar nicht zu diesem Preis - erwarten, dass dieses Gerät in Sachen Handhabung, Stabilität und Komfort mit einem professionellem Gerät aus den Fitnessstudios mithalten kann. Diesem Anspruch wird das Gerät natürlich nicht gerecht, aber für den häuslichen Gebrauch ist es absolut geeignet und gefällt mir auch besser als jeder andere Heimtrainer, den ich schon bei so manchen gesehen habe.
am 11. Januar 2013
nach einer gründlichen Recherche habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Natürlich habe ich vorab die vergangenen Rezensonen mir angeschaut. Sie sind ja doch sehr schwankend. Nun möchte ich Ihnen von meinen Erfahrungen berichten:
das Gerät hat einfach kurz gesagt ein top Preis/Leistungsverhältnis. Das Quitschen am Gerät konnten wir schnell beheben, indem wir Schmierfett an den jeweiligen "Gelenken" angebracht haben. Ich kann sagen, das Gerät läuft jetzt geräuschlos, außer es stellt gerade den Schwierigkeitsgrad ein. Auch die Kritik an der Notwendigkeit zur ständigen Stromversorgung kann ich nicht nachvollziehen, es stimmt die persönlichen Daten gehen ohne Strom verloren, aber man kann auch super ohne diese Daten trainieren. Ich mache es zumindest so. Die vorprogrammierten Übungseinheiten machen super viel Spaß und zusätzlich besteht die Möglichkeit individuelle Programme einzustellen, die auch ohne Stromversorgung gespeichert bleiben. Und ich denke, dass ich noch nicht alle Möglichkeiten an den Gerät kenne.

Ich denke, das Gerät eignet sich super für Menschen, die regelmäßig etwas Sport zu hause machen wollen.