5.0 von 5 Sternen Toller schuhe :-)
Ich habe diese schuhe jetzt Bald 1 Jahr lang und bin begeistert davon der halt im gelände ist gut auch der trage komfort passt.
Und wären sie noch nicht in meinem besitz hätte ich mir jetzt Schuhe kaufen müssen da ich eine armfixierung habe, aber dank der quick-dual bindung ist das ganze einarmig machbar :-)

Ich würde diese schuhe...
Vor 16 Monaten von Florian Illing veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen die größe ein Unsinn!
Ich habe die Schuhgröße wie bei meinem Salomon gewählt,bekommen habe ich die richtige Schachtel mit einen Schuh in der Größe 42-43 max.!
Ps Das zurücksenden war kein Problem.
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller schuhe :-), 12. März 2013
Florian Illing "flo3125" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich würde diese schuhe aufjedenfall weiter empfehlen

ich bitte um verständnis für das fehlen von groß und kleinschreibung usw aber da ich mit einem arm schreibe muss ich mir das wirklich nicht antun

5.0 von 5 Sternen Altes Modell hält ewig!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: La Fuma M MOON RACE LFG1900 Herren Traillaufschuhe (Textilien)
Dies ist bereits mein zweites Paar Moon Race LFG1900. Diese Rezension bezieht sich auf das alte Paar.

Die Schuhe haben mich über 6 Jahre überall hin begleitet. Täglich zur Arbeit (Fahrrad, Büro), von kalt (-40°C) bis super-heiß (+52°C), von gutem Asphaltbelag über Kopfsteinpflaster, gute Wanterwege und anspruchsvolle Wege (Sächsische Schweiz, Kroatien), aber auch in losem Sand (Dubai, Wadi Rum). Nie haben mir die Schuhe Probleme gegeben (nach dem Wandern in der Wüste unbedingt Sand intensiv ausschütteln und Schuhe über nach abkühlen lassen, sonst schwimmt die Sohle!).

Alle Nähte haben auch nach 6 Jahren gehalten. Nach gefühlten 5000km auf den Schuhe gab es nur einen Grund für den Austausch: Die Schuhe sind durchgelaufen und stinken jetzt so sehr, dass auch Febreeze, Antibac und Waschmaschine nicht mehr helfen. Die Sohle war natürlich fast Profillos geworden, aber das ist kein Grund den Schuh zu wechseln da man diese für einen geringen Preis bei Lafuma auswechseln lassen kann (billiger als ein neuer Schuh; in der Tat wurde das Schuhpaar mit seiner zweiten durchgelatschten Sohle entsorgt).

In Summe ist dies ein super Universalschuh für JEDEN und den TÄGLICHEN Gebrauch.

Nebenbemerkung: Es gibt einen ähnlichen Schuh in der wasserdichten Variante. Ist auch ein toller Schuh, aber wer es nicht wasserdicht braucht, sollte diesen Schuh hier kaufen. Die wasserdichten sind etwas enger in der Ferse, dadurch reibt sich der Schuh hinten durch das An- und Ausziehen kaputt. Zudem ist das Schnürwerk dünner, weshalb es nicht so gut straf geschlossen bleibt wie beim LFG1900.

Abweichend von der Rezension dieses Schuhpaars: Lafuma-Schuhe an sich sind sehr beständig. Dies ist jetzt mein fünftes Paar Lafuma-Schuhe, und auch dieses werde ich wie alle Vorgänger tragen bis sie auseinander fallen oder zu sehr stinken.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allzweckschuh, 9. März 2014
Verwende den Schuh zum Laufen und für Wanderungen im leichten Gelände. Sehr gute Dämpfung und guter Halt. Schönes, sportliches Design.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Freizeitschuh, 22. Dezember 2013
Der o.g Freizeitschuh ist äußerst bequem und tragfähig.
Er eignet sich auch für Wanderungen und zeichnet sich durch ein schönes Design aus.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh !!, 14. August 2013
Habe mir den Schuh jetzt zum zweiten mal gekauft !! Schon für knapp 100.-€ kann ich nicht meckern. Super Schuh mit toller Passform, guter Schnürsystem und TOP Sohle. Den Blauen habe ich dann bei Amazon für ca. 60.-€ noch mal gekauft. 5 Sterne sind angemessen.

5.0 von 5 Sternen prima treter, 23. Juli 2013
Ich besitze mittlerweile mehrere Paar Lafuma Schuhe, die allesamt sehr bequem sind. Diese allerdings bieten an Bequemlichkeit und Dämpfung nochmal eine deutliche Steigerung. Klasse Schuhe, die ich allerdings als Straßenschuhe nutze. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 25. Juni 2013
Der Schuh ist gedacht als Trekking und Trailrunning Schuh mit Schwerpunkt Trekking. Das Schnürsystem ist top durch zweigeteilte Möglichkeit die Schuh zu schnüren (oben Span und unten Fuß). Die Schuh sind nicht ganz leicht, aber sehr bequem und ausreichend flexibel. Die Höhe ist genau so, das der Knöchel etwas unterstützt wird ohne ein zuschnüren (wie bei hohen Schuhen).

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 22. Mai 2013
Passt sehr gut. passt sich gut dem Fuss an. . . . . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen die größe ein Unsinn!, 10. Februar 2013
Ps Das zurücksenden war kein Problem.