Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Red|Ändern

am 1. September 2013
Ich habe mir die Polar RCX5 zum Joggen und fürs Fitness-Studio gekauft. Da ich vorher schon Polar-Pulsuhren hatte, fiel mir die Menüführung und die Benutzung nicht schwer. Die Uhr ist in meinen Augen sehr solide verarbeitet, sie trägt sich sehr gut am Handgelenk und ist nicht schwer und trägt auch nicht dick auf. Auch der mitgelieferte G5-GPS-Sender funktioniert bislang tadellos. Die Satelliten sind schnell gefunden und die Uhr ist somit in kurzer Zeit betriebsbereit. Mit der Ablesbarkeit des Displays hatte ich bisher keinerlei Probleme. Die Uhr ist für meine sportlichen Bedürfnisse eigentlich ein Paar Nummern zu groß (also von den Funktionen her), aber ich wollte eben eine Uhr von Polar mit einem großen Display, die leicht ist und bei der ich die Anzeige frei konfigurieren kann. Noch ein ganz großer Pluspunkt in meinen Augen ist das Anlegen weiterer Sportprofile. Bei den Modellen RCX3 und RC3 GPS ist dies leider nicht möglich.

Ich selbst musste mich zwischen den beiden Modellen RCX5 und RCX3 entscheiden. Ich bin im Nachhinein froh, dass meine Wahl auf die RCX5 gefallen ist.

Hier noch eine Auflistung des Lieferumfangs:

Modell Polar RCX5 Multi GPS

1. Polar Pulsuhr RCX5
2. G5 GPS-Empfänger
3. Clip für G5 GPS-Empfänger (ist laut Auskunft von Polar jetzt Standard)
4. Polar WearLink H2 (ist laut Auskunft von Polar ebenfalls jetzt Standard)
5. Polar USB-Stick für die Übertragung der gespeicherten Daten am PC/Notebook
6. Kurzanleitungen
am 8. Juli 2013
Wunderbare Funktionsvielfalt aber Display grottig! Haargleiches Problem bei der RCX3!(ebenso Dot-Matrix Display)
Verstehe nicht wer bei Polar unter welchen optimalen Verhältnissen so ein Display frei gibt?
Die Werbefotos der Displays verheißen exzellente Ablesbarkeit...
Ist dieser Misstand noch niemanden aufgefallen ??
Vergleiche Topdisplays der 720i Series aus der Vergangenheit(LCD): Superklar!
Sehr lausig, Polar. :-((
ERGÄNZUNG:
Ok. Mag sein dass meine ursprünglichen 2 Sterne etwas unfair sind. Der Ablesbarkeitsvergleich war im Verhältnis zu meiner alten Polar 720i(falls noch bekannt)gemeint. Ein Traum auch unter sehr ungünstigen Lichtverhältnissen. Ebenso gibt es bei der RCX 5 keine offizielle Möglichkeit den Kontrast "nach zu justieren". Inoffiziell seitens Polar aber schon(wird dem Ottonormalverbraucher aber nicht zugemutet--> Service unter Anwesenheit des Users vielleicht). Sehr geheimnisvolles Procedere was im Endeffekt aber doch nichts eingebracht hat. Finde das hat GARMIN besser gelöst(zB 310 XT vor allem in Relation zum Hintergrund)!
Somit ist das 4-Zeilen Display "kaum-st" zu gebrauchen. Generell bleibt der Kontrast der Anzeige zum Hinterrund sehr verwaschen. Und: ich habe mir mehrere RCX5/RCX3 angesehen :-( ...immer das Gleiche. Bin nicht nur Schönwetter-Biker. Werde aber der Verhältnismässigkeit/Gerechtigkeit wegen zur Funktionalität auf 3 Sterne erhöhen.
Over and out
am 3. November 2014
Durchdachte und übersichtliche Menüführung, eine reine Stoppuhrfunktion fehlt leider. Alltagstauglich da sehr gute Batterielaufzeit und flaches Gehäuse, dafür ist der GPS Sensor extern und etwas umständlich.
am 16. November 2014
Das Gerät und der GPS Sender funktionieren reibungslos aber es handelt sich wohl nicht wie angeben um ein Neugerät. Keine Schutzfolien auf den Displays und Gebrauchsspuren lassen diesen Schluss leider zu.
am 27. Dezember 2013
Es genial, con todas las funciones y opciones lo puedes configurara atu gusto y necesidad sin problemas, la lastima es que no lleve el GPS integrado a ver si la proxima versión se portan y lo añaden.
am 29. April 2014
Als Hobby-Athlet wollte ich mein Training verbessern. Hauptsächlich das Laufen, aber auch Triathlon ist dazugekommen.
Die Funktionen der Uhr sind ja schon ausreichend beschrieben worden. Nach einem Jahr Benutzung ein kurzes Feedback:
- Batteriewechsel der Uhr war nach ca. 1 Jahr notwendig, und ganz einfach. wahrscheinlich hätte ich die Uhr noch drei Wochen länger mit der alten Batterie benutzen können. Da war noch Reserve drin.
- Laden des GPS-Sensors ca. einmal in drei Wochen. Auch hier ist noch Reserve drin (3 Std. Joggen mehr).
- Das Uhrenglas ist komplett frei von Kratzern.
- Das Uhrengehäuse zeigt leichte Gebrauchsspuren.
- Intervalläufe ( Programmierung ist gut) haben mich signifikant vorangebracht. Wermutstropfen ist die Schwankung der Momentangeschwindigkeit mit dem GPS Sensor. Hier wünschte ich mir eine bessere Dämpfung. +/- 30 Sek. Schwankungen bei konstantem Tempo erlauben keine sinnvolle Programmierung von Intervallen über den GPS Semsor. Mit dem Brustgurt geht es dafür sehr gut (Puls).
- RunningIndex hat eine realistische Zielzeit für den Halbmarathon angegeben, die ich mir sonst nie zugetraut hätte (1:33 h).
- Das Konzept des separaten GPS Sensors finde ich gut.
am 11. August 2014
die Uhr hinterlässt bis jetzt (habe sie allerdings erst 2 1/2 Wochen) einen soliden Eindruck, der Versand erfolgte schnell und problemlos - die Grösse der Verpackung war absolut in Ordnung
am 18. September 2013
Nach langem hin und her habe ich mir nun eine neue Laufuhr gekauft. Meine RS300x funktioniert zwar noch einwandfrei, doch die Differenzierung zwischen den einzelnen Sportarten ist auf PPT zu aufwendig und man muss ständig die Daten aktualisieren, da sonst vieles in Vergessenheit gerät.Außerdem ist der Batteriewechsel, da nicht selber durchführbar, ziemlich kostspielig. Jedes Jahr 50€, da hat sich die neue schnell bezahlt gemacht.
So habe ich mich für die RCX5 mit GPS entschieden. Am Anfang noch gewöhnungsbedürftig und trotzdem Polartypisch. Nach mehrmaligem Training eine eindeutig richtige Entscheidung. Ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen. Zu den einzelnen Funktionen wurde hier ja schon viel geschrieben. Diese haben mich dann letztendlich auch überzeugt.

Ach ja ein kleines Manko gibt es dann doch. Wer Wert auf Intervalltraining legt hat mit der RCX5 ein Problem. Ich kann zwar auf PPT ein Programm erstellen, dieses aber nur mit Rundenzeiten versehen und nicht etwa mit Streckenlängen, aber ich bin mir sicher eine Lösung wird kommen. Und bis dahin nehme ich fürs Intervalltraining weiter meine RS300x.
am 29. Mai 2013
Tolle Uhr, funktioniert super, einzig der GPS Sender ist schnell leer und muss oft geladen werden.
Höhere Wertigkeit der Uhr an sich. Gut ablesbar, Armband etwas hakelig
am 5. April 2014
Nachdem wir das erworbene Produkt direkt nach ständigen Fehlermeldungen bei Polar umgetauscht haben und Gurt, Sender und neue Uhr bekommen haben, funktioniert alles perfekt.