Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:71,82 €+ Versandkostenfrei

am 2. Mai 2012
Ich möchte die negativen Punkte gleich zu Anfang nennen. Die Uhr tickt mit einer hörbaren Geräuschkulisse vor sich hin und erledigt ihre Arbeit. Für empfindliche Ohren oder Personen die vorhaben die Uhr auch während des Schlafens zu tragen könnte das vielleicht störend sein. Aber das ist in der Regel ja bei den meisten Swatch-Modellen der Fall.

Der nächste Punkt sind die fehlenden Stundenmarkierungen. Das erschwert das ablesen unter Umständen, wobei mich persönlich das nicht stört. Aber wer wert auf Präzision legt sollte hier zu einem anderen Modell greifen.

Soweit wären das meine Kritikpunkte aber auch schon gewesen.

Die gute Nachricht auch diese Uhr ist wieder eine echte Swatch wie ich sie aus den Anfangszeiten kennen und lieben gelernt habe. Praktisch, bezahlbar, bunt und zuverlässig.

Die knallige Farbwahl bringt ein bischen Pepp in den Alltag und bringt auch an trüben Tagen die Zeit freundlicher rüber.
Das Armband ist innen, wie bei glaube ich allen New Gent Modellen, nicht mehr glatt sondern gerippt. Das mag am Anfang ungewohnt sein, ich finde jedoch dass das Armband dadurch zum einen flexibler wird und man, gerade in der warmen Jahreszeit nicht ganz so schwitzt darunter. Also für empfindlichere Personen sicher nicht schlecht.

Das Uhrwerk wird farblich zufällig zusammengestellt. Somit ist jede Swatch New Gent Lacquered ein wenig ein Unikat. Entweder man lässt sich also bei der Bestellung überraschen oder muß den Gang in ein Swatch Shop wagen und sich vor Ort die Kombination der Wahl raussuchen.

Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Ich habe die Uhr auch beim Arbeiten an im Rettungsdienst wo es mitunter auch mal etwas ruppiger zugeht. Und bisher hat sie alles gut verkraftet. Kleinere Kratzer im Glas die sicher im Laufe der Zeit mal auftreten lassen sich aller Erfahrung nach mit einer passenden Politur problemlos wieder entfernen. (Gibts sicher auch bei Amazon ;)

Zur Größe noch zu erwähnen. Die Uhr ist etwas (dezent) breiter als die alten Gent (sog. Herrenmodelle) und etwas länger. Sie passen also sowohl Männlein wie auch einem eher zarten Frauenarm. Warum hier mancher Verkäufer die Uhr aber generell als Damenuhr oder Mädchenuhr einstellt bleibt mir ein Rätsel.
am 7. April 2014
Mein Mann liebt sie- wer swatch liebt, wird auch diese Uhr lieben! Klasse Verarbeitung, Klasse Farbe, einfach super! Einfach Swatch