Hier klicken Sport & Outdoor b2s Fashion Sale Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Mai 2013
Eine Digital Kamera mit derart technischen Werten für 60 Euro, kann das überhaupt was taugen ? ... ja es kann
Die Kamera wurde von mir für meine Tochter gekauft, d.h. sie sollte sehr einfach zu bedienen sein, einen (opt.) Bildstabilisator haben, schnelle Reaktionszeit, qualitativ guten Shot and Go Modus und einigermaßen robust sein.
Das wichtigste, die Bilder sind wirklich brauchbar bei ausreichenden Lichtverhältnissen sogar sehr gut, lassen aber bei schlechter Beleuchtung erwartungsgemäß an Qualität nach (wer hier anderes erwartet, muss in eine Kamera investieren, wo der Bildsensor allein etwa den Preis von 60 € ausmacht).
Die Bildstabilisierung arbeitet wirklich sehr gut, kaum verwackelte Aufnahmen von meiner jungen Dame.
Erfreut hat uns auch die Video-Qualität, die Aufnahmen sind durchaus brauchbar, nur der Ton wird vom Micro vom Pegel zu schwach aufgenommen. Das Zoomen während des Filmens ist ebenfalls ok.
Zoom ist ebenfalls brauchbar, wichtig für mich war die getrennte Bedienung von Auslöseknopf und Zoom, da dieses für Kinder irgendwie einfacher zu bedienen ist (bei meiner alten Nikon Coolpix hat der Multifunktionsknopf nicht die Kinderhände überlebt, obwohl ich diesen persönlich bevorzuge)
Die Bedienung ist wirklich trivial und das deutsche Handbuch (liegt nur digital bei) benötigt man nicht, wenn man schon mal eine Digital-Kompaktkamera besessen hat.
Das Gehäuse ist in dieser Preisklasse natürlich aus Kunststoff. Das einzige was uns stört ist der etwas hakelige Verschluss für den Akku / SD-Card. Hier muss man Gefühl walten lassen, dann gehts ganz einfach.

Zusammenfassung:
Positives
+ sehr gute und brauchbare Bilder für die Preisklasse (TIP: beim Aufnahmemodus das Motiv "Auto" wählen, nicht die standardmäßig eingestellte " SR-Auto Motiverkennung)
+ gute Video-Qualität
+ einfache Bedienung
+ gute-befriedigende Zoomqualität
+ sehr gute Bildstabilisierung

Neutral:
o durchschnittliches LCD Display
o Blitz bis max 3,5 m brauchbar

Negativ:
- hakeliger Verschluss für den Akku / SD-Card
- zu leiser Ton bei Videoaufnahmen

Wer Wert auf gute Fotos in schlecht beleuchteten Räumen legt muss hier deutlich mehr investieren (mein Tip ist die Panasonic Lumix DMC-LX7 für knapp 400€ mit jedoch einer extrem guten Leistung)
..... den Photo heißt nunmal Licht
am 20. April 2013
Ich habe selbst eine Nikon Coolpix P80 seit einigen Jahren und wenn ich bei den Vereinsaktivitäten dabei bin fotografiere ich damit. Aber da ich nicht immer dabei bin, habe ich für den Verein diese Kamera angeschafft weil den sogar meinen Obmann in die Hand drücken kann und dann die Fotos nachher auf die Homepage stellen kann. Er kann bei dieser Kamera nichts falsch machen.
Sie ist sehr schnell in der Auslösezeit und hat eine super Bildqualität. Zum Video kann ich noch nichts sagen, da ich erst 2 Tests gemacht habe, die waren sehr gut, aberv für eine Bewertung zu wenig.
Die Speicherkarte hätte schon dabei sein können und dann habe ich noch einen Displayschutz angebracht (kostet 3,90 EUR) und das Display wird nicht zerkratzt wenn man die Kamera in der Hosentasche mit hat.
am 2. August 2013
Wollte eine Kamera, die nicht so groß und nicht zu klein ist, einfach Fotos macht, wenn ich draufdrücke und ansonsten mich nicht großartig um Einstellungen zu kümmern brauche. Sie macht gute Fotos, der Zoom funktioniert prima, und Makroeinstellung lässt sich sogar für mich gut finden, was will ich mehr. Runterladen auf den Computer geht auch leicht... andere empfehlen diese Kamera für Kinder; ich bin 56 Jahre alt und kein Kind mehr, so! Kamera ist zu empfehlen!
am 8. November 2013
Meine Tochter wünschte sich schon länger eine eigene Kamera. Ich habe erst ein "Kindermodell" gekauft, das aber eine schreckliche Bildqualität hat und außerdem sehr unhandlich ist. Auf den Rat eines Bekannten hin habe ich eine "normale" Kamera besorgt, die erstens sogar günstiger als das Kindermodell war und zweitens viel bessere Bilder macht, mit denen man am Computer auch was anfangen kann (hängt natürlich vom Fotografen ab!). Würde ich jedem empfehlen: Wenn die Kinder schon etwas vernünftiger mit den Sachen umgehen, kaufen Sie lieber eine günstigere Digitalkamera als ein teures, unhandliches Kindermodell.
am 3. September 2014
Wir besitzen die Cam nun 2 Jahre. Meine Frau hat sie immer dabei und inzwischen ca 1000 Fotos gemacht. Um den Daheimgebliebenen mal zu zeigen, wo man im Urlaub war ist die Kleine echt zu gebrauchen. Auch ist das 8-fach Zoom im Vorteil gegenüber der Handycam. Mit einem S4 oder einem One X sind die Fotos nicht schlechter, aber eben nur, solange man keinen Zoom benötigt.
am 19. Mai 2014
wer glaubt dass er eine Wunderwaffe bei diesem Preis bekommt, der irrt, aber wir sind zufrieden, die Camera erfüllt die Erwatungen und verichtet ihren Dienst.

Herzliche Grüße und weiter so

M.H.
am 22. November 2013
die kamera hat mich entäuscht
die erste war gleich kaputt konnte aber ohne probleme umgetauscht werden
farbe und händlicng sind ok.
die bilder haben keine besonders gute qualität
und sobald es nicht tag hell ist schaltet die kamera automatisch auf nachtmodus um
wobei die bilder unscharf werden und die farben verzerren
auch der auslöser ist sehr langsam
am 6. Juli 2014
leichte Bedienung, viele voreingestellte Programme für unterschiedliche Fotosituationen, wenn man Fotoqualität fine wählt, bekommt man wirklich gute Aufnahmen. Für den Preis kann man damit absolut zufrieden sein. Schade ist, dass die voreingestellten Programme nicht kombinierbar sind - z.B. Bewegung und Makro. Ansonsten keine Klagen
am 4. Januar 2014
Schnelle Lieferung, gute Verpackung gegen Stoß.
Kamerea macht einen soliden Eindruck, sehr leit zu bedienen, sehr Handlich.
Für Einsteiger und Personen die nur Fotografieren wollen ein gutes Gerät.
am 1. Januar 2015
Eine gute Kamera nicht nur für Anfänger.Für den Preis liefert der Kamera eine gute Bildqualität und man kann sich auf die Automatikfunktion verlassen.