5.0 von 5 Sternen Handlicher Messerschärfer
Vor 21 Monaten von S.H.K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für wertvolle Messer zu empfehlen
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass dieser Messerschärfer nur für normale, nicht wertvolle Messer zu gebrauchen ist.
Vor 13 Monaten von Method Man veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für wertvolle Messer zu empfehlen, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 120740 Xsharp Axt und Messerschärfer (Ausrüstung)
Er macht was er verspricht und die Messer werden scharf, aber wenn man sich die geschlieffene Kinge genau ansieht, merkt man das kleine Kerben ich der Klinge sind. Das Metal ist an einigen Stellen minimal aus der geschliffenen Seite ausgebrochen wordenn. Also nicht ganz so gesund für die Messer.

Wie gesagt, persönliche Erfahrung. Es kann auch an unseren normalen Küchenmessern liegen, habe mir die anderen Rezessionen nicht durchgelesen.

5.0 von 5 Sternen Handlicher Messerschärfer, 27. September 2012
Da ich eine Axt von Fiskars habe und diese nach drei Jahren mal etwas Schliff benötigte, hab ich den passenden Schärfer auch bei Amazon bestellt. Ich bin vollauf zufrieden damit. Die Axt ist wieder scharf wie am ersten Tag und die Küchenmesser auch. Meine Empfehlung hat der Artikel auf jeden Fall. Die Handhabung ist einfach, der Messerschärfer ist handlich und passt in die Küchenschublade und das Schärfergebnis ist top.

4.0 von 5 Sternen Am Anfang Enttäuscht..., 6. März 2013
... doch am Ende super Ergebnis.
Meine alten Messer hatten mal wieder bisschen Schliff verdient und da ich mit Fiskar nur gute Erfahrungen gemacht habe, war meine Wahl klar. Nach paar Benutzungen war das Messer nicht wirklich schärfer und meine Vorfreude erstmal beendet. Nach längerem benutzten liefert der Messer/Axtschärfer aber ein wunderbares Ergebnis, bei sehr stumpfen Messern reichen die 15 Züge durch den Messerschärfer also lange nicht. Für Leihen eine gute Investition, man sollte aber bisschen mehr Zeit einplanen.

4.0 von 5 Sternen Für Axt und Beil, 6. August 2012
summsumm (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
sehr praktisch bei der Schärfarbeit. Messer vertraue ich diesem Gerät nicht an. Hier sollten feinere Schärfmittel, wie z.B. Abziehstein oder Schärfkegel verwendet werden. Für das grobe Abziehen der o.g. Geräte jedoch gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Guter Messer und Axtschärfer mit Einschränkung, 30. November 2012
dieser Schärfer ist nach meiner Erfahrung eher für Karbonstähle und Stähle wie z.B 440 C gedacht,die nach dem durchziehen auch recht scharf wurden.
Für gewöhnliche Küchenmesser(420er Stahl) würde ich den Schärfer nicht wirklich empfehlen,die Keramikrollen machen eher eine Säge daraus !

5.0 von 5 Sternen Praktisch und scharf!, 24. Juli 2013
Benutze es für meine Fiskar Axt. Sehr gut. Drei - viermal durchziehen scharf.
Wichtig: ich lege Axtschärfer auf den Tisch und ziehe dann vorsichtig OHNE DRÜCKER die Axt durch den Schärfer. Das Gewicht der Axt reicht. Wenn man Druck ausübt geht der Schärfer garantiert kaputt. Ist eben aus Plastik.
Durch andere Bewertungen war ich gewarnt und bisher ist nichts kaputt gegangen.

1.0 von 5 Sternen NICHT ZU EMPFEHLEN!!!, 21. Mai 2014
Ich habe mich sehr auf ein Messerschärfer gefreut der von einer guten und bekannten Firma ist.. doch was ich dann bekam ist auf gut deutsch "absoluter Scheiss"!!
Ich habe meine Küchenmesser damit geschärft, mit mehreren versuchen, ich konnte nicht mal ein Blatt Papier durchschneiden!!

5.0 von 5 Sternen unerlässlich, 21. April 2014
der schärfer ist unerlässlich habe mir nach zweitagen holzhacken vorne in den schuh gehauen.
zum glück nicht durchgegangen am dritten tag kam der schärfer zum glück sonst krankenhaus . jetzt nur noch mit stahlkappe und gechärfter axt. ist einfach alles besser.

3.0 von 5 Sternen Für Äxte?, 25. August 2013
Für Messer sicherlich gut geeignet,
für Äxte hätte ich etwas robusteres erwartet.
In einem gaaanz andern Zusammenhang hat mal jemand gesagt:
"... das Schlechteste was es gibt,
aber es gibt nichts Besseres"
Vielleicht trifft das auch hier zu,
mir fehlt der Vergleich.

5.0 von 5 Sternen Guter Messer und Axt, 2. April 2013
Der Messerschärfer hält was er verspricht und die Messer und meine X25 werden ohne großen Aufwand sehr scharf. Klare Kaufempfehlung

Fiskars 120740 Xsharp Axt und Messerschärfer