5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt auch unter Mac OS X
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Drucker, der per WLAN angebunden werden kann. Wie sicherlich sehr viele Nutzer, brauche ich den Drucker nur gelegentlich für Briefe, Paketmarken und Briefporto-/Etikettendruck. Dafür ist dieser Drucker absolut ausreichend. Entscheidend waren für mich zwei Dinge:

1. Anbindung per WLAN: Der Drucker steht bei...
Vor 19 Monaten von Janzinho veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Entäuschend
Schade, Schade...
Ein schöner kompakter Drucker. Sehr schnell einzurichten, leicht zu installieren.
Schneller sauberer Druck.

Und jetzt kommt das Schlechte und damit der Grund, warum ich den Drucker bereits 2 mal zurück schicken musste.
Beide Drucker verursachten beim Einziehen der Blätter streifenförmige Abdrücke von...
Vor 23 Monaten von Sutam veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung ML-2165W Mono Laserdrucker (Wi-Fi Direct, 1200x1200dpi, 32MB Speicher, USB 2.0) weiß (Personal Computers)
Ich habe den Drucker jetzt seit ein paar Wochen und bin absolut zufrieden damit. Einziger Minuspunkt ist für mich das der Drucker keinen Ausschalter hat. Wenn man nicht möchte das der Drucker ständig auf Standbye läuft muß man den Netzstecker ziehen.

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell, leise, 14. Januar 2013
C. Ludwig (Ansbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Drucker jetzt seit 1 Woche. Angeschlossen, installiert, losgelegt. Keinerlei Streifenbildung wie bei einigen vorherigen Beurteilungen. Vom Einschalten bis zum fertigen Ausdruck dauert es keine 20 Sekunden. Gestochen scharfes Druckbild. Absolut empfehlenswert für alle, die nur ab und an mal einen Brief, ein Fax, ... drucken wollen. Bei Grafiken scheint er in der Tat ein wenig Probleme zu bekommen (unscharf, pixelig), aber das war auch nicht mein Anliegen beim Kauf. Für diesen Preis einen Laserdrucker, bei dem keine Tinte bei wochenlangem Stillstand eintrocknet - super! Dazu extrem klein, passt wirklich überall hin, bei uns steht er in einem 40 cm Billy-Regal.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 7. Januar 2013
Für diesen Preis bekommt man einen einwandfrei funktionierenden Drucker, der schnell und gestochen scharf druckt. Nach einigen Versuchen (ich bin in Sachen PC-Technik nicht so versiert) klappt nunmehr auch die Einbindung in das WLAN-Netz in unserer Wohnung (ist aber auch für Laien verständlich beschrieben), so dass ich bequem von der Küche oder vom Wohnzimmer aus den im Hauswirtschaftsraum untergebrachten Drucker ansteuern und dort ausdrucken kann. Zu guter letzt habe ich mir noch die App mobilprint von Samsung auf mein Handy geladen und kann nun sogar vom Handy aus Dokumente und Fotos (natürlich nur schwarz weiß) ausdrucken. Ich jedenfalls bin mit dem Drucker sehr zufrieden. Netter Nebeneffekt: keine eingetrockneten Tintenpatronen mehr. Die beigefügte Tonerkartusche hielt - wie auch schon in anderen Rezessionen nachzulesen war - nicht allzu lange (ca. 200-300 Seiten). Über die Lebensdauer der neu gekauften und zwischenzeitlich schon in Betrieb genommenen Kartusche (wurde zum Drucker gleich mitbestellt; Kosten ca. 57,- €) werde ich zu gegebener Zeit berichten.

5.0 von 5 Sternen wlan, 10. Dezember 2012
Mein erster PC (win7home) hatte probleme, den Drucker zu finden, nach Deaktivieren der Firewall und etwas Herumprobieren war aber doch plötzlich Installation/wlan anstandslos gemacht! Weiter zum nächsten PC(win7prof), und was soll ich sagen, das ging quasi von alleine, konnte es fast nicht glauben!! Und weiter zum dritten PC(winVista) auch hier war die Installation/Wlan ohne großes Dazutun meinerseits (außer Install-CD einlegen und dann nach dem Wlan das USB-Kabel entfernen) erledigt. Ich bin kein Crack, bin Seniorin und habe eigentlich nicht viel Ahnung ...!

5.0 von 5 Sternen kleines kompaktes Gerät mit guter Druckqualität, 29. November 2012
Der Drucker ist leicht auf jedem Schreibtisch zu verstauen und hat eine gute Druckqualität. Ich bin damit sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde den Drucker weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schwäbischer Student hat einen soliden Drucker gefunden, 15. Januar 2013
Habe den Drucker heute um kurz nach 18uhr erhalten und mittlerweile (20uhr) sind ca. 300 Seiten Skript gedruckt, gelocht und abgeheftet.

Das Installieren des Treibers ging sehr leicht, es wird eigentlich eine Installations-CD mitgeliefert, allerdings besitzt mein Netbook kein CD-Laufwerk, daher musste ich über die Internetseite von Samsung die Treiber installieren. Alles ging völlig problemlos, obwohl ich Studentin das noch nie gemacht hatte.

Zum Druck selber: Ich drucke nur Skript für den Eigengebrauch, vondaher würde ich sagen erfüllt der Drucker seine Aufgabe tadellos, denn was rauskommt kann ich gut lesen und es ging sogar ziehmlich fix. Was ich vor dem Kauf nicht wusste, der Drucker besitzt eine Duplexfunktion. Sehr gut finde ich, dass man einen Tonersparmodus einstellen kann, das senkt dann doch die Druckkosten.

Hin und wieder kam mal ein eingerissenes Blatt raus. Woran das liegen könnte? Keine Ahnung... kann schon sein, dass ich das billige Papier schludrig reingelegt habe oder was auch immer, aber alles in allem kann man mit 3 angerissenen aus 300 völlig intakten Blättern doch gut leben.

Es gibt billigere Toner von Isy (Eigenmarke von Saturn) die völlig problemlos verwendet werden können (ohne irgendwelche Probleme mit dem Chip zu bekommen), die liegen dann bei 40euro für 1500Seiten.

Daher kann der Schwabe in mir nicht meckern, Preis-Leistung völlig in Ordnung :)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 15. August 2012
Ich habe heute den Samsung ML-2165W ausgepackt und installiert.
Nun war es bisher immer so, dass ich mit Druckern generell auf Kriegsfuß stand. Vor allem die Drucker wollten nie so wie ich wollte... So öffnete ich die Verpackung des neuen Druckers schon mit ein bisschen Bauchweh, nahm mir für den Rest des Tages nichts weiter vor und plante für die nächsten Tage schlaflose Nächte, voll groll und Ärger. ABER! Der ML-2165W hat mich eines besseren belehrt. Innerhalb von 20 Min war der Drucker installiert und ins Netzwerk integriert. 15 weitere Minuten später konnten auch die drei weiteren PCs problemlos übers Netzwerk drucken.

Einfach genial sage ich da nur. Vor allem einfach. Auch für nicht ganz Technikbegabte sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Samsung ML-2165 Mono Laserdrucker, 16. Dezember 2012
Kompakter Laserdrucker zum günstigen Preis. Die Einrichtung unter Mac OS X (Snow Leopard) verlief absolut problemlos.
Das Gerät erzeugt saubere, überzeugende Textdrucke in hoher Geschwindigkeit.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 18. November 2012
Nach der schnellen und reibungslosen Installation arbeitet der kleine Drucker problemlos in meinem Homeoffice mit PC, Laptop und Tablet (Android) im W-Lan Netzwerk zusammen. Bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Samsung Mono Laserdrucker nicht völlig problemlos, 10. Mai 2013
Der ML-2165 kommt bei uns nur sporadisch zum Einsatz, im Mittel etwa 1 Seite pro Tag. Wir haben das Modell wegen des WLAN-Modus und des günstigen Preises gewählt. Die Einrichtung über einen Speedport-Router verlief problemlos, wenn auch die Anleitung nicht 1:1 verwendbar ist. Der Drucker reagiert meistens gut, allerdings scheint er alle 1-2 Wochen aus dem Sleep-Modus völlig ins Koma zu verfallen, aus dem er nur durch Stromlosmachen wiedererweckt werden kann. Druckbild und Papierverarbeitung sind einwandfrei, auch im ECO-Modus. Allerdings ist nach nun etwa 50 gedruckten Seiten im Toner-Sparmodus der Toner dennoch schon um 30% geleert - das entspricht nicht der Spezifikation. Ersatztoner ist ja horrend teuer, aber das war bei Kauf bekannt.