5.0 von 5 Sternen Nachts lesen ohne Augenbrennen
Also, ich wäre aufgeschmissen ohne diese App!
Nun hab ich schon meinen Kindle Fire HD zum Lesen umgestellt in weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund (was deutlich angenehmer ist als die Schwarz-auf-Weiß-Variante). Hätte ich mir früher nie vorstellen können!
Aber zum Lesen in echter Dunkelheit ist der Bildschirm immer noch zu...
Vor 10 Monaten von sarawi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...mit schwächen
Die Software ist komplett in englisch was die anfängliche Installation etwas mühsam gestaltet da man deren Umfang nicht kennt. Jedoch kann nan alle Einstellungen im Nachhinein angleichen. Es gibt je 3 frei wählbare tages bzw nachttasten welche sich bis hin zu ganz schwarz regeln und einzeln speichern lassen. Soweit richtig gut!

Als...
Vor 8 Monaten von adi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nachts lesen ohne Augenbrennen, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Also, ich wäre aufgeschmissen ohne diese App!
Aber zum Lesen in echter Dunkelheit ist der Bildschirm immer noch zu grell.
Mit der ScreenDim-App kann ich nun die Helligkeit viel weiter heruntersetzen. Ich hab sie auf auf 0,8 % (was mir im Dunkeln immer noch ordentlich hell vorkommt), und es ginge sogar noch dunkler. Perfekt, meine Augen halten länger durch und der Akku auch!
Ich musste mir nur angewöhnen, vor dem Zuklappen des Kindle Fire nachts das Display wieder heller zu stellen, sonst sah ich beim nächsten Aufklappen im Tageslicht nur einen schwarzen Bildschirm (weil zu duster eingestellt) und konnte kaum noch die PIN zum Entsperren des Kindle eingeben. Vermutlich gibt es eine Einstellung, mit der man das automatisch regeln könnte, ich hab sie aber nicht auf Anhieb gefunden und verspürte bisher auch nicht den Drang, großartig danach zu suchen.
Obwohl ich also den wahren Funktionsumfang der App vermutlich nicht mal erahne, ist sie mir auch so schon mindestens fünf Sterne wert -- mit einem Klick schalte ich sie in der Dunkelheit ein und für den Tag eben enfach wieder aus :-)

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Endlich gibt es eine Möglichkeit, das viel zu helle Display des Kindle Fire HD zu dimmen! Es gibt 5 “Lichtschalter“,die individuell belegt werden können (Hintergrundstrahlung, Kontrast) und die Strahlung weit unter die Min-Einstellung des Gerätes reduziert. Die Schalter können in der Kindle-Toolbar hinterlegt werden, sodass sie immer zur Verfügung stehen. TOP Kaufempfehlung für alle, die mit ihrem Kindle Fire gerne auch im Dunkeln lesen. Spart außerdem noch Akku/Strom.

5.0 von 5 Sternen ScreenDim Full, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Die App ist wirklich hilfreich, besonders wenn einem die Helligkeit sonst zu niedrig oder zu hoch ist :) sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen DANKE!!!!!! Endlich Helligkeit regelbar. Screendim ermöglicht was selbstverständlich sein sollte., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Bei vielen Geräten ist das Display selbst bei komplett heruntergeregelter Helligkeit noch viel zu hell. Unnötiger Akkuverbrauch und unangenehm für die Augen. Hier hilft Screendim. Für mich absolut unverzichtbar. Da es sich nur um ein Softwareproblem handelt ist mir vollkommen unverständlich warum die Hersteller den Helligkeitsregler künstlich nach unten begrenzen.
Das kostenlose Rootdim funktioniert leider nicht auf allen Geräten. (Obwohl gerootet).
Da bauen die Hersteller jeden unnötigen Schnickschnack in ihre Geräte ein, aber einfache Dinge wie einen brauchbaren Helligkeitsregler lassen sie weg. Vielleicht testen sie ihre Geräte mit aufgesetzter Schweisserbrille ??? Ich weiss es nicht.
Daher DANKE für diese App.

3.0 von 5 Sternen ...mit schwächen, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)

Als nächtlicher handy zocker kam jch aber schnell an die Grenzen dieser app. Die helligkeit vom Bildschirm auf ein Minimum heruntergeregelt stürzte die app einfach an und war nicht mehr existent. Klar dass ich voll geblendet wurde denn der Bildschirm nahm seine normalen tages helligkeit wieder an! Dieses prozedere wiederholt sich ständig wobei der witz dabei ist dass due app irgendwann von selbst wieder startet und die vorher gewählte wieder herstellt. Irgendwie scheint den programmierern hier ein Fehler unterlaufen zu sein.

Lasse die app dennoch auf meinem s3 denn Ansich funktioniert sie prächtig. Naja bis aufs gamen ;-) daher nur 3 sterne von mir. Ein Update wäre toll!

4.0 von 5 Sternen Die nützlichste ihrer Art (endlich!), 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Eind sehr nützliche App. Es ist schon die x-te, die ich in dieser Richtung probiere.
Nach ScreemDinm Trial ( der 3-tägigen Test-Version), fand ich sie so gut, daß ich gleich die V-vers. gekauft hab. Ist ihr Geld allemal wert!
Was ich noch fand, man darf bei zu niedriger Dimmung nicht den 'On'-Button drücken, sonst ist der Bildschirm am nächsten Morgen zu dunkel, lieber manuell runterregeln.Aber auch das geht toll m d App.
Eine Schonung des Akkus konnte ich nur gering i.d. Trial-Vers. feststellen, deshalb 1* Abzug, aber evtl. hatte ich i d 3 Tagen noch nicht die richtige Einstlg.

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Durch Zufall auf dieses Produkt gestossen, erst war ich skeptisch, aber nach Installation wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Perfekt - kein Blendeffekt mehr im Dunkeln beim ebook lesen! Dafür wäre ich bereit einiges mehr zu zahlen! Auch der Kontrast lässt sich bei meinem Smartphone einstellen!

Es ist auch eine 3 Tage Trial Version verfügbar - also kann man ohne Gefahr überprüfen ob sein Gerät voll unterstützt wird:

5.0 von 5 Sternen WOW, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Ich habe diese APP erst herunter geladen, nachdem ich die anderen Beurteilungen las. Gratis und genial. Mit dieser App kann man sich die Helligkeit einstellen, wie man es will. Ich selber benötige sie zum Scannen, denn da kann man mal kurz Beleuchtung auf Max stellen und der Scanner tut sich leichter. Schlagwort Online Banking

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Das Programm hilft mir dabei das notorisch zu helle Display meines Sony Xperia Z1 auf ein erträgliches Maß bei Dunkelheit zu dimmen. Die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenen Profilen sind übersichtlich und leicht zu bedienen.

Top!

5.0 von 5 Sternen great app, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ScreenDim Full (App)
Its great especially for reading or watching a movie/stream in bed/when it's dark. "Kindle Fire HD"'s display hurts my eyes with its powerfull background lightning and it takes longer to fall asleep. With ScreenDim it's no problem at all!

ScreenDim Full
ScreenDim Full von Omega Centauri Software