5.0 von 5 Sternen Auch für die Schule!
Habe diesen Gehörschutz für meine Schulklasse angeschafft - er ist größenverstellbar und passt somit auch auf Kinderohren (Alter ab 5 Jahre). Der Schutz vor Umgebungsgeräuschen in einer Klasse ist ausreichend um konzentriert arbeiten zu können und der Preis ist natürlich unschlagbar!
Vor 22 Monaten von gutefee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen anfangs prima - nun kaputt
Positiv:
Günstig, angenehm leicht und für die normale Baustellenarbeit zu Hause (Bohrmaschine, Bohrhammer, Winkelschleifer) bestens geeignet. Taub ist man dabei trotzdem nicht - rumbrüllen zur Kommunikation ist möglich.
Vor 19 Monaten von D. I. J. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch für die Schule!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 3M Kapselgehörschutz 1436EAR, faltbar, SNR = 28 dB (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Dämpft für den Preis erstaunlich gut, 18. August 2013
Bei dem Preis kann man bei diesen Hörschützern eigentlich nichts falsch machen. Die Kopfhörer kommen bei mir nun im Großraumbüro zum Einsatz, wenn ich mich konzentrieren muss, nebenan aber gerade laut telefoniert oder diskutiert wird. Für den Büroalltag vollkommen ausreichend und filtert bereits ein sehr breites Spektrum an Lauten aus, man sollte nur nich erwarten, dass diese Hörschützer ein Wundermittel sind und jeglichen Lärm eliminieren, dass tuen sie nämlich nicht.

+++++ Update ++++
Nach einem Jahr ist der Bügel plötzlich gebrochen.

5.0 von 5 Sternen Super trotz kleinem Preis, 17. Februar 2013
Habe den Gehörschutz gekauft um den Laubsauger zu ertragen. Der Laubsauger ist schrott und extrem laut - aber mit dem Gehörschutz super zu ertragen. Trotz allem kann man sich mit dem Gehörschut trotzdem unterhalten (gut man muss etwas lauter und deutlich sprechen)

Sitzt auch noch nach 6 Stunden angenehm. Für den Amateur/Hausgebrauch super Teil, ob es auch für den Beruf geeignet ist, kann ich schwer beurteilen.

2.0 von 5 Sternen anfangs prima - nun kaputt, 15. Juli 2013
Positiv:
Negativ: Das Ding ist nach nur ein paar mal Baustelleneinsatz letztes Jahr bereits kaputt gegangen. Beim Aufsetzen ist der Bügel durchgebrochen. Dieser scheint also nicht sehr elastisch zu sein.
Tip: lieber Geld in etwas haltbareres investieren.

4.0 von 5 Sternen Tuts, 16. November 2013
Für den Preis guter Gehörschutz fürs Heimwerken und ruhe vor Alltagslärm. Die Verarbeitung könnte etwas Besser sein, aber bei dem Preis auch wieder völlig I.O.

Wer allerdings totale Ruhe sucht, der sollte sich den Flughafen-Gehörschutz ordern. Genauso Leute die einen Gehörschutz beruflicher Natur einsetzen müssen, hier würde ich ein anderes Modell, aufgrund des fehlenden Komforts wählen.

1.0 von 5 Sternen Sehr gut und sehr preiswert, aber bruchempfindlich, 22. März 2014
Ich habe lange gesucht und auch im Baumarkt mal einige anprobiert, die aber nicht gut passten und eigentlich mit 10-25 Euro teuer waren. Dieser hier passt auf meinen recht großen Kopf, ist auch für kleinere Köpfe einstellbar, sitzt recht bequem, dämpft Lärm absolut zufriedenstellend und hat sich damit die volle Punktzahl redlich verdient.
Edit 29.04.2014: Nun ist der Plastikbügel oben in der Mitte durchgebrochen. Ich bin mir sicher, ihn nicht über Gebühr beansprucht zu haben. Immerhin hat er doch einige Wochen durchgehalten und mir in der Zeit gute Dienste geleistet. Also: Der Preis ist zwar konkurrenzlos günstig, aber ich bin kein Einzelfall hier. Deshalb reduziere ich auf 1 Stern.

1.0 von 5 Sternen nach kurzer Zeit gebrochen, 7. Oktober 2013
als Gehörschutz sind die Teile ja nicht schlecht.
Nur die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.
Sie sind beim absetzen einfach in der Mitte auseinander gebrochen.
Von 3M hätte ich etwas anderes erwartet.

5.0 von 5 Sternen Toll, 31. Juli 2013
Für diesen Preis der Hammer, gute Lärmunterdrückung. Sprache in näherer Umgebung wird jedoch verstanden. Bei Formel 1 auch im Gebrauch und hat überzeugt. Ich würde Sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältniss Top, 21. März 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für 5 € bekomme ich hier einfache Kapselgehörschützer die gut verstellbar sind und nicht so schnell defekt werden. Auch der Tragekomfort ist annehmbar und die Faltfunktion ist gut, so passen diese in die Werkzeugkiste.

Mein örtlicher Baumarkt hat schlechter verarbeitete Gehörschützer im Sortiment und verlangt 10 € dafür. Und für diese Qualität werden 13 € fällig.

Ich habe in meinem Firmenwagen ein paar höherwertige Gehörschützer von BTI und wollte mir jetzt ein 2. Paar als Reserve/ für Arbeitskollegen ins Auto legen. Die Preise im Baumarkt sind eine Frechheit so bestellte ich diesen Artikel in der Mittagspause per Smartphone App.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei für das kleine Geld, 3. Februar 2013
Dämmt schön die geräusche von Bohrhammer, Kreissäge etc. Man empfindet alles sehr dumpf und man hat nach dem Arbeiten kein Klingeln im Ohr. Es ist zwar alles aus Plastik, aber wer halt stabiler und Metall braucht muß auch mehr investieren.
Die Passform in gut. Die Abdichtung ist weiches Kunstoff/zähes Gummi (was auch immer die Industie da nimmt) mit Schaumstoff darunter (oder so was). Deckt das komplette Ohr ab und drückt nicht am Ohr, sondern an Kopf/Knochen was es recht angenehm macht beim Tragen.

3M Kapselgehörschutz 1436EAR, faltbar, SNR = 28 dB
Lieferbar ab dem 9. März 2015.