5.0 von 5 Sternen Wozu brauch ich...
das Teil, würde sich der ein oder andere jetzt fragen.

Ich brauche es, weil ich nicht ständig zwischen verschiedenen Papierformaten wechseln wollte oder wenn ich viel drucke, nicht ständig am Papiernachlegen bin.

Zu dem Papierfach ist kein Treiber notwendig, es ist schnell und leicht ausgepackt und einfach installiert.
Naja, bei...
Vor 22 Monaten von M. Wagner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt
Habe erwartet, dass ich die Schächte ansteuern kann.
1. Fach Standard A4
2. Fach Sonder (Breifumschläge, Foto-Papier, Etiketten usw.)

Leider nicht möglich, nur ein erweitertes Fach für das erste.

Würde ich nicht mehr kaufen
Vor 10 Monaten von Jürgen Prendke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wozu brauch ich..., 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: HP Papierzuführung für OfficeJet Pro 8600 & 8600 Plus Tintenstrahldrucker (A4, 250 Blatt) CN548A (Personal Computers)
das Teil, würde sich der ein oder andere jetzt fragen.

Naja, bei der Installation sollte man vorher bedenken, dass
- der Drucker durch das Papierfach höher wird
- man den Drucker anheben muss um ihn dann auf das Papierfach zu stellen -> Gewicht des Druckers beachten und es ggf. zu Zweit machen, ggf Kabel vorher abziehen, auf jeden Fall: Drucker vor der Installation des Faches Ausschalten!

Was nicht erwähnt wird und ich gern vor dem Kauf gewußt hätte: in diesem Erweterungspapierfach kann nur A4-Papier eingelegt werden.
Aus meiner Sicht halb so schlimm, weil man das Papierfach 1 entsprechend den eigenen Vorstellungen für verschiedene Papierformate konfigurieren kann.

So habe ich zum Beispiel im Papierfach 1 kleines Fotopapier und im Fach 2 das A4 Papier.

Alternativ kann man bei Bedarf in ein Papierfach normales Papier einlegen und in dem zweiten Papierfach stärkeres Papier/Kartonpapier. Sehr praktisch beim Druck von Exposee oder Handouts.

Somit spart man mit dem Papierfach Zeit und Nerven.

5.0 von 5 Sternen sinnwolle Erweiterung, 16. Mai 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich eine solche zusätzliche Papierzuführung tatsächlich benotige. Jetzt bin ich aber glücklich mit dieser Lösung.
Ich wechsel regelmäßig das Format und musste daher bis jetzt immer das komplette A4-Papier rausnehmen, um beispielsweise in A5 drucken zu können. Ich weiß nicht, ob dieses Produkt weiterentwickelt wurde: ich kann nämlich (gegensätzlich zu Vorrezensionen) auch dieses Zusatzfach auf verschiedene Formate einstellen und damit folglich nicht nur A4 Seiten einfüllen.

Das einzige Manko finde ich, dass man die Auswahl des Faches nicht beim Drucken softwaremäßig einstellen kann, sondern diese Einstellungen am Drucker vornehmen muss. Dabei legt man jeweils ein Standardpapierfach fest.

Dieses Problem habe ich folgendermaßen gelöst:
Ich habe das zusätzliche Papierfach mit A4-Blättern befüllt, das eigentliche Fach lasse ich leer und bestimme dieses (leere) Fach als standard. Wenn ich nun einen gewöhnlichen Druckauftrag sende versucht der Drucker zuerst das leere Fach und anschließend das Zusätzliche. Wenn ich nun andere Formate drucken möchte, muss ich das Papier nur in das obere Fach füllen und muss keine Einstellungen am Drucker vornehmen.

Dieses Produkt eignet sich natürlich auch um die Kapazität zu erhöhen.
Kaum Installationsaufwand - Drucker einfach auf das zusätzliche Fach stellen.

Ich bin mit dem Produkt völlig zufrieden. 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Wenn`s einmal geht - geht`s !, 18. April 2013
Ich habe mir den Schacht geholt um Klebeetiketten von DHL (A6) zu bedrucken - Schwere Geburt :) Das Teil kommt nur mit einer 4 zeiligen Montageanleitung, sonst nichts. Es folgten 2 Tage "frikelei" und Studieren in Foren. Jetzt geht`s endlich. Also:

+Sehr einfache Montage:
1)Pappe und Klebestreifen entfernen,
2)Drucker aus und Kabel ziehen
3)Drucker draufstellen
4)Anmachen fertig

+billig
+Schachttrays sind mit Drucker tauschbar (anscheinend)
+gut verarbeitet

- Zieht nur A4, und die US-Formate "letter" und "legal", aufgrund des langen Transportweges zum eigentlichen Drucker ein. Das wird einem aber nirgendwo gesagt...

Tipp: um z.B. A6 und A4 bedrucken zu können, im Drucker das kleine A6-Papier hochkant in den Schacht 1, A4 in den Erweiterungs Schacht. Im Treiber am PC dann Fach 1 für A6 und Fach 2 für A4 konfigurieren und Das Standartpapier als A4 einstellen sowie die "automatische Papierwahl" auf A4. In Office stellt man im A6 Dokument ebenfalls auf hochkant und dreht die Schrift, so dass sie von unten nach oben verläuft. Eprint wählt automatisch (irgendwie) ohne Einstellen im Netz das richtige Fach. Das muss man dann auf jedem Computer im LAN einstellen:)

Also 4 Sterne von mir. Is`in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung, wenn man öfter Fotos oder Spezialpapiere verwendet, 28. Mai 2013
ETK (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich habe mir das Teil gekauft, weil ich öftmal mal einen Schnappschuss ausdrucke und mir das dauernde Wechseln des Papiers zu lästig war. Nur ein paar ergänzende Worte:

1. Die Montage ist denkbar einfach und besteht im wesentlichen darin, dass man den HP 8600 auf die Papierzuführung stellt. Der Drucker wird dadurch ein deutliches Stück höher.

2. Man kann nur normales Druckerpapier in diese Papierzuführung zu. Spezialpapier kommen also in das eingebaute Papierfach.

3. Man kann im Druckermenü einstellen, welches Papierfach das Standardfach ist, damit nicht versehentlich das falsche Papier eingezogen wird.

4. Wenn man iPrint nutzt, kann man (z.B. auf dem iPhone) zwar nicht das Papierfach wählen, aber das scheint der Drucker oder der Treiber automatisch zu machen. Fotos werden auf Fotopapier (Fach 1) und Texte auf A4-Papier (Fach zwei ausgedruckt).

5. Wichtig: Man kann im Drückermenü wählen, ob - wenn das Standardfach leer ist - auf Papier aus dem anderen Fach zugegriffen werden soll oder nicht. Auf diese Weise kann z.B. verhindert werden, dass der Drucker, wenn das Standardfach mit dem A4-Papier leer ist, einen Druckauftrag auf dem Fotopapier im anderen Fach weiterdruckt und auf diese Weise kostbare Spezialpapiere vergeudet.

6. In der Summ eine sinnvolle, aber - auch im Verhältnis zum Drucker selbst - nicht ganz billige Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Papierzufuhr für HP Officejet Pro 8600, 26. März 2013
Einfach und schnell auf dem Drucker, Drucker aus und einschalten und fertig. So einfach kann Zubehör sein. Ich würde den Einzug weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Praktische Ergänzung des Druckers, 6. März 2013
Hervorzuheben ist die sehr einfache Installation - man stellt den Drucker auf das Papierfach und fertig.

Die Ansteuerung im Druckertreiber und die Programmierung, auf welches Fach bei welcher Funktionalität standardmäßig zugegriffen werden soll, gestaltet sich ebenfalls sehr einfach.

Allerdings gibt es für die Tatsache, dass hier nur Normalpapier in DIN A 4 eingelegt werden kann, einen Stern Abzug.
Eine Empfehlung spreche ich dennoch aus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Viel- oder Wechseldrucker, 14. Februar 2014
Dieses Produkt richtet sich an alle, die viel drucken oder bei denen sich die Papiergröße oft wechselt.
Man kann im zweiten Fach DIN A4 Papier verwenden und im Hauptfach kann man alle anderen Papiergrößen einsetzen.
Wenn man dieses Fach als zusätzliches A4 Papierfach nutzen möchte muss man nichts am Drucker umstellen, denn wenn das eine Fach leer ist, wird automatisch auf das andere Fach zugegriffen.
Wenn man dieses Fach für ein anderes Papierformat nutzen möchte, kann man am Drucker und im Druckertreiber das Standardfach festlegen und dann wird nur eines der beiden Fächer verwendet und wenn dann das Standardfach leer ist, wird nicht auf das andere Fach zugegriffen.

Der Drucker steht zudem sehr stabil auf diesem Fach, da das Fach die gleichen Grundmaße wie der Drucker besitzt.

Ich bin froh mir diese Erweiterung gekauft zu haben und möchte sie nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen HP Papierzuführung für OfficeJet Pro 8600 Serie Tintenstrahldrucker, 9. Februar 2014
Einfach zu installieren, einfach zu händeln - super.
Den zusätzlichen Papierschacht würde ich immer wieder kaufen.
Er vereinfacht die Drucklarbeit, weil man nicht für jedes neue Druckmedium
das komplette Papier wechseln muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisgerecht, 5. März 2013
P. Korte (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses zusätzliche Papierfach ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Drucker HP OfficeJet Pro 8600 für alle diejenigen, die viel drucken oder verschiedenartige Papiere verwenden wollen. Die extrem einfache "Einrichtung" (Transportsicherungen entfernen, nter den Drucker stellen und gut ist's) und die gute Materialqualität sowie sichere Funktin machen dieses Teil zu einer wirklichen Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 11. Juli 2012
perfekt!
auspacken - Klebestreifen entfernen - Papier in die Schublade einlegen - Schubladen einführen - Drücker draufstellen und neu starten - fertig!
Einfacher und besser geht es nicht!