5.0 von 5 Sternen Ein echtes Prachtexemplar!, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorenje RK61620R Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlteil: 232 L / Gefrierteil: 53 L / vulcano red / Innenbeleuchtung / 2 Gefrierschubladen / Eco Top Ten (Misc.)
Seit einer Woche habe ich dieses Prachtstück nun in Betrieb und bisher bin ich voll und ganz zufrieden.

Lange habe ich wegen der Farbe überlegt, doch nun bin ich sehr froh, das „Wagnis“ eingegangen zu sein. Der Farbton "Vulcano Red" ist keinesfalls so lila-stichig, wie man anhand der meisten Abbildungen annehmen könnte. Es handelt sich vielmehr um ein sehr dunkles, tiefes Rot.

Der Kühlschrank wirkt insgesamt qualitativ hochwertig und stabil, die Türen schließen mit einem „satten“ Geräusch. Dass die Türgriffe nicht aus Edelstahl sind, mag manch einen stören, ich finde jedoch nicht, dass sie billig wirken oder das Gesamtbild stören.

Auch das Platzangebot und die Innenausstattung entsprechen fast vollständig meinen Ansprüchen. Es gibt vier Ablageböden, zwei große Gemüsefächer und drei Ablagen in der Tür. Das Gefrierfach ist mit zwei Schubladen ausgestattet. Für zwei Personen bietet das Gerät in jedem Fall ausreichend Platz. Gewünscht hätte ich mir evtl. noch ein Flaschenregal, wie man es in der größeren Ausführung findet.

Der Kühlschrank kühlte auf mittlerer Stufe innerhalb weniger Stunden auf eine angemessene Temperatur herunter. Inzwischen habe ich ihn auf die niedrigste Stufe eingestellt und finde die Kühlung voll und ganz ausreichend. Die große Lautstärke, die manchmal bei Gorenje-Geräten beanstandet wird, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bisher habe ich noch keinerlei störende Geräusche wahrgenommen.

Zu guter Letzt kann ich auch den Service durch Amazon und die Spedition loben. Die Lieferung erfolgte zum kostenlosen Wunschtermin schnell, pünktlich und unkompliziert. Die freundlichen Lieferanten nahmen meinen alten Kühlschrank und die Verpackung gleich mit und waren innerhalb weniger Minuten wieder verschwunden.

Nun hoffe ich nur, dass ich auch noch lange mit diesem wunderschönen Teil gücklich bin...

5.0 von 5 Sternen Schön! Leise! Genau passend für einen 2-Personen-Haushalt!, 5. Januar 2014
Hallo,

als mich meine Freundin fragte, ob es möglich sei, einen farbigen Kühlschrank zu kaufen, gingen bei mir die Alarmglocken! Teuer, unnötig teuer schwierte in meinem Kopf. Als wir auf den Gorenjekühlschrank stießen, waren alle meine Ängste beiseite geschoben worden. Auf einmal Bei Amazon bestellt. Mit der Spedition wurde ein Termin vereinbart, alles chllig. Das Teil angeschlossen und beladen. Für zwei Personen absolut ausreichend! Oben steht jetzt unsere Microwelle drauf und selbst meine Freundin, ca. 170cm groß kommt da locker dran. Das Kühlfach ist mit seinen Fächern ausreichend für Pizzen oder ne Menge Eis. Einzig was fehlt, wäre eine Aufhängung für Weinflaschen (aber da ich kein Weintrinker bin, stört es mich nicht). Es ist Platz satt für zwei Leute und verdammt chic sieht er auch aus! Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Voll auf zufrieden, 24. Juni 2014
Ein roter Kühlschrank muss es sein, wenn wir uns auch eine neue rote Küche kaufen und da es kein Einbaukühlschrank sein sollte haben wir uns diesmal für eine freistehende Kühl-Gefrier-Kombi entschieden von Gorenje. In diversen Bewertungen über die Marke habe ich zwar gelesen, dass er sehr geräuschvoll sein soll, dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen.

Kühl-Gefrier-Kombi ist sehr leise und soooooo viel Platz! Perfekt für einen Zweipersonenhaushalt, was will man mehr.

Bin sehr zufrieden und empfehle ihn auch gerne weiter!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kühlschrank mit kleinen Schwächen, 16. März 2014
Tom Höpfner (Laucha) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kühlleistung ist gut. Für den Preis sogar sehr gut. Der Kühlschrank sieht auch sehr wertig aus. Es sind nur Kleinigkeiten die doch den niedrigen Preis deutlich machen.
Das Aufstellen und Ausrichten ist nicht so einfach. Da fehlen gute Einstellmöglichkeiten auch für die hinteren Füße.
Wenn man ihn neben andere Schränke stellt, kann es probleme mit dem Öffnen der Türen geben. Da sind aufwendigere Scharniere besser. So muss der Kühlschrank etwa 3cm von der Wand vorgerückt werden damit sich die Türen öffnen lassen. Ein Flaschenhalter fehlt leider.

4.0 von 5 Sternen So weit so gut..., 29. März 2014
Der Kühlschrank ist seit fast 2 Monaten im Einsatz und macht, was er machen soll, nämlich kühlen. Lieferung durch Amazon wie immer hervorragend - Subunternehmer war die Spedition Jacobi aus Bochum. Entgegen der schlechten Kritiken bei Google, haben die Mitarbeiter die Ware pünktlich und ohne Beschädigung geliefert.

Der gut verarbeitete Kühlschrank selbst entspricht der Beschreibung und ist schön leise.

4.0 von 5 Sternen Kleine Macken, 9. August 2014
Jetzt Läuft mein Kühlschrank drei Wochen und tut seine Dienst .
Etwas habe ich doch noch zu meckern.
Die Tür saugt sich nicht an dadurch geht die Tür oft nicht richtig zu man muss immer etwas nachdrücken.
Auch sind die Gemüseschalen etwas leichtbau zu dünnes Kunststoff.. die erste ist schon geplatzt.
Sonst ist die Qualität zu diesem Preis OK.

5.0 von 5 Sternen leise und viel Stauraum, 13. August 2014
Wir leben zu zweit und haben den Kühlschrank jetzt seit ungefähr drei Wochen in Betrieb.
Uns gefällt er sehr gut und er bietet so viel Platz, dass er noch nie richtig voll war.
Dabei ist der Kühlschrank sehr leise und durch seine tolle Farbe ein echter Hingucker!
Zum Energieverbrauch kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht viel sagen...

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 19. Juni 2012
die bestellung lief tadellos, liefertermin wurde eingehalten, der versand war hervorragend, mir wurde 1 stunde vor ankunpft von hermesversand angerufen. der kühlschrank sieht optisch sehr gut aus, ist aber bisschen laut, aber wenn man nicht in der küche übernachtet ist es eig nicht schlimm, leider haben die kühlfächer im gefrierfach einen riss (ist aber nicht durchgebrochen). ansonsten bin ich sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen klasse Kühlschrank, 24. Juli 2014
Einen Stern Abzug nur, weil ich dachte, der Kühlschrank wär metallic Rot. Doch auch so in dunklem Plastik Rot passt er perfekt zu meiner dunkel roten Küche.

5.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, 29. Juni 2013
Der Kühlschrank ist optisch schön und bis jetzt funktioniert er tadellos, den Stromverbrauch könnten wir noch nicht ermitteln. Mal schauen wie er sich bewährt.