5.0 von 5 Sternen Wer entspannen will ...
... legt diese 3d-blu-ray ein. Sehr schöne und ruhige 3D-Naturaufnahmen kombiniert mit passenden Gedichten schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ein etwas anderes Filmerlebnis! Empfehlenswert!!!
Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von MR

1.0 von 5 Sternen Nicht meins
Veröffentlicht am 24. März 2012 von uwemarcel

1.0 von 5 Sternen Nicht meins, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unsere Natur 3D - Ein audiovisuelles Erlebnis der besonderen Art (3D Version inkl. 2D Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach nur langweilig. Die Aufnehmen sind viel zu lang, der Sprecher lässt einen Müde werden und die Orte an sich sind auch Öde . Die Positiven Kommentare sind meiner Meinung nach gefälscht. Hier wird viel Geld verlangt für wenig gutes Filmmaterial. Das 3d an sich ist schon gut , aber ich würde es nie mit zB Lichtmond vergleichen. Da zwischen sind WELTEN. Aber wer eine 3d Blue Ray sucht um sich gemütlich berieseln zu lassen und einzuschlafen der wird hier allerdings voll auf seine Kosten kommen.Lichtmond [3D Blu-ray]

2.0 von 5 Sternen Bildqualität nur bei der BluRay-3D-Version richtig gut, 3. April 2012
Peter Dörschlag (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schade, schade, denn gerade bei solch einer Produktion erwartet man natürlich was, auch in der Standardvariante (2D). Die Bildqualität ist für meine Augen zumindest leider überhaupt nicht "überragend", nicht einmal upgescaled über den BluRayPlayer - enttäuschend. Erscheint so, als ob die 3D-Version einfach gesplittet und über den einen Streifen standardisiert wurde, was im Ergebnis qualitativ aber leider kaum einer üblichen DVD das Wasser reichen kann. Also wenn, dann die 3D-Version. Ansonsten auf eine BluRay-2D hoffen (!!?)

2.0 von 5 Sternen Schwach, 29. September 2012
Georg Klein (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Solche Aufnahmen könnte jeder wanderfreudige Mensch mit semiprofessioneller Ausrüstung in Mitteleuropa machen: Landschaften, Wälder, Blumen, Gewässer, Pferde, Kühe, Enten, Singvögel, etc. Ich hatte nicht die Geduld, alles anzusehen. Angenehme Klassik/Romantik als Hintergrundmusik, Lyriktexte als Begleitung - jedoch nicht besonders mit den gezeigten Szenen abgestimmt.

Und der Meinung, dass man mit diesem Film "gutes Stereo" demonstrieren kann, muss ich als Stereoskopiker widersprechen - häufige Scheinfensterverletzungen, teilweise unnötige Unschärfe, teilweise zu große Deviation im Hintergrund. Die BR-Disk ist zwar relativ billig, aber meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

Im BR-Menü gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für 2D/3D. Mein Player brachte den Film zuerst nur in 2D, sodass ich die Disk reklamieren wollte. Am nächsten Tag versuchte ich es nochmals und dann wurde der Film in 3D wiedergegeben, aber wählen konnte ich nicht.

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Offensichtlich manipulative 5-Sterne-Bewertungsorgien für unterdurchschnittliche Produktionen!, 17. März 2012
Ich habe in der Regel keine Zeit für Rezensionen, aber in diesem Fall muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen, da auch finanzieller Schaden für Käufer entsteht.

In hoher Erwartung auf diese und andere 3D-Blu-rays der Firma KSM GmbH und HD-Movie kauft man diese Produktionen, die allesamt besonders gut bewertet sind, dazu gehören auch die Titel "Faszination Korallenriff 3D" und "Afrika 3D" und andere, darunter wohl auch diverse Sex-Titel in 3D.

Die Qualität der Produktionen ist aber objektiv betrachtet äußerst schmal, ich denke diese Filme dürften im Schnitt höchtens 2-3 Sterne bekommen, und das bekommen sie auch, wenn man diese unerträglichen immer gleichen (3-4-Zeiler) Lobbwertungen mal weglässt, die ganz offensichtlich von irgendwelchen beauftragten Firmenangestellten oder sonstigen Leuten verfasst werden.

Es ist völlig absurd, bei dieser und anderen Produktionen von "Augenweide" oder "perfektem 3D" zu schreiben, das stimmt einfach nicht.
Das 3D ist stellenweise ganz nett, aber alles andere ist maßlos übertrieben.

Ich möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass ich nicht jede 5-Sterne-Rezension für gefakt halte, man kann im Sog der vielen perfekten Bewertungen sicherlich auch Begeisterung empfinden, aber wie gesagt: de facto sind die Produktionen nicht wirklich so gut wie gelobpreist.

Beleg: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, auch die anderen Rezensionen der Leute anzuschauen, die hier so perfekte Bewertungen abgeben. Ergebnis: Es sit sehr auffällig, dass viele (nicht alle), aber viele dieser Rezensoren hier auch andere Blu-rays der oben genannten Firmen so perfekt bewerten. Besonders auffällig ist hierbei, dass sehr viele dieser Leute auch Sex-Blu-rays bewerten.
Das lässt einen spätestens stutzig werden, denn das denke ich, ist nun wirklich kein Zufall.
Ich bezweifel einfach, dass so viele Leute, die Tierproduktionen bewerten auch gleichzeitig Sex-Produktionen bewerten würden.

Nun, meine eigentliche Bewertung für diese Blu-ray hier, bei der recht gewöhnliche deutsche Naturlandschaften gezeigt werden, wäre eine 2-3 von 5, um aber den unberechtigten 5-Sterne-Bewertungen entgegenzuwirken gibt es 1/5.

Es möge jeder selbst eine Meinung haben, dies hier ist meine.

Wer wirklich schönes 3D sehen möchte kauft sich besser beispielsweise folgende Titel:

Sammys Abenteuer 3D
Grand Canyon Adventure 3D
Lichtmond 3D
Bugs! Abenteuer Regenwald 3D

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 3. Oktober 2013
Sollte man allenfalls als Bildschirmschoner benutzen. Keine beeindruckenden Aufnahmen. geringer 3 D Effekt. Habe mir eindrucksvollere Bilder von der CD versprochen

5.0 von 5 Sternen Wer entspannen will ..., 5. Mai 2012

2.0 von 5 Sternen Ein wenig mehr erwartet, 22. Mai 2014
Ein wenig seicht und nichtssagend, ganz nette Bilder. Gekauft hätte ich die DVD aber nicht, wenn ich gewusst hätte, was ich zu sehen bekomme. War eine der ersten 3D DVDs, die wir gekauft haben.

4.0 von 5 Sternen Ruhiger 3-D-Genuss, 18. März 2013
Als Einstieg in 3D gedacht, kaufte ich dieses Produkt, da ich die Action-Filme nicht so mag.
Beim 42 Zoll - TV braucht man schon einen gehörigen Abstand, um einen guten Eindruck zu haben.
Die Ton-Auswahl ist gut.
Schnelle Lieferung und angemessener Preis. Danke

4.0 von 5 Sternen Größtenteils langweilig, aber mit tollen 3 D Effekten, 12. März 2013
Sehr langgezogene Zoomfahrten über Felsen und durch Büsche. Es werden Landschaften und Flüsse gezeigt, ohne Erklärung, oder kurze Einblendung, wo das Ganze ist. Man versucht mit langweiliger Klavier-Klimpermusik Spannung zu erzeugen, die jedoch durch monotone Rezitation von Gedichten wieder zunichte gemacht wird.
Positiv sind die 3 D Darstellungen, z.B. von Vögeln und Blumen. Toll wie die auf der großen Leinwand im Wohnzimmer plötzlich im Raum zu Schweben scheinen. Fazit: Durchaus für eine einmalige 3D Referenzvorführung geeignet, wenn nur die Gedichtvorträge ausgeblendet werden könnten....

5.0 von 5 Sternen Unsere Natur in 3D, 11. November 2012
Über diese Blue-Ray kann man sich nur freuen, meine Frau ist auch begeistert.Tolle 3D Aufnahmen, die Musik plus den Dichterversen, es stimmt einfach von vorn bis hinten.Und der Preis sagt Gutes muss nicht immer teuer sein.Würden gern ähnliches kaufen, vielleicht auch mal mit Aktion. Natürlich bei Amazon.