4.0 von 5 Sternen Verlängerte Laufzeit, perfekte Passform aber kein NFC
Ich bestellte den Akku-King, weil er laut Produktbeschreibung zu den stärksten Ersatz-Akkus für das Samsung Galaxy Nexus zählen soll und trotzdem den Originalmaßen entspricht, sodass er keine neue Akkuabdeckung benötigt.

Mit dem Kauf bin ich bislang sehr zufrieden, weil:
- der Akku mit seinen 1900 mAh (der Originalakku hat nur...
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Alexander Reschke

3.0 von 5 Sternen Lohnt sich!
Viel schreiben muss man für einen Akku ja nicht:

passt gut rein und der Originaldeckel geht problemlos drüber; hält deutlich, wirklich deutlich länger als der Original-Akku von Samsung im Nexus GT-i9250.

Für mich eine Kaufempfehlung.

Nachtrag am 20.04.2013:
Leider hat mich gestern abend der Akku nach einem...
Veröffentlicht am 22. November 2012 von kilosierra

4.0 von 5 Sternen Verlängerte Laufzeit, perfekte Passform aber kein NFC, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Akku-King Akku für Samsung Galaxy Nexus GT-i9250, SPH-L700 - ersetzt EB-L1F2HVU Li-Ion 1900mAh ( ohne NFC ) (Elektronik)

Mit dem Kauf bin ich bislang sehr zufrieden, weil:
- der Akku mit seinen 1900 mAh (der Originalakku hat nur 1750 mAh) ca. 10% im täglichen Gebrauch mehr Laufzeit bringt
- im Gegensatz zu anderen Ersatzakkus entspricht der Akku-King genau den Originalmaßen und passt somit perfekt, außerdem ist er sehr gut verarbeitet

Als Nachteile sehe ich:
- beim Galaxy Nexus läuft die Near Field Communication ("NFC") über den Akku. Der Akku-King bietet diese Funktion jedoch nicht, sodass man auf NFC verzichten muss. Derzeit halte ich dies für verschmerzbar, da man in Deutschland NFC kaum nutzen kann.

Fazit:
Ein sehr guter Ersatzakku, der sich deutlich von den Billig-Akkus aus China unterscheidet. Gespannt bin ich auf die Langzeitqualität, hier werde ich den Artikel unter Umständen updaten. Der Akku passt perfekt und bietet mehr Laufzeit, allerdings fehlt NFC. Wer NFC nicht kennt oder wem das egal ist, der bekommt hier einen sehr guten Ersatzakku zum günstigen Preis.

3.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 22. November 2012
Viel schreiben muss man für einen Akku ja nicht:

Für mich eine Kaufempfehlung.

Nachtrag am 20.04.2013:
Leider hat mich gestern abend der Akku nach einem schleichende Leistungsabfall total im Stich gelassen, lässt sich auch nicht aufladen und ist damit nicht mehr zu nutzen.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 4. Oktober 2012
Habe schon öfters Akkus für Handys von Akku-King geholt und wurde noch nie enttäuscht. So auch diesmal. Handy hält bei mir 1 Tag durch auch etwas drüber. Bin sehr zu frieden.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku - Top Preis!, 16. Dezember 2012
Da mir der Standard-Akku von Samsung zu schwach war und ich kein dickeres Handy haben möchte, habe ich mich für diesen von Akku-King entschieden.
Der Akku hält wirklich etwas länger als der Standard-Akku, hat jedoch kein NFC. Da ich aber getrost auf NFC verzichten kann, stellt das für mich kein Problem dar. Außerdem besitzt er die Maße des Orginalakkus (Orginalmaße und besserer Kapazität!).
Dieser Akku ist empfehlenswert für Leute, die:
- ihrem Galaxy Nexus eine längere Akkulaufzeit spendieren wollen.
- kein dickeres Handy haben wollen.
- ein top Preis-Leistuns-Verhältnis erwarten.
- auf NFC verzichten können.

3.0 von 5 Sternen Anfangs Stark aber..., 3. Juni 2012
Dieser Akku überzeugte mich in den ersten Wochen da er länger als der Originalakku hielt, nur leider nach 3 Monaten ist er jetzt schwächer,... sehr schade.
Ich werde mir jetzt den 2000mAh Akku von Samsung kaufen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Juni 2013
Mein Sohn benutz diesen Ersatzakku in seinem Galaxy regelmäßig seit mehreren Wochen sehr intensiv. Sein Urteil: Kapazität gefühlt ungefähr wie der Originalakku. Er ist damit voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. April 2013
Ich habe den Akku seit Kaufdatum in Gebrauch, funktioniert gut, NFC ist zwar damit nicht möglich wird zurzeiot aber auch nicht benötigt.

5.0 von 5 Sternen Top-Akku, hält spürbar länger., 17. Februar 2013
Mit dem Standardakku hat das Galaxy Nexus in meinen Spätschichten leider den Arbeitstag nicht mehr überlebt,
(schlechtem Netzempfang und deswegen langen Web-Ladezeiten geschuldet) deswegen hab ich mich für einen leistungsstärkeren Akku entschlossen.
Normale Spätschichttage macht das Galaxy Nexus dank dem Akku-King Akku jetzt locker mit und es sind noch ein paar Prozent übrig bevor es wieder ans Ladegerät kommt. Und am Wochenende macht es auch durchaus mal 48 Stunden am Stück nicht schlapp, wenn die Nutzung nur moderat ist.

Der einzige Nachteil des Akkus ist, wie bereits in einigen Rezessionen erwähnt, die NFC-Fähigkeit des Galaxy Nexus die damit verloren geht, da diese über den Akku läuft.

Das war es auch schon mit den Nachteilen, da man das bereits vorher in Erfahrung bringen kann und für mich verschmerzbar war natürlich kein Punktabzug.

Alles in allem sehr zu empfehlen und günstig dazu.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Dezember 2012
Es ist einfach super wie lange dieser Akku aushält meinen alten Akku musste ich am tag min. 2 mal aufladen mit dem bin ich momentan sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz Akku für Galaxy Nexus, 22. Oktober 2014
Ich hatte diesen Akku schon in der Vergangenheit und war damit zufrieden. Es ist ein für Ersatz für den original Galaxy Nexus Akku mit nicht nur mehr Kapazität auf dem Papier sondern sich praktisch, was meiner Erfahrung nach bei anderen Produkten diese Kategorie leider nicht oft zutrifft.