Ich möchte vorweg sagen, dass ich diese Rezension als Laie anfertige. Mein 3jähriger Sohn hatte große Lust, Schlittschuhfahren zu gehen. Und da es bei den Eisbahnen immer nur Gleitschuhe gab, die ihm nur vom Schuh rutschten, bestellte ich ihm dieses Paar "richtige" Schlittschuhe in der Größe 28-31.

Die Größen lassen sich...
Vor 20 Monaten von Johanna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Mängel in Ordnung
Meine 8-jährige Tochter (Schuhgröße 33) nutzt die Ultrasport Schlittschuhe und der Einstieg und das Verschließen - normale Schnürung mit zusätzlichem Klettband und einer sogenannten Push-Lock Schnalle am Knöchel – bekommt sie ohne Hilfe hin.

Optisch können die Schlittschuhe allemal punkten. Das Material jedoch...
Vor 18 Monaten von Lena G. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöner und praktischer Kinderschlittschuh für die ersten Versuche auf dem Eis!, 1. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Größen lassen sich intuitiv, kinderleicht und ohne vorher lange die Bedienungsanleitung zu konsultieren verstellen. Mein Sohn hat einen stabilen Halt in diesem Schuh und ist noch nicht ein Mal damit umgeknickt. Ob es auf dem Eis für ihn Behinderungen gibt oder ob es rein technisch gesehen bessere Ausführungen, einen besseren Schliff o.ä. gibt, kann ich nicht beurteilen. Für uns war dies das erste Paar Kinderschlittschuhe und wir sind damit vollauf zufrieden. Das Laufen, ja sogar Drehen und rückwärts Laufen hat wunderbar geklappt, und das schon nach einer Stunde.
Länger als 2 Stunden am Stück benutzen wir die Schlittschuhe nicht. Aber für diesen Zeitraum sind die Schuhe sehr bequem, es gibt keine Druckstellen.

Die Ultrasport Kinderschlittschuhe sind aus einem wasserfesten Obermaterial und stellenweise aus Mesh-Gewebe gefertigt. Mit einem zusätzlichen Paar Socken bleiben auch die Füße schön warm, da sie bis zu -20°C kältebeständig sind.
Am Design ist absolut nichts auszusetzen, sie sind sehr schön anzusehen. Allerdings spielt dies für mich hier eine eher untergeordnete Rolle.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Verpackung. Wenn schon eine Tasche mitgeliefert wird zur Aufbewahrung, dann sollte doch auch auf Kufenschoner geachtet werden. Die Kufen sind wirklich rasiermesserscharf und ein 3jähriger geht auch schon mal schnell allein an diese Tasche heran. Die Schlittschuhe passen nicht nebeneinander in die Tasche, so dass die Kufen nach unten zeigen. Man greift also u.U. direkt in eine Kufe hinein beim Herausholen der Schuhe.
Das hätte bei Schlittschuhen für Kleinkinder doch besser gelöst sein sollen! Hier die Kleinen also, sofern es möglich ist, nicht aus den Augen lassen.

Ansonsten kann ich getrost eine Kaufempfehlung für Eltern aussprechen, die erste Erfahrungen sammeln wollen. Mit diesen Schuhen kann man wunderbar herausfinden, ob der Sprössling überhaupt gern auf dem Eis läuft und wie er/sie sich dabei anstellt.

3.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Mängel in Ordnung, 15. April 2013
Lena G. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Optisch können die Schlittschuhe allemal punkten. Das Material jedoch wirkt weniger überzeugend.
Im Vergleich zu unseren K2 Inline-Skates – die aber auch doppelt so teuer waren – wirken die Kunststoffteile, besonders die Push-Lock Schnallen, recht simpel. Als minderwertig würde ich die Verarbeitung allerdings nicht bezeichnen, aber wirklich stabil und langlebig wirkt das Ganze eben nicht.

Das wasserabweisende Obermaterial ist recht pflegeleicht und leicht abwischbar. Der verstärkte Fersen- und Zehenbereich garantiert eigentlich einen sicheren Halt.
Bei unseren Schuhen lagen die gepolsterten Einlegesohlen für den Fersenbereich nur lose drin. Diese mussten wir erst einmal festkleben. Der gesamte Innenbereich ist zwar gepolstert und hält die Füße warm, jedoch ist die Polsterung nicht dick genug und besonders schmale Füße haben zu viel Spielraum und somit einen schlechteren Halt.

Die gehärteten Kufen machen dagegen einen sehr guten Eindruck.
Der mitgelieferte Kufenschutz ist aber nicht der Rede wert.
Es sind lediglich zwei schmale Plastikschienen, die auf die Kufen geschoben werden. Fixieren kann man das Ganze nicht. Und so leicht wie der Schutz angebracht werden kann, so leicht geht er auch wieder runter. An sich ist der Kufenschutz eine nette Beigabe, der sich allerdings nicht für einen häufigen Gebrauch eignet und sicherlich schnell verloren geht.

Bei diesem Modell ist die Größenverstellbarkeit wohl am interessantesten. Da die Kleinen einfach zu schnell wachsen, ist diese Eigenschaft ein sehr großer Pluspunkt und spricht für dieses Produkt.
Und die Größe lässt sich recht leicht verstellen. Dazu geht man mit der Hand in den jeweiligen Schuh und drückt dabei den Push-Knopf, der sich außen befindet. Mittels einer Größenskala lässt sich schnell überprüfen, welche Schuhgröße an welchem Schuh eingestellt ist.

***Fazit***
Im Groß und Ganzen gefallen uns die Ultrasport Schlittschuhe recht gut. Auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt, hatte meine Tochter bisher sehr viel Spaß beim Eislaufen.

3.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Füsse, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Schlittschuhe, größenverstellbar (Ausrüstung)
Wir haben den Schuh in der kleinsten Größe 28-31 bestellt und generell ist es eine gute Idee einen verstellbaren Schuh anzubieten. In dem Alter wachsen die Kinder noch sehr schnell aus den Schuhen heraus und da sie ja nicht zum Dauergebrauch gedacht sind ist es eine preisgünstige Alternative zum Schuh in Einzelgröße.

Von der Verarbeitung ist der Schuh wirklich gut, optisch ansprechend und die Kufen sind qualitativ gut.

Leider ist der gesamte Schuh sehr weit geschnitten und unsere Tochter mit recht schmalen Füssen hat keinen guten Halt. Hier müssen dann dicke Socken her.

Zum gelegentlichen Eislaufen sicherlich in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Schöner und praktischer Kinderschlittschuh, 25. Oktober 2013
Die Größen lassen sich kinderleicht und ohne vorher lange die Bedienungsanleitung zu konsultieren verstellen. Am Design ist absolut nichts auszusetzen, sie sind sehr schön anzusehen.
Dieses ist das erste Paar Kinderschlittschuhe und wir sind damit vollauf zufrieden.
Mit diesen Schuhen kann man wunderbar herausfinden, ob das Kind überhaupt gern auf dem Eis läuft und wie er/sie sich dabei anstellt.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld richtig gut, 11. Juli 2014
Unser Sohn fährt mit Begeisterung Schlittschuhe. Die Kids-Skater haben einen guten Tragekomfort und sitzen sicher und fest. Unser Sohn fühlt sich sehr wohl darin. Für den Preis konnten wir keine bessere Wahl treffen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 7. Mai 2014
Sind stabil und auch halbwegs bequem - ein jammern hat es bezüglich drücken oder so nicht gegeben. ALso wir sind damit zufrieden

5.0 von 5 Sternen Eislaufschuhe sind der Hammer, 8. März 2014
Super bequem, und total leicht zum verstellen, verpacken und reinigen. Sind leicht zum fahren und sicher sind sie auch. Können sogar Kinder selber an und auszeihen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 13. Februar 2014
Entsprechen genau der Beschreibung, Preis total in Ordnung, via Prime, war die Ware sehr schnell da. Fahren gut. Und sehen auch noch gut aus!

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Februar 2014
Ultrasport Kinder Schlittschuhe, größenverstellbar
Mein Sohn fährt und fährt damit auch bei schlechtem Wetter also sag ich mal Super Teil

2.0 von 5 Sternen Qualität fraglich, Service super!, 7. Februar 2014
Leider ist der Schlittschuh schon beim ersten Einsatz kaputt gegangen.
Der Umtausch war überhaupt kein Problem! Super Service
Nur Fraglich ob die Qualität beim neuen Schlittschuh besser ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ultrasport Kinder Schlittschuhe, größenverstellbar