5.0 von 5 Sternen Was ist ein Standortprovider?
Zu fast jeder App die einfach nur Internetzugriff braucht schreibt Amazon dazu sie brauche den "Standortprovider". Die Rechteangaben von Amazon kann man einfach nur vergessen.

Ich finde es nicht fair eine App aufgrund falscher Angaben von Amazon schlecht zu bewerten.

Bei der Installation (außer vermutlich Kindle Fire) zeigt Android die Rechte...
Vor 18 Monaten von Samy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spitzen Spiel aber...
Das Spiel ist super und motivierend. Es macht wirklich Spaß. Da Holger schon eine sehr gute Beschreibung abgeliefert hat, möchte ich kurz den Blick auf den Datenschutz lenken.
Vor 18 Monaten von Hannibal der Hölzerne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spitzen Spiel aber..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
Ich verstehe wieder einmal nicht warum ein Murmelspiel z.B. den Telefontatus und ID benötigt. (Den Standortprovider nehme ich zurück) Fallen die Kugeln sonst aus dem Bild?
Ebenfalls will die App Zugriff auf persönliche Daten (Speicher und Netzwerkkommunikation). Wozu? Ich finde das wie immer nicht gerechtfertigt. Auch wenn es ein gutes Spiel ist. Aushorchen lasse ich mich ungern...

5.0 von 5 Sternen Was ist ein Standortprovider?, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)

Bei der Installation (außer vermutlich Kindle Fire) zeigt Android die Rechte vor der Installation:

- Speicher: Inhalt des USB-Speicher ändern/löschen
- Netzwerkkommunikation: Vollständiger Internetzugriff
- Anrufe: Telefonstatus und ID auslesen
- Netzwerkkommunikation: Netzwerkstatus anzeigen

Die Rechte kann man immer noch kritisieren, aber man sollte der App keinen "Standortprovider" unterstellen den es nicht braucht.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu spielen – mitunter schwer zu meistern, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
Ein grafisch sehr aufwendig gestaltetes, irgendwie an Billard und altbekanntem Murmeln angelehntes Spiel mit Puzzle-Anteilen und realistischer Physik. Hier werden von einem Logik, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Genauigkeit gefordert.

Die Aufgabe besteht darin, mit gut überdachten „Schüssen“ auf einem Spielfeld in virtuellen Gärten Kugeln aus dem Spielfeld zu befördern. Die eigene Kugel darf das Feld dabei jedoch nicht verlassen. Das wird gnadenlos mit dem Verlust eines Lebens bestraft. Je Spielfeld steht zudem meist nur eine begrenzte Anzahl an Schüssen oder sogar eine Zeitvorgabe zur Erledigung zur Verfügung. Doch dazu später mehr. Auf jedem Spielfeld sind zudem noch Geldmünzen vorhanden, die durch geschicktes Taktieren beim Schießen mit aufgesammelt werden sollten. Die Stärke eines Schlags wird vorab über einen Schieberegler eingestellt. Wird ein Level geschafft, kann u.U. Je nach Leistung die „virtuelle Kristallkugel“ verliehen werden :-))

Zum Spielen stehen insgesamt 4 verschiedene Lokationen = Gärten zur Verfügung. Jeder Garten ist einfach nur schön anzusehen und beinhaltet jeweils 25 einzelne Level. Insgesamt stehen daher 100 Level zum Durchspielen zur Verfügung. Das Besondere daran ist, dass die Levels frei auswählbar sind und nicht vorab durchspielt werden müssen. Allerdings je höher das Level in einem Garten, desto schwieriger die Durchführung. Es empfiehlt sich daher, doch mit möglichst kleiner Level-Stufe je Garten zu beginnen.

Jedes Level kann in drei unterschiedlichen Modi gespielt werden.

Im freien Modus stehen unbegrenzt Leben und Schüsse zur Verfügung (sehr gut zum Üben geeignet).

Im Challenge Modus sind nur eine begrenzte Anzahl an Leben und Schüsse je Level vorhanden.

Im Time Challenge Modus ist ähnlich dem normalen Challenge Modus. Nur das hier zum Durchspielen eines Levels eine Zeitvorgabe erschwerend hinzukommt. Der Modus ist sehr anspruchsvoll!

Die Grafiken sind extrem aufwendig, fein poliert und in nicht aufdringlichen Farben. Der Sound ist angemessen und nicht nervend. Die durchaus vorkommende Musikuntermalung ist passend zum gespielten Garten und fügt sich gut in das Spielgeschehen ein..

Die App ist ausschließlich im Hochkant-Modus spielbar und daher für Android TV-Sticks nicht wirklich geeignet. Auf Grund der guten filigranen Grafik ist dann alles etwas zu klein und schwer erkennbar.

Für Smartphones und Tablets (z.B. einem Sony Xperia Tablet S) hervorragend geeignet.

Für Puzzle-Fans mit Billard/Murmel/Trick Shot Ambitionen ein unbedingtes „Must have“ und es besteht durchaus „Suchtgefahr“. Zugreifen ist meine Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel......, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
..... mit super Grafik und klasse Hintergrundmusik. Wie schon meine Vorschreiber erwähnten, ist es ein Knobelspiel. Der Spieler muss kugeln mit möglichst wenig Stößen vom Feld bekommen. Teilweise echt hart. Die Rechte, die die verlangt sind Käse. Daher aufpassen. Ansonsten top Spiel!

5.0 von 5 Sternen Ruhiges Billardspiel, 24. Juli 2013
Sali!
Habe mir die App des Tages heruntergeladen und angespielt. Scheint ein einfaches und unkompliziertes Billardspiel zu sein, das ein wenig im Mahjong-Stil anmutet. Befördere die Bälle von den Bambusmatten ins Aus. Dabei zielt man mithilfe des Fadenkreuzes und stellt die Stosskraft an einem Regler ein.
Intuitiv zu bedienen und mit tadelloser Grafik. Auf dem Kindle fire hd läufts jedenfalls bestens .Sound ist dezent und für zwischendurch scheint es ein entspannendes Spielchen zu sein.
Gruß

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
Das Spiel ist an sich ganz in Ordnung, siehe auch Beschreibung von Holger.

Allerdings habe ich 2 Dinge hinzuzufügen:
1. Hat das Spiel einige Berechtigungen, die dazu dienen und auszuhören.
2. Wird auf meinem S4 nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt, warum auch immer.

3.0 von 5 Sternen Ist ganz nett!, 28. Januar 2014
Ein nettes Spiel aber auf Dauer wird es etwas langweilig. * * * * * * * * * * *

1.0 von 5 Sternen App funktionierte bei mri nicht richtig, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
Ich habe es einige Male ausprobiert, aber irgendwie wollte das bei mir nicht richtig laufen und ich habe sie dann auch gleich wieder deinstalliert.

3.0 von 5 Sternen Die Grafik machts, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
Echt nettes Spiel zum Anschauen - zum Spielen muss man Murmel-Freak sein, oder sich langsam dazu entwickeln. Netter Zeitvertreib, aber nichts besonderes.

5.0 von 5 Sternen Obwohl, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Garden of Orbs (App)
ich nur die freien Übungslevel gespielt habe, ist Orbs ein sehr gut gemachtes Billiardspiel, welches von Level zu Level immer herausfordernder wird. Auch für nicht Billiardspieler empfehlenswert.

Garden of Orbs
Garden of Orbs von Synthesis Design Solutions