5.0 von 5 Sternen DANKE!!!!!! Endlich Helligkeit regelbar. Screendim ermöglicht was selbstverständlich sein sollte., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Bei vielen Geräten ist das Display selbst bei komplett heruntergeregelter Helligkeit noch viel zu hell. Unnötiger Akkuverbrauch und unangenehm für die Augen. Hier hilft Screendim. Für mich absolut unverzichtbar. Da es sich nur um ein Softwareproblem handelt ist mir vollkommen unverständlich warum die Hersteller den Helligkeitsregler künstlich nach unten begrenzen.
Das kostenlose Rootdim funktioniert leider nicht auf allen Geräten. (Obwohl gerootet).
Da bauen die Hersteller jeden unnötigen Schnickschnack in ihre Geräte ein, aber einfache Dinge wie einen brauchbaren Helligkeitsregler lassen sie weg. Vielleicht testen sie ihre Geräte mit aufgesetzter Schweisserbrille ??? Ich weiss es nicht.
Daher DANKE für diese App.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Endlich gibt es eine Möglichkeit, das viel zu helle Display des Kindle Fire HD zu dimmen! Es gibt 5 “Lichtschalter“,die individuell belegt werden können (Hintergrundstrahlung, Kontrast) und die Strahlung weit unter die Min-Einstellung des Gerätes reduziert. Die Schalter können in der Kindle-Toolbar hinterlegt werden, sodass sie immer zur Verfügung stehen. TOP Kaufempfehlung für alle, die mit ihrem Kindle Fire gerne auch im Dunkeln lesen. Spart außerdem noch Akku/Strom.

5.0 von 5 Sternen ScreenDim Full, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Die App ist wirklich hilfreich, besonders wenn einem die Helligkeit sonst zu niedrig oder zu hoch ist :) sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nachts lesen ohne Augenbrennen, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Also, ich wäre aufgeschmissen ohne diese App!
Nun hab ich schon meinen Kindle Fire HD zum Lesen umgestellt in weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund (was deutlich angenehmer ist als die Schwarz-auf-Weiß-Variante). Hätte ich mir früher nie vorstellen können!
Aber zum Lesen in echter Dunkelheit ist der Bildschirm immer noch zu grell.
Mit der ScreenDim-App kann ich nun die Helligkeit viel weiter heruntersetzen. Ich hab sie auf auf 0,8 % (was mir im Dunkeln immer noch ordentlich hell vorkommt), und es ginge sogar noch dunkler. Perfekt, meine Augen halten länger durch und der Akku auch!
Ich musste mir nur angewöhnen, vor dem Zuklappen des Kindle Fire nachts das Display wieder heller zu stellen, sonst sah ich beim nächsten Aufklappen im Tageslicht nur einen schwarzen Bildschirm (weil zu duster eingestellt) und konnte kaum noch die PIN zum Entsperren des Kindle eingeben. Vermutlich gibt es eine Einstellung, mit der man das automatisch regeln könnte, ich hab sie aber nicht auf Anhieb gefunden und verspürte bisher auch nicht den Drang, großartig danach zu suchen.
Obwohl ich also den wahren Funktionsumfang der App vermutlich nicht mal erahne, ist sie mir auch so schon mindestens fünf Sterne wert -- mit einem Klick schalte ich sie in der Dunkelheit ein und für den Tag eben enfach wieder aus :-)

ScreenDim Full
ScreenDim Full von Omega Centauri Software