5.0 von 5 Sternen Die Kraft der Musik
Wer den Soundtrack zur genialen BBC Serie "Sherlock" das erste Mal "pur" hört - ohne die Bilder dazu zu sehen - kann gar nicht anders als sich an die Serie zurück zu erinnern. Erst beim Genießen des Soundtracks fällt einem so richtig auf, welche essentielle Rolle die brilliante Musik von David Arnold und Michael Price in der Serie einnimmt...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von V. Lohmüller

3.0 von 5 Sternen Scherlock Filmmusic
Music cool. Intro leider zu kurz und andere Musikstücke. Für Fans von Filmmusik nicht unbedingt geeignet. Leider zu wenig Für Kultlieberhaber ok.
Vor 11 Monaten von Dinimaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Kraft der Musik, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Audio CD)

Der durchweg instrumentale Soundtrack glänzt durch ein tolles Orchester und eine Bandbreite an einfallsreichen Melodien. Das Booklet ist mit einem kleinen Brief der Komponisten und ein paar Promobildern der Serie augestattet.

Besonders schön ist es, sich mit einer Tasse englischen Tees, einem "Original Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle und dem Soundtrack zur Serie die Wartezeit zu vertreiben, bis uns endlich die nächsten Folgen beschert werden.

Für Fans der Serie auf jeden Fall eine gerechtfertigte Anschaffung.

4.0 von 5 Sternen Soundtrack mit vielen Höhen und etwas Wiederholung, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Soundtrack From The TV Series) (MP3-Download)
Eines vorweg: ich LIEBE die BBC-Umsetzung von Sherlock Holmes!

Bezüglich des Soundtracks - Staffel 1 - bin ich etwas zweigeteilter Meinung:

+ Einerseits gibt es einige Stücke, die sich von den anderen in ihrer Art sehr abheben
und mir dadurch gleich im Gedächtnis haften geblieben sind. :)

****************************************************************************************

Meine Lieblingsstücke:

"Opening titles":
Ich spüre richtig den Flair Londons :)))

"The game is on":
Im ersten Teilabschnitt wird das wunderschöne wiederkehrende Musik-Motiv vorgestellt, welches im Laufe der Serie noch in einigen Variationen auftauchen wird - besonders wenn Sherlock mal wieder in deduktiver Hochform ist *g* ;)

"War":
1. Hälfte: Beschreibt meiner Meinung nach Watsons emotionale Welt bevor er Sherlock trifft sehr gut
2. Hälfte: Musik während des 1. Treffens mit Sherlock!

"Pink": Ein Panorama an Gefühlen: von aktiv über nachdenklich, melancholisch bis hin zu beängstigend

"Pursuit": MEIN LIEBLINGSSTÜCK!!!!
Diese Variation des Musik-Motivs ist so voller Energie, dass ich sofort die Verfolgungsszene vor Augen habe! Genial!

"Crates of books":
Wer die Szene kennt wird beim Ertönen des Stücks sofort ein Schmunzeln auf den Liuppen haben XD

- etwas Wiederholung in Folge 3 "The great game"

Eine Folge voller Spannung - die Musik als spannungsunterstützendes Element im Hintergrund. Bei Sherlocks zahlreichen Deduktionen in dieser Folge ist das sogar besser - zu aktive Musik wäre eher störend.
Bei einigen Stücken hab ich aber das Gefühl, dass sich Abschnitte in ihrem Aufbau/ihrer Art doch etwas ähneln. Besonders beim letzten Abschnitt von "Final Act" bin ich ein wenig enttäuscht. Klar soll auch dies ein Musik-Motiv (ein Pendant zu "Pursuit"?) darstellen welches schon in Folge 1 "Study in pink" " in den Stücken "The Game is on" und "Which bottle" auftaucht. Doch gerade dadurch werden die spannenden Szenen, zumindest für mich, etwas langweilig.

5.0 von 5 Sternen sherlock, 12. Januar 2014
Super spitze, wie die Serie selbst. Reinhören/ansehen, selber eine Meinung bilden. Hervorragend. Sehr gut auf die heutige Zeit umgesetzt. Inklusive dem tollen britischen Humor. Wer davon kein Fan wird, muß tot sei, oder keinen Humor besitzten. Ich liege jedes mal vor lachen in allen Ecken ( rofl). Ansehen/ anhören, die beste Empfehlung, die ich geben kann. :-) ♥♥♥

5.0 von 5 Sternen für Sherlock-Fans ein super Soundtrack!, 29. Dezember 2013
Maren Gasenzer (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Audio CD)
Das Beste, was Sherlock Holmes meiner Meinung nach passiert ist, ist die neue Verfilmung mit Benedict Cumberbatch! Ich habe alle Staffeln verschlungen, und zu meiner großen Freude ist auch diese CD wirklich toll. Natürlich erwecken die Musiktitel sofort Situationen aus den Filmen, aber auch so kann jeder Titel bestimmte Stimmungen erzeugen. Ich habe mir die CD zur Vorbereitung eines Theaterstückes gekauft und werde mit Sicherheit etwas davon verwenden können.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Klasse Soundtrack - abwechslungsreich mit Ohrwürmern, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Audio CD)
Nachdem ich ein Fan der Serie bin, habe ich mir nun auch den ersten Soundtrack gekauft und bin begeistert.

Während der Folgen habe ich nicht wahrgenommen, wie gut die Musik die Stimmung wiedergibt und die Geschichten und Charaktere unterstützt.

Aus den Stücken hört man eine unglaubliche Spielfreude und Leichtigkeit heraus. Dieser Soundtrack ist - wie auch die Serie selbst - mit viel Liebe gemacht.

Die Stücke kommen immer sehr unterschiedlich laut und leise, mal schnell oder mal langsam, mal ruhig - bedrohlich oder heiter und skurril daher - wobei des Hauptthema natürlich immer wieder anklingt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Soundtrack eher fröhlich stimmt. Was bei den in der Serie geschilderten Morden und Geheimnissen etwas seltsam erscheint. Aber das Prinzip funktioniert sehr gut......

Eine schöne Bereicherung für eine Soundtrack-Sammlung.
Erneutes Kompliment für David Arnold, der mir bereits durch den Soundtrack für Casino Royale angenehm aufgefallen ist.

5.0 von 5 Sternen Toll, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Audio CD)
Diese Musik ist äußerst stimmungsvoll und kann immer und überall gehört werden. Man wird regelrecht in die Filme hinein versetzt.

5.0 von 5 Sternen Artikel war wie beschreiben, was will ich mehr? 5 Stars, 12. Januar 2014
Artikel war wie beschreiben, was will ich mehr? 5 Stars
Warum soll ich unbedingt mit 20 Wörtern bewerten, wenn auch weiniger völlig ausreichend sind?

5.0 von 5 Sternen super Serie und super Musik, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Audio CD)
Der Soundtrack zur BBC Sherlock Serie mit Benedict Cumberbatch ist sehr schön. Beim Hören der Musik sieht man die entsprechenden Szenen vcor seinem geistigen Auge.

5.0 von 5 Sternen die Musik ist einfach genial, 12. Januar 2013
Ich liebe den Film und die Musik dazu ist einfach genial. Ich hatte keine Probleme mit dem Download. Man kann die MP3 mehrmals auf verschiedenen Rechner herunterladen.

5.0 von 5 Sternen Wer Sherlock liebt, braucht Sherlock Filmmusik Teil 1, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock (Audio CD)
Nun weiss es wirklich jeder... ich habe natürlich auch die Filmmusik Series 2 + 3 ! Meine Begeisterung musste ich unbedingt dem Komponisten David Arnold per Twitter mitteilen! Seine Antwort kam prompt: "Glad you like it ..." ;-)

Sherlock (Soundtrack From The TV Series)
Sherlock (Soundtrack From The TV Series) von Michael Price David Arnold
MP3-Album kaufenEUR 9,89