summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

TSG Helm Evolution Solid Color, Flat-Black, L/XL, 75046
Größe: L/XL (57-59 cm)Farbe: Flat SchwarzÄndern
Preis:49,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2013
Ich habe dieses Jahr mit dem Longboarden angefangen. Nachdem ich die ersten Unfälle auf Youtube gesehen habe bei denen Hinterköpfe auf den Asphalt prallen habe ich mir sofort den Helm bestellt.
Ich habe eine sehr großen Kopf und hatte erst das gefühl, er passt nicht so gut. Habe ein paar Minuten mit den verschiedenen Einlegern experimentiert, bis es am besten passte und nachdem ich das Ding einige Minuten auf dem Kopf hatte passte er plötzlich wie angegossen. Irgendwie hat sich der Helm angepasst. Fühlt sich jetzt auch nach ein paar Wochen gut an und hält auch an kalten Tagen super warm .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2015
Great looking helmet with padding on the inside instead of the spanning wheel in the neck used by many helmets to make it fit and to tighten it around the head. I tried a Nutcase with this wheel spanning system and I found it irritating me in the neck. Here you can ad pads if you have a smaller head. Small/Medium was just perfect for my head (54-55 cm) and it sits just great on my head (no wiggling). I also bought a visor directly from TSG (not available via Amazon) and it gives the helmet a more urban look (without the visor it's more skating/bmx).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2012
Wir haben den Helm für unseren Junior zum Skaten gekauft. Die bisherigen waren nie richtig passen und auch nicht gut einstellbar. Dieser sitzt wie angegossen und stört nicht, daher wird er auch ohne Murren getragen. Kaufempfehlung
am 21. April 2015
Unten findet sich eine kurze (+-) - Zusammenfassung, aber hier erstmal meine ausführlichen Ansichten:

PASSFORM:
Jeder Kopf ist anders, für mich passt dieser Helm perfekt. Bei einem Kopfumfang von 56 cm habe ich mich für die Größe L/XL (57-59 cm) entschieden. Es liegen mehrere Pölsterchen bei (im Helm selbst sind drei verbaut, Stirn-, Kopfoberseite- und Hinterkopfpolster separat, aber insgesamt durchgehend gepolstert), die mittels Klettverschlusspunkten variabel im Inneren des Helms befestigt werden und den Sitz am Kopf regeln. Der Helm sitzt mit den "vorinstallierten" Pölsterchen nicht zu fest, auch nicht zu locker, mir kommt vor er liegt überall am Kopf gut an, ohne punktuelle Zwischenräume. Wichtig war mir, dass auch der Hinterkopf ausreichend geschützt ist. Dieses Kriterium ist mit dieser Helmform gut erfüllt. Bis jetzt habe ich als Longboardanfängerin immer ein schlechtes Gewissen gehabt nur mit einem Fahrradhelm am Kopf geübt zu haben - bei meinem klassischen Mountainbikehelm lässt sich wohl sagen, dass vor allem der Oberkopfbereich geschützt wird und er eher auf Stürze nach vorn ausgelegt zu sein scheint. Nach meiner ersten Hosenbodenlandung nach Hinten begann ich dann darüber nachzudenken.
Dass es unter einem Helm (gerade durch die Styroporisolation) im Generellen warm wird, brauche ich glaube ich nicht zu verdeutlichen; als wirklich störend empfinde ich es persönlich nicht, die Luftlöcher sind ausreichend in Zahl und Dimension.

SICHERHEIT:
Die Hartschale außen hat eine Dicke von ca. 3 mm (geschätzt, nicht gemessen), das Styropor im Inneren ist ca. 1,5 bis 2,5 cm dick (je nach Bereich), dazu kommen dann noch die Innenpölster - insgesamt trägt der Helm nicht wirklich auf und wirkt trotzdem absolut stabil. Fest mit dem Daumen gedrückt gibt die Außenschale kein Bisschen nach, auch das Styropor ist sehr hart und lässt sich nicht eindrücken. Der Clipverschluss am Hals geht auch durch kraftvolles Ziehen nicht ungewollt auf. Durch überall abgerundete Kanten kann man sich auch nicht beim Aufsetzen in die Finger schneiden. Die Verschlussbänder sind ausreichend lang und natürlich in der Länge verstellbar.

DESIGN:
Die Form des Helms ist eine durchaus unisextaugliche Form, es gibt keine markanten Kanten und ist auch am Hinterkopf rund geformt. Der Helm hat an der Oberseite sowie am Hinterkopf je sechs Luftlöcher, zwei an der Stirn, ein am Nacken aufgebrachtes TSG-Logo hat die gleiche Größe wie jenes vorne.
Nirgends finden sich scharfe Kanten oder unsauber verarbeitete Stellen. Das Verschlussband ist robust aber weich, ohne harte, verschweißte Bandkanten. Die Längenverstellung hält, auch wenn man am Band zieht; das "überhängende" Band kann mit einem kleinen transparenten Gummiband (bereits am Gurt angebracht) nach oben weggeklemmt werden, damit nichts am Hals baumelt.
Im Vergleich mit dem gut 17€ günstigeren Helmmodell "NRK" von Fila (Farbe schwarz, 29,95€), den ich aufgrund der variablen Umfangseinstellung mittels Rad am Hinterkopf mitbestellt habe, fällt der Unterschied gravierend aus. Der Fila Helm ist am Hinterkopf stark abgeflacht und bietet durch den Ausschnitt für das Einstellrad auch wohl weniger Schutz, die Kante an der Stirn ist beim Fila-Helm nach oben rund geschnitten, was dem ganzen Helm einen "agressiveren" Look im Vergleich zum perfekt abgerundeten TSG mit gerader Stirnkante gibt. Insgesamt wirkt der Fila Helm sehr klobig am Kopf, da auch das Styropor im Inneren dicker ist. Um es mit den Worten meiner Mutter zu sagen: Du schaust aus, als ob du gerade aus dem Schützengraben gekrochen gekommen wärst. Mit dem TSG fühlt man sich überall am Kopf gut geschützt, ohne einen überaus monströsen, vom Design her hart wirkenden Fremdkörper am Kopf zu haben.

FARBE:
Zur Farbe "flat coral" lässt sich sagen, dass sie weitaus mehr ins Neonorange geht, als auf diversen im Internet auffindbaren Produktbildern ersichtlich ist. Wie von einer Vorrezensentin bereits angedeutet lässt dieser Helm die Hütchen bei Straßenmarkierungsarbeiten blass aussehen - Auffallen ist also garantiert. Die Oberfläche des Helms ist perfekt mattiert, die Farbe der Hartschale passt gut zu der weißen Innenschale. Wer googlen möchte, die Farbe liegt meiner Meinung nahe "RAL 3026" Leuchthellrot mit etwas Richtung zu "RAL 2005" Leuchtorange und ist vielleicht etwas heller, aber gleich schreiend neonfarben.
Ich persönlich tendiere normalerweise prinzipiell zu gedeckteren Farben wie Schwarz und Grau, allerdings ist dieser Helm schon wieder so außergewöhnlich schrill, dass er mir gefällt :) Zudem wird man garantiert schneller im Straßenverkehr gesehen, als mit Helmen in gedeckteren Farben.

Insgesamt würde ich sagen, dass hier schönes Design perfekt mit Sicherheit harmoniert. Zusammenfassend ergibt sich für mich folgende Bewertung:

+ gute Stabilität und Schutz, ohne überdimensional großen Helm am Kopf
+ Passform perfekt für meinen Kopf, durch beiliegende Pölsterchen individualisierbar in Stirn-, Schädeldach- und Hinterkopfbereich
+ Verarbeitung sauber und bequem
+ Design auch für feminineres Publikum geeignet, matte Oberfläche verzeiht Fingerabdrücke und sieht edel aus
~ Die Farbe "flat coral" ist eher kreischend orange, was auf den Produktbildern nicht zu erahnen ist; fällt aber garantiert auf! Mir gefällts ;)
am 25. Oktober 2012
Ich (w) habe mir den Helm vor kurzem bestellt und schon eimal beim Inlinern ausprobieren dürfen.
Mir gefällt der Helm gut, da er ganz gut sitzt, gut an die Kopfform angepasst ist und das Riemchen untem Kinn nicht stört. Den Helm kann man auch leicht öffnen. Außerdem mag ich, dass er den Hinterkopf gut schützt.
Ich gebe allerdings nur 4 Sterne, da der Helm nicht größenverstellbar ist (wäre es so, wäre der Hinterkopf aber nicht geschützt..). D.h. entweder passt der Kopf rein oder eben nicht.
Bei mir passt es gut, d.h. er rutsch aber drückt auch nicht.
Allerdings für 40 Euro nicht so billig. Dafür bekommt man aber auch gute Qualität :)
am 5. November 2013
Ich habe diesen Helm für meine Tochter zu ihrem 11 Geburtstag geholt. Es sollte unbedingt dieser Helm werden. Mitgeliefert werden Pads zum einkleben, sodass der Helm auch passt. Wir mussten im hinteren Bereich allerdings 2 Pads übereinander kleben, mithand der beiligenden Klettpunkte, damit der Helm wirklich gut passt und nicht rutscht. Jetzt sitzt er aber perfekt und ist ein absoluter Hingucker und meineTochter findet ihn richtig cool.
am 29. Mai 2014
Ich habe den Helm für meine 7jährige Tochter gekauft und muss sagen, dass er nicht nur schön aussieht, sondern auch die Qualität ist super! Der Helm wird mit Einlagen geliefert, die sehr weich sind. Meine Tochter fühlt sich wohl mit dem Helm und trägt ihn immer und auch ganz freiwillig! Die Farbe ist der Knaller, so ein Fliederton in matt.
am 30. März 2015
Der Helm passt in Größe M perfekt und sieht sehr gut verarbeitet aus.
Schnelle Lieferung! Alles top!
Ich würde mich immer wieder für diesen Helm entscheiden, weil seine Form eine schönere ist, als sie diese üblichen Fahrradhelme haben.
am 29. April 2015
Was soll man groß sagen? Die Passform ist natürlich (!) subjektiv und muss jeder selbst austesten. Die Verarbeitung ist gut. Lieber mal das Geld investieren und einen sich einen vernünftigen Helm gönnen.
am 20. Juli 2015
Ein toller Helm: er vermittelt Sicherheit, trägt sich angenehm und sieht auch noch klasse aus. Habe ihn zusammen mit einem Longboard gekauft. Schnelle Lieferung, alles super!