5.0 von 5 Sternen Bequem
Veröffentlicht am 22. August 2012 von Markus Stahl

3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungswerte
Vor 4 Monaten von Michael Krueger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequem, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Outdoorer Trek Bed 2, ultraleicht, 5cm selbstaufblasbare Isomatte, kleines Packmaß (Misc.)
Für meine Fahrradtour an der See brauchte ich eine Matratze. Ich entschied mich für das Trek Bed 2 und war überrascht wie bequem sie ist. Setzt man sich drauf, ist man noch recht skeptisch, weil man die Luft wegdrückt und einfach auf dem Boden sitzt. Sobald man sich hinlegt, verteilt sich die Luft so, dass man nicht mehr auf dem Boden durchliegt sondern bequem "schwebt". Klasse. Besonders kalt war das Wetter nicht, aber auch nicht heiß, so dass ich über den Wärmekomfort nicht viel sagen kann, außer, dass es ok war. Das Selbtaufpumpen geht flott. So flott sogar, dass man besser 2 oder 3 mal die Matratze aufrollt, um alle Luft rauszukriegen, da sie sich beim Aufrollen schon wieder füllen kann.

Es war ein schöner Urlaub mit erholsamem Schlaf. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 26. September 2012
A. Dimde "Nitchen" (Harzkreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese Matte 2 Wochen bei einer Radtour genutzt und war begeistert, schnell aufgeblasen und genauso schnell wieder verstaut. Hat sich jedem Untergrund angepasst, kein drücken von Steinen oder anderen Sachen und ich habe wirklich gut drauf geschlafen und sie auch am Tag als Strandmatte genutzt. Wirklich ein feines Teil und auf jeden Fall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 16. September 2013
Diese Isomatte entspricht absolut der Beschreibung des Herstellers.
Beim Öffnen des Ventils bläst sie sich bis zu einem bestimmten Grad selber auf. Man muss noch ein paarmal reinpusten damit sie auch prall gefüllt ist mit Luft. Beim Liegen spürt man, dass man komplett vom Boden weg ist, trotz der geringen Höhe der Isomatte.
Zusammenpacken lässt sie sich auch wieder sehr schnell. Ventil öffnen, einmal falten und von hinten zusammenrollen, die Luft wird dabei automatisch herausgedrückt.
Kleines, leichtes Packmaß für eine Isomatte.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artike.

3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungswerte, 10. August 2014
Michael Krueger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was diese Isomatte so besonders macht, sind das geringe Gewicht und das kleine Packmaß. Das war mir bei meinem Kauf entscheidend, da ich noch einige Treckingtouren mitmachen möchte und auf unnötigen Ballast verzichten möchte. Im gepackten Zustand legte ich die Matte neben eine andere (Normalgröße) und war begeistert, über das 1/3-Verhältnis.
Jedem Kaufinteressenten wäre aber anzuraten, sich vorher einen Zollstock zu nehmen und sich die Breite von 51 cm vor Augen zu führen. Ich war überrascht, wie schmal die Matratze im aufgeblasenen Zustand wirkt. Ich bin in der Nacht sicher ein paar Mal seitlich runtergerutscht, aber je mehr Nächte ich darauf verbrachte, um so seltener passierte das.

Bei der ersten Verwendung blies sich die Matte leider nicht selbst auf, so dass ich nachhelfen musste. Das es aber funktioniert, habe ich dann am Urlaubsende beim Zusammenrollen gemerkt ;)

Falls die Matte mal nass werden sollte, so kann ich bestätigen, dass sie sehr schnell abtrocknet.

Abstriche muss ich vorerst (!!!) beim Schlafkomfort machen, denn am Morgen fühlte ich mich stets wie gerädert. Ich hatte den Eindruck, als hätte mir ein Pferd ins Kreuz getreten.
Ich muss jedoch erwähnen, dass ich in einem Tipi übernachtete, welches mit Holzplanken ausgelegt war. Ein nächster Versuch auf Wald-/Wiesenboden wird zeigen, ob sich die Liegequalität verbessern wird. Sollte das der Fall sein, dann gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen WOW, 4. August 2013
klein im Packmaß und wirklich ultraleicht!

Okay, man muß üben darauf zu schlafen, aber es funzt dann wunderbar (ich bin 188 cm groß und habe dazu auch die entsprechende Breite - nicht nur am Bauch!)

Sehr gut ist die gummierte Unterseite. Damit ist ein rutschen der Matte nicht mehr drin!

Die Liegefläche ist zwar glatt und rutschig, aber so muß es sein!

Das Gewege ist ebenfalls sehr gut und strapazierfähig. Und drei bis fünf mal nach dem selbstaufblasen nochmal reinpusten und fertig!

Also: Zulangen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. April 2014
Ich habe mir diese Isomatte bestellt und sie schon einige male outdoor getestet selbst bei Temperaturen unter null hat die Isomatte gehalten was sie verspricht. Selbst auf nacktem Boden hatte ich kein Wärmeverlust nach unten. Zudem ist sie sehr leicht, hammer im Packmaß, äußerst bequem und top verarbeitet. Weiterhin lobenswert der Kundenservice. Sie standen für alle Fragen und Dienstleistungen sofort Rede und Antwort. Einfach bravo!"

4.0 von 5 Sternen Leichte Liegematte, 7. März 2014
Für Camping bestens geeignet, besonders wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist. Geringes Gewicht und kleines Packmaß. Das Luftventil hakt ein wenig und Luft muss manuell nachgeblasen werden, um optimalen Luftdruck zu erreichen. Die Matte lässt sich leicht wieder zusammenfalten und verstauen. Das Material fühlt sich angenehm an und macht auch optisch einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Keine Beschwerden - super Isomatte, 19. Oktober 2013
Bin mit der Isomatte sehr zufrieden. Habe sie jetzt des öfteren im Einsatz und verwende sie insbesondere zum Trakking.
Selbst bei steinigem Boden kann man noch relativ gut auf ihr schlafen.
Nicht zu meckern - 5 Punkte

4.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter fürs Campen!, 25. September 2014
Hatte das Trek Bed bisher ca. 10 mal im Einsatz. Ob es längerfristig hält, wird sich noch herausstellen. Meine bisherigen Erfahrungen:
Positiv:
Packmaß, Gewicht: passt somit auch gut in den Rucksack, Reisetasche etc.
Es lässt sich bequem drauf schlafen, man spürt keinen Stein und keinen Untergrund, auch die Kälte vom Boden kommt nicht durch
Negativ:
Ganz SELBSTaufblasend ist es nicht, man muss etwas nachhelfen - deshalb 1 Stern Abzug
Neutral:
Könnte noch etwas breiter sein, aber das würde dann wohl wieder das Packmaß betreffen ;-)
Fazit: bisher ist es das Geld wert, da man wirklich halbigs bequem drauf schlafen kann!

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. September 2014
Ich musste beim ersten Mal ein wenig fummeln um die Luft rein zu bekommen, aber es stellen sich ja nicht alle so galt an wie ich...
Für Rückenschläfer ist sie Perfekt.
Wer seitlich schläft hat - wie bei allen Isomatten - natürlich nicht mehr den optimalen Komfort, da sich die Luft dafür nicht so gut verteilen kann.
Ich wünschte mir nur, dass sie 5 bis 10 cm breiter wäre...